Recommended Posts

Fanatischer Poster

Einer der größten Rapidler der letzten 20 Jahre. In Zeiten wie diesen uns 2x zum Vizemeister zu schießen, dann zurück kommen und uns mit seiner Einstellung und wichtigen Toren immer wieder aus der Scheiße zu retten. Vorzeigerapidler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ercan und Mbuyi sollen 26/27 bleiben. Dazu einen starken französisch sprachigen Legionär holen der aus 2 Chancen 3 Tore macht. Dann haben wir die ST Position schon mal abgeschlossen. Mitschreiben Katzer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Jetzt das Tor gesehen. Also das gehört zu 70% Seidl, 20% YUSSI und 10% Kara. Was für ein Einsatz von Matti, schön weitergeleitet und dann die personifizierte Lebensversicherung steht wieder einmal dort, wo ein Killer stehen muss. Und wie er da dann explodiert vor Freude. Schön zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt das Tor gesehen. Also das gehört zu 70% Seidl, 20% YUSSI und 10% Kara. Was für ein Einsatz von Matti, schön weitergeleitet und dann die personifizierte Lebensversicherung steht wieder einmal dort, wo ein Killer stehen muss. Und wie er da dann explodiert vor Freude. Schön zu sehen. 

Du musst eben dort stehen und als Stürmer den Ball erwarten. Man sieht ja was passiert wenn da keiner vorne ist, der wirklich weiß was er tut. Schon seine erste Chance ergab sich nur durch die gute Bewegung, wäre er da noch nicht am Platz gestanden geht die Flanke einfach ins Leere! 
Natürlich ist der Abschluss beim Tor dann nur mehr Formsache. Aber wir haben letzte Woche gesehen was zum Beispiel ein Weimann aus ähnlicher Situation fabriziert hat. Zudem ist Kara defensiv ebenfalls enorm fleißig und wichtig. Bei ihm ist es mir auch scheißegal wenn er einmal verstolpert, weil er immer unangenehm ist da vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kara taugt mir einfach. Er ist bei uns der einzige Spieler, der im Strafraum für Gefahr sorgt. Der strahlt eine richtig gute körperliche Präsenz aus. Aber ich glaub er ist von der Bank gefährlicher, weil er wesentlich schwieriger zu verteidigen ist, wenn er noch vollen "Saft" hat und die gegnerischen Verteidiger körperlich/mental schon etwas müder sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Du musst eben dort stehen und als Stürmer den Ball erwarten. Man sieht ja was passiert wenn da keiner vorne ist, der wirklich weiß was er tut. Schon seine erste Chance ergab sich nur durch die gute Bewegung, wäre er da noch nicht am Platz gestanden geht die Flanke einfach ins Leere! 
Natürlich ist der Abschluss beim Tor dann nur mehr Formsache. Aber wir haben letzte Woche gesehen was zum Beispiel ein Weimann aus ähnlicher Situation fabriziert hat. Zudem ist Kara defensiv ebenfalls enorm fleißig und wichtig. Bei ihm ist es mir auch scheißegal wenn er einmal verstolpert, weil er immer unangenehm ist da vorne. 

Viele haben halt den Erci aus dem Herbst im Kopf, der in einer toten Mannschaft alle 3 Tage plötzlich Burgi und Beljo in Personalunion verkörpern sollte, nachdem man bei Antiste (viel zu spät) merkte, dass der einfach kein Stürmer, geschweige denn Einserstürmer ist und Mbuyi sich leider verletzt hat. Wenn Erci richtig in Szene gesetzt wird ist er schon einer, der für Torgefahr sorgt und extrem schwer bespielbar ist für den Gegner. Bin sehr froh ihn in unseren Reihen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 3 Stunden:

Einer der größten Rapidler der letzten 20 Jahre. In Zeiten wie diesen uns 2x zum Vizemeister zu schießen, dann zurück kommen und uns mit seiner Einstellung und wichtigen Toren immer wieder aus der Scheiße zu retten. Vorzeigerapidler!

Sehr stolz auf Erci! Eine super Einstellung und nie am aufstecken. Selbst Hansi K. ist beeindruckt und das gefällt. 

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten:

Kara taugt mir einfach. Er ist bei uns der einzige Spieler, der im Strafraum für Gefahr sorgt. Der strahlt eine richtig gute körperliche Präsenz aus. Aber ich glaub er ist von der Bank gefährlicher, weil er wesentlich schwieriger zu verteidigen ist, wenn er noch vollen "Saft" hat und die gegnerischen Verteidiger körperlich/mental schon etwas müder sind

Es ist aus mehreren Gründen ein Fehler, ihn von Beginn an zu bringen. Das hat man oft genug probiert.
So lange die Mannschaft weiß, was zu tun ist, hilft er uns ab der 60. mehr. V.a. fehlt uns der Hoffnungsschimmer, den er mit sich bringt und den kein anderer hat. Die Mannschaft muss aber vorher den Spielstand mindestens ausgeglichen halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist aus mehreren Gründen ein Fehler, ihn von Beginn an zu bringen. Das hat man oft genug probiert.
So lange die Mannschaft weiß, was zu tun ist, hilft er uns ab der 60. mehr. V.a. fehlt uns der Hoffnungsschimmer, den er mit sich bringt und den kein anderer hat. Die Mannschaft muss aber vorher den Spielstand mindestens ausgeglichen halten können.

Jetzt heißt es in die vollen zu gehen; Unser Sargnagel Rapid, und das ist so typisch wenn es wärmer wird, geht wieder mit Vitamin D auf. Weiter so und nach vorne schauen; ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Zidane85 schrieb vor 38 Minuten:

Absolut. Deswegen ist der Ausfall von Mbuyi auch so schlimm in meine Augen. Kara ist, wie es @AC58 richtig sagt keiner, der uns 90 Minuten einen Impact bringt. Kara ist der ideale Spieler, wenn du am Ende noch ein Tor brauchst oder Jemanden, der sein Herz am Platz lässt. Wenn er mit der Rolle Leben kann, wird er uns noch dermaßen oft in extase versetzen. Ich glaube auch, dass er einen Jungen Stürmer helfen kann als Mentor. Er bringt ähnlich wie Burgstaller einfach etwas mit, dass man nicht in Akademien lernt oder von einem Trainer. Die beiden hatten Herz. Und manche Spiele gewinnst du nur mit Herz, nicht mit Taktik, nicht mit Technik. Mit Herz. Und was das Kara bedeutet, muss ich wohl keinem erklären. Man muss nur das Tor gegen den LASK im Play Off letzte Saison ansehen. Der hat sich aufgerieben da draußen und dann einen Sprint über das ganze Feld hingelegt, um das Dach beinahe abheben zu lassen. Das kann man nur haben. Und so jemand ist in meinen Augen auch ein guter Mentor. 

Btw. Der von dir zitierte Post hat das Zuwenig ausgedrückt. Ich liebe Ercan. Und wenn das neue Trikot geil wird, dann wird das mein erster Flock seit Christian Stumpf 😉

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag