Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Gut zu wissen, dass ich in einer Stunde Abwesenheit nur die Österreicher Diskussion verpasst habe. Aber dann auch meine 2 Cents dazu.

Wenns nach mir ginge könnten wir mit 11 Akademiespielern kicken, wenn es der Nachwuchs hergeben würde. Tut er aber nicht... Man kann hier natürlich die Jugendarbeit hinterfragen, allerdings ist das für eine aktuelle Kaderplanung irrelevant, sondern eine langfristige Entwicklung die gegangen werden muss.

Es wurde so oft gesagt "ein Legionär muss deutlich besser sein, als ein Österreicher". Jetzt haben wir die Situation und trotzdem wird geraunzt. Gute österreochischr Kicker gehen bei der erst besten Gelegenheit ins Ausland und kommen irgendwann zurück, wenns nicht mehr läuft (Schöpf z.b.), oder wenn sie am Karriereende Heimweh bekommen. Den Rest kann man abhaken. Querfeld, Greiml und Grüll sind drei super Beispiele. Alle im Dunstkreis des Nationalteams gewesen und nach zwei Jahren weg. Was bleibt dann noch? Österreicher die in unserer Liga aufzeigen, aber nicht gut genug fürs Ausland sind (Kaliber a la Greil, Lang,...). 

Welche einheimische Alternativen hätte man gehabt?

Cham, der im Nationalteam war, in der Türkei in einer finanziell viel stärkeren Liga spielt und dem entsprechend wahrscheinlich nicht finanzierbar wäre?

Einen dauerverletzten Kalajdzic?

Eine Rückholaktion von Yussi, oder komplett left Field den Wolf aus NY?

Und in der Bundesliga shoppt man realistisch um Kaliber wie Seidl Jr...

Ich wünschte mir auch es wäre anders, aber halbwegs talentierte Burschen wie Sattelberger sind sofort ungeduldig und es kommt nix nach, was unseren Anspruch oben mitzuspielen erfüllt. Und die wo mans glaubt haben durch die IIer eine Bühne im Profigeschäft und bekommen sowieso die Chance sich zu beweisen.

Ich weiß tm.at ist jetzt nicht die Quelle Nr. 1, aber da sieht man schnell in welchem Regal wir realistisch für einheimische Kicker shoppen könnten. Und genau solche Kicker wurden von vielen hier als nicht gut genug bewertet, um unsere Ziele zu erreichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

So einen Post würde ich eher von Stöger oder Katzer erwarten aber von dir ? Du bist doch genauso "blind" wie wir alle ? Ich verstehe ja, daß du alles rosarot siehst, ist ja eh ok aber du schreibst als wäre alles Fakt was du schreibst. Das stimmt doch nicht, also bitte nicht Wunschvorstellung mit Realität verwechseln. 

Habe grad wieder im Teletext nachgeschaut, es ist noch kein Rapidler aus Panik aus einem Fenster gesprungen oder hat bei der Austria um Asyl angesucht. Also bitte....pack die rhetorische Peitsche wieder ein....no need.

Welches große Risiko erkennst du denn? 

Ich denke, dass es recht gewöhnlicher Common Sense ist, mehr nicht.

Btw:

gulliksen.png.7961f11a113910aad9c9f8d9002fa527.png

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, alles step by step, Top 3 in der MS, im EC überwintern und Cupfinale wäre schon mal ein toller Schritt. Es war schon ganz wichtig, dass wir gestern in die Ligaphase eingezogen sind.

Niemals! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 1 Stunde:

Katzer geht all in! Da es die 3. Sommer Transferperiode unter ihm ist. Und nach der wollte er sich messen lassen! Hat er beim antritt gesagt! 🤣

Da das schon ein paar geschrieben haben: woher wisst ihr das?

Ich denke nämlich, wir können uns alles leisten was wir machen, ohne angst um den verein haben zu müssen.

Ps: Meine annahme stützt sich nicht auf wissen, sondern nur auf ableitungen aus dem bisherigen handeln der aktuellen vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Westsider schrieb vor 12 Minuten:

Gut zu wissen, dass ich in einer Stunde Abwesenheit nur die Österreicher Diskussion verpasst habe. Aber dann auch meine 2 Cents dazu.

Wenns nach mir ginge könnten wir mit 11 Akademiespielern kicken, wenn es der Nachwuchs hergeben würde. Tut er aber nicht... Man kann hier natürlich die Jugendarbeit hinterfragen, allerdings ist das für eine aktuelle Kaderplanung irrelevant, sondern eine langfristige Entwicklung die gegangen werden muss.

Es wurde so oft gesagt "ein Legionär muss deutlich besser sein, als ein Österreicher". Jetzt haben wir die Situation und trotzdem wird geraunzt. Gute österreochischr Kicker gehen bei der erst besten Gelegenheit ins Ausland und kommen irgendwann zurück, wenns nicht mehr läuft (Schöpf z.b.), oder wenn sie am Karriereende Heimweh bekommen. Den Rest kann man abhaken. Querfeld, Greiml und Grüll sind drei super Beispiele. Alle im Dunstkreis des Nationalteams gewesen und nach zwei Jahren weg. Was bleibt dann noch? Österreicher die in unserer Liga aufzeigen, aber nicht gut genug fürs Ausland sind (Kaliber a la Greil, Lang,...). 

Welche einheimische Alternativen hätte man gehabt?

Cham, der im Nationalteam war, in der Türkei in einer finanziell viel stärkeren Liga spielt und dem entsprechend wahrscheinlich nicht finanzierbar wäre?

Einen dauerverletzten Kalajdzic?

Eine Rückholaktion von Yussi, oder komplett left Field den Wolf aus NY?

Und in der Bundesliga shoppt man realistisch um Kaliber wie Seidl Jr...

Ich wünschte mir auch es wäre anders, aber halbwegs talentierte Burschen wie Sattelberger sind sofort ungeduldig und es kommt nix nach, was unseren Anspruch oben mitzuspielen erfüllt. Und die wo mans glaubt haben durch die IIer eine Bühne im Profigeschäft und bekommen sowieso die Chance sich zu beweisen.

Ich weiß tm.at ist jetzt nicht die Quelle Nr. 1, aber da sieht man schnell in welchem Regal wir realistisch für einheimische Kicker shoppen könnten. Und genau solche Kicker wurden von vielen hier als nicht gut genug bewertet, um unsere Ziele zu erreichen..

So is es.

Österreicher zu bekommen die die Qualität eines Mama, SP, Dahl, Ndzie etc. haben spielts halt nur sehr selten (Wurmi zB)

Österreicher die diese Qualität mitbringen sind halt meistens scho im Ausland und um sich mit unseren Verein zu identifizieren zu können brauchst kein Österreicher sein wie die Vergangenheit und Gegenwart ja ganz klar zeigt 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Btw:

die größere Liga in 1 bis 2 Jahren, mit hoher Ablöse, wäre am Papier eh sehr realistisch. Der IBAN an den überwiesen wir startet halt mit AT 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Welches große Risiko erkennst du denn? 

Ich denke, dass es recht gewöhnlicher Common Sense ist, mehr nicht.

Btw:

großes Risiko nein. Eher einen Weg, den ich so extrem nicht gerne gehen würde. Wie man diese Sicht kommuniziert und auch wie diese Kommunikation im ASB wirkt liegt halt im Auge des Betrachters. Legitim ist es allemal.

Was willst du mit dem Post von einem Djurgaarden Fan sagen ? Ist eigentlich ein logischer Gedanke den wir genauso hätten, wenn unser bester Spieler z.B: nach Griechenland zu PAOK wechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Ps: Meine annahme stützt sich nicht auf wissen, sondern nur auf ableitungen aus dem bisherigen handeln der aktuellen vereinsführung.

Exakt. Es gibt keinerlei Grund, etwas anderes anzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ob Österreicher oder nicht ist mir völlig blunzn. Qualität über sonstwas. Das erinnert ja an Frauenquoten Diskussionen hier...

Katzer hat schon so viele unglaublich gute moves gemacht, dass man sich da entspannt zurücklehnen kann.

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Prinzipiell verstehe ich schon was @Ernesto meint, man kann diesen Weg auch durchaus kritisch betrachten, vor allem wenn man eine Akademie hat. Ich hab mir jetzt aber mal die jeweiligen Kader von Rapid seit der Saison 21/22 (also Beginn unserer Seuche ohne Top 3-Platzierung) angeschaut und wie viele Österreicher bzw. Legionäre in der Kampfmannschaft waren bzw. Einsätze hatten:

2021/2022: 33 Österreicher, 8 Legionäre, Platz 5, EL-Gruppenphase

2022/2023: 23 Österreicher, 7 Legionäre, Platz 4, keine Gruppenphase

2023/2024: 25 Österreicher, 8 Legionäre, Platz 4, keine Gruppenphase

2024/2025: 23 Österreicher, 14 Legionäre, Platz 5, Conference-League Viertelfinale

2025/2026: 17 Österreicher, 14 Legionäre, Platz ?, Conference-League-Ligaphase

Heurige Saison ist natürlich noch sehr jung und ich habe hier mal den Kader von der HP genommen, die Vorsaisonen habe ich mir von rapidarchiv.at rausgesucht. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht verzählt habe. 21/22 war halt brutal, weil man da extrem viele Verletzte hatte. Da mussten ja Binder, Savic und Co. einspringen.

Es zeigt sich also schon, dass wir es auch nach unseren Vizesaisonen mit Österreichern probiert haben, war leider nicht auch nicht so prickelnd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Was willst du mit dem Post von einem Djurgaarden Fan sagen ? Ist eigentlich ein logischer Gedanke den wir genauso hätten, wenn unser bester Spieler z.B: nach Griechenland zu PAOK wechselt. 

Genau das, schwedisches ASB halt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Genau das, schwedisches ASB halt :D

Schadenfreude....ja ok.

Was wäre eigentlich deine Erklärung dafür, daß dieser Spieler zu uns wechselt anstatt zu z.B: Lissabon ? Und versuch das mal bitte via Brille eines, sagen wir mal, Hamburgers zu erklären, also neutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Auf einmal kommt der kleingeistig rückwärts gewandte Herr und Frau Österreicher vulgo kleiner Mann dann doch ganz schnell wieder raus.

Schon sehr amüsant zu verfolgen. Ich start Mal wieder Herr Karl auf YouTube.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hallo, Gulliksen wäre für euch sicher ein Magatransfer und eine enorme Verstärkung!

sollte Gulliksen wirklich zu euch wechseln verstehe ich aber die Fußballwelt nicht mehr!

Djurgarden hat noch vor kurzem mindestens 6 Mio für ihn aufgerufen! Soviel werdet ihr ja sicher nicht bezahlen oder?

Wir sollen an Priske von Djurgarden interressiert sein und haben anscheinend 6 Mio. geboten und das Angebot ist ihnen nicht gut genug und Gulliksen (der schon deutlich mehr geleistet hat) verkaufen sie jetzt für deutlich weniger?

Habt ihr eine plausible Erklärung dafür? Wieso sollte Djurgarden ihn so viel günstiger hergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag