Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Es bedeutet im Umkehrschluss, dass Sie uns für SPRY und Sangare mit Geld erschlagen, ersticken und zusch*** müssen gleichzeitig was halt ideal ist. Von dem Trio schmerzt der Jansson Abgang am wenigsten...

Sehe ich komplett anders, mMn war der praktische Dauerausfall von Jansson (bzw. das Versäumnis, eine Alternative verfügbar zu haben) einer der Hauptgründe warum wir so mies abgeschnitten haben. Für Sangare und Raux-Yao wurde ja außerdem bereits vorab Ersatz verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Also ich würd sagen alleine die Verhandlungen mit Arnautovic sind mehr als nur "alles für den Sport" :D

gefühlt ist das "alles für den Marko" :D

ich lehn mich mal ein wenig zurück und hoffe aufs beste, mich wunderts nur, dass man eines seiner Waffen so leicht und emotionslos verscherbelt, die Ablöse ist zwar schön, wenn wir dann wieder ums OPO kämpfen müssen, kann ich gern darauf verzichten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Jannson könnte Rekordtransfer werden

Katzer ist beim verhandeln echt ein Hund, da will man eigentlich ned auf der anderen Seite sitzen. Das trifft uns halt dort, wo wir bereits schwach besetzt sind, bei den schnellen Flügelspielern, allerdings haben wir schon gesehen, was Katzer mit paar Mio's so anstellen kann. In Katzer I trust! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Es scheitert also an 900.000 netto für den Berater? Wenn das stimmt und es daran scheitern sollte, dann ist's gut das es scheitert. 

wie kommt man jetzt auf 900k?

AC58 schrieb vor einer Stunde:

"Verwechseln" ist der falsche Ausdruck. Er ist davon ausgegangen, dass seine eigene Gage, die bei 15% liegt, zusätzlich und weitgehend "ohne" ist. Mit Arni selbst wäre eigentlich alles klar.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

That´s it.

Wenn dem so ist, ist das ja eigentlich eine Sache zwischen Arnie und seinem Bruder. 

Insgesamt stellt sich die wschl. auch die Frage, wie man sich mit dem möglichen Jansson Transfer jetzt noch bewegen kann. Wegen 15% brutto oder netto Provision es scheitern zu lassen, wäre eigentlich ein Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

gefühlt ist das "alles für den Marko" :D

ich lehn mich mal ein wenig zurück und hoffe aufs beste, mich wunderts nur, dass man eines seiner Waffen so leicht und emotionslos verscherbelt, die Ablöse ist zwar schön, wenn wir dann wieder ums OPO kämpfen müssen, kann ich gern darauf verzichten 

Mecki wird wohl schon etwas in der Hinterhand haben, ich denk da an die zweiten 'Ligen in Fra oder Esp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die dauernden negativen Zuschreibungen sind mühsam. Fällt einigen anscheinend schwer sich über einen Transfer zu freuen ohne den abgehenden Spieler als irgendwas zu bezeichnen. Vielleicht ist Jansson einfach nur gut und deswegen bietet jemand diese Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, wolf77 said:

War eine AK...

Korrekt. Theoretisch vertragstechnisch möglich, dass jemand die AK nur ziehen kann, wenn er nicht nur den Betrag am Tisch legt, sondern auch ein Angebot für die vorweg bestimmte WVK, aber das wird praktisch unüblich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarvinTheRobot schrieb vor 2 Minuten:

OT: bei 9 / nein denk ich immer nur an ihn.

Inhalt unsichtbar machen

image.png

Zum Thread: Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn wir Jannson zu einem hohen betrag verkaufen kann man dann sagen der Nautl wäre ausfinanziert? wird da echt genau so hin und her geschupft mit der kohle oder is das a bissl zu einfach gedacht? (ich mein in meinem Kleinbetrieb kann ich genau so Dinge finanzieren...) oder is das für einen Club/Verein zu milchmädchenrechnungs-mäßig?

In Wirklichkeit ist es viel einfacher. :davinci:

Auf der linken Seite hat man alle Einnahmen, auf der rechten alle Ausgaben stehen. Ist die linke Zahl größer als die rechte ist die Saison ausfinanziert. Wie heißt es so schön, Geld hat kein Mascherl.

In Wien10 haben sie eine starke links/rechts schwäche bzw. sind auf dem rechten Auge blind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tomstig schrieb Gerade eben:

Korrekt. Theoretisch vertragstechnisch möglich, dass jemand die AK nur ziehen kann, wenn er nicht nur den Betrag am Tisch legt, sondern auch ein Angebot für die vorweg bestimmte WVK, aber das wird praktisch unüblich sein

Eine AK zieht im Prinzip der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag