Herzlich Willkommen Kang Hee Lee

Recommended Posts

ASB-Legende

Schwer einzuschätzen - kann auch die 2.te koreanische Liga sportlich nicht einordnen.

U23 Team (und dort Kapitän) klingt dann schon positiv, aber er wird sicher Zeit brauchen um in Europa anzukommen (sportlich und auch wenn es um die Kultur geht). Er scheint jetzt nicht der kräftigste Kerl zu sein :D, dafür kann er aufgrund seiner Körpergröße eventuell Punkten.

Zu glauben, dass wir uns in unserer Situation die tollsten jungen Perlen leisten können ist sowieso vermessen, also muss man nach den verborgenen Schätzen suchen. Also bitte sei einfach ein Topspieler und es können beide Seiten profitieren (er mit einem Transfer in eine stärkere europäische Liga und wir mit den benötigten Transfereinnahmen - und bis dahin bring uns bitte in internationale Gruppenphasen - ich hoffe, ich habe nichts vergessen [also bis auf Cupsieg und Meistertitel :=]).

Herzlich willkommen und viel Erfolg - Forza Viola

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Matteo170321 schrieb vor 8 Minuten:

Aber sollte es stimmen, fast eine halbe Mio.?@

Ist es vl. Viel Geld für wenig..

Du verwechselst da Ablöse mit Gehalt. 

Die Ablöse war weit höher als eine halbe Mille 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 10 Minuten:

Schwer einzuschätzen - kann auch die 2.te koreanische Liga sportlich nicht einordnen.

U23 Team (und dort Kapitän) klingt dann schon positiv, aber er wird sicher Zeit brauchen um in Europa anzukommen (sportlich und auch wenn es um die Kultur geht). Er scheint jetzt nicht der kräftigste Kerl zu sein :D, dafür kann er aufgrund seiner Körpergröße eventuell Punkten.

Zu glauben, dass wir uns in unserer Situation die tollsten jungen Perlen leisten können ist sowieso vermessen, also muss man nach den verborgenen Schätzen suchen. Also bitte sei einfach ein Topspieler und es können beide Seiten profitieren (er mit einem Transfer in eine stärkere europäische Liga und wir mit den benötigten Transfereinnahmen - und bis dahin bring uns bitte in internationale Gruppenphasen - ich hoffe, ich habe nichts vergessen [also bis auf Cupsieg und Meistertitel :=]).

Herzlich willkommen und viel Erfolg - Forza Viola

Wenn ich es richtig sehe, dann ist Lee eigentlich gar nicht U23-Kapitän, sondern war dies nur ein Mal. Der eigentliche Kapitän ist: https://www.transfermarkt.at/jun-soo-byeon/profil/spieler/784335

Das eine Spiel als Kapitän war ein quasi unbedeutendes Gruppenspiel (Aufstieg stand schon fest). 

Die U23-Startelf vom letzten (und entscheidenden) Spiel, das Viertelfinale der AFC U23 aus dem April 2024, spielen (fast) allesamt noch in Korea. Die meisten in der K1-League, aber einige gar bis zur vierten Liga. Nur ein einziger Spieler ging bislang ins Ausland - zu Swansea: https://www.transfermarkt.at/ji-sung-eom/profil/spieler/706968

Also ich hoffe der Spieler passt und ist quasi ein entdeckter Rohdiamant, aber auf die U23-Kapitän-Story würde ich jetzt mal nicht zu viele Hoffnungen setzen. 

Fast eine halbe Million zu investieren lässt darauf schließen, dass man sich sehr sicher ist. Ich werde den Spieler aufgrund der gezahlten stattlichen Summe jedenfalls kritisch beurteilen, denn hier wurden einige Maybach-Jahresgehälter allein für die Ablöse ausgegeben (exkl. Gehalt, Dolmetscher etc.) und der Spieler ist deutlich älter auch noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich es richtig sehe, dann ist Lee eigentlich gar nicht U23-Kapitän, sondern war dies nur ein Mal. Der eigentliche Kapitän ist: https://www.transfermarkt.at/jun-soo-byeon/profil/spieler/784335

Das eine Spiel als Kapitän war ein quasi unbedeutendes Gruppenspiel (Aufstieg stand schon fest). 

Die U23-Startelf vom letzten (und entscheidenden) Spiel, das Viertelfinale der AFC U23 aus dem April 2024, spielen (fast) allesamt noch in Korea. Die meisten in der K1-League, aber einige gar bis zur vierten Liga. Nur ein einziger Spieler ging bislang ins Ausland - zu Swansea: https://www.transfermarkt.at/ji-sung-eom/profil/spieler/706968

Also ich hoffe der Spieler passt und ist quasi ein entdeckter Rohdiamant, aber auf die U23-Kapitän-Story würde ich jetzt mal nicht zu viele Hoffnungen setzen. 

Fast eine halbe Million zu investieren lässt darauf schließen, dass man sich sehr sicher ist. Ich werde den Spieler aufgrund der gezahlten stattlichen Summe jedenfalls kritisch beurteilen, denn hier wurden einige Maybach-Jahresgehälter allein für die Ablöse ausgegeben (exkl. Gehalt, Dolmetscher etc.) und der Spieler ist deutlich älter auch noch. 

Ja, nichts anderes als 1x Kapitän stand auch z.B. auf unserer Website. Dass du ihn jedenfalls kritisch beurteilen wirst, hat keiner angezweifelt. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Ist sicher nicht wenig, da muss er eigentlich klar jemand sein, der für die Starterlf ein kadidat ist. Hoffe halt Barry geht nicht. Aber ich denk mal wenn jetzt jemand geht wird man sowieso den auch noch ersetzen müssen, man bekommt ja auch Geld dafür.
Maybach als 4er zentraler MF ist auch okay, aber für KM Minuten muss noch etwas eine Steigerung her zu dem, was er zuletzt bei Stripfing gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Werner hat gesagt, Barry habe man für 50k verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen,  dass wir ein Jahr später für ungefähr das gleiche Kaliber das 10-fache ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/kang-hee-lee/profil/spieler/734395
steht sogar auf transfermarkt die summe. Frag mich woherdie sowas haben

Eine südkoreanische Zeitung hat mit dieser Summe spekuliert. Ich schreibe absichtlich spekuliert, da nicht klar war woher sie die haben (und haben so etwas von "soll betragen" geschrieben). Möglicherweise haben die einfach - ohne die Klausel genau zu kennen - den "Wert" des Spielers laut Transfermarkt genommen, dann in ihre Story eingesetzt, und Transfermarkt nutzt jetzt diese Quelle um die Transfersumme zu kennen.

Self-fulfilling prophecy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, nichts anderes als 1x Kapitän stand auch z.B. auf unserer Website. Dass du ihn jedenfalls kritisch beurteilen wirst, hat keiner angezweifelt. ;) 

Eh, nur kann man nie wissen, wie genau das jeder liest. 

Die U23 der Koreaner beeindruckt mich jedenfalls wenig aus Kadersicht. Ob da nicht viele in dem Alter bereits im A-Team sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag