Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Stunden:

C) Vienna, Admira nicht wie erwartet sondern schwächer

Die Admira hat zumindest (wieder) einen Geldgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nitro7 schrieb vor 9 Stunden:

Weil ich es nicht finden kann.....hat Stripfing die komplette Hinrunde gegen jeden gespielt? Wenn ja, dann ist es ein Skandal. Wenn nicht dann nicht

Ist sich um 2 Spiele nicht ausgegangen. Und Stripfing hat sowohl gegen St. Pölten als auch gegen Lustenau auswärts gespielt. Die sportlichen Argumente liegen da schon zugunsten von St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Iw4n schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke solang man den Ruf der europäischen-weltklasse Akademie* halten kann so lange wird man in diesen Spähren bleiben. Noch dazu müssen Sie nicht verkaufen. 

Ersatz für Gadou dürfte auch schon gefunden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 5 Stunden:

man kann alles erklären und entschuldigen, in Wolfsberg, außer:
Die Ausrichtung der Auswärtstribüne, eine Zumutung, mehr noch als die Entfernung vom europäischen Festland, die Schaut ja praktisch am ganzen Platz vorbei, mit Ausnahme von vielleicht dem 5er der einen Spielhälfte. Ah ja, und der Platzsprecher, für den gehört dem Club die Lizenz zweimal entzogen, zweimal für für die nächsten zwei Saisonen und dreimal für die Jahre danach. Was für eine Zumutung, der Aff.

hehehe, ich liebs, alleine dafür wie ehrlich es ist :)

das wolfsbergsstadion ist halt echt a Katastrophe...

(ändert halt tatsächlich nichts an der Sache und, es schmerzt, dass ich es sicherheitshalber ausformulieren muss, ein kreativer platzsprecher sollte nicht lizenzrelevant sein ^^)

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Also der ist halt dann doch sehr, sehr jung dann....was wollen die in Salzburg bitte?

nicht wissen was das ziel ist ergo am festgeldkonto arbeiten.

post-mateschitz ist da ein luftleerer raum: man gehört sich selbst, ist zu klein für große Träume und funktioniert (noch) zu gut für den speedrun in den Untergang .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Nitro7 schrieb vor 13 Stunden:

Über die Herrschaften der Lizenzvergabe darf man sich aber dann schon Gedanken machen. Da haben ALLE Scheisse gebaut.

Du warst schneller

Tun sie das nicht schon seit Jahren? Ich meine, da gibt's doch so nen Pleiteverein in Favoriten, dem sie seit Jahren die Lizenz, wider besseren Wissens, einfach schenken.

Die Herren von der Lizenzvergabe wissen halt, wie man ganze Ligen manipuliert:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 2 Minuten:

Tun sie das nicht schon seit Jahren? Ich meine, da gibt's doch so nen Pleiteverein in Favoriten, dem sie seit Jahren die Lizenz, wider besseren Wissens, einfach schenken.

Die Herren von der Lizenzvergabe wissen halt, wie man ganze Ligen manipuliert:kopfwand:

Scheiße gebaut ist relativ...die Bundesliga braucht wohl die Austria auch, so traurig es auch ist, nur mit 3000-4000 Leut in einem Dorfstadion geht's leider nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 13 Minuten:

Nur zum eigenen Verständnis, und ohne Provokation: Du unterstellst, dass unter Anderem, die Lizenz der Austria Betrug, seitens der Entscheidungsträger:innen, ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Nur zum eigenen Verständnis, und ohne Provokation: Du unterstellst, dass unter Anderem, die Lizenz der Austria Betrug, seitens der Entscheidungsträger:innen, ist?

Ich unterstelle, dass andere Vereine, mit dem Finanzgebaren der Austria, wohl keine Lizenz erhalten hätten. Vor allem wenn dieses Finanzgebaren mehrere Jahre andauert, in denen man trotz enormen Schulden und äußerst dubiosen "Investoren", immer die Lizenz erhält und die höchste Strafe dafür tatsächlich einmal -2 Punkte waren.

Vor allem, wenn man bei Vereinen wie dem GAK oder Wacker Innsbruck nicht jahrelang zugesehen hat, sondern diese aufgelöst hat.

Noch dazu wurde euch euer Stadion von der Stadt Wien um einen deutlich höheren Betrag abgekauft, als es Realwert hatte und trotz des Sparprogrammes der Stadt wurde euch bereits einmal die Miete erlassen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ihr trotzdem die Hausherren geblieben seid, die alleinig über die Nutzung des Stadions bestimmen, frage ich mich schon, ob da nicht der Stadtrechnungshof nochmal drüberschauen sollte.

Also ja, es mag vielleicht kein eindeutiger Betrug sein, aber ich unterstelle der Liga und der Stadt Wien, dass sie die Austria künstlich in der Erstklassigkeit, wenn nicht sogar am Leben, erhalten haben. Denn so viele Hühneraugen wie hier zugedrückt wurden, kann nicht mal ein Tausendfüßler haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KlugscheiBer schrieb vor 5 Minuten:

Ich unterstelle, dass andere Vereine, mit dem Finanzgebaren der Austria, wohl keine Lizenz erhalten hätten. Vor allem wenn dieses Finanzgebaren mehrere Jahre andauert, in denen man trotz enormen Schulden und äußerst dubiosen "Investoren", immer die Lizenz erhält und die höchste Strafe dafür tatsächlich einmal -2 Punkte waren.

Vor allem, wenn man bei Vereinen wie dem GAK oder Wacker Innsbruck nicht jahrelang zugesehen hat, sondern diese aufgelöst hat.

Noch dazu wurde euch euer Stadion von der Stadt Wien um einen deutlich höheren Betrag abgekauft, als es Realwert hatte und trotz des Sparprogrammes der Stadt wurde euch bereits einmal die Miete erlassen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ihr trotzdem die Hausherren geblieben seid, die alleinig über die Nutzung des Stadions bestimmen, frage ich mich schon, ob da nicht der Stadtrechnungshof nochmal drüberschauen sollte.

Also ja, es mag vielleicht kein eindeutiger Betrug sein, aber ich unterstelle der Liga und der Stadt Wien, dass sie die Austria künstlich in der Erstklassigkeit, wenn nicht sogar am Leben, erhalten haben. Denn so viele Hühneraugen wie hier zugedrückt wurden, kann nicht mal ein Tausendfüßler haben.

iirc war das aber auch nur deswegen weils keine Unterlagen bzw viel zu spät abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag