Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Ich glaube wenn man Sinnerfassend lesen kann, kann man klar rauslesen, dass du nicht viel von Arnautovic haltest. Ich beziehe mich nur darauf objektiv und versuche dir Kontra zu geben. Ist er 36? Ja. Wird er viel Gehalt wollen und keinen Weiterverkaufswert haben? Ja. Aber er wäre auch sowas von klar der beste Stürmer (hier sage ich noch nicht einmal Spieler) der Liga, unabhängig von allem war ein Stürmer wie er, mit Erfahrung und einem Resumé wie er, dochh genau das, was uns fehlte und was wir uns so gewunschen haben. Das, was er uns zurückgeben kann, individuell und als Identifikationsfigur, kann um einiges mehr Wert sein als ein Millionengehalt.

Meiner Meinung nach (und sichtbar auch von vielen anderen) wäre er das Beste, was diesem Verein aus sportlicher Sicht passieren könnte. Von Marketing, Trikotverkäufen, Abokäufen, usw. einmal abgesehen. Wer wäre denn bitte realistischerweise besser, als der beste ÖFB-Stürmer der letzten 15 Jahre?

Dann empfehle ich nochmals sinnerfassend zu lesen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
revo schrieb vor 1 Stunde:

L, XL, XXL, XXXL und XXXXL, für jede Lebensetappe eins im Schrank?

Sie, mein werter Herr haben das Leben verstanden. 

Scheiss Käsekrainer HotDogs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
46 minutes ago, Jackson said:

Sportlich wäre er natürlich eine Verstärkung, aber ich glaube nicht, dass er eine Saison mit so vielen Spielen durchhalten würde ohne nicht oft verletzt auszufallen. Dennoch würde ich allein schon wegen dem Kultfaktor und Marketing alles geben ihn zu verpflichten. Wobei dir sowas auch das Teamgefüge zusammenhauen kann, wenn der zb 3 Mio verdient und der nächste Topspieler "nur" ein Fünftel. 

3 Mio Gehalt für Nautl wären aber zumindest möglich. Weil da kommen plötzlich ganz andere Sponsoranfragen. Für diese Synergieeffekte kommt unsere neue GFW wohl leider etwas spät.

Ein paar Gedanken dazu:

1. gehe ich davon aus, dass Mitspieler das schon einordnen können, dass ein Fußballer mit einer solchen Vita mehr verdient. Es wird aber im Gehaltsgefüge ein Vakuum nach oben generieren und es mit einem Schlag erheblich teurer machen. 

2. geht es nicht nur darum, dass er ständig spielt – alleine schon was Spieler im Training mitnehmen können. Ich erinnere mich an eine Aussage des jungen Prödls, frisch bei Werder (ja, ist schon ein Zeiterl her), dass er bei Werder schon im Training extrem viel lernt, wenn ihm der Diego die dritte Gurke hintereinander scheibt. Da es in unserer Liga – im Gegensatz zu Deutschland (wobei dort war Diego auch herausstechend) – wenige solche Gegenspieler gibt, verwundert es nicht, dass unsere Verteidiger in internationalen Spielen gegen ähnliche Spieler wie Schülerligabuben aussehen. Jetzt stell dir vor, was ein Radulovic, der die gleiche (zumindest ähnliche) Sprache spricht, mit seiner Veranlagung noch mitnehmen kann.

3. bewirkt schon der Umstand, dass sein Name am Spielbericht stehen könnte, dass jede Mannschaft ein zweites System einstudieren muss, womit weniger Zeit und Konzentration für das Einstudieren des Hauptsystems bleibt (so linear wie wir in der jüngeren Vergangenheit teilweise waren, hat für die Gegner wohl ein Mintagnachmittag gereicht, sich auf uns einzustellen). Wenn man bedenkt, dass man mit Jansson, Radulovic und Arnautovic drei Spieler am Feld haben könnte, für die die Gegner jeweils zwei Verteidiger abstellen müssen, wird das für andere Teams schon rechnerisch schwierig, schafft aber Räume. 

4. Ob die erhöhten Sponsorenanfragen wirklich das höhere Gehalt kompensieren können, habe ich meine Zweifel. Ich habe mir vorher gedacht, dass sie vielleicht einen extra Trikotsponsor auftreiben können – so wie foodafairs für den Kapitän oder Varta für den Jugendspieler –, aber ob sich Wien Energie zu einem solchen Nachgeben hinreißen lässt? Andererseits hebt Arnie den Werbewert der ganzen Mannschaft, also wäre es auch nicht gerechtfertigt, dass Wien Energie einen solchen "windfall profit" kassiert, der bei Abschluss des Sponsoringvertrags nie eingeplant war. Also Argumentationsspielraum gibt es.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch hier nochmal, arnautovic kommt sicher nicht zu rapid, warum sollte er auch. der hat angebote ohne ende, auch aus der seria a, hat mehrfach betont das er nicht in österreich spielen wird und hat letztes jahr millionen verdient. vlt gabs ne lose anfrage und huber nützt das für seine klicks, realistisch ist das aber sicher nicht.

lustig aber auch, dass manche immer noch seine einstellung in frage stellen, obwohl eig. allgemein bekannt ist, dass er seit jahren ein fleißiger spieler ist und definitiv keine diva. manche themen bleiben einfach ewig an menschen haften. wie man ernsthaft in frage stellen kann, ob er ne bereicherung wäre, ist eigentlich schon sehr amüsant.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, Fußball_liebhaber said:

auch hier nochmal, arnautovic kommt sicher nicht zu rapid, warum sollte er auch. der hat angebote ohne ende, auch aus der seria a, hat mehrfach betont das er nicht in österreich spielen wird und hat letztes jahr millionen verdient. vlt gabs ne lose anfrage und huber nützt das für seine klicks, realistisch ist das aber sicher nicht.

lustig aber auch, dass manche immer noch seine einstellung in frage stellen, obwohl eig. allgemein bekannt ist, dass er seit jahren ein fleißiger spieler ist und definitiv keine diva. manche themen bleiben einfach ewig an menschen haften. wie man ernsthaft in frage stellen kann, ob er ne bereicherung wäre, ist eigentlich schon sehr amüsant.

Ähnlich wohl wie Stöger in der Defensivschublade gelandet ist. Es wirkt leider manchmal schon so, dass er etwas lustlos am Platz herumschlapft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

1000 lebenslange Mitgliedschaften erreichen und damit Arnautovic holen. 
Ich würd mitmachen + Trikot kaufen

bleiben noch 999 übrig.

Wenn beide Seiten wirklich wollen geht da schon was...

Die Rechnung funktioniert nicht da es weniger als 500 LLM noch gibt. Mit 30.6.24 gab es 1.413 LLM und wenn man den Schnitt der letzten Jahre beibehalten hat sind es aktuell nochmal ca. 100 mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 39 Minuten:

das ist jetzt nicht auf dich bezogen: Savicevic mit Arnautovic vergleichen ist fußballerisch völlig irre.

da sind welten dazwischen

Man darf auch nicht vergessen, dass savicevic 3 Jahre jünger war als Arnautovic jetzt ist, als er zu uns gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn Arnautovic leistbar ist und das machen will, müssen wir eigentlich zuschlagen. Beides kann ich mir aber eher nicht vorstellen, der hat sowohl sportlich als auch finanziell schon noch andere Optionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
centaur schrieb vor 1 Minute:

Das deine meinung und dein Alter bin ich sicher nicht sonst hättest bei so eine Antwort gleich einmal ein paar watschen damit du wiede zu sinnen kommst, jüngling falls du es nicht verstehst wovon ich eigentlich ausgehen muß , das war ironisch du pfosten.

Du bist auch ein Spezialist, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 56 Minuten:

Mit Arnautovic wird seit ca 10-14 Tagen gesprochen, zumindest weiß ich es so lange - und er hat bis jetzt nicht abgesagt. Was Manager dazu sagen ist unerheblich, im Speziellen bei Arni, weil hier bestimmte Motive dahinter stehen. Wer den Bankroteur kennt, weiß was ich meine.

Für diesen deal gibt es 2 wichtige Personen. Der eine ist Stöger. Kann er mit Arni etwas anfangen und kann er ihm das auch in den Gesprächen vermitteln?

Der andere ist Rangnick. Auf ihn hört Arni ganz besonders. RR steht zu seinen Spielern 100%ig. Wenn er diesen Schritt gut findet, würde das sehr viel Gehalt von Alternativanboten ausgleichen. RR hat ein großes Faible für uns, was tragischerweise aus bestimmten Gründen von uns nicht erwidert wird. Trotzdem schade, hier könnten wir sehr viel profitieren.

Dieser deal kann nicht mit normalen Maßstäben gemessen werden. Er wäre ein Risiko mit unglaublichen Chancen auf vielen Ebenen. Burgi zB war selbst in seiner Rekonvaleszenz ein enorm positiver Faktor.

Wie immer das ausgeht, ich wäre jedenfalls offen dafür.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag