AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Mittwoch um 20:04 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Wodurch wir dann keinen einzigen qualitativ ersetzen können. Mir fehlt ein bisschen die Fantasie dazu wie wir dann plötzlich soviel besser sein sollen. Da liegt ein bisschen gar viel Hoffnung in einem neuen Chefcoach. Der muss halt mit durchwegs Talenten die mitunter besten und wichtigsten Spieler ersetzen. Ich beneide ihn nicht um seinen Job. Müssen wir wirklich so viel besser sein als letztes Jahr? Allein wenn ich an den verpfuschten Einstieg ins Frühjahr gegen den WAC denke: Wir führen bis eine Viertelstunde vor Schluss 1:0. Kein gutes Spiel aber auch keines wo wir in Bedrängnis geraten müssten. Dann stehen wir binnen weniger Minuten völlig daneben und laufen in 3 Konter. Unser Problem waren nicht die schlechten Leistungen an sich sondern die schlechten Leistungen in entscheidenden Momenten. In der absoluten Mehrzahl der Fälle hätten wir in wenigen Minuten des Spiels nur klüger agieren müssen. Das muss für heuer unser Ziel sein: Das Verhältnis zwischen Investition und RoI verbessern. Das kann man trainieren und wird auch schon, so weit ich gesehen habe. Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Alles schön und gut. Als Jansson zu Rapid kam, war da ein gewisser Grüll da. Einer der herausragend war für Rapid-Verhältnisse und wo es perfekt war im Schatten dessen ein halbes Jahr lang ein "Projekt" aufzubauen/zu versuchen. Jetzt ist aber weder ein Grüll da, noch ein Jansson. Im Grunde ist man am linken Flügel komplett blank. ... Gehst du davon aus, dass unser Kader fertig ist? Und wenn ja, warum? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 20:07 11 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said: Gibt keinen Link. In der Krone App kannst als Abonnent die print Ausgabe vom nächsten Tag ab 20:00 lesen Schade, aber vielen Dank für die Info!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 20:18 Lucifer schrieb vor 51 Minuten: Mut kann man nicht kaufen, Qualität schon! Aber jetzt ernsthaft, wir verlieren 3 nominelle Stammkräfte, und verpflichten bzw. sind im Begriff 2 Potentiale zu verpflichten, natürlich hast du da einen qualitativen Unterschied, da benötigt es keinen Mut! Welche Stats hatten Jansson und Beljo bevor sie bei Rapid waren? Welche Ligastats hatte Beljo letzte Saison?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 20:18 Hmmm... Dahl kann schon spannend werden. Aber wird Zeit brauchen. Insgesamt stehen wir bislang nicht besser da, als letzte Saison. Und ob Antiste den Unterschied macht, bezweifle ich mal vorsichtig. Bin gespannt, was Stöger & Co daraus zaubern. Die Kohle ist jedenfalls richtig investiert. Lieber 3 junge Spieler mit Potential holen, als das Konto für Arnautovic zu leeren. Die künftigen Einnahmen durch SPRY oder Sangare bringen uns dann noch einen Schritt weiter. Der Weg ist der richtige. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Mittwoch um 20:24 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten: Dannyo sagt selbst, dass der wohl ein paar Monate brauchen wird (ähnlich zu Jansson). Es gibt halt jetzt keinen herausragenden Grüll wo das egal ist. Jede Einschätzung ist für die Würste. Auch jene, dass der jemals einschlagen wird bei uns. Wissen tut das klarerweise keiner. Die Meinungen gehen klarerweise auseinander wenn einer mit dieser Vita uns auf Anhieb rausreißen muss auf seiner Position. Jedes Jahr bei den Transfers, wenn Rapid Spieler teuer verkauft entsteht der Eindruck wir sollten denjenigen am besten für einen Bruchteil, aber natürlich noch besser, nachbesetzen. Das kann hin und wieder mal "passieren". Im Normalfall wird das aber nicht möglich sein. In diesem Fall finde ich aber die plötzlich neu aufgestellten Forderungen besonders spannend zu beobachten. Man braucht da nur im ASB schauen, da hätten viele vor 2 Monaten auch bei einem 3 Millionen Verkauf gesagt "Gott sei Dank, weil der ist eh dauernd verletzt", blablabla. Wenn dann Nosa gekommen wäre, wär das vermutlich für viele ok gewesen. Jetzt war es aber so, dass Jansson für viel Geld wechselte und auf einmal soll da keine Ahnung wer kommen. Wir haben es bei Jensen probiert, aber hat halt nicht geklappt. Solche Optionen wachsen aber auch nicht auf den Bäumen. Florucz z.B. kostete 5 Millionen - und selbst der war "nur" aus der schwachen slowenischen Liga und ob es in Belgien für ihn reicht wird auch erst die Zukunft zeigen. Aber im Grunde ist ein Spieler der so eine starke Saison spielt meist unbezahlbar bzw. die Konkurrenz zu mächtig (belgischer Meister). Ist wie beim Investieren - wenn du nur kaufst, wenn die Kurse (steil) steigen, wirst langfristig vermutlich eher zweiter Sieger. bearbeitet Mittwoch um 20:43 von schleicha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 20:24 https://africafoot.com/martin-ndzie-entre-deux-feux-kasimpasa-double-par-le-rapid-vienne/ lt denen haben wir derzeit die Nase vorne aber Kasimpasa (die verhandeln schon seit mehreren Wochen mit ihm bzw. dem Verein) hat das letzte Wort scheinbar noch nicht gesprochen, aber wenn nichts mehr dazwischen kommt wechselt er lt denen zu uns. Die Google Übersetzung ist leider nicht das Gelbe vom Ei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 20:25 GreenPablo schrieb vor 2 Minuten: Bei Ndzie kann man noch nicht so fix sagen, dass er nun wirklich kommt. Es sei denn, Mein Bezirk wüsste da mehr Der Artikel klingt zwar danach, aber ganz final wirkt es auch noch nicht, vor allem, wenn am Ende steht, dass Kasimpasa eben noch nicht das letzte Wort gesprochen hat. Torwart😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 20:26 Silva schrieb vor 47 Minuten: Edit: Für mich ist die rote Karte ärgerlich und im Stadion war es irgendwie klar, dass das sich am Ende wohl nicht ausgehen wird, auch wenn es letztendlich länger gedauert hat. Trotzdem hat sich das bei mir mehr wie der Kopfball von Beric in Donezk bzw. der Stangenschuss von Prosenik im gleichen Spiel eingebrennt. Solche Szenen gehören zum Fußball. Danke für die zusätzlichen magenschläge! Will noch wer Helsinki oder das eine oder andere Cupfinale ins Spiel bringen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 20:31 40 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Dannyo sagt selbst, dass der wohl ein paar Monate brauchen wird (ähnlich zu Jansson). Es gibt halt jetzt keinen herausragenden Grüll wo das egal ist. Jede Einschätzung ist für die Würste. Auch jene, dass der jemals einschlagen wird bei uns. Wissen tut das klarerweise keiner. Die Meinungen gehen klarerweise auseinander wenn einer mit dieser Vita uns auf Anhieb rausreißen muss auf seiner Position. Und Anfang der letzten Saison gab es auch keinen Grüll und nur ein halbjährigen Jansson. Also, wenn man so will, einen halben LF. Und jetzt haben wir zwar vielleicht keinen halben LF mehr, dafür aber mit Radulovic einen halben RF. Wenn man schon vergleichen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 20:34 🤣🫠 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 20:34 Den letzten Seiten zufolge darf ich in Erinnerung rufen, dass Rapid ein Mitglieder- und Ausbildungsverein ist. Gerade deswegen gibt es eine hohe Fluktation. Ich würde mir auch wünschen, dass ein Sangare der neue Fußballgott von Hütteldorf wird. Da Rapid international eine kleine Hausnummer mit Entwicklungspotenzial ist, sehe ich es nüchtern, da die Geldmittel begrenzt sind um solche Spieler zu halten. Natürlich schmeckt es mir nicht, dass jede Saison die Besten gehen. Es ist aber als Lob zu sehen, dass sich Spieler bei Rapid weiterentwickeln für höhere Aufgaben und dem Verein mittlerweile stattliche Ablösen bringen. Abfedern könnte diesen Zustand ein Titel. Etwas das für viele Neuland wäre. Persönlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass etwas zählbares herausschaut. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 20:35 Alkmaar = Rapid Kasimpasa = Rapid 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 20:35 So langsam bin auch ich irgendwie froh, dass die grossen Namen sowie absolute Wunschspieler, die eh über unserer Kragenweite meist sind, nicht gekommen sind. War auch in der Fraktion Pro Arnautovic. Die Euphorie wär zu gross gewesen, wie auch die Erwartungshaltung und der Anspruch auf Erfolge. Als oft enttäuschter Rapidler – gemessen an der Erwartungshaltung, mit Ausnahme von ein paar Sternstunden pro Jahr, ohne dann wirklich was zu reissen und gerade gegen die Kleinen zu underperformen – sind mir jetzt so langsam nach den Fieberträumen wirklich die Wundertüten mit Potenzial lieber. Die Rationalität kehrt nun langsam wieder bei mir ein. Die Hoffnungen bleiben wieder im Rahmen, die Euphorie vor jedem Match besteht auch weiterhin, aber mit den kommenden Misserfolgen werd ich dann besser leben können. Lieber so, als wenn wir mit dem Geld um uns werfen, die grossen Namen an Land ziehen und uns trotz all dem zur Lachnummer machen, weil wir es wieder mal nicht auf die Reihe bekommen. Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an der gelassenen Art von Peter Stöger, vertraue auf Meckis Einfallsreichtum und lasse mich überraschen. Schlimmer wirds schon nicht werden, um auch was optimistischeres zu sagen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 20:35 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten: Gibt keinen Link. In der Krone App kannst als Abonnent die print Ausgabe vom nächsten Tag ab 20:00 lesen Danke für den Tip, jetzt hab ichs auch gefunden. Vllt noch ganz interessant: Dahl hat Vertrag bis 2029! Ndzie kommt nur, wenn Sangare geht, wobei keine Infos stehen, ob und von wem es überhaupt ein Angebot gibt; Antiste hat von Klose in Nürnberg sehr profitiert und hat ausgefallene Torjubel… dann hoffen wir mal, dass er bei uns viel Grund hat zu jubeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 20:36 Wir brauchen im Fanshop unbedingt ein Poesie Album von Nino Rauch und den ASB Insidern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts