Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 44 Minuten:

Ich verfolge die MLS seit Tag 1 im Jahr 1996 (in den letzten Jahren dafür weniger) - das hat für mich leichte MLS-Vibes aus der Anfangszeit. Die Clubs haben damals immer wieder irgendwelche mexikanischen Altstars geholt in der Hoffnung auf eine nachhaltige Zuschauerwirkung, aber diese ist meistens recht bald verpufft. Sollten wir Arnautovic verpflichten und dennoch eine mäßige bis schlechte Saison spielen wie die Vergangene, dann wird mMn auch ein Arnautovic im Verlauf der Saison nicht die Massen locken. (Natürlich kann ich mich irren, aber diese Diskussion erinnert mich an die ganzen Diskussionen unter den MLS-Fans um die Jahrtausendwende in Bezug auf Luis Hernandez, Cuauhtemoc Blanco, etc.).

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das Standing des europäischen Clubfußballs und die MLS sind komplett unterschiedlich...Aber wenn der Brady vl. ein Comeback bei den NY Giants machen würde - das könntest dann vergleichen...

Natürlich würde der Zuschauerschnitt sinken wenn wir trotz Arni und Stöger eine Canadi-Saison hinlegen, kann ich mir aber auch mit dem restl. Kader nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 hours ago, AC58 said:

Du zweifelst echt daran, im Rapid-Anhang 2000 Irre finden zu können?

Ich gehe sogar davon, dass wir alleine 2000 Irre finden, die sich um € 20 eine Karte für die Arnie-Vorstellung im Stadion kaufen würden (so wie das etwa bei Barca immer wieder geschieht). 

Ach was red ich... 2.000? Eher sogar 20.000 Irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe sogar davon, dass wir alleine 2000 Irre finden, die sich um € 20 eine Karte für die Arnie-Vorstellung im Stadion kaufen würden (so wie das etwa bei Barca immer wieder geschieht). 

Ach was red ich... 2.000? Eher sogar 20.000 Irre

find die idee top, sperrst eine tribüne auf, 10er eintritt, bissl reden, bissl vorstellen, bissl schmäh, als rahmenprogramm vlt noch a bisserl von der damenmannschaft oder dem nachwuchs und laufende gastro, 3 bier und einen hotdog sind noch immer weggegangen, da würd schon a marie zamkommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bis nächste Woche passiert mal gar nichts. Es ist noch ungewiss wieviel die Sponsoren zahlen können/wollen/werden. 

Ich bin mir sicher das Rapid selbst nicht mehr als 1.2-1.5M pro Saison Brutto zahlen wird. Das mit den 3M ist glaube ich aufgebauscht von den Medien, könnte aber stimmen. Würde sogar Sinn ergeben da ich weiß das die Raiffeisen nochmal beraten muss und nächste Woche bescheid geben wird. 

Vielleicht werden es dann aber andere Sponsoren die mehr zahlen können/wollen. Oder er kommt halt nicht. 

Aber wenn ein anderer 1er Stürmer kommen soll wird dieser Rapid nicht viel weniger kosten. Das meiste sollen ja die Sponsoren beim Arnautovic Deal abfangen. 
Rapid und Katzer würden so ein hohes Risiko wie hier teilweise zu lesen ist niemals eingehen. Kein Spieler ist größer als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das Standing des europäischen Clubfußballs und die MLS sind komplett unterschiedlich...Aber wenn der Brady vl. ein Comeback bei den NY Giants machen würde - das könntest dann vergleichen...

Natürlich würde der Zuschauerschnitt sinken wenn wir trotz Arni und Stöger eine Canadi-Saison hinlegen, kann ich mir aber auch mit dem restl. Kader nicht vorstellen.

Das kann man definitiv vergleichen. In den ersten drei, vier Jahren der MLS war der Gedanke: wir konvertieren den Joe Sixpack mit heimischen Stars, die er z.B. von der WM 94 schon kennt. Als das grandios scheiterte, sind die Ligabosse darauf gekommen: moment mal, es leben hier bereits Abermillionen glühende Fußballfans: die Latinos! Diese werden wir ködern mit dem einen oder anderen Altstar aus der Heimat, den sie bereits kennen und lieben (dort sind wir mMn gerade mit Arnautovic). Dieser Ansatz ist aber ebenfalls gescheitert, weil die Latinos nach anfänglicher Neugierde festgestellt haben: der dargebotene Fußball ist dennoch schlechter als in der alten Heimat bzw. beim vorigen Verein des geholten Altstars. Spielen wir eine Saison wie die letzte, kommt am Ende niemand mehr wegen Arnautovic - das kann ich jetzt schon sagen! Ich glaube übrigens auch nicht, dass das der Gedanke von Katzer ist - nur, dass mich die Diskussionen darüber, wie viele Fans Arnie locken wird, sehr an die damaligen Diskussionen erinnern.

Ich stehe einer Verpflichtung von Arnautovic übrigens recht neutral gegenüber. Ich erwarte nicht laufend Wunderdinge von ihm, allerdings wäre sein Gehalt offensichtlich größtenteils eh von Sponsoren gedeckt, also ist das finanzielle Risiko gering. Ich denke, er würde Rapid insgesamt stärker machen. Wenn das gar zu einem Titelkampf führen würde, würde ohnehin die Euphorie entfacht, auf die jeder hofft.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Ich weiß, die Millionen-Spekulation um MA7 ist schon mühsam, aber ...

Wenn externe Geldgeber (Gönner, Sponsoren) einen guten Teil des "Gehalts" übernehmen würden, muss das dann zwingend als Gehalt verbucht werden oder kann das als Direktsponsoring zwischen ihnen und MA7 abgewickelt werden?

Dann würde sich der Verein für diesen Anteil Lohnnebenkosten, reguläre SV etc. doch sparen können und er würde im Verletzungsfall diese direkt abgeschlossenen Anteile auch auf jeden Fall erhalten und nicht auf den geringen SV-Standardsatz zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mich freuen, sollte er kommen.

Aber dieses ganze Theater geht mir echt schon auf die Nerven. 

Soll er nach Deutschland gehn oder hat Dynamo Zagreb kein Interesse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Ich sage euch jetzt folgendes: wenn Nautl kommt und mehr als 50% der möglichen Spielzeit tatsächlich am Platz ist, spende ich der Kinderkrebshilfe am Ende der Saison 25/26 50 Eur. 

Spoiler: ich werde das nicht zahlen müssen, überweise aber trotzdem 20 Eur sollte ich recht behalten. 

Da schließ ich mich gern an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag