Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Mittwoch um 15:12 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden: Vor uns Polen und Dänemark mit dem 4er Teiler, der zwar ein Risiko ist, weil man auch früh einsteigen muss, aber beide haben auf ihren beiden Top Positionen 2 Teams mit guter Setzung, also dass die jeweils 2 Teams in die Ligaphase bekommen ist sehr realistisch und beim 4er Teiler können 2 Teams schon für eine ordentliche Punktezahl reichen. Dänemark hatte diese Saison ziemlich genau dasselbe Line-Up und hat auch nur 7,656 Punkte geholt. Und das obwohl Kopenhagen und Midtjylland durchaus brauchbar geliefert haben. Kann natürlich auch anders laufen aber von Haus aus wäre ich da nicht all zu pessimistisch. Ich denke es wird wieder viel an Rapid liegen. Mit Losglück oder starken Leistungen in der Quali wird man es in die Ligaphase schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 15:20 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden: Ad WAC: die möglichen Gegner für ELQ3: Shakhtar Donetsk * Ukr 52.000 Sporting Braga ** Por 46.000 PAOK Thessaloniki Gre 42.250 FC Midtjylland ** Den 32.750 Legia Warsaw * Pol 31.000 Anderlecht ** Bel 28.250 Partizan Belgrade * Srb 22.000 Da wäre gegen jeden Gegner ein Weiterkommen eine große Überraschung bis Sensation. ECLQ4 ist wie gesagt mit Glück ein machbaren Gegner drin, aber das kann man nicht automatisch erwarten. Und dann stellt sich beim WAC natürlich sehr stark die Frage, welche Spieler sie halten können und ob Kühbauer bleibt (mit ihm gebe ich ihnen größere Chancen, aber ich glaube, er wird eine andere Herausforderung finden). Rapid sehe ich wegen der Setzung am realistischsten, aber da kann in 3 Runden einfach immer was passieren. Bei der Austria wäre es schon nett, wenn sie die Pflichtaufgabe erfüllen und zumindest Mal Runde 2 schaffen, Runde 3 kommt dann auf den Gegner an. Also bei Rapid sehe ich die Chance auf Einzug knapp über 50 Prozent, bei den anderen beiden drunter. Daher wäre es erwartbar, dass es einer der drei schafft und bei zwei wäre das schon stark und alle drei ein Wunder. dem WAC würde ich gegen Partizan schon chancen geben. Griechen und Belgier sind auch immer ein Tipp für Mannschaften die sich in der Quali anschütten. aber Logischerweise ist man am Papier Außenseiter. 3 Vereine sollten das Minimalziel sein in der Ligaphase, im worst case haben wir Sturm alleine in der EL. Salzburg muss unbedigt ECQ2 überstehen, wenn die da rausfliegen wären sie sowohl in ELQ3 als auch in ECLQ4 ungesetzt wenn ich jetzt keinen denkfehler habe. in der ECL gibt es zwar auch bei den gesetzten "leichtere" lose, aber zum ausschließen wäre es nicht. bei Rapid kommt viel auf die Auslosung an und es wird entscheidet sein den Kader so weit wie möglich schon zusammen zu haben. Bei der Austria hab ich recht wenig hoffnung, wäre schon froh wenn sie sie mit 2 Siegen mal Runde 2 packen und dann noch bisserl in Q3 Punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 15:49 (bearbeitet) Was wir brauchen ist mMn unbedingt "Speck" bevor die Gruppenphase losgeht. Das heißt. Wir brauchen auch die Qualipunkte. Mit einer relativ geringen Punkteausbeute könnten wir zwar mit 4 Mannschaften in der Gruppenphase sein. Aber hätten in der Qualiphase "nur" knapp 2,000 Punkte geholt. Es würde schon helfen, mit fast 4 Punkten dazustehen. Wobei ... lieber nehme ich 2,000 Punkten mit 4 Vertreter. Als 3,500 Punkte mit 3 Vertreter. Aber je nachdem wer es nicht schafft, muss man auch erst mal 3 Siege in der Gruppenphase schaffen bearbeitet Mittwoch um 15:49 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 16:04 (bearbeitet) damich schrieb vor 46 Minuten: dem WAC würde ich gegen Partizan schon chancen geben. Griechen und Belgier sind auch immer ein Tipp für Mannschaften die sich in der Quali anschütten. aber Logischerweise ist man am Papier Außenseiter. 3 Vereine sollten das Minimalziel sein in der Ligaphase, im worst case haben wir Sturm alleine in der EL. Salzburg muss unbedigt ECQ2 überstehen, wenn die da rausfliegen wären sie sowohl in ELQ3 als auch in ECLQ4 ungesetzt wenn ich jetzt keinen denkfehler habe. in der ECL gibt es zwar auch bei den gesetzten "leichtere" lose, aber zum ausschließen wäre es nicht. bei Rapid kommt viel auf die Auslosung an und es wird entscheidet sein den Kader so weit wie möglich schon zusammen zu haben. Bei der Austria hab ich recht wenig hoffnung, wäre schon froh wenn sie sie mit 2 Siegen mal Runde 2 packen und dann noch bisserl in Q3 Punkten. In ECLQ4 wäre Salzburg natürlich gesetzt, jedes gesetzte ELQ3 Team wäre dort gesetzt. Abgesehen davon, dass Salzburg in ELQ3 jeden schlagen könnte. Dein Denkfehler liegt darin, dass das PO erst nach Ende der 2. Runde ausgelost wird. Scheitert Salzburg in CLQ2, sind sie ungesetzt in ELQ3. Aber sie haben ihren eigenen Koeffizienten im ECLPO, sollten sie in ELQ3 scheitern, und somit würde - sofern es nicht gegen Shaktar gehen - der Koeffizient des Gegners in ELQ3 im ECLPO schlagend werden. bearbeitet Mittwoch um 16:08 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 16:42 Die Saison wird vom WAC und Rapid abhängen. Sturm wird ganz passabel aber sicher nicht außergewöhnlich liefern, bei Salzburg halte ich ein Scheitern in der Quali mal für denkunmöglich. Die Austria wird in der Quali verloren sein. Für Rapid ist der Weg über 3 Qualirunden halt schon verdammt lange. Ich hoffe, dass man sich da mit dem üblichen EC-Spirit durchkämpfen kann. Der WAC braucht Losglück und muss vor allem die Mannschaft zusammenhalt. Wahrscheinlich werden es 3 Clubs in der Ligaphase werden, was gefühlsmäßig das Eutzerl zu wenig für die Top15 sein könnte. Weder Sturm noch Salzburg sehe ich so stark, dass man in der EL marschieren wird, Rapid/WAC in der ECL sollten in der überwintern können, mehr aber nicht. MMn müssen wir irgendwie 4 Clubs durchbringen, damit wir uns wirklich langfristig in den Top15 halten können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 19:13 revo schrieb vor 3 Stunden: In ECLQ4 wäre Salzburg natürlich gesetzt, jedes gesetzte ELQ3 Team wäre dort gesetzt. Abgesehen davon, dass Salzburg in ELQ3 jeden schlagen könnte. Dein Denkfehler liegt darin, dass das PO erst nach Ende der 2. Runde ausgelost wird. Scheitert Salzburg in CLQ2, sind sie ungesetzt in ELQ3. Aber sie haben ihren eigenen Koeffizienten im ECLPO, sollten sie in ELQ3 scheitern, und somit würde - sofern es nicht gegen Shaktar gehen - der Koeffizient des Gegners in ELQ3 im ECLPO schlagend werden. Ja, hab meinen Denkfehler schon gefunden, wenn RB in CLQ2 ausscheidet übernehmen sie den KKoeff des Gegners, wären ungesetzt und damit aktuell der schwächste KKoeff der möglich wäre der von Partizan mit 22 mit dem sie bei einem Ausscheiden fix in der ECL gesetzt wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 15:23 Tribal schrieb vor 22 Stunden: Die Saison wird vom WAC und Rapid abhängen. Sturm wird ganz passabel aber sicher nicht außergewöhnlich liefern, bei Salzburg halte ich ein Scheitern in der Quali mal für denkunmöglich. Die Austria wird in der Quali verloren sein. Für Rapid ist der Weg über 3 Qualirunden halt schon verdammt lange. Ich hoffe, dass man sich da mit dem üblichen EC-Spirit durchkämpfen kann. Der WAC braucht Losglück und muss vor allem die Mannschaft zusammenhalt. Wahrscheinlich werden es 3 Clubs in der Ligaphase werden, was gefühlsmäßig das Eutzerl zu wenig für die Top15 sein könnte. Weder Sturm noch Salzburg sehe ich so stark, dass man in der EL marschieren wird, Rapid/WAC in der ECL sollten in der überwintern können, mehr aber nicht. MMn müssen wir irgendwie 4 Clubs durchbringen, damit wir uns wirklich langfristig in den Top15 halten können. Bei Rapid wirds vor allem davon abhängen wie viele Verletzte es gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts