Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Superkicker

Egal wer jetzt unser 1er Stürmer wird, bis zum Trainingslager sollte es erledigt sein. Eine gute Vorbereitung finde ich wichtig  unser Europacup.beginnt wm 24.7. Und auch ein Arnautovic benötigt eine gute Vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten:

Egal wer jetzt unser 1er Stürmer wird, bis zum Trainingslager sollte es erledigt sein. Eine gute Vorbereitung finde ich wichtig  unser Europacup.beginnt wm 24.7. Und auch ein Arnautovic benötigt eine gute Vorbereitung. 

:lol:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Bitte warum sollten 2000 (!) Leute, die bisher kein Rapid-Mitglied waren, plötzlich sagen: „Hey, jetzt wo der Arnautovic da ist, hol ich mir eine Mitgliedschaft“? Das ist vollkommen weltfremd.

Ich, vor ca einer Woche in unserem Rapid Abonnenten Chat.... :feiervinci: 

Screenshot_20250627-071748.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Ich wahrscheinlich auch, aber ohne Nautl würd ich halt eins von Radulovic nehmen also verdient der Verein an mir zB nicht mehr. Und 1 Mio aus diesen diversen Einnahmen zu generieren stell ich mir schwer vor. 

Kurzfristig vielleicht. Aber mittelfristig, wenn man es von der Vermarktung professionell auf den Boden bringt, kann es uns wirtschaftlich, strukurell sogar auf eine höhere Stufe bei Marketing (vor allem social media) und fundraising bringen. Wie gesagt, ich würde daher Arnautovic nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich sogar als Investition und eine Riesenchance sehen. 

Abgesehen davon, ein anderer 1er Stürmer kostet uns mit Ablöse und Gehalt auf keinen Fall weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sultan76 schrieb Gerade eben:

Kurzfristig vielleicht. Aber mittelfristig, wenn man es von der Vermarktung professionell auf den Boden bringt, kann es uns wirtschaftlich, strukurell sogar auf eine höhere Stufe bei Marketing (vor allem social media) und fundraising bringen. Wie gesagt, ich würde daher Arnautovic nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich sogar als Investition und eine Riesenchance sehen. 

Abgesehen davon, ein anderer 1er Stürmer kostet uns mit Ablöse und Gehalt auf keinen Fall weniger.

Einen anderen kann man aber vielleicht auch wieder oder teurer verkaufen.... der Vergleich zieht nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Mir kommt hier vor man unterschätzt die Mio 2 von 3 ein wenig. Die soll ja durch Trikots, Zuseher, Abos etc. finanziert werden. Das lässt sich ja nur schwer planen, vor allem für das Jahr 2 und muss so erst mal aufgehen.  Ich kann mir gut vorstellen das da für Rapid mehr an Kosten bleiben könnte als "nur" 1 Mio.

Aus meiner Sicht ist da im Artikel von Huber (wiedermal) ziemlich viel Blödsinn drin. U.a  das ist ein Punkt der darunter fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nijate schrieb vor 16 Minuten:

Würde mir natürlich ein Trikot mit Nautl flock kaufen und da bin ich wohl nicht der einzige. 

Also ich würde die ganze family eindecken, also 4 Stück. Und nachdem ich nach 25 Arbeitsjahren am WE nicht mehr hackeln muss wohl auch ein Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wp1899 schrieb vor 7 Stunden:

Die Zahlen schreibt Huber im Kurier 

Und er schrieb, dass Arnautovic sich zumindest 3 Mio erwartet (d.h Nettogehalt). Das wären absurde 6 Mio brutto (den Betrag erwähnt ürigens auch ein User hier im Forum). Später schreibt er was von 3 Mio Bruttogehalt. Beides war aus Sicht des Spielers.

Beim Finanzierungsmodell schreibt er aber, dass der Verein 3 Mio finanzieren will. Was natürlich bei obigen annahmen nicht stimmen würde, weil zum Bruttogehalt noch Nebenkosten (Steuern, Abgaben, Provisionen usw) dazu kommen. Das wären wohl nochmal so ca. 1 Mio.

Achja und ob das nun für1 Jahr oder 2 gerechnet ist… ich lese das nirgends.

Also vielleicht kannst du mir jetzt sagen: Was kostet der Spieler  über 2 Jahren inkl. alles Nebenkosten? 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Und er schrieb, dass Arnautovic sich zumindest 3 Mio erwartet (d.h Nettogehalt). Das wären absurde 6 Mio brutto (den Betrag erwähnt ürigens auch ein User hier im Forum). Später schreibt er was von 3 Mio Bruttogehalt. Beides war aus Sicht des Spielers.

Beim Finanzierungsmodell schreibt er aber, dass der Verein 3 Mio finanzieren will. Was natürlich bei obigen annahmen nicht stimmen würde, weil zum Bruttogehalt noch Nebenkosten (Steuern, Abgaben, Provisionen usw) dazu kommen. Das wären wohl nochmal so ca. 1 Mio.

Also vielleicht kannst du mir jetzt sagen: Was kostet der Spieler  über 2 Jahren inkl. alles Nebenkosten? 

3 Mio brutto stand in der KI Darstellung des Artikels 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb vor 8 Stunden:

Bitte...mit seinen 007, kauft euch ein Leben, etc.pp Storys heizt Rauch die Nautl-geschichte schon verrückt an, Rauch ist Chefscout im Verein. Wenn der Verein seine social Media Aktivität nicht befürworten würde hätten wir ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Huber schreibt halt von 3 Mio brutto und nicht netto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Bitte...mit seinen 007, kauft euch ein Leben, etc.pp Storys heizt Rauch die Nautl-geschichte schon verrückt an, Rauch ist Chefscout im Verein. Wenn der Verein seine social Media Aktivität nicht befürworten würde hätten wir ein anderes Thema.

Der Klub will das aus diversen Gründen so. Entweder als Booster zB. für die Gewinnung neuer Sponsoren, Mitglieder usw. oder eben als Ablenkung damit Mecki im Hintergrund an einer anderen Lösung arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Alleine wieviel Aufmerksamkeit die Gerüchte und Mutmaßungen bringen zeigt doch schon wieviel Strahlkraft so ein Transfer haben würde. Ob es sich finanziell und sportlich auszahlen würde wird die Zeit zeigen. Wenn die Zahlen auch nur ungefähr stimmen sollten, Trikotverkäufe und Abos hin oder her, werden wir zumindest zwei internationale Ligaphasen brauchen um den Transfer zu rechtfertigen und darin sehe ich das größte Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag