Recommended Posts

Woody schrieb vor 2 Stunden:

Finds schön, dass wir eine Frau in einer GF Rolle in Hütteldorf sehen. Hoffe sie schafft es, sich gegen unsere Alpha Männchen ordentlich durchzusetzen ;)

Hinsichtlich ihrer Vita verstehe ich die Euphorie nicht zu 100%. Sie hat keine Erfahrung im Management eines Sportvereins oder vergleichbarer Strukturen. Eine Versicherung tickt da schon komplett anders. Auch ist sie nicht ein generalistischer Finanz- sondern eher ein reiner Marketingexpert. Marketing ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber in meinen Augen nur einer unter vielen. Finanzierungs- und Steuerungsthemen sind da zumindest ähnlich bedeutend.

Auch warum wir immer wieder Entscheidungsträger im Verein haben, die von einem unserer Hauptsponsoren kommen, ist für mich nicht 100% nachvollziehbar und für mich kein Zeichen von absoluter Unabhängigkeit.

Also ja der Lebenslauf ist gut, aber ob er für uns der richtige ist bin ich nicht sicher. Aber ich wünsch mir natürlich, dass es mit Fr. Bauer klappt und sie einen guten Job macht. Im Endeffekt gehts ja auch nicht nur um den CV sondern auch die Persönlichkeit die dahinter steckt...

Bei Knipping war ich zB vom Lebenslauf deutlich überzeugter - und wie es mit ihm weitergegangen ist, wissen wir. Von daher heißt ein guter CV noch lange nicht, dass es auch klappt!

Wenn du jemanden aus der reinen finanz ecke hast, fehlt ihm uU eben komplett der marketing und sales background.

Das ganze soll ja auch ein team sein in der abteilung wirtschaft. Einer hat eben den hut auf am ende.

Und das bei uns gerade marketing und sales ausbaufähig ist, vorsichtig gesagt, wird ja wohl niemand bestreiten.

Den finanzbereich dürfte knipping aufgeräumt haben, jetzt kommt der nächste step: marketing und sales ins 21 jhdt führen.

Und ja, natürlich wird wichtig sein im finanzbereich nicht wieder in alte muster zu verfallen, sprich pre knipping.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
grubi87 schrieb Gerade eben:

Austrianer als neuer Trainer - hast vergessen :davinci:

Ja, aber nach dem RB Trainer ist das quasi ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Hinsichtlich ihrer Vita verstehe ich die Euphorie nicht zu 100%. Sie hat keine Erfahrung im Management eines Sportvereins oder vergleichbarer Strukturen. Eine Versicherung tickt da schon komplett anders. Auch ist sie nicht ein generalistischer Finanz- sondern eher ein reiner Marketingexpert. Marketing ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber in meinen Augen nur einer unter vielen. Finanzierungs- und Steuerungsthemen sind da zumindest ähnlich bedeutend.

Und genau darum geht es ja und das wurde ja auch so vermittelt, dass nun jemand kommt, der aus diesem Bereich stammt und diesen Bereich verbessern soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für mich übernimmt sie die postion der gfw wirtschaft bei uns übrigens nicht weil sie bei der Allianz einen tollen job bei einem partnerunternehmen hatte, sondern obwohl sie den dort hat.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Woody schrieb vor 5 Stunden:

Für reine Finanzthemen hat man eh in der zweiten Reihe Leute. Rapid ist kein Konzern, kenn Projektleiter die haben eine höhere Budgetverantwortung wie unser Jahresbudget hoch ist. Oder anders gesagt, ein reines Finanzgenie als CFO fadisiert sich bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor einer Stunde:

Für reine Finanzthemen hat man eh in der zweiten Reihe Leute. Rapid ist kein Konzern, kenn Projektleiter die haben eine höhere Budgetverantwortung wie unser Jahresbudget hoch ist. Oder anders gesagt, ein reines Finanzgenie als CFO fadisiert sich bei uns. 

Versteh ich alles, dennoch gibts in meinen Augen deutlich passenderen Erfahrungsschatz, wenn man schon mal einen Fussballverein (oder vergleichbares) von Innen gesehen hat. Auch gibts mittlerweile Masters Studien (MSc of Sportsmanagement zB in Liverpool) die maßgeschneiderte Ausbildungen für Bereiche wie bei uns anbieten. 

Sowas würde mir vom Lebenslauf her einfach passender erscheinen, als ein Marketing /Sales Experte einer Versicherung. Und bei 100 Bewerbungen ist es fast unvorstellbar, dass es nicht jemand mit einschlägiger /relevanterer Erfahrung gab. Aber ich war nicht dabei, vllt hat sie mir ihrer Persönlichkeit, Energie und Motivation alle überzeugt. Es braucht ohnedies deutlich mehr als einen guten Lebenslauf.  

Ich wünsch der Dani Bauer jedenfalls nur das Allerbeste, hoffe sie schlagt voll ein und macht einen super Job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Versteh ich alles, dennoch gibts in meinen Augen deutlich passenderen Erfahrungsschatz, wenn man schon mal einen Fussballverein (oder vergleichbares) von Innen gesehen hat. Auch gibts mittlerweile Masters Studien (MSc of Sportsmanagement zB in Liverpool) die maßgeschneiderte Ausbildungen für Bereiche wie bei uns anbieten. 

Sowas würde mir vom Lebenslauf her einfach passender erscheinen, als ein Marketing /Sales Experte einer Versicherung. Und bei 100 Bewerbungen ist es fast unvorstellbar, dass es nicht jemand mit einschlägiger /relevanterer Erfahrung gab. Aber ich war nicht dabei, vllt hat sie mir ihrer Persönlichkeit, Energie und Motivation alle überzeugt. Es braucht ohnedies deutlich mehr als einen guten Lebenslauf.  

Ich wünsch der Dani Bauer jedenfalls nur das Allerbeste, hoffe sie schlagt voll ein und macht einen super Job!

Welchen Lebenslauf sollte man für diese Position mitbringen?

die Frau hat einiges an Vorkenntnissen und ist im Metier tief vernetzt.

Es gibt doch mehrere Studienformen, die passen und alleine die hier angeführten sollten doch für unsere Ansprüche mehr als ausreichend sein.

lassen wir sie doch arbeiten.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Woody schrieb vor einer Stunde:

Marketing und Sales Experte einer Versicherung klingt nach Versicherungskeiler. Das ist es aber definitiv nicht. Global Head of Partnerships ist eine ganz andere Nummer. Man braucht sich ja nur anschauen wo die Allianz überall als Sponsor auftritt. Das Netzwerk hätte ich auch gerne. 

Und davor war sie in der deutschen Bundesliga beschäftigt. Daher ganz ahnungslos vom Fußballgeschäft wird sie nicht sein. Mehr braucht man hier auch nicht. Fußball-Expertise haben eh genug andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag