miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden orßit schrieb Gerade eben: Ja den willen hat er gezeigt in dem er beleidigt zur seitenlinie geht Wie gesagt, overall peinlich und unnötig. Aber wie so oft würde ich nicht vorschnell draufpecken wenn man nicht weiß, was sich intern abspielt oder sich im Spieler tut. Mal sehen was sich die nächsten Spiele ergibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 5 Stunden narya schrieb vor 27 Minuten: Na servas, du und ich haben ganz offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Das war so dermaßen mannschaftsdienlich, was er gezeigt hat, immer im Spielaufbau anspielbar, den Körper gut hineingestellt, für Mitspieler freigeblockt und sie geschickt. "Scheut jeden Zweikampf" ist so ziemlich das abstruseste Fehlurteil über einen Spieler, das ich hier seit langem gelesen habe. Es war nicht alles perfekt und teils hat er sich geärgert, beim Elfer war das nicht glücklich, aber mit was für einer schiefen Brille hier manche auf ihn blicken, ist erschreckend. Ja, da haben wir wirklich 2 verschiedene Spiele gesehen. Ich bin schon erstaunt, dass du das komplett anders siehst, weil sich meine Meinung zum Spiel sehr oft mit deiner deckt. Was ich gesehen habe: -) Mr. Deckungsschatten - er bewegt sich regelmäßig zwischen Ballführendem (n? Dativ, Akkusativ, ich bin unsicher :D) und Gegenspieler und kann so kaum angespielt werden. "Immer im Spielaufbau anspielbar" ist wirklich am komplett anderen Ende meines Beobachtungsspektrums -) Körper reinstellen ist keine Option - jede Berührung vom Gegenspieler wird gemieden (ist ja in Wahrheit auch der Grund, warum ihn keiner der 3 Trainer als Stoßstürmer sieht, wofür er ja eigentlich geholt wurde) -) Scheut jeden offensiven Zweikampf - was meine ich damit: er geht null komma null in 1gg1 Situationen - mit seinem Körper und seinem Speed hätte er alle Voraussetzungen, um entweder über den Gegenspieler drüberzukommen, oder (und das nervt mich am Meisten) Fouls in wirklich gefährlichen Zonen zu ziehen. Das würde kurzfristig wehtun vielleicht, das will er halt absolut nicht (die erste Gemeinsamkeit mit Gulliksen). Was noch dazukommt: wenn er mit dem Rücken zum Gegenspieler steht schafft er es nicht, seinen Körper zwischen Ball u Gegenspieler zu bekommen. Das behagt ihm nicht, dass da wer in seinem Rücken ist, drum oft das Ferserl oder der Rückpass. -) Scheut jeden defensiven Zweikampf - die zweite Gemeinsamkeit mit Gulliksen - läuft den Gegner "an" - bleibt dann aber im Leo stehen, bringt keinen Druck auf den Gegner zustande und "zwingt" diesen nicht, einen Fehler zu begehen. Es ist ein reines Zustellen, was er probiert, und selbst da verhält er sich mMn sehr ungeschickt. Seine Aktion zum 2-1 war sehr stark und sehr wichtig. Umso kurioser, dass er einfach nicht mitjubeln will und sich selbst damit positive Energie schenkt. Ein Egomane. Nichts, was wir generell im überzogenen Maße, aber schon gar nicht in der jetzigen Situation, brauchen. Und was die Elfersituation anbelangt: ich war im Herbst auch sehr sehr angefressen auf Mbuyi, als er das Theater gemacht hat bei Kara gegen Altach in der 93. bei 0-0 (hat uns de facto 2 Punkte gekostet, die uns dann fast fürs OPO gefehlt hätten). Mannschaftsundienlicher geht einfach nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass Thorup da die richtigen Worte findet - nicht nur in Richtung Antiste, sondern auch vor der Mannschaft. Das werden wir nicht mehr sehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 5 Stunden narya schrieb vor 26 Minuten: Horn: "Ja, er ist halt Stürmer. Nehme ich ihm nicht übel, da willst du halt Tore schießen. Ganz klar, da machen wir jetzt kein Fass auf. Ich finde es besser, wenn ein Stürmer hingeht und sagt, ich will auch einmal schießen, als wenn er gar nichts sagt. Alles gut, kein böses Blut. Auf gar keinen Fall." Aber natürlich sucht man als grantelnder Wiener in Sonnentagen den einen Strohhalm, an dem man sich reiben kann. find ich eh gut, dass seine mitspieler nicht sagen "ja, der ist ein kompletter dodl, keine ahnung, was sich der clown da gedacht hat." 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden das sollen die spieler untereinander regeln und jeder kann sich gerne seinen teil denken, aber den eigenen spieler auspfeiffen ist für mich einfach nur schwach von den fans. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 5 Stunden Ich würde da auch absolut kein Fass aufmachen, der ist 1 Minute danach ausgewechselt worden und hatte dann auch noch ein "Fachgespräch" mit dem Chef, vielleicht hat der ihn ja auch kurz mal an die Zeit auf der Tribüne erinnert, denn wir alle wissen wie wichtig Thorup eine Mannschaft ist, welche als geschlossene Einheit auftritt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MNMartin Amateur Geschrieben vor 5 Stunden Ich habe leider urlaubsbedingt das Spiel nicht gesehen, nur die Sky Bilder. Und erinnere mich mit Schrecken an Paris 2016, Österreich - Island, Elfmeter in Hälfte eins... Und unsere "Führungsspieler Arnautovic oder Alaba" kneifen und lassen Dragovic verschießen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 57 Minuten: Edit: Es ist halt schade, wenn er ansonsten eine gute Leistung zeigt und auch bei min. einem Tor entscheidend beteiligt ist. Man kann nur hoffen, dass ein einmaliger Ausrutscher war und kein Anzeichen für mögliche größere Probleme innerhalb der Mannschaft. Aus meiner Sicht war diese Szene Sinnbild dafür, welche Probleme es innerhalb der Mannschaft gibt. Angefangen vom egoistischen Selbstdarsteller Antiste bis hin zum verhaltenen Kapitän Seidl. Der muss da viel früher ein Machtwort sprechen und nicht erst nachdem Antiste Bolla eine Minute lang bearbeitet hat. Gestern ist es gut gegangen, Bolla hat dennoch getroffen. Aber in so einem Moment kann ein Spiel schnell kippen und überhaupt die restliche Saison in eine andere Richtung verlaufen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden Wenn er dafür gegen Sturm das Siegtor macht, verzeih ich ihm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Wie gesagt, overall peinlich und unnötig. Aber wie so oft würde ich nicht vorschnell draufpecken wenn man nicht weiß, was sich intern abspielt oder sich im Spieler tut. Mal sehen was sich die nächsten Spiele ergibt. Er hat sich den vorgaben des trainers widersetzt, er stellt sich vor bolla und labert ihn voll - bei einem so wichtigen elfer! Peinlich und unnötig wärs bei einer 4:0 führung gewesen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Ich würde da auch absolut kein Fass aufmachen, der ist 1 Minute danach ausgewechselt worden und hatte dann auch noch ein "Fachgespräch" mit dem Chef, vielleicht hat der ihn ja auch kurz mal an die Zeit auf der Tribüne erinnert, denn wir alle wissen wie wichtig Thorup eine Mannschaft ist, welche als geschlossene Einheit auftritt. Das Problem ist, dass derzeit alles noch sehr sehr fragil ist und wir nur durch mannschaftliche Geschlossenheit rauskommen. Das muss nach den letzten Monaten aber nun wirklich jeder kapieren. Unser Trainer wird bei der PK nicht müde zu betonen, dass wenn wir auch nur 1% nachlassen, wir absolut keine Chance haben (das hat übrigens auch ein anderer Trainer zu Beginn des Jahres so gesagt). Die Auswechslung stand schon vor dem Elfer fest, Gulliksen und Dahl standen bereits an der Seitenlinie, das hat der Herr Antiste natürlich mitbekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 10 Stunden: Man muss ihn jetzt nicht fertig machen, aber es gibt halt einfach gewisse Dinge, die nicht passieren sollten und manche, die nicht passieren dürfen. Dass er den Elfmeter schießen will, obwohl er nicht auf der Liste steht, kann man noch unter "sollte" einordnen. Es ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn er als Stürmer die Gier nach Tore hat und es ist halt in der Situation etwas ausgeartet. Aber wie die anderen schon gesagt haben, wenn man dann nicht schießen darf, soll er diese verdammte Gier auch zeigen, dass er einen eventuellen gehaltenen Elfmeter in den Maschen versenkt. Wie ein kleines Kind von der Szene entfernen ist für einen Profi-Fußballer einfach untragbar. Da lässt er die ganze Mannschaft einfach im Stich. Eh, versteh schon dass es unnötig ist und kein gutes, "unreifes" Signal von Antiste. Da muss man das Ego hinten stellen. Aber find viele Kommentare halt übertrieben. Bzw. ist er generell ein Spieler der die ganze Saison schon angefeindet wird, obwohl er sich immer reinhaut und mannschaftsdienlich ist. Versteh bei ihm halt auch eine gewisse Frustration die sich angestaut hat. Und worums mir geht ist, dass man eh in jedem Medium heute darüber liest und sich alle jetzt wieder was zusammenreimen. Deshalb find ich es um so wichtiger, dass wir Ruhe bewahren. Thorup wird das schon regeln und die Unruhe wird wenn dann von außen reingebracht. Glaub eben nicht, dass irgendwer in der Mannschaft nachtragend ist und dass das alles schon gelöst ist und Antiste daraus lernt. bearbeitet vor 4 Stunden von ScottiePippen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Neocon schrieb vor 35 Minuten: Aus meiner Sicht war diese Szene Sinnbild dafür, welche Probleme es innerhalb der Mannschaft gibt. Angefangen vom egoistischen Selbstdarsteller Antiste bis hin zum verhaltenen Kapitän Seidl. Der muss da viel früher ein Machtwort sprechen und nicht erst nachdem Antiste Bolla eine Minute lang bearbeitet hat. Gestern ist es gut gegangen, Bolla hat dennoch getroffen. Aber in so einem Moment kann ein Spiel schnell kippen und überhaupt die restliche Saison in eine andere Richtung verlaufen. sorry aber diese situation bei nem elfmeter, dass sich zwei lange drun streiten, sieht man öfters in internationalen fußball und das bei intakten mannschaften. das was du daraus ableitest bleibt dir exklusiv. interessanterweise habe ich nach streiteren selten gesehen dass der schütze verschießt, ich finde da wird viel zu viel daraus gemacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten: Deshalb find ich es um so wichtiger, dass wir Ruhe bewahren. Thorup wird das schon regeln und die Unruhe wird wenn dann von außen reingebracht. Glaub eben nicht, dass irgendwer in der Mannschaft nachtragend ist und dass das alles schon gelöst ist und Antiste daraus lernt. Nachdem Bolla getroffen hat und man einen Sieg gefeiert hat, ist das Thema sicher weniger dramatisch, als wenn der Elfmeter verschossen wird und man eventuell auch wegen einem Tor dann nicht gewinnt oder gar verliert. Wenn auch sonst alles in der Mannschaft passt, speziell natürlich um Antiste, dann wird das auch nur kurz ein Thema sein. Ich gehe auf jeden Fall auch davon aus, dass Thorup das schon lösen wird. Er betont ja wie wichtig das Miteinander ist. Da wird er sicher darauf Acht geben, ob das länger die Mannschaft beschäftigt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Mir taugt einfach nicht, wie schnell Fans von außen zu Rückschlüssen kommen, dass etwas charakterlich nicht passe, oder mit der Einstellung, oder whatever. Eine dumme Szene genügt schon, und plötzlich ist der Spieler für manche "gestorben" oder quasi untragbar. Genau wie zuvor völlig unnachvollziehbare Pauschalurteile über Einstellung oder Willen gefällt wurden, als es nicht lief. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Mir taugt einfach nicht, wie schnell Fans von außen zu Rückschlüssen kommen, dass etwas charakterlich nicht passe, oder mit der Einstellung, oder whatever. Eine dumme Szene genügt schon, und plötzlich ist der Spieler für manche "gestorben" oder quasi untragbar. Genau wie zuvor völlig unnachvollziehbare Pauschalurteile über Einstellung oder Willen gefällt wurden, als es nicht lief. Absolut, für mich zählt, was ich am Platz an Leistung sehe. Wenn sich ein Spieler bis zur Auswechslung den Arsch aufreißt, ein Tor vorbereitet und sonst 100% mannschaftsdienlich agiert, dann zählt dsa mehr für mich, als die (sicherlich unnötige) Aktion beim Elfer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts