Recommended Posts

Linz hat Steel
Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, warten wir einfach ab.  Nach dem Grunddurchgang wissen wir wo wir stehen 

Na eh, mit 6 Niederlagen und nur 4 erzielten Toren zu Beginn kann es nur mehr ein Top-Grunddurchgang werden, Derbies konnte der LASK in der jungen Vergangenheit ja so gut und der übernächste Gegner, der WAC, ist auch gar nicht in Form. Da kann man schon mal abwarten und entspannt Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sacramento ist ein blender wie lijnders. durch hütchen aufstellen für toptrainer wird man nicht selber einer. jetzt muss so schnell wie möglich ein spitzenmann wie helm zu euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lask-Jussi schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte, warten wir einfach ab.  Nach dem Grunddurchgang wissen wir wo wir stehen 

Mit dem heutigen Spiel sind über 1/4 des grunddurchgangs vorbei. 3 Punkte ,bundesweit mit 4 Toren  mit den  GAK  die wenigsten  . Mit 13 Gegentoren eigentlich noch sehr  gut bedient. Leistungsniveau teilweise inferior.

Wo sollte man den bitte am Ende des grunddurchgangs stehen.?

Positive Ausreißer sind (hoffentlich) nicht auszuschließen aber in Summe wird es leider nicht reichen .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke bei uns kann jeder Trainer werden ob Klopp, Kompany, Mourinho, und es wird jedes System scheitern weil von den Spielern kein Kampfgeist und kein Wille zu erkennen ist. Eine Trainer Entlassung würde denke ich noch mehr Wirbel in die Mannschaft bringen. Denke Sacramento macht seine Arbeit gut man sieht wie er auf der Seitenlinie pusht. Nur scheitert es an den Spielern die einfach lustlos sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe als aussensthender fast das Gefühl das Sacramento froh ist wenn man ihn bald mit Goldenhandshake verabschiedet. Obwohl ich nicht glaube das er der verantwortliche für eure Situation ist. Man darf nicht unterschätzen dass er von aussen in ein anderes Land kommt und jetzt rein gar nichts funktioniert. Ob der noch Bock auf das alles hat bezweifle ich. Da bin ich doch lieber bei einem internationalem Topklub Assitenztrainer. MMn hättet ihr Schopp weiter ausmisten lassen müssen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lasso schrieb vor einer Stunde:

wenn man sich ehrlich ist wird Sacramento Abgang nur eine Frage der besagten Zeit sein. Die Frage ist nicht ob sondern wann . 

Dafür braucht man kein Prophet sein … das kann man sogar bei der Vertragsunterschrift schon sagen. Niemand bleibt ewig. ;)

Aber nun Tacheles: Ich sehe das Hauptproblem darin, dass Sacramento anscheinend die Qualität unserer Luga und unseres Teams völlig falsch eingeschätzt hat. Das sekundäre Problem ist jenes, dass er dies bis jetzt nicht adäquat darauf reagiert hat bzw. Reagieren konnte. 

Jetzt gibt es nur noch zwei Optionen:

1. Man glaubt, dass er dies noch kann und gibt ihm entsprechend Zeit —> man muss dann aber das Ziel OPO abschreiben und stattdessen Klassenerhalt, Entwicklung und mittelfristige Kaderplanung priorisieren. 

2. Man entlässt Sacramento, weil das Saisonziel gefährdet ist und hofft darauf, dass ein neuer Trainer die Löcher stopfen und das Team stabilisieren kann —> schafft man es, dann kann man zu Schritt zwei und drei von oben schreiten, schafft man es nicht, stellt sich die gleiche Frage wieder. 

Ich persönlich hab keine Präferenz, da ich mittlerweile überzeugt bin, dass beides nicht funktionieren wird, da wir zu wenig Qualität im Kader haben. Wir haben uns von einer Überraschungsmannschaft in einer guten europäischen Liga zu einem Abstiegskandidaten in einer durchschnittlichen europäischen Liga entwickelt. 

Nakamura und Zulj waren echte Unterschiedsspieler, die noch viel kaschiert haben. Beide hat man abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Auch ansonsten bleiben nicht viele Namen im Gedächtnis, die sich zuletzt gut entwickelt haben oder echte Verstärkungen waren.

Durchschnittsspieler können sich an Leustungsträger aufrichten und mitschwingen. Die fehlen derzeit aber gänzlich und somit sehe ich für jeden Trainer ein Problem. 

Wechselt man nun auf dieser Position, wird es wenig Widerstand geben, ob es langfristig hilft, sei dahingestellt. Tut man es nicht, geht man ein hohes Risiko ein, denn ohne Turn-Around wird man den Vorwurf erheben zu lange zugeschaut zu haben. 

Mich beschleicht schön langsam das Gefühl, dass wir nicht wissen welcher Weg der unsrige ist und daher unwissend jenen in Richtung Liga Zwa eingeschlagen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

MMn hättet ihr Schopp weiter ausmisten lassen müssen.

Und  den Kader mit seinen  Top Transfers wie Sanogo,lang, coulibaly und danek(der zumindest zu Beginn gute Ansätze hatte) aufzufüllen ?

Das Sacramento offensichtlich  nicht funktioniert ändert nichts an der Richtigkeit der schopp Entlassung. Das ein   verfügbarer 50 jähriger TOP Trainer im Sommer bei keinen Verein unterkommt ,spricht ja auch bände. Bei den Vereinen sitzen ja auch nicht lautet blinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 2 Minuten:

Und  den Kader mit seinen  Top Transfers wie Sanogo,lang, coulibaly und danek(der zumindest zu Beginn gute Ansätze hatte) aufzufüllen ?

Das Sacramento offensichtlich  nicht funktioniert ändert nichts an der Richtigkeit der schopp Entlassung. Das ein   verfügbarer 50 jähriger TOP Trainer im Sommer bei keinen Verein unterkommt ,spricht ja auch bände. Bei den Vereinen sitzen ja auch nicht lautet blinde.

Vieleicht will er lieber noch eine Zeit auf euren Nacken irgendwo am Strand liegen 😉

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Vieleicht will er lieber noch eine Zeit auf euren Nacken irgendwo am Strand liegen 😉

Na gut wenn das bei dem beschränkten Zeitfenster eines Trainers sein Ziel ist dann bestätigt das die folgerichtige Entlassung umso mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ah, wollen wir wieder einmal die Schopp-Entlassung diskutieren. Ich dachte eigentlich, das liegt in der Vergangenheit und die Diskussion wäre abgeschlossen. Aber ich kann auch gerne auf das gefühlt bereits hunderte Male Geschriebene zum gefühlt hundertsten Mal gleich antworten, weil ich das eigentlich nicht so stehen lassen möchte. Aber vorerst kann ich mich noch zurückhalten und mir eine Antwort verkneifen - wäre ja ohnehin Offtopic hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eigentlich müsste er jetzt hergehen und die Defensive stabilisieren. Dann im nächsten Transferfenster schauen, dass er Spieler bekommt die zu seinem Spielstil passen und dann eine Mannschaft langsam entwickeln. 

Schopp wurde dabei nach 7 Siegen in Folge gestanzt 

Es ist halt aktuell nicht so leicht beim LASK zu trainieren. Einfach weil Wunsch und Realität immer weiter auseinander driften

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag