Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

vielleicht war das schon während der 2. ECL Quali Runde Thema und wir konnten den Transfer bis jetzt hinauszögern, Sangare hat uns bis zum ECL Playoff gebracht, Györ ist jetzt auch kein Übergegner, dass wir zittern müssen, unsere Verantwortlichen sind sich über die Wichtigkeit des EC bewusst

Es bleibt halt stehen, dass es vom Timing her in diesem Fall nicht gut geklappt hat. Ndzie hat sich zu lang gendzogen, bis er hier war und berechtigt ist, und unsere Backups sind nicht fit oder noch nicht in Form. 

Das kann auch nicht immer perfekt klappen, wie man das bisher auf etlichen Positionen geschafft hat, aber es ist maximal unglücklich. Wir sind, ganz kurzfristig, unbestritten jetzt geschwächt für die wichtigste Begegnung dieser Saisonhälfte. Gewünscht war das natürlich ganz sicher nicht von der sportlichen Leitung, ob es vermeidbar war, keine Ahnung. Es ist jedenfalls ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Wir reden ziemlich aneinander vorbei. Ich hab eh mehrmals geschrieben, dass mein Ausgangsstatement keine Kritik am Verkauf per se ist bzw. er kein Fehler ist. Aber die Aussage ist halt einfach nichts wert, darum ging es. Hast ja grad selbst bestätigt, dass es evtl "geflunkert" war. Heißt halt, es ist für mich beim nächsten Mal bedeutungslos - was, wie gesagt, nicht heißt, dass Katzer etwas falsch macht mit den Verkäufen.

ich hab Dich schon verstanden. Du ziehst eine andere Konsequenz aus Mekis Aussagen als ich. Ich geh davon aus, daß es wahrscheinlich wahr ist was er sagt. Und ich lerne, daß ich sowieso wie immer überall im Leben abwarten werd müssen, um vielleicht dann Gewißheit zu haben. 

Mama hätt gegen Altach sehr sicher NICHT gespielt, wär ein konkretes Vielemillionenanbot am Tisch gewesen. Das spricht für mich GEGEN flunkern. Ich versteh, daß Du das vielleicht anders gewichtest. Kann man so und so und so nehmen ...

Ganz sicher einig sind wir uns, daß man sich auf Ausagen in DIESER Phase nicht verlassen wird können.

Ob man sie deswegen komplett ignoriert oder abwägt, ist eher persönlich als sachlich zu begründen. i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 8 Minuten:

ich hab Dich schon verstanden. Du ziehst eine andere Konsequenz aus Mekis Aussagen als ich. Ich geh davon aus, daß es wahrscheinlich wahr ist was er sagt. Und ich lerne, daß ich sowieso wie immer überall im Leben abwarten werd müssen, um vielleicht dann Gewißheit zu haben. 

Mama hätt gegen Altach sehr sicher NICHT gespielt, wär ein konkretes Vielemillionenanbot am Tisch gewesen. Das spricht für mich GEGEN flunkern. Ich versteh, daß Du das vielleicht anders gewichtest. Kann man so und so und so nehmen ...

Ganz sicher einig sind wir uns, daß man sich auf Ausagen in DIESER Phase nicht verlassen wird können.

Ob man sie deswegen komplett ignoriert oder abwägt, ist eher persönlich als sachlich zu begründen. i.O.

In den meisten Fällen geb ich sowieso nix auf solche o.ä. Aussagen von SDs weil halt viel Kalkül ist. Bei Sangaré war es so, dass ich die ganze Zeit ziemlich sicher war, dass er geht. Mein Tipp wäre gewesen, dass spätestens nach seiner Sperre einer der Interessenten ernst macht. Dann ist das aber nicht gleich passiert und Ndzie hat sich immer länger gezogen. Dazu hat Stöger Grgic kaum eingesetzt. Diese Umstände plus dann die Meldung, dass jetzt niemand mehr abgegeben werden soll, haben dann bei mir schon zum Umschwenk geführt, dass ich dachte Sangaré wird jetzt zumindest noch für die EC Spiele gehalten. Und ohne eben zu sagen, dass der Verkauf falsch ist, bleib ich halt bei der Aussage, dass die Meldung, es sei kein Verkauf geplant (o.ä.) wertlos ist.

Und noch bzgl Angebotslegung: Dass es gestern Vormittag fixiert wurde aber Sonntag 17:00 noch nicht konkret war kann glauben wer will - aber das halt ich persönlich für ausgeschlossen. Spricht aber für Sangaré, dass er Gas gegeben hat. 

Edit: oder anderes gefragt: was bringt dir als Fan die Aussage, wenn er trotzdem paar Tage später weg sein kann?

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SuiCune schrieb vor 26 Minuten:

Puh ha, jedem seine Meinung - Aber beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen, wie durch den Abgang des bestens Spielers, vorallem im Zentrum besser werden soll :ratlos:

Ich hab ja schon einige kontroverse Zeilen gelesen, aber hier tu ich mir mit am schwersten - und das heißt was in dem Fredl :lol:

Wo schreibe ich von besser?

Ich schreibe von anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

In den meisten Fällen geb ich sowieso nix auf solche o.ä. Aussagen von SDs weil halt viel Kalkül ist. Bei Sangaré war es so, dass ich die ganze Zeit ziemlich sicher war, dass er geht. Mein Tipp wäre gewesen, dass spätestens nach seiner Sperre einer der Interessenten ernst macht. Dann ist das aber nicht gleich passiert und Ndzie hat sich immer länger gezogen. Dazu hat Stöger Grgic kaum eingesetzt. Diese Umstände plus dann die Meldung, dass jetzt niemand mehr abgegeben werden soll, haben dann bei mir schon zum Umschwenk geführt, dass ich dachte Sangaré wird jetzt zumindest noch für die EC Spiele gehalten. Und ohne eben zu sagen, dass der Verkauf falsch ist, bleib ich halt bei der Aussage, dass die Meldung, es sei kein Verkauf geplant (o.ä.) wertlos ist.

Und noch bzgl Angebotslegung: Dass es gestern Vormittag fixiert wurde aber Sonntag 17:00 noch nicht konkret war kann glauben wer will - aber das halt ich persönlich für ausgeschlossen. Spricht aber für Sangaré, dass er Gas gegeben hat. 

Ich verstehe, noch immer. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Wo schreibe ich von besser?

Ich schreibe von anders.

Und was soll das heißen? Das kann ja bis auf gleich gut alles - viel schlechter, bissl schlechter, viel besser, bissl besser - heißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Es bleibt halt stehen, dass es vom Timing her in diesem Fall nicht gut geklappt hat. Ndzie hat sich zu lang gendzogen, bis er hier war und berechtigt ist, und unsere Backups sind nicht fit oder noch nicht in Form. 

Das kann auch nicht immer perfekt klappen, wie man das bisher auf etlichen Positionen geschafft hat, aber es ist maximal unglücklich. Wir sind, ganz kurzfristig, unbestritten jetzt geschwächt für die wichtigste Begegnung dieser Saisonhälfte. Gewünscht war das natürlich ganz sicher nicht von der sportlichen Leitung, ob es vermeidbar war, keine Ahnung. Es ist jedenfalls ärgerlich.

Sehe ich genauso. Aber alles Raunzen hilft eh nix. Stöger wird mit dem vorhandenen Material das beste draus machen und wenn wir uns mit 1:0 und 0:0 über Györ drübernudeln wäre es mir auch egal. Müssen nun nach vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Sehe ich genauso. Aber alles Raunzen hilft eh nix. Stöger wird mit dem vorhandenen Material das beste draus machen und wenn wir uns mit 1:0 und 0:0 über Györ drübernudeln wäre es mir auch egal. Müssen nun nach vorne sehen.

So lange wir irgendwie in die Ligaphase kommen, ist eh alles wurscht und dann hat man alles richtig gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 42 Minuten:

von  "kein Ergänzungsspieler" zu "sofort spielberechtigt" ist aber auch dezent zurückgerudert :D

hat ja nichts miteinander zu tun. Unser letzter Neuzugang ist auch sicher kein Ergänzungsspieler und war aber nicht sofort spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

Nun scheint der Transfer aber tatsächlich über die Bühne zu gehen. Die Rapidler wollen Tilio vom schottischen Meister ausleihen. Die Rede ist von einer Leihgebühr von 400.000 Euro.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-nimmt-geld-fuer-weiteren-fluegelspieler-in-die-hand/

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir müssen aufhören,  wie wenn dieses Phänomen(der SD sagt) oder ( der Spieler geht vor einen wichtigen Spiel) usw. nur bei uns passiert! Der fussball ist halt so schnelllebig geworden und da gibt's oft keinen Handlungsspielraum! Wir können noch immer nachlegen,wenn es erforderlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also mit Sangare sind wir letzte Saison Fünfter geworden. Aus dem EC hat er uns höchstpersönlich hinausgegrätscht. 

Ich glaube obiges ist auch ohne ihn locker drin. Um mal bei dem ausgelutschten Stehsatz Anleihe zu nehmen: In Amane i trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TI1899 schrieb vor 12 Minuten:

Laola1 schreibt gefühlt so gut wie alles von Sky, dem Kurier oder dem asb ab...

Könnt mich nicht erinnern in den letzten Jahren etwas "Neues" bei laola erfahren zu haben...

...wenn man mal nach paar tagen Abstinenz einen groben Überblick braucht ok.... oder aus langeweile mal draufklicken. Aber im Grunde hat die Seite für mich stetig abgebaut.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Laola1 schreibt gefühlt so gut wie alles von Sky, dem Kurier oder dem asb ab...

War halt die erste Meldung, die ich gsehn hab. Wenns nicht ganz so aktuell ist (stammt anscheinend von gestern), dann sorry, hab bei der ganzen Sangaré Diskussion anscheinend nicht so weit zurückgeblättert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag