Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ich rege ja einen MA7 Spekulationsthread an. Er wird über mehrere Threads diskutiert und andere wichtige Infos gehen unter.

Es gibt aktuell eh keine anderen Gerüchte, also eher sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier argumentieren viele Leute, dass Arnautovic eh nicht sooo teuer käme, weil dem ja Mehreinnahmen gegenüberstehen. Konkret wird dann angeführt Tickets, Sponsoren, Trikots und Merchandising (was im Endeffekt wieder "Trikots" bedeutet). Konkrete Rechnung hab ich dazu noch keine gesehen. Da wird glaub ich viel reininterpretiert, was einer genauen Betrachtung auch nicht standhalten wird bzw. in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten von möglicherweise 3 Mio. (im ersten Jahr) steht. 

Also wirtschaftlich würde das für den Verein wohl ein teures unterfangen werden, das brauchen wir uns nicht schönreden. Außer man findet tatsächlich einen potenten Individualsponsor, der die Last für den Verein gleich mal deutlich reduziert.

Ansonsten muss man sich halt fragen, ob hohe Kosten auch sportlich gerechtfertigt wären. Weil nur dann, wenn es den Verein sportlich weiterbringt, würde es auch finanziell einen Unterschied machen, weil dann gibts tatsächlich signifikante Mehreinnahmen durch eine bessere Platzierung in der Liga oder ein internationales Weiterkommen.

Und sportlich bin ich skeptisch, ob Arnautovic echt der "Gamechanger" (endlich mal ein guter Einsatz für das Wort) für uns wird. Ich rechne mit viel Trubel, vielen Wehwehchen und Drama. Ja er wird seine Tore machen, aber ob es das tatsächlich wert wäre. Oder wäre es da nicht besser den eingeschlagenen Weg mit soliden Transfers von Perspektivspielern weitergehen und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe dich da, das wirtschaftliche sehe ich aber weniger als Herausforderung, da wir das sowieso nur machen wenn es spezielle Finanzierungshilfen (Einzelsponsor) gibt.

Ich habe bei Arnautovic mehr Sorge um die Begleiterscheinungen... Wenn der da z.B auf ein spezielles Team aus Trainern, Beratern etc besteht und jeden Tag den Hollywood - Star raushängen lässt wirds schwierig 

genau das wären auch meine Bedenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

arnautovic wäre sicher eine sensation, aber ich hätte bedenken, dass er durch seine gehaltskosten weitere stürmerneuzugänge zunichte macht. dann würden wir (stand jetzt) in die saison mit mbuyi, wurmbrand (falls er nicht am flügel zum einsatz kommt), bischof (siehe wurmbrand) und arnautovic gehen. ggf. noch kara. dann kommt noch dazu dass er nicht mehr der jüngste ist und ein torjäger in reinform war er auch noch nie.

falls er uns mit den kosten entgegenkäme, wäre es wiederum eine andere geschichte.

eigentlich bin ich hin und hergerissen, weil wir wissen ja alle wozu er instande wäre, aber ob er auch wirklich zum verein passt ist schwer zu sagen. also zusammengefasst bin ich nicht allzu überzeugt, obwohl ich ein großer fan von ihm bin.

🍿.

Bin ebenso hin- und hergerissen. 
Ist ja nicht ohne Risiko. Neben den Gehaltskosten wäre wohl auch eine fette signing fee fällig. 
Aber vielleicht ist das alles auch nur eine große Nebelgranate.

Wie auch immer, in den kommenden Wochen werden wir es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ppg schrieb vor 2 Minuten:

🍿.

Bin ebenso hin- und hergerissen. 
Ist ja nicht ohne Risiko. Neben den Gehaltskosten wäre wohl auch eine fette signing fee fällig. 
Aber vielleicht ist das alles auch nur eine große Nebelgranate.

Wie auch immer, in den kommenden Wochen werden wir es sehen.

Werden wir das?

Was ist wenn er sich erst Ende Juli entscheiden möchte?

Warten wir dann mit allem anderen bis dahin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Minuten:

Mir wäre egal wenn meine jetzige Freundin fremdgeht solange es die Ehefrau nicht macht.:davinci:

ich kenn nicht nur einen, der wär mehr enttäuscht/haaß/traurig ..., wenn die Geliebte ihn betrügt, mehr als bei der Ehefrau. Wenn ich es recht bedenke, ist das bei fast allen meinen Spezln so, die fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Wäre ein Einzelsponsoring überhaupt noch möglich? Wir haben ja schon eines mit Food Affairs

Zumindest mit Zustimmung bestehender Sponsoren wäre es sicher möglich.

Schließlich würden in so einem Fall auch alle Sponsoren profitieren, wenn das Interesse um den Verein steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich denke, die Gerüchte um Marko sind ein Test ...

Fix ist, es muss irgendwelche Gespräche gegeben haben... Weil...

Katzer hat Interesse bestätigt... Und seit Wochen wird am Kader gebastelt... Dann muss ich auch einmal ein Gespräch führen mit dem Spieler/Manager, sonst steht die Planung 

Scheinbar kam kein fixes Nein, sonst wendet man sich anderen Spielern zu....

Genau deshalb sind wir in einer Testphase... Entweder von Rapid oder von Management Arnautovic....

Man lässt eine Info raus an Huber... Und schaut dann auf die Reaktionen... Welche Zeitung, Plattform etc. springt auf, wie sind die Reaktionen... 

Wenn die Info von Katzer kam, dann hofft er, dass sich jetzt vielleicht Sponsoren melden...(Wenn A kommt, dann will ich auf sein Trikot... Oder ihn als Werbefigur... Oder nur zusätzlich Sponsor Betrag erhöhen etc.)

Auch Begeisterung oder Ablehnung der Fans interessant... Für Zuschauerzahlen, Dressen....

Oder die Info kommt von der anderen Seite und der Spieler soll interessanter gemacht werden ... wird dem einen oder anderen Berater nicht entgehen, dass Arnautovic auf dem Markt ist...

Keine Ahnung, wie es ausgeht... Und auch grundsätzlich bin ich positiv für die Verpflichtung eingestellt, aber - um 5 Euro ins Phrasen Schwein zu werfen - die Wahrheit liegt am Platz... 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

ich kenn nicht nur einen, der wär mehr enttäuscht/haaß/traurig ..., wenn die Geliebte ihn betrügt, mehr als bei der Ehefrau. Wenn ich es recht bedenke, ist das bei fast allen meinen Spezln so, die fremdgehen.

Natüüürlich beschreibe ich hier nur einen fiktiven Charakter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest mit Zustimmung bestehender Sponsoren wäre es sicher möglich.

Schließlich würden in so einem Fall auch alle Sponsoren profitieren, wenn das Interesse um den Verein steigt.

Soweit ich weiß ist von der Bundesliga geregelt, dass nur ein Spieler andere Sponsoren tragen darf als die übrigen 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Aber ich finds ja zum schmunzeln. Die Leute, die sonst schreiben „Spieler x wär ein Wahnsinn - würd ich ungeschaut nehmen und vom Flughafen persönlich abholen“ - bei Spielern die noch weit oberhalb von Arnie sind was Gehalt angeht, machen jetzt auf „naja ich weiß nicht ob das so gut für das Klima bzgl. Gehaltsgefüge ist“. Wait what?

Da ist so ein Transfer mal wirklich möglich und plötzlich ists doch nicht mehr leiwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
synetic schrieb Gerade eben:

Aber ich finds ja zum schmunzeln. Die Leute, die sonst schreiben „Spieler x wär ein Wahnsinn - würd ich ungeschaut nehmen und vom Flughafen persönlich abholen“ - bei Spielern die noch weit oberhalb von Arnie sind was Gehalt angeht, machen jetzt auf „naja ich weiß nicht ob das so gut für das Klima bzgl. Gehaltsgefüge ist“. Wait what?

Da ist so ein Transfer mal wirklich möglich und plötzlich ists doch nicht mehr leiwand.

This

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag