Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
schimli schrieb vor 12 Stunden:

Statt Linzer UND Grazer Derby nächste Saison.
WSG gegen... eh egal gegen wen...

Oder anders:
Der 6. oder 7. beim Zuschauerschnitt steigt ab...
während der 10. und 12. beim Zuschauerschnitt in der Liga bleiben...

Oder anders:

Wattens ist mehr oder weniger unser Lieblingsgegner von denen, BWL das Gegenteil.

Ich weiß, das fällt hier herinnen einigen schwer es aus diesem Winkel zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
FootballLab schrieb vor 6 Stunden:

Super das WAC den Klassenerhalt geschaft hat. Mit 30 Jahren Liga1 & Liga 2 zugehörigkeit einfach ein Teil des Profifußballs in AT. Sportlich war das heuer ein Ausreißer nach Unten. Grundsätzlich aber eine Bereicherung für die Liga..

Dass stattdessen einer aus zwei absoluten Traditionsvereinen mit besserer Infrastruktur, besseren Zuschauerzahlen, besseren Fanszenen und mehr Erfolgen als der WAC absteigt, ist dir schon bewusst? 

Zudem sind die Auswärtsfahrten nach Linz oder Graz für uns wesentlich angenehmer als nach Wolfsberg, aber das dürfte für dich ja eh keine Rolle spielen.

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 7 Stunden:

Super das WAC den Klassenerhalt geschaft hat. Mit 30 Jahren Liga1 & Liga 2 zugehörigkeit einfach ein Teil des Profifußballs in AT. Sportlich war das heuer ein Ausreißer nach Unten. Grundsätzlich aber eine Bereicherung für die Liga..

Richtig, der perfekte Klub für Liga 2. Dort können sie gerne weitere 30 Jahre Profifußball feiern. Da passen sie auch mit ihrem Umfeld perfekt hin. In der BuLi braucht die niemand.

boeckinho schrieb vor einer Stunde:

Dass stattdessen einer aus zwei absoluten Traditionsvereinen mit besserer Infrastruktur, besseren Zuschauerzahlen, besseren Fanszenen und mehr Erfolgen als der WAC absteigt, ist dir schon bewusst? 

Zudem sind die Auswärtsfahrten nach Linz oder Graz für uns wesentlich angenehmer als nach Wolfsberg, aber das dürfte für dich ja eh keine Rolle spielen.

Die Liga wird nochmal unattraktiver, leider. Sofern das überhaupt geht. Mit solchen Klubs sind wir jetzt eh schon am Boden angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der WAC hat es sich sportlich verdient in der Bundesliga zu bleiben.

Von der Infrastruktur her hätten sie schon länger keine Lizenz mehr für die Gstättn bekommen dürfen.

Sicher sehr Schade um Blau weiß und den GAK und für die Attraktivität der österreichischen Bundesliga.

Fan technisch ist Wattens halt auch ein Witz.

Sollte Wacker Innsbruck den Durchmarsch schaffen wird Wattens eh bald Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte Wacker Innsbruck den Durchmarsch schaffen wird Wattens eh bald Geschichte sein.

Warum gehen eigentlich scheinbar viele davon aus - was spricht dafür, dass es wirklich so kommt? Solange die keinen budgetären Bauchfleck hinlegen und den Klassenerhalt sportlich ein ums andere Mal schaffen, weiß ich nicht wieso die "verschwinden" sollten? Ist doch eh unabhängig davon, obs Wacker jetzt irgendwann einmal ins Oberhaus zurückschafft; Wattens hat "keine" Fans - was änderts ob Wacker in der selben Liga spielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 4 Minuten:

Warum gehen eigentlich scheinbar viele davon aus - was spricht dafür, dass es wirklich so kommt? Solange die keinen budgetären Bauchfleck hinlegen und den Klassenerhalt sportlich ein ums andere Mal schaffen, weiß ich nicht wieso die "verschwinden" sollten? Ist doch eh unabhängig davon, obs Wacker jetzt irgendwann einmal ins Oberhaus zurückschafft; Wattens hat "keine" Fans - was änderts ob Wacker in der selben Liga spielt? 

Wie ist denn die Regelung darf Wattens unbegrenzt im Tivoli spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Was spricht dagegen? Ist ja nicht das Stadion von Wacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Gehe davon aus das in Tirol alle Prioritäten auf einen Verein gelegt werden.

Hab schon mal vernommen ohne der Glitzerwelt ist Ende am Gelände.

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Wattens spielt glaub ich nächste Saison in Wattens wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

ahhh okay das wusste ich gar nicht

Für die Saison 27/28. Kommendes Jahr spielt man am Tivoli. Und Wacker wird nicht direkt aufsteigen, die kämpfen ja auch jetzt schon teilweise auch wenn der Aufstieg souverän klappt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Gehe davon aus das in Tirol alle Prioritäten auf einen Verein gelegt werden.

Hab schon mal vernommen ohne der Glitzerwelt ist Ende am Gelände.

Soweit ich weiß, war die finanzielle Abhängigkeit von Swarovski schon einmal bedeutend größer. Haben ja auch schon einen anderen Hauptsponsor. 

Zitat

Wattens spielt glaub ich nächste Saison in Wattens wieder.

Dies ist auch mein Kenntnisstand 

bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Für die Saison 27/28. Kommendes Jahr spielt man am Tivoli. Und Wacker wird nicht direkt aufsteigen, die kämpfen ja auch jetzt schon teilweise auch wenn der Aufstieg souverän klappt. 

Gibt es dazu was neues? Ich find nur Berichte, die davon sprechen das  im Laufe der nächsten Saison nach Wattens übersiedelt werden sollte (Q3 2026)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christo schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich weiß, war die finanzielle Abhängigkeit von Swarovski schon einmal bedeutend größer. Haben ja auch schon einen anderen Hauptsponsor. 

Dies ist auch mein Kenntnisstand 

Gibt es dazu was neues? Ich find nur Berichte, die davon sprechen das  im Laufe der nächsten Saison nach Wattens übersiedelt werden sollte (Q3 2026)

Hier wird über einen Baubeginn Herbst 26/Anfang 27 gesprochen. 

https://sportsbusiness.at/wattens-stellt-weichen-fuer-umbau-des-gernot-langes-stadions/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 hours ago, boeckinho said:

WAC hat mehr Tradition als BW Linz... 

BW Linz wird quasi 100% von der Politik finanziert. Dagegen ist der Riegler WAC fast schon breit aufgestellt...

Sportlich arbeitet der WAC einfach sehr gut (außer diese Saison...). Gut das sie bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag