Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Alpenbummerl
Waldi_SCR schrieb vor 14 Minuten:

Würdest du nicht sagen, dass dieses Gerücht eine Ausnahmesituation darstellt? Natürlich geht's bei sowas dann im ASB ein wenig wilder zu und es lassen sich viele mitreißen und anstecken und es posten zum Teil auch Leute, die normalerweise nicht so viel posten, ist doch in jedem Diskussionsforum so, wenn ein Hype um irgendwas ensteht. Sowas kann halt ein Spieler vom Kaliber Arnautovic auslösen und dann finde ich es auch ok in so einer Ausnahmesituation, wenn jetzt nicht immer inhaltlich wertvolle Posts hier im Fredl stehen. Wenn die Saga vorüber ist wird's eh wieder abflachen und du kannst wieder auf gehobenerer Ebene diskutieren, da bin ich mir sicher.

Ich glaube, dass @Ernesto nicht vom Hype ausgeht, sondern von der Grundkommunikation hier seit geraumer Zeit. Als ich im ASB landete, war das noch wirklich anders. Hat man da ohne viel Kommentar einen Link oder ähnliches gepostet, wurde man Seitenlang zurecht gewiesen. Kontext und Bezug hießen die Zauberworte. Namedropping war etwas, was man schnell sein ließ. Spielernamen waren ok, aber eben mit Beschreibung, Meinung warum usw. Jeder Post sollte eine gewisse Qualität haben. Und auch wenn ich von gewissen Leuten dafür wieder belehrt werde. Es gibt halt hier mittlerweile User, die Posten einen Link oder ähnliches, ohne irgendwelchen Kontext. Und ja, jeder von uns verpasst mal den Kontext oder schreibt nur ein paar Worte. Gehört auch dazu. Aber am Ende sollte der Großteil halt einen gewissen Mehrwert haben. Spaß gehört auch dazu, gerade bei der heutigen Generation, aber halt in gewissem Maß. Den gabs ja früher auch, aber eben auch mehr Bewusstsein zur Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass @Ernesto nicht vom Hype ausgeht, sondern von der Grundkommunikation hier seit geraumer Zeit. Als ich im ASB landete, war das noch wirklich anders. Hat man da ohne viel Kommentar einen Link oder ähnliches gepostet, wurde man Seitenlang zurecht gewiesen. Kontext und Bezug hießen die Zauberworte. Namedropping war etwas, was man schnell sein ließ. Spielernamen waren ok, aber eben mit Beschreibung, Meinung warum usw. Jeder Post sollte eine gewisse Qualität haben. Und auch wenn ich von gewissen Leuten dafür wieder belehrt werde. Es gibt halt hier mittlerweile User, die Posten einen Link oder ähnliches, ohne irgendwelchen Kontext. Und ja, jeder von uns verpasst mal den Kontext oder schreibt nur ein paar Worte. Gehört auch dazu. Aber am Ende sollte der Großteil halt einen gewissen Mehrwert haben. Spaß gehört auch dazu, gerade bei der heutigen Generation, aber halt in gewissem Maß. Den gabs ja früher auch, aber eben auch mehr Bewusstsein zur Diskussion. 

Ich bin mittlerweile seit 07 hier und hab einige Transferzeiten durchgemacht, auch vor 15-16 Jahren haben sich User über die Qualität beschwert wobei ich sagen muss, sogar User die sich jetzt über die Qualität beschweren wurden damals als Zündler zurecht gewiesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Ja ok zu früher kann ich auch nicht so viel sagen, bin ja selber noch nicht so lange dabei und bin jetzt einfach mal vom Hype ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe dieses forum, ich muss so oft lachen wegen der abstrusen theorien und ideen die manche haben :D

ich finds so geil wie themen aufgebauscht werden; die man selbst entkräften kann wenn man kurz selbst nachdenken würde, es wirkt wirklich wie teenagerfans einer boyband :D

ich bin nachwievor recht überzeugt, dass er kommen wird, aber selbst wenn nicht ist alles okay und nein die alternativen sind dann noch nicht weg, der transfermarkt ist seit 3 tagen offen und auch international tut sich noch extrem wenig bezüglich transfers. manche leuten wollen halt immer von irgendwelchen fantasierten konsequenzen träumen :D

entspannts euch alle, heute wirds unerträglich heiß, gehts ins bad, kühlt euch ab aber hauptsache ihr bleibt entspannt :) auch heute wird es keine offizielle Bestätigung geben :)

man muss halt auch ein bisschen geduld haben meine freunde

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

War hier schon Thema, dass Rapid eine Pressekonferenz für Samstag einberufen hat?
Kann natürlich alles sein, aber hoffen würde ich natürlich, dass es außergewöhnliche Transfernews sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
drara schrieb Gerade eben:

War hier schon Thema, dass Rapid eine Pressekonferenz für Samstag einberufen hat?
Kann natürlich alles sein, aber hoffen würde ich natürlich, dass es außergewöhnliche Transfernews sind.

Trainingslagerstart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Früher war immer ALLES besser.

im internet wechseln sich immer folgende pauschalisierungen regelmäßig ab, die ich si amüsant finde

die leute schreien abwechseln "früher war alles besser" und "so leicht wie ihr es heute habt, hatten wir es nie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Und wann?

Ich weiß leider nur den Tag. Vielleicht sind aber ein paar Insider hier, die die Uhrzeit kennen. 
Wie gesagt, kann alles sein. Aber wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten:

image.png

Dann wäre der Transferthread tot gewesen, es geht ja um nix anderes mehr. Mecki hat so wenigstens seine Ruhe, er wird ja trotzdem bzgl. Abgänge etc. genug zum tun haben.

Im Spekualtionsthread passts ja auch nicht, weil das Interesse ja offiziel da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ob Gregoritsch Marko in einem Cevapewettessen schlagen würde bezweifle ich 

Gibt leider eh keine wirklich guten in Wien... Daran wirds dann letzten Endes auch scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Barnstormer schrieb vor 8 Minuten:

Früher war immer ALLES besser.

ja vor 30 Jahren isses halt im Wirtshaus diskutiert worden. vor 15 Jahren waren nur die Hardcore Fans hier und jetzt ist halt einfach alles und jeder hier vertreten. Und das ist auch gut so, man sollte nicht immer alles so ernstl nehmen. 

Eine alternative wäre ja eine Paywall mit einem Forum nur für Spaßbefreite ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
P200E schrieb vor 56 Minuten:

Es wird täglich welche geben, die Arnautovic hier oder da sehen. Und du wirst es nicht glauben, aber ich habe letztens Elvis Presley in Güssing beim Hofer gesehen! Schwöre!

Das muss schon eine Zeit her sein.

Elvis hat seinen Insta Account vor 15 Minuten aktualisiert.

file_0000000005b8624694301b481828dfdb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag