Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wenn du es so rechnest haben wir aber nur Amane auf der 8. Dann sinds 8 Spieler für 3 Positionen. Mit Ndzie wird auch das 433 wieder eine Option, oder 4123 wie es manche nennen. Bisher gab es nicht ein klares System, da muss man die Gesamtzahl der Spieler hernehmen. 

Amane ist der einzige nominelle 8er nachdem Oswald weg ist.

MMn ist ein 4ter nomineller Stürmer im bisherigen System übertrieben und nominell für den Kader problematisch, wennst jede Runde 2 potentielle Stammspieler auf die Tribüne setzen musst.

Das darauf keiner eingeht, aber Schwächen in meiner Aufzählung kritisiert, spricht für mich aber eh Bände :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Wie schon vor Wochen von jemandem hier geschrieben:

- keine Kohle, kein guter Kader: oasch

- keine Kohle, guter Kader: oasch

- gute Kohle, kein guter Kader: oasch

- gute Kohle, guter Kader: oasch

Zusammenfassung: "Wir sind oasch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 41 Minuten:

Mein lieber Zarael, wenn man auf wackligen Beinen argumentiert, und dabei pauschale Rundumschläge erteilt à la "manche wollen ja X/sagen ja Y", welche zu Reaktionen geradezu einladen, nur um sich dann wieder sofort allergisch berührt und erregt zu zeigen, weil man sich erdreistet hat, dir zu antworten und zu hinterfragen, wieso du einen Stoßstürmer mit einem OM als um dasselbe Leiberl konkurrierend zusammenstellst, dann ist das Vieles, aber nicht die von dir quasi jeden Tag aufgeregt eingeforderte "respektvolle Diskussionskultur" ;) Bin dir btw nicht bös, ich weise dich nur darauf hin, und lasse dich wieder deine Kreise ziehen :davinci:

Ich bin weder lieb, noch daran interessiert. Spars dir einfach :finger4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Iw4n schrieb vor 18 Minuten:

Anstatt dass man sich freut dass wir einen Kader haben der mit drei Bewerben übers Jahr plant und abdeckt bzw. auch die erhöhte Anzahl an Wechselspielern berücksichtigt. Wird hier gesudert. Das ist schon zutiefst österreichisch und jetzt nicht einmal nur auf den gemeinen Rapid-Fan zurückzuführen.

Vielleicht vertraut man aber auch nicht darauf, dass im Hintergrund wirtschaftlich gesund gearbeitet wird :holy: Eine Einschätzung die ich ohne Indikatoren nicht teile.

Ich hab es eh gestern schon geschrieben - es ist ja viel mehr ein Testament der guten Arbeit des Präsidiums und des wirtschaftlichen Bereichs, dass es überhaupt möglich ist so zu arbeiten wie es Katzer mit seinem Staff tut. Und Katzer wiederum macht seine Sache eben dann auch ordentlich und maximiert auf seiner Seite wieder den Output (bei Abgängen wie bei Zugängen). Das ist eben "Alles für den Sport". 

Natürlich kostet unser Kader ordentlich Geld - aber der Unterschied zum WTFAK ist, dass wir uns das sehr wohl leisten können. Wir haben uns das die letzten 3 Jahre mit harter Arbeit (EC & Transfers, Restrukturierung) aufgebaut und alles gegeben, dass unser Kader um einiges teurer sein kann als noch zuletzt. Wir hätten Kühn einst wohl auch lieber um 10 Millionen verkauft, aber man kann eben nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Auch etwas was der WTFAK nicht wahrhaben wollte.

Es ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass unsere gute Position so bleibt. Deshalb ist es ja wichtig, dass alle (d.h. Präsidium, Wirtschaft, Sport - wie auch das Umfeld) daran arbeiten, dass man diesen Weg weitergeht. Irgendwelche Querschläger sind da völlig fehl am Platz und zeugen nur von einer Egomanie der jeweiligen Personen anstatt alles für den Erfolg zu tun, auch wenn nun eben die Lorbeeren (zurecht) andere bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Szladits von der IIer ist auch ein talentierter ZM 

Mit guten Nebenmann hätte ich da keine Sorgen in der KM.  In der IIer ist er leider allein auf weiter Flur im Mittelfeld.

Ein Österreich von den 2ern?  

Bleiben wir realistisch... das ist total gegen jeden Trend ;)

Wobei ich den Burschen ein paar mal gesehen hab und er mir richtig gut gefallen hat. Aber wenn man es Bajlicz nicht zugetraut hat, dann fürchte ich, wird auch Szladits keine kurzfristige Option darstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 42 Minuten:

du hast aber schon mitbekommen, dass seit heuer 20 ! namen auf dem spielbericht stehen !?

Macht 8 Ersatzspieler fürs Feld auf der Bank. Abwehr, Flügel und 6er brauchen wir auf der Bank nur 3 Spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Mici schrieb vor 2 Minuten:

Seite 1899 dabei, 1911 ignoriert ;)

Bald ist es 11:00. Mal schauen ob sich heute was tut.

wenn der becher-Tobias noch auf die EC liste soll, wird den verantwortlichen nix anderes übrig bleiben als ihn heut zu präsentieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 45 Minuten:

schaub und seidl spielen unter stöger irgendwie nicht wirklich auf der 10!

antiste und gulliksen werden auf der 10 spielen - seidl spielt eher die 8 momentan und das passt momentan auch gut 

Passt schon, ich sehe es ein. Wir brauchen unbedingt noch einen top Stürmer, weil der vermeintliche 1er Stürmer jetzt unser Ersatz auf der 10 ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Ein Österreich von den 2ern?  

Bleiben wir realistisch... das ist total gegen jeden Trend ;)

Wobei ich den Burschen ein paar mal gesehen hab und er mir richtig gut gefallen hat. Aber wenn man es Bajlicz nicht zugetraut hat, dann fürchte ich, wird auch Szladits keine kurzfristige Option darstellen!

Schwer zu sagen, aber hoffen darf man ja 

Für mich sind Szladits und Roka die einzigen interessanten Spieler aus der IIer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

wenn der becher-Tobias noch auf die EC liste soll, wird den verantwortlichen nix anderes übrig bleiben als ihn heut zu präsentieren. ;-)

Glaub die die UEFA Liste darf er auch ohne offizielles Präsentationsvideo vom Verein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuifal schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe deine Sichtweise. Lass es mich anders formulieren: Rapid hat anscheinend auf Grund der finanziellen Situation den Entschluss getroffen, dass man den Kader schon etwas früher so umbaut, dass man in der Pole Position der einzelnen Positionen Leute hat, denen man es mehr zutraut, dass sie uns Erfolg bringen, als Leute, die letzte Saison verpflichtet wurden (und uns den 5. Platz in der Meisterschaft beschert haben, weil sie eben sehr regelmäßig auf Grund der Personalsituation zum Einsatz kommen mussten). Ich finde das als Fan, Mitglied und Abonnent eine hervorragende Entwicklung, dass wir uns das so leisten können. Solange wir vernünftig wirtschaften, begrüße ich diesen Weg und hoffe, dass er uns langfristigen Erfolg bescheren wird. Betonung auf langfristig und nachhaltig. Strohfeuer wäre kurzfristig natürlich ein emotionales Hoch, aber keiner braucht Verhältnisse wie beim FC Tirol (als plakatives Beispiel). 

Bzgl. Louis: ich glaube ausnahmslos JEDER Rapid-Fan würde es begrüßen, wenn er uns als Kapitän aufs Feld führt und mit großartigen Leistungen unsere Offensive belebt. Er wäre prädestiniert als Identifikationsfigur. Ich hoffe, dass er wieder in die Verfassung kommt, dass er uns hilft, derzeit muss er sich (ich kenne die Gründe nicht und hoffe, dass er keine Verletzungsprobleme hat) hinten anstellen. Wenn ihm das nicht gefällt, dann wird der Verein mit ihm eine Lösung finden. Wenn er den Kampf annimmt, kann es auch schnell wieder nach oben gehen, wir kennen alle das Fußballgeschäft. 

Du meinst, man holt 2 von 3 Stürmern neu (außer Kara war ja keiner schon da), setzt ihnen am Ende der Transferzeit trotz steigender Formkurve (M'Buyi, Kara) und starken Leistungen mit pech im Abschluss (Antiste) den eigentlichen Starstürmer vor, und das ist völlig problemlos in der Kabine? Für mich nur schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag