SK Rapid - LASK 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Beim Tor von Adaniran hatten wir ziemliches Glück, dass der Linienrichter die Fahne gehoben hat. Ist mMn ein Abseits, das sich nicht mit der Linie des VAR auflösen lässt, da man den Fuß von Cvetkovic nicht sieht. Also umgekehrt wäre es denke ich auch nicht zurückgenommen worden.

gestern haben wir uns das Glück hart erarbeitet und das brauchst auch in solchen Schnittpartien. Es war aber in Summe ein absolut verdienter Sieg, eben auch in der Höhe. Die Mannschaft halt nochmals alles rausgehauen und wurde dafür belohnt, es war am Ende ein magischer Abend für das grünweiße Fussballherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

gestern haben wir uns das Glück hart erarbeitet und das brauchst auch in solchen Schnittpartien. Es war aber in Summe ein absolut verdienter Sieg, eben auch in der Höhe. Die Mannschaft halt nochmals alles rausgehauen und wurde dafür belohnt, es war am Ende ein magischer Abend für das grünweiße Fussballherz.

Jo eh, deshalb habe ich das auch nicht gestern geschrieben sondern bis heute gewartet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12ter Mann schrieb vor 18 Minuten:

An all die Laskler die mir am Donnerstag beim nach Hause fahren 3 Finger entgegen gestreckt haben :finger2:

Karma ist eine Bitch:D

Haben wir für dich gestern beim Überholen der Fanbusse auf der A1 wieder gut gemacht. Keine Angst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, MaSTeRLuK1899 said:

Herausheben kann man eigentlich niemanden, das war eine bockstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Selbst Oswald und Schaub mit einer sehr, sehr starken Leistung nachdem sie im Hinspiel mMn die beiden schwächsten am Platz waren. Bolla laut sofascore mit einer überragenden Partie, 7 von 10 Zweikämpfe gewonnen, meiste Ballberührungen bei Rapid und zweitbeste Passquote. Wenn der immer so spielen würde ... Oswald kann man es auch nicht hoch genug anrechnen, dass er in einer Partie drei (!) verschiedene Positionen ohne merkbaren Qualitätsverlust gespielt hat. Auch bei Oswald gilt, wenn der nur immer so spielen würde ...

Nachdem ich das Match am Donnerstag nicht gesehen habe, habe ich mich gestern gewundert, warum alle so auf Bolla geschimpft haben – liefert doch eh wie immer? Hehe. 

Vor Oswald habe ich mich auch wieder ein wenig gefürchtet, aber offenbar braucht er, dass ich ihm im Stadion auf die Füße schaue. Es war eine Top-Leistung wie gegen Sturm. 

2 hours ago, Juli93scr said:

Was hat da der Schiri überhaupt gesehen ? und dann verteilt er auch noch Gelb nach so einer Entscheidung...

Das: 

10 hours ago, tomstig said:

Jäger hat angezeigt, dass die letzte Ballberührung vor der Spielunterbrechung der unfreiwillige Kopfball vom BASKler war. Das stimmt formal, weil Bolla den Ball danach nimmer berührt hat, sondern nur nachgelaufen ist und angedeutet hat, dass der Spieler liegt. Das kann man aber als Schiri schon anders lösen und für Rapid geben. Dass Smolcic dann aber normal weiterspielt ist an Frechheit nicht mehr zu übertreffen. Aber Karma is a bitch, hat dann auch noch den Eifer verursacht

10 minutes ago, schimli said:

Beim Tor von Adaniran hatten wir ziemliches Glück, dass der Linienrichter die Fahne gehoben hat. Ist mMn ein Abseits, das sich nicht mit der Linie des VAR auflösen lässt, da man den Fuß von Cvetkovic nicht sieht. Also umgekehrt wäre es denke ich auch nicht zurückgenommen worden.

Und wir hatten diese Saison auch verdammt viel Pech mit Abseitsentscheidungen, auch nach oder gerade wegen VAR-Überprüfungen. Gerade letztens in der Bundesliga (war es gegen BW Linz, wo sogar auf den Bildern noch der Fuß des Gegenspielers zu sehen war?), aber noch schlimmer international gab es einige sehr fragwürdige Entscheidungen, soweit erinnerlich in Braga auswärts, wo die Entscheidung aber noch OK war, dann aber gegen Basaksehir, wo die Linie solange gezogen wurde, bis es Abseits war (da hat es sich glücklicherweise gerade nicht ausgewirkt):

WhatsApp Image 2025-06-02 at 09.59.10.jpeg

WhatsApp Image 2025-06-02 at 09.59.11.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
stoascheisserkoal schrieb vor 35 Minuten:

Mir hat ja gestern der Cvele auch wieder extrem gefallen. So ein stabiles Mentalitätsmonster, der alles reinhaut, da hinten stehen zu haben, ist extrem viel Wert.

Stimmt. Hat auch früh eine lächerliche Gelbe bekommen und war trotz seiner Spielweise nie gefährdet, Gelb-Rot zu sehen. Der ist wirklich ein wichtiger Baustein bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
stoascheisserkoal schrieb vor 38 Minuten:

Mir hat ja gestern der Cvele auch wieder extrem gefallen. So ein stabiles Mentalitätsmonster, der alles reinhaut, da hinten stehen zu haben, ist extrem viel Wert.

Ja, und nach einem erfolgreichen Tackling mit Jubelgeste zum Block. Den Typen muss man lieben 💚.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Bei diesem abseitstor wäre es wiedermal zu einen völlig unnötigen Tor gekommen,weil ma spitzerl,scheisserl gespielt haben am 20iger.  Aber ich finde schon dass er vorne war.

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stoascheisserkoal schrieb vor 45 Minuten:

Vorallem war der in der 2 Hz defensiv überall und hat Kopfbälle gezogen und den unbedingten Willen ausgestrahlt das ding zu drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Herausheben kann man eigentlich niemanden, das war eine bockstarke Leistung der gesamten Mannschaft. 

Ich würde Hrvoje Smolcic herausheben. Wichtigster Mann am Platz gestern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
stoascheisserkoal schrieb vor einer Stunde:

ich feier ihn immer für sein anfeuern der fans - das is das geilste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ppg schrieb vor 22 Minuten:

Ja, und nach einem erfolgreichen Tackling mit Jubelgeste zum Block. Den Typen muss man lieben 💚.

Wobei bei der Szene auch leiwand war, dass dann der Adaniran mit ihm auch abgeklatscht für das saubere Tackling. Sieht man auch nicht oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was man gestern auch nicht gemacht,dass man nicht hinten herumgespielt hat und sehr oft den Ball weit nach vorne.  Denn kurz nach der Pause war es um die Mittellinie und seitlich beim VIP ziemlich tief und sehr viel Wasser!  Hat ma gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

„Ich hab meine Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, aber i leb ned permanent darin.“

Genau die Einstellung braucht’s! :love:

Edit: Hui, falscher Fredl :D

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag