Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Tribünenzierde
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt sind wir schon bei der Interpretation von Fan Kommentaren und deren Beistrichsetzung angekommen...

Es wird Zeit für einen ordentlichen Transfer.

Da hast du Recht 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn er kommt, wäre schon nicht schlecht, dass Rapid die erste Station wird, wo es für Horn richtig gut läuft.

Bisher war bei jedem Klub das Fazit „unglücklich gelaufen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 11 Stunden:

Weil mich die Aussage extrem verwundert hat ("super unglücklicher [...] Spieler"), habe ich jetzt mir die Arbeit angetan, den Originalpost rauszusuchen. "Unglücklich" ist hier allein die Übersetzung – mit "super unfortunate, quality player" ist gemeint: "Ziemlich blöd, [weil] toller Spieler". 

Ich tät dir empfehlen, autotranslate auszuschalten. Was für ein Mist

Glaubst warum will er in italienisch maturieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Glaubst warum will er in italienisch maturieren 

Naja. Da wird ihm autotranslate noch weniger helfen ;) 

Hab die Sprache mal vor langer Zeit gelernt. Ich kann nimma viel, aber was autotranslate da oft raus haut, da stellts mir die Haare auf. Vor allem, weil italienische eine recht, nennen wir es mal emotionale Sprache ist. Da haben Wörter in Kombination oft eine ganz andere Bedeutung, als im Wörterbuch. Und das kann dann böse werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Ich komme nicht aus den Translationswissenschaften, kann also nicht wirklich sagen, ob man eine solche Übersetzung als "nicht eh prinzipiell richtig" (ich spüre schon deine eigene Zurückhaltung) beurteilen dürfte.

Sie ist aber schlicht zu wörtlich, was – denke ich – Prüfer als Fehler werten würden, denn es ist aus dem Gesamtbild relativ eindeutig, dass nicht der Spieler "unfortunate" ist, sondern die Situation.

Dass der Originalsatz sehr verkürzt und (Internet-)Slang ist (wobei in der Realität könnte man so einen Satz auch als Antwort hören), steht auf einem anderen Blatt, rechtfertigt aber mE trotzdem nicht eine solche Übersetzung (nota bene: es handelt sich um eine Maschinenübersetzung, also ich mags auch nicht übertreiben). Mit einem Punkt statt einem Komma wäre das wohl richtig übersetzt worden, allerdings würde das auf mich unnatürlich wirken, weil man dort keine wirkliche Redepause machen würde. Wir würden ja auf Deutsch auch sagen: "Schade, guter Spieler". 

EricTheKing schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt sind wir schon bei der Interpretation von Fan Kommentaren und deren Beistrichsetzung angekommen...

Es wird Zeit für einen ordentlichen Transfer.

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sky-Info: MedCheck , Vertrag bis 2027 + 1 unterschrieben: Der variabel einsetzbare Verteidiger Jannes #Horn @1_fc_nuernberg wird der 2. Neuzugang des @skrapid. Ablösefrei. Veröffentlichung in Kürze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Leonspike schrieb Gerade eben:

Sky-Info: MedCheck , Vertrag bis 2027 + 1 unterschrieben: Der variabel einsetzbare Verteidiger Jannes #Horn @1_fc_nuernberg wird der 2. Neuzugang des @skrapid. Ablösefrei. Veröffentlichung in Kürze

Hat Stoijkovic Vibes. 27-jähriger Außenverteidiger, ablösefrei. Relativ unbekannt im Inland. Ich bin gespannt.

Hab mich wiedermal dabei erwischt, einen Spieler der genauso alt ist wie ich als alt einzuordnen. Es tut weh. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TheReaper schrieb Gerade eben:

Hat Stoijkovic Vibes. 27-jähriger Außenverteidiger, ablösefrei. Relativ unbekannt im Inland. Ich bin gespannt.

Hab mich wiedermal dabei erwischt, einen Spieler der genauso alt ist wie ich als alt einzuordnen. Es tut weh. :laugh:

Also ich fand Stojkovics Profil seinerzeit weitaus spannender als Horns.

Rein oberflächlich betrachtet macht das für mich nur mit 3er Kette Sinn. Lasse mich wie immer gerne positiv überraschen aber wie er uns in einer 4er Kette besser machen soll ist für mich ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Warte mal drauf bis die erste Saison ist wo kein Spieler älter als du ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

für mich (ähnliches alter), wars ein innerlicher bruch, als unsere „stars“ plötzlich jünger als ich gewesen sind, habs org komisch gfunden mir vom querfeld ein autogramm zu holen 

ad thema: horn muss kein zauberer sein, einfach im spielaufbau saubere lösungen bringen und nicht pressing punkt nummer 1 werden - dann is er den anderen zweien schon vorraus

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Leonspike schrieb vor 8 Minuten:

Bitte auch die Originalquelle verlinken! 

TheReaper schrieb vor 7 Minuten:

27-jähriger Außenverteidiger

Ist eh schon 28 Jahre alt. Bin gespannt, wie er sich präsentieren wird. Die Vita ist sicher nicht schlecht, aber beeindruckend wohl auch nicht. Dazu eben ein Spieler, der 0 Entwicklungspotenzial oder Wiederverkaufswert hat. Daher muss das umso mehr dem Mannschaftserfolg helfen.

Ich hoffe trotzdem wirklich sehr, dass da schon noch auch junge Spieler auch geholt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag