Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

wer als Rapidler mit einem WAC Abstieg liebäugelt sollte nur an das Spiel und die 1.HZ zurückdenken, wir wären nicht weniger gefärdert wenn wir um UPO landen

Das war der Kollege vor mir. Hab nur geantwortet darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 4 Minuten:

Das war der Kollege vor mir. Hab nur geantwortet darauf.

war eh allgemein nur angemerkt nicht direkt an dich, wir sind grad in einer Findungsphase und vom Abstiegs bis zum Titelkampf irgendwie alles möglich, einige werden immer wieder übermütig und das fliegt uns oft um die Ohren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

Das alles zeigt einfach wie unterschiedlich die Ansprüche der beiden Vereine mittlerweile sind. Wär die Situation 1 zu 1 umgekehrt kannst dir sicher sein, dass bei uns kein einziger von einer guten Saison sprechen würde.

Das ist jetzt schon seit ein paar Jahren so. Bei der Austria wurden 3. oder sogar 4. Plätze als solide Saison abgefeiert, bei uns selbst Top3-Platzierungen immer nur auf "schon wieder kein Titel" reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist jetzt schon seit ein paar Jahren so. Bei der Austria wurden 3. oder sogar 4. Plätze als solide Saison abgefeiert, bei uns selbst Top3-Platzierungen immer nur auf "schon wieder kein Titel" reduziert.

Man muss hier aber zugeben, dass wir in diesem Vergleich leider doch die Loser sind, wir verfehlen unsere Ziele regelmäßig, während die Austria ihr Hauptziel, die Liga wieder ein Jahr um die Lizenz zu bescheißen, jährlich erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

war eh allgemein nur angemerkt nicht direkt an dich, wir sind grad in einer Findungsphase und vom Abstiegs bis zum Titelkampf irgendwie alles möglich, einige werden immer wieder übermütig und das fliegt uns oft um die Ohren

Nach Jahren der Übergangs- und Umbruchphasen, befindet man sich jetzt, nachdem man die halbe Mannschaft um viel Geld ausgetauscht hat und innerhalb von ein paar Monaten Trainer mehrfach getauscht hat, also in einer Findungsphase :D 

Bin gespannt wo wir in 2-3 Jahren stehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KlugscheiBer schrieb vor 45 Minuten:

Man muss hier aber zugeben, dass wir in diesem Vergleich leider doch die Loser sind, wir verfehlen unsere Ziele regelmäßig, während die Austria ihr Hauptziel, die Liga wieder ein Jahr um die Lizenz zu bescheißen, jährlich erreicht.

ziel is eigentlich immer der EC und das wurde erreicht 

auch wenn ich mir natürlich mehr erhoffen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 48 Minuten:

Haha made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KlugscheiBer schrieb vor 6 Stunden:

Man muss hier aber zugeben, dass wir in diesem Vergleich leider doch die Loser sind, wir verfehlen unsere Ziele regelmäßig,

Das sind wir, leider, im Vergleich mit fast jedem Verein. Jetzt macht RB auch noch das was wir seit Jahren versuchen... 4 3 3, modernen Ansatz usw.  Frustrierend einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 15 Stunden:

ziel is eigentlich immer der EC und das wurde erreicht 

auch wenn ich mir natürlich mehr erhoffen würde

Irgendwann müsste man sich halt über das Ziel EC hinausentwickeln, was man gefühlt vor der Saison eh getan hat und den EC zum Mindestziel gemacht hat. Ich komm damit zurecht, wenn man die tabellarischen Ansprüche wieder senkt um ein nachhaltiges, spielerisches System und Mannschaftsgefüge aufzubauen. Ich bin nur lang genug Rapid-Fan um zu wissen, dass Thorup/Katzer/whoever trotzdem weg sein wird, wenn der Erfolg nicht früh genug kommt. Maximal bis Ende August haben sie Zeit, bevors wieder "XY raus" Rufe gibt.

Bei der Austria ist es halt etwas leichter, alles über Lizenzentzug ist dort positiv. Glaub deren Fans kommen wesentlich besser mit einem UPO plus ECL Quali über das playoff zurecht als unsere mit OPO und dem 5. Platz trotz gleichem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Grad ein Interview min Dollinger über Fußball in Klagenfurt gesehen. Wie kann man Frisurtechnisch als erwachsener Mann so hängen geblieben sein :lol:

Screenshot_20260226_190626_Instagram.jpg

finds leiwand, der typ hat seit er 16 is die besten frisuren, er zieht einfach durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag