Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Natürlich wäre das ganze ein gewissen Risiko - aber man sollte in Anbetracht der letzten Jahre unseren Verantwortlichen einen gewissen Vertrauenszuschuss zugestehen wie ich finde. Wenn Arnautovic wirklich kommen sollte und das ganze geht "schief" (sportlich kein Erfolg, Verletzung, wie auch immer), dann wird uns das auch nicht in eine große finanzielle Krise stürzen. Dafür haben wir zu viele Spieler, die wir gut verkaufen können, und sind einfach prinzipiell solide aufgestellt. 

Man kann darüber streiten, ob dieses Risiko sinnvoll wäre oder nicht, speziell in die Richtung Team/Gehaltsgefüge und ob sich das Risiko für einen 36 jährigen auszahlt im Gegensatz zu jemandem mit Wiederverkaufswert, aber alles in allem brauchen wir keine Existenzängste haben, da hab ich volles Vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

grad beim ticketing ist noch einiges möglich und da ist unser ziel auch ohne Arnautovic irgendwann immer ausverkauft zu sein. mag unrealistisch klingen, aber es ist das ziel.

aber auch das ist nur ein mosaiksteinchen um unser budget langfristig nochmal deutlich zu erhöhen.

,,,,dafür braucht es einfach auch mal einen sportlichen Lauf, dann platzt bei Rapid das Stadion aus allen Nähten.

...den hatten wir seit 2008 wohl nicht mehr.

...wäre der Frühjahr anders verlaufen, hätte man wohl für kein Meisterplayoff Spiel mehr Karten bekommen.

,,,fand es bewundernswert, wie viele Zuschauer selbst nach diesem Negativ Lauf noch ins Stadion gegangen sind.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wie willst das einschätzen? Wenn sich Arnautovic am ersten Tag das Kreuzband reißt, werden die Zusatzeinnahmen schnell versiegen. Keiner kommt ins Stadion, damit er Arnautovic auf der Tribüne sitzen sieht. Und das Interesse an Trikots wird wohl auch eher schnell nachlassen, wenn ein Comeback nicht nahe ist.

Und wo ist hier der Unterschied zu jedem anderen Spieler? Mit dem Argument er könnte sich am 1. Tag das KB reißen kann ich keinen Fußballverein führen.

Und gerade was das Thema Abos, MG und Trikots betrifft, macht man da ja schon mind. die Hälfte der erwarteten Einnahmen bis Saisonstart. Also grade diese Dinge sind ein schlechtes Argument hinsichtlich Risiko. Offen auch noch die Frage bzgl Gehalt nach schwerer Verletzung. Wenn Rapid das nicht zahlt (so wie im Regelfall) dann übersteigen die Zusatzeinnahmen wohl sogar das Gehalt bis dahin, aber das nur so nebenbei.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du für einen 19-jährigen 3M bezahlst, dann ist das deutlich weniger Risiko. Selbst wenn der mittelmäßige Leistungen zeigt, wirst du den am Ende noch immer für einen niedrigen siebenstelligen Betrag verkaufen können. Wenn er halbwegs einschlägt, dann steigert sich der Wert aber enorm. Bei beiden gibt es genau 0 Garantie für irgendeinen sportlichen Erfolg.

Die Chance viel Gewinn zu machen besteht ja, aber wenn man das reine Verlustrisiko betrachtet ist es bei einem Stürmer, der viel Ablöse kostet, deutlich höher als bei der Konstellation, die um Arnautovic kolportiert wird. Glaubst du jetzt unsere Verantwortlichen nehmen ein hohes Risiko, mehrere Millionen Minus zu machen in Kauf? Warum plötzlich? Das passt überhaupt nicht ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/arnautovic-will-zu-rapid-so-viel-soll-er-abcashen/638693381

Jetzt spekuliert auch das Fellnerblatt

Zitat

Sponsoren zahlen mit

Die letzte Million soll ein Konsortium aus Partnern und Sponsoren - darunter auch ein erfolgreicher Investor - beisteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Das ist in meinen Augen komplett realitätsfremd. Wir haben 21/22 (das letzte Jahr mit genauer Aufschlüsselung) 2,5M im Merchandising und 5,3M im Ticketing eingenommen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da tatsächlich 50% übrigbleiben, müssten wir hier eine Steigerung um 25% erreichen, damit da 1M mehr eingenommen wird. Das halte ich für ausgeschlossen, selbst wenn Arnautovic sicher ziehen wird.

Wenn generell 50% übrig bleiben, bleiben aber bei zusätzlichen Einnahmen deutlich mehr übrig. Du hast für 1.000 Zuschauer mehr nicht nennenswert höhere Kosten. Das ist fast reiner DB. VIP detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

niemand muss/soll mir irgendwas glauben.

aber ist das so schwer zu verstehen, dass nur 1/3 von zusatzsponsoren kommen würde und den rest der sk rapid aufstellen muss ? auch die zusätzlichen merch, vip, business, werbe, was auch immer erlöse muss der verein erwirtschaften.

dafür gibt es keine garantie!
und mit "des verdien ma locker" arbeitens in wien X schon seit jahren. so kann man nicht seriös wirtschaften.

Ich habe da aber durchaus Vertrauen in Mecki und unser Wirtschaftsteam, dass sie das schon gut durchkalkuliert haben. Wenn man der Meinung ist, dass man die Summe nicht stemmen könnte durch Zusatzeinnahmen, wird man ihn auch nicht holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Die schreiben auch lt. einem Präsidiumsmitglied liegt die Chance bei 90%.

Es ist und bleibt aber halt oe24 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Das ist in meinen Augen komplett realitätsfremd. Wir haben 21/22 (das letzte Jahr mit genauer Aufschlüsselung) 2,5M im Merchandising und 5,3M im Ticketing eingenommen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da tatsächlich 50% übrigbleiben, müssten wir hier eine Steigerung um 25% erreichen, damit da 1M mehr eingenommen wird. Das halte ich für ausgeschlossen, selbst wenn Arnautovic sicher ziehen wird.

Weiß nicht wie gut sich Zahlen aus Coronazeiten mit heute vergleichen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Und ich dachte den können wir uns aus dem Kopf schlagen weil völlig utopisch und dass er nicht in Hütteldorf war. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe da aber durchaus Vertrauen in Mecki und unser Wirtschaftsteam, dass sie das schon gut durchkalkuliert haben. Wenn man der Meinung ist, dass man die Summe nicht stemmen könnte durch Zusatzeinnahmen, wird man ihn auch nicht holen.

Das denke ich auch, da vertraue ich schon der aktuellen Führung.

Aktuell bin ich vor allem froh, dass wir uns mit einer Personalie wie Arnautovic überhaupt beschäftigen können, vor nicht all zu langer Zeit hätten wir nur davon träumen können. Das zeigt meiner Meinung nach schon, dass wir einen guten Job in vielen Bereichen machen. Auch das wir Sponsoren für zusätzliche Investitionen finden können ist für mich ein gutes Zeichen. Wenn man sportlich erfolgreich sein will, muss man auch einmal ein kalkulierbares Risiko eingehen. Den Weg der absoluten Sicherheit sind wir lange genug gegangen – mit entsprechenden Verpflichtungen wie Pejic und Co.

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Morpheno schrieb Gerade eben:

Den Artikel hat irgendein Praktikant geschrieben, der einfach hier die letzten 10 Seiten zusammengefasst hat

Original :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Und ich dachte den können wir uns aus dem Kopf schlagen weil völlig utopisch und dass er nicht in Hütteldorf war. 

:davinci:

Das steht dann im morgigen oe24 Artikel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag