Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

loco1899 schrieb vor 8 Minuten:

wenn ich die aufstellung jetzt nochmal sehe wird mir gleich schlecht, wie fahrlässig RK da umgegangen ist versteh ich bis jetzt nicht

Wenn du die Zeit dafür hast, Klauss redet halt gerne und viel über sich, kannst du dir hier anhören warum er damals so aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Warum haben wir für Jansson 10 Mio. bekommen? Weil er so gut ist oder weil sich mehrere Vereine in die Höhe geboten haben?

Erklär mal, wie so ein hochbieten funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Seh ich ganz anders. Mir ist es ziemlich Powidl von wo die Spieler kommen, solange Rapid Erfolg hat und Spaß macht. Boskovic, Hofmann, Heikkinen, Kincl, Dosek, Jelavic, Lawaree, Valachovic, Ladi, jetzt Cvele, etc. so viel kann ich gar nicht aufzählen, alles Legionäre und große Rapidler. Ich identifiziere mich viel mehr damit was Spieler am Platz für Rapid leisten, als an Reisepässen. 

Das Aufzählen von Legionären bringt nichts, wenn die Legionäre nicht alle gleichzeitig bei Rapid spielten. Denn die Kritik ist schon nachvollziehbar. Meiner Meinung nach geht es allerdings weniger um die Tatsache, dass es sich um Legionäre handelt, sondern darum, dass die Spieler wechseln wie die Unterhosen. Aber so hat sich der Fußball leider entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Fahrlässig umgegangen sind nur die Spieler mit der Chancenverwertung 

Ja man hätte mit der stamm elf vermutlich gewonnen. Aber dass die Spieler zu dumm sind eine 1:0 Führung gegen stripfing auszubauen bzw über die Zeit zu bringen kann man klauss nur bedingt ankreiden.

es gibt meiner meinung nach keinen grund eine fast reine b-elf aufzustellen in dem bewerb wo man mit abstand den einfachsten weg zu einem titel hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Ja man hätte mit der stamm elf vermutlich gewonnen. Aber dass die Spieler zu dumm sind eine 1:0 Führung gegen stripfing auszubauen bzw über die Zeit zu bringen kann man klauss nur bedingt ankreiden.

Absolut. Von 100x gewinnst du das Spiel mit der Truppe 98x. Leider ist alles zusammengekommen, Riesenchance von Schaub vergeben, dann am Schluss ein Blackout von Schöller und ein fragwürdiges Tor aus einem Standard. Und selbst dann musst die Partie noch drehen, waren noch genug Chancen da. Passiert halt leider immer wieder im Fußball so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Warum haben wir für Jansson 10 Mio. bekommen? Weil er so gut ist oder weil sich mehrere Vereine in die Höhe geboten haben?

weil er ein außergewöhnlicher 1gg1 spieler ist und hier auch statistisch heraussticht, sonst wäre er übrigens erst garnicht von gartler oder der scouting abteilung entdeckt worden wenn ich es richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
orßit schrieb Gerade eben:

Na so wie bei jansson mit celtic und nizza. 

Am ende liegt es aber ohnehin am spieler selbst! 

warum war es ein hochbieten ? nur weil ein Verein uns mehr bietet heißt es ja noch lange nicht dass auch Jansson zu dem Verein möchte.

Das klassische hochbieten von dem öfters geschrieben wird , gibt es meiner Meinung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn du die Zeit dafür hast, Klauss redet halt gerne und viel über sich, kannst du dir hier anhören warum er damals so aufgestellt hat.

ich weiß nicht warum man so tut als hätte Klauß im Finale eine C-Garnitur aufgestellt und den Cup verloren, es waren die ersten Runden, wir hatten Quali Spiele im EC und mussten uns in die Ligaphase kämpfen, was auch geklappt hat und wir ziemlich viele Kohle daruch verdient haben

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/sk-rapid/rapid-vor-koenigstransfer-millionen-deal-fast-fix/641050044

Denen sollte auch mal wer sagen dass es sich um eine Leihe mit KO handelt. Unfassbar beschissener Journalismus 

Haben es nicht mal geschafft im gesamten Artikel einmal den Namen vom Spieler zu erwähnen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
TomTom90 schrieb vor 47 Minuten:

Seh ich ganz anders. Mir ist es ziemlich Powidl von wo die Spieler kommen, solange Rapid Erfolg hat und Spaß macht. Boskovic, Hofmann, Heikkinen, Kincl, Dosek, Jelavic, Lawaree, Valachovic, Ladi, jetzt Cvele, etc. so viel kann ich gar nicht aufzählen, alles Legionäre und große Rapidler. Ich identifiziere mich viel mehr damit was Spieler am Platz für Rapid leisten, als an Reisepässen. 

Grundsätzlich richtig. Glaube auch weniger, dass es um die Nationalität, als viel mehr um die Verweildauer und Identifikation geht. Ich tu mir halt leichter mit einem Spieler, der mehrere Jahre bei Rapid ist, mit dem man Höhen und Tiefen durchmacht, als einem der nach einem halben Jahr hier schon wieder offen wegwill. Da kann man sicher auch zwischen den von dir aufgezählten und anderen Legionären unterscheiden. Wichtig ist nicht der Reisepass, sondern ob ihnen Rapid wurscht ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 minutes ago, Gulaschfredl said:

wie schon erwähnt, Rapid II hat sie 5 zu 0 weggefegt. Vielleicht genau deswegen wurden sie unterschätzt, aber das ist uns schon mit unserer 1er Garnitur gegen Regionalliga Klubs passiert (Kottingbrunn, Vienna etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag