Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Crüehead schrieb vor 20 Minuten:

Willkommen im Karriere-Bermuda-Dreieck! Ich hoffe, Sie überleben die Masse an Meinungen, Ratschlägen etc. und können Ihre eigenen Vorstellungen umsetzen. Ich bin da eher ein Skeptiker mittlerweile, aber trage noch immer ein wenig Hoffnung in mir.

Jap, richtig katastrophal wenn sich viele Leute für etwas interessieren und ihre Meinung auch kundtun….

Woher diese Einstellung auf der Welt und vor allem bei Rapid kommt würd ich gern wissen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wow, auf dem Papier eine starke Entscheidung. 

Frau, Ex Sportlerin, Ahnung von Sales und Marketing - klingt alles sehr positiv 

Hoffentlich auch stark im Auftritt, das wird es brauchen gegen die Männer-Riege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ich möchte die aktuelle positive Stimmung nicht dämpfen, möchte aber in Erinnerung rufen, mit Vorschusslorbeeren sparsam zu bleiben. Die ein oder andere Parallele zu einer ähnlichen Personalentscheidung in der Vergangenheit ist nicht abzustreiten.

PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wer als aktive sportlerin den ösv und als leitende mitarbeiterin das redbull media house und die dfl überlebt, wird hoffentlich nicht grad bei rapid in die knie gehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte die aktuelle positive Stimmung nicht dämpfen, möchte aber in Erinnerung rufen, mit Vorschusslorbeeren sparsam zu bleiben. Die ein oder andere Parallele zu einer ähnlichen Personalentscheidung in der Vergangenheit ist nicht abzustreiten.

Interessanter Einwurf.

Am besten lassen wir Daniela Bauer einfach mal arbeiten und dann sehen wir ohnehin wie sie sich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

wer als aktive sportlerin den ösv und als leitende mitarbeiterin das redbull media house und die dfl überlebt, wird hoffentlich nicht grad bei rapid in die knie gehen. ;-)

Ums überleben mach ich mir keine Sorgen, sondern ums Weiterentwickeln.

Nicht falsch verstehen, ich bin guter Dinge und zufrieden mit der Bestellung von unserer neuen Chefin in der Sektion Wirtschaft. Die aktuell abgelaufene Saison hat mich persönlich zum wiederholten male gelehrt, das eine interessante Vita, ein professionelles Auftreten oder ein vermeintliches starkes Netzwerk alleine nicht zum Ziel führen. Das gilt in der Wirtschaft wie im Sport, für jede dieser per se positiven Eigenschaften haben wir in der jungen Vergangenheit Beispiele erlebt, welche uns nicht den erwarteten Erfolg geliefert haben.

Das wirklich entscheidende findet hinter den Kulissen abseits unserer Augen und Ohren statt. Mich persönlichen überzeugen nur noch Leistungen die für den Wiederaufstieg unseres Vereins erbracht werden. Egal ob von einem Violetten auf der Bank, einer starken Frau im Business Club oder einem Erzrapidler am Platz. Deswegen auch keine weiteren Vorschusslorbeeren, aber beim Gewinn des nächsten Meistertitel gerne eine Statue neben dem Schönecker am Vorplatz des Block West.

FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

Am besten lassen wir Daniela Bauer einfach mal arbeiten und dann sehen wir ohnehin wie sie sich macht.

Ja, so kann man es auch zusammen fassen. ;)

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

challenge accepted!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finds schön, dass wir eine Frau in einer GF Rolle in Hütteldorf sehen. Hoffe sie schafft es, sich gegen unsere Alpha Männchen ordentlich durchzusetzen ;)

Hinsichtlich ihrer Vita verstehe ich die Euphorie nicht zu 100%. Sie hat keine Erfahrung im Management eines Sportvereins oder vergleichbarer Strukturen. Eine Versicherung tickt da schon komplett anders. Auch ist sie nicht ein generalistischer Finanz- sondern eher ein reiner Marketingexpert. Marketing ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber in meinen Augen nur einer unter vielen. Finanzierungs- und Steuerungsthemen sind da zumindest ähnlich bedeutend.

Auch warum wir immer wieder Entscheidungsträger im Verein haben, die von einem unserer Hauptsponsoren kommen, ist für mich nicht 100% nachvollziehbar und für mich kein Zeichen von absoluter Unabhängigkeit.

Also ja der Lebenslauf ist gut, aber ob er für uns der richtige ist bin ich nicht sicher. Aber ich wünsch mir natürlich, dass es mit Fr. Bauer klappt und sie einen guten Job macht. Im Endeffekt gehts ja auch nicht nur um den CV sondern auch die Persönlichkeit die dahinter steckt...

Bei Knipping war ich zB vom Lebenslauf deutlich überzeugter - und wie es mit ihm weitergegangen ist, wissen wir. Von daher heißt ein guter CV noch lange nicht, dass es auch klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 1 Minute:

Bei Knipping war ich zB vom Lebenslauf deutlich überzeugter - und wie es mit ihm weitergegangen ist, wissen wir. 

wie es mit Knipping weitergegangen ist, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb Gerade eben:

Finds schön, dass wir eine Frau in einer GF Rolle in Hütteldorf sehen. Hoffe sie schafft es, sich gegen unsere Alpha Männchen ordentlich durchzusetzen ;)

Hinsichtlich ihrer Vita verstehe ich die Euphorie nicht zu 100%. Sie hat keine Erfahrung im Management eines Sportvereins oder vergleichbarer Strukturen. Eine Versicherung tickt da schon komplett anders. Auch ist sie nicht ein generalistischer Finanz- sondern eher ein reiner Marketingexpert. Marketing ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber in meinen Augen nur einer unter vielen. Finanzierungs- und Steuerungsthemen sind da zumindest ähnlich bedeutend.

Auch warum wir immer wieder Entscheidungsträger im Verein haben, die von einem unserer Hauptsponsoren kommen, ist für mich nicht 100% nachvollziehbar und für mich kein Zeichen von absoluter Unabhängigkeit.

Also ja der Lebenslauf ist gut, aber ob er für uns der richtige ist bin ich nicht sicher. Aber ich wünsch mir natürlich, dass es mit Fr. Bauer klappt und sie einen guten Job macht. Im Endeffekt gehts ja auch nicht nur um den CV sondern auch die Persönlichkeit die dahinter steckt...

Bei Knipping war ich zB vom Lebenslauf deutlich überzeugter - und wie es mit ihm weitergegangen ist, wissen wir. Von daher heißt ein guter CV noch lange nicht, dass es auch klappt!

Gut auf den Punkt gebracht.

...ist schon ein Unterschied, ob man bei Verbänden, Versicherungen oder eben bei einem emotionalem Fußballclub wie Rapid arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 33 Minuten:

Der Vergleich hinkt, weil die neue GF eine bezahlte Angestellte des Vereins ist. Kaltenborn war als Auslandsösterreicherin Teil des ehrenamtlich agierenden Präsidiums, noch dazu während Corona. 

Aber natürlich, eine etwas reduzierte Erwartungshaltung kann nie schaden. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag