Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Nicht bös sein, aber auch unserem neuen afrikanischen Sergio Busquets muss man ein bisschen Zeit geben. Man darf nicht vergessen, dass unser kamerunischer Claude Makélélé aus einer schwächeren Liga kommt. Bis er sich an das Tempo gewöhnt hat und er zeigen kann, warum er unser neuer Patrick Vieira sein kann, wird das noch dauern.

Geben wir ihm doch ein bissel Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mango schrieb vor 5 Minuten:

Nicht bös sein, aber auch unserem neuen afrikanischen Sergio Busquets muss man ein bisschen Zeit geben. Man darf nicht vergessen, dass unser kamerunischer Claude Makélélé aus einer schwächeren Liga kommt. Bis er sich an das Tempo gewöhnt hat und er zeigen kann, warum er unser neuer Patrick Vieira sein kann, wird das noch dauern.

Geben wir ihm doch ein bissel Zeit.

ist halt die frage, ob die israelische Liga wirklich schwächer ist. In der 5 JW ist Israel auf Platz 19 und wir auf Platz 15- nur wir haben die Dosen . Übrigens Schottland Platz 17, Schweden Platz 18 und Kroatien Platz 22 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
wp1899 schrieb vor 40 Minuten:

ist halt die frage, ob die israelische Liga wirklich schwächer ist. In der 5 JW ist Israel auf Platz 19 und wir auf Platz 15- nur wir haben die Dosen . Übrigens Schottland Platz 17, Schweden Platz 18 und Kroatien Platz 22 

Nenad Cvetkovic lässt auch grüßen. Der kam sogar vom gleichen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
wp1899 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn ich mir das Highlight Video ansehe, dann bin ich überzeugt, dass die israelische Liga deutlich schwächer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mir das Highlight Video ansehe, dann bin ich überzeugt, dass die israelische Liga deutlich schwächer ist.

Was in erster Linie nur dem entspricht, was eh schon bekannt ist. Nämlich, dass solche Highlight-Videos absolut null darüber aussagen ob und was ein Spieler wirklich drauf hat (bzw. ob ein Spieler die Qualität heben wird oder nicht). So ist es auch bei Ndzie. Verlassen kann man sich auf unsere Scouting-Abteilung. Solche Videos sagen aber absolut null darüber aus ob ein Spieler bei Rapid dann helfen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Was in erster Linie nur dem entspricht, was eh schon bekannt ist. Nämlich, dass solche Highlight-Videos absolut null darüber aussagen ob und was ein Spieler wirklich drauf hat (bzw. ob ein Spieler die Qualität heben wird oder nicht). So ist es auch bei Ndzie. Verlassen kann man sich auf unsere Scouting-Abteilung. Solche Videos sagen aber absolut null darüber aus ob ein Spieler bei Rapid dann helfen kann oder nicht.

Naja man kann schon ein bisschen einen Eindruck gewinnen. Man sieht schon, dass er einen gewissen Antritt hat und gerne nach vorne pusht. Was mir besonders gefällt sind seine Chips nach vorne. Ich glaube, genau solche werden wir mit ihm vermehrt sehen. Er hat das Auge dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

wenn Sangare nicht doch noch verkauft wird, hat Grgic in Zukunft schweren Stand !

Der wird auch ohne Sangare einen schweren Stand haben. Gehe nicht davon aus dass wir mit Grgic und ndzie spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

wenn Sangare nicht doch noch verkauft wird, hat Grgic in Zukunft schweren Stand !

Man darf nicht vergessen, dass wir a) hoffentlich wieder 50 Spiele haben werden, b) Sangare und Amane keine (idealen) 6er sind und c) Grgic selbst verletzungsanfällig ist und in Kürze 30 wird. 

Es macht schon Sinn, wenn es für Positionen klare Profile gibt (6er, 8er, 10er?) und die Spieler wissen, was von ihnen konkret erwartet wird und sich das einspiel. Und nicht wie jetzt, wo vor allem Sangare und Amane alles ein bisserl spielen, mal höher, mal tiefer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 34 Minuten:

Spieler aus Israel haben verhältnismässig sehr oft in Österreich performed. Ungeprüft würd ich sagen, dass bei den Vereinen aus Österreich Transfers aus Israel die höchste Erfolgsquote aufweisen. Ausser die paar Austrianer hat da fast jeder performed und wurde Leistungsträger. 

Ich finds gut, dass Katzer diesen Markt im Blick hat. Vor einem Jahr hab ich mal geschrieben, dass, wenn ich eine potentielle Soforthilfe und Leistungsträger verpflichten möchte, ich an Katzers Stelle zuerst nach Israel schauen würde. In dieser Liga bekommst du als österreichischer Verein einfach eine sehr hohe Qualität zu - meistens - sehr vernünftigen Preisen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GKZ schrieb vor 5 Minuten:

Der wird auch ohne Sangare einen schweren Stand haben. Gehe nicht davon aus dass wir mit Grgic und ndzie spielen

Situativ kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich glaube, am schwersten wird's für Oswald, weil der zwar im ZM alles spielen könnte, aber dann für jede Position zwei Leute vor sich hat, die besser drauf spezialisiert sind. (Ndzie/Grgic als 6er, Sangare/Amane 8er, Seidl/Schaub 10er).

Und als Notnagel auf den AV-Positionen wird er auch kaum mehr gebraucht werden.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le_derp schrieb vor 9 Minuten:

Naja man kann schon ein bisschen einen Eindruck gewinnen. Man sieht schon, dass er einen gewissen Antritt hat und gerne nach vorne pusht. Was mir besonders gefällt sind seine Chips nach vorne. Ich glaube, genau solche werden wir mit ihm vermehrt sehen. Er hat das Auge dafür. 

Diese Chips nach vorne werden gegen gute Gegner und kompakte Abwehrreihen kaum funktionieren. Das Thema Antritt kann anhand solcher Videos ohnehin ausschließlich @Ernesto seriös bewerten.

Also nein, aus meiner Sicht und das zeigt die Vergangenheit ganz gut, gewinnt man dadurch eher falsche Eindrücke als gute und richtige. Solche zusammengeschnittene Highlight-Videos macht dir relativ schnell mal wer von absolut jedem Profi-Spieler (und lassen diesen super aussehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Situativ kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich glaube, am schwersten wird's für Oswald, weil der zwar im ZM alles spielen könnte, aber dann für jede Position zwei Leute vor sich hat, die besser drauf spezialisiert sind. (Ndzie/Grgic als 6er, Sangare/Amane 8er, Seidl/Schaub 10er)

Ich glaube der wird durch seine Flexibilität wieder auf genug Spielzeit kommen… fände es schade, wenn er aus dem Kader gedrängt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Situativ kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich glaube, am schwersten wird's für Oswald, weil der zwar im ZM alles spielen könnte, aber dann für jede Position zwei Leute vor sich hat, die besser drauf spezialisiert sind. (Ndzie/Grgic als 6er, Sangare/Amane 8er, Seidl/Schaub 10er).

Und als Notnagel auf den AV-Positionen wird er auch kaum mehr gebraucht werden.

Ich sehe es -leider- genauso.

Mag den eigentlich total gern, aber er hat bei uns nicht so wirklich seine Rolle gefunden und hatte dann auch Peck mit Verletzungen zum blödesten Moment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich mag Grgic als Typen unheimlich gerne. War schon damals in Ried bei uns ein Antreiber und Führungsspieler. Aber man muss auch sagen, dass der halt auf höchstem Niveau weder beim LASK und auch nicht bei Split absoluter Stammspieler war. Dazu halt wirklich immer wieder Verletzungen und gesundheitliche Probleme. Grgic hat bei Rapid auch durchaus seine Leaderqualität bewiesen. Aber ein richtiger Unterschiedspieler ist er halt auch nicht. Hoffe, dass man den mit Ndzie dann bekommt auf dieser Position und dann hat man mit Grgic eben einen perfekten Back Up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag