Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

damit sind heuer zwei Vereine in Liga 2 Pleite, was prüft die BL eigentlich, ob das Buffet rechtzeitig serviert wird ? 

Siehe VTK nix... Hauptsache Mannschaften habens mit Absichtserklärungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Österreich ist zu klein für 12 + 16 Profimannschaften.

Ich bin für eine 1. BL mit 16 Teams, und nur 1x Absteiger. Darunter 4x Regionalligen und aus denen sollen sich die Meister den Aufsteiger ausspielen.

Und die 16er Liga soll 1-3 Saisonen geschlossen bleiben am Beginn, damit sich die Kleinen akklimatisieren können ohne Angst vor Abstieg zu haben.

16 Teams > 30 Spiele, danach Teilung in OPO und UPO und nur 1x „Hinrunde“, dann hat jeder 37 Spiele. Klarerweise keine Punkteteilung.

Denke es wird viele Jahre geben, an denen kein Verein von unten nachkommen möchte bzw. aus Infrastrukturgründen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
13 minutes ago, Phisch1981 said:

Österreich ist zu klein für 12 + 16 Profimannschaften.

Ich bin für eine 1. BL mit 16 Teams, und nur 1x Absteiger. Darunter 4x Regionalligen und aus denen sollen sich die Meister den Aufsteiger ausspielen.

Und die 16er Liga soll 1-3 Saisonen geschlossen bleiben am Beginn, damit sich die Kleinen akklimatisieren können ohne Angst vor Abstieg zu haben.

16 Teams > 30 Spiele, danach Teilung in OPO und UPO und nur 1x „Hinrunde“, dann hat jeder 37 Spiele. Klarerweise keine Punkteteilung.

Denke es wird viele Jahre geben, an denen kein Verein von unten nachkommen möchte bzw. aus Infrastrukturgründen kann.

 

In der 2 Liga muss es keine 16 Profivereine geben... Das ist eine Halbprofi Liga... Kein Verein wird gezwungen seinen Spielern mehr zu zahlen als in der Regionalliga.... Steigt man halt wieder ab... so what? 

Die Top Teams verschulden sich, weil sie unbedingt aufsteigen wollen. Auch dazu zwingt sie keiner... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

WAC mit einem neuen Stürmer innerhalb  1 Tages nach Pink Verletzung :davinci:

Naja, die Leistungsdaten der letzten Jahre lassen jetzt nicht gerade in Ehrfurcht erstarren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja, die Leistungsdaten der letzten Jahre lassen jetzt nicht gerade in Ehrfurcht erstarren

Ok das hat er mit weimann gemein :)

 

war aber naturlich auch mit Emoji verziert:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Weimann weiß man zumindest dass er es drauf hat, in einer guten Liga, und Erfahrung mit bringt.

Die WAC-Verpflichtung ist eher eine der Marke Perspektivspieler, der hoffentlich besser einschlägt als bisher.

Kann man ned wirklich vergleichen mMn, auch wenn ich zustimme, dass bei uns alles reichlich lange gedauert hat. Man sieht aber auch bei der Konkurrenz, dass der Markt eher spärlich besetzt ist aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tu mir schwer transfers von den anderen zu bewerten, die liga is irrational, da kann das logischte nicht funktionieren und etwas, was aufn ersten blick nicht passt das perfect match sein 

unser größter gegner bleiben weiterhin wir selbst, bring ma halbwegs das potential am platz bin ich nochimmer der meinung, dass da viel viel mehr geht als bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Katzer diesen Spieler zu uns geholt hätte, wären manche wohl mit der Fackel losgezogen. 

Und vor lauter Aufregung hättens die Mistgabeln vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Tippe heute auf einen Auswärtssieg der Austria 🤷‍♂️

Muss euch ein bisserl anzünden, damit wir alle morgen auf Betriebstemperatur sind 😜

Gar nicht so abwegig, Rb fehlen ja wieder wichtige Spieler was ich mitbekommen hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

man stelle sich vor. Wir würden uns Reischl anstatt Weimann holen. Glaube, dass da nicht so viele glücklich wären, weil es wieder ein Projekt ist. Kann natürlich aufgehen aber ist halt auch erst Zweite Liga Niederlande.

Sowas haben Rene Kriwak und Tobias Hedl auch aufzuweisen. Bin wirklich auch froh einen Weimann statt Reischl zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten