Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 29 Minuten:

So ist es. Als berater würde ich diese karte zukünftig spielen und versuchen den letzten groschen rauszupressen!

Wenn man einen großen Teil durch Sponsoren mitfinanzieren kann, dann sehe ich da wenig Argumente für andere Spieler, bei denen sich das maximal das Unternehmen der eigenen Familie das überlegen würde. Arnautovic ist Rekordnationalspieler und kurz davor auch Rekordtorschütze des Nationalteams zu sein, hat jahrelang bei mehreren Vereinen einer "Top 5"-Liga gespielt und war zumindest zweimal im Kader eines CL-Siegers bzw. -Finalisten.

Das muss aber im Umkehrschluss heißen: Erst wenn bei einer strengen und pessimistischen Betrachtung bzgl. möglichen Zusatzeinnahmen das für den Verein zu stemmende Rest-Gehalt bei der "normalen" Grenze ist, kann der Deal argumentiert werden. Wenn man die eigene Grenzen verschiebt oder sich Dinge schön redet, dann hat man ein mittelfristiges Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Sektion LE schrieb Gerade eben:

Ich bin mir sicher dass seine Verpflichtung uns ein Level nach oben bringt, sei es wirtschaftlich, sportlich aber auch für zukünftige entscheidungsfindungen.

das einzig problematische wird, sollte uns dann doch „nur“ ein gregerl oder wer auch immer als Stürmer präsentiert werden, dieser mit einem wahnsinnig schweren Rucksack starten wird und ich in eine leichte Depression falle. :D

so groß ist der unterschied

ich befürchte das genaue gegenteil deines posts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 44 Minuten:

ich hoffe wirklich dass alle die jetzt dem Arnautovic Hype verfallen dann leise sind wenn es andere transferpläne konterkariert. 

Was nachwievor deutlich realistischer ist. Die Medien geilen sich halt jetzt drauf auf weil es enorme Klicks bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Steff hat nach dem Mallorca Poker auch überproportional gut verdient zum restlichen Kader. Nur wissen wir alle, dass der Neid ein Hund ist und dann wieder lustlose Partien folgen. 

Steffen war schon da, war absoluter leistungsträger, kapitän und 7 jahre jünger - kann man mmn nicht mit diesem deal vergleichen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins ist mmn auch klar: kommt arnautovic und es geht schief ( = mmn nicht top3), muss katzer gehen.

Das wäre mmn ein hazard spiel, weil man alles  auf einen namen setzt, der sturm dahinter aber mmn noch immer eher mau ist.

Detto wenn er nicht kommt, und der 1er stürmer dann c oder d klasse ist, weil die alternativen natürlich nicht ewig warten, und wir wieder viel zu wenige tore schießen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

das für den Verein zu stemmende Rest-Gehalt bei der "normalen" Grenze ist, kann der Deal argumentiert werden.

Genau das wird derzeit ziemlich sicher auch versucht zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Eins ist mmn auch klar: kommt arnautovic und es geht schief ( = mmn nicht top3), muss katzer gehen.

Das wäre mmn ein hazard spiel, weil man alles  auf einen namen setzt, der sturm dahinter aber mmn noch immer eher mau ist.

Hazard hat seine Karriere beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Das war auch genau der Grund, warum man Niko Kranjcar nicht geholt hat damals (wäre tatsächlich gekommen). Natürlich wäre er absoluter Bestverdiener gewesen (finanziert von einem Sponsor) und Schöttl hat ihn deswegen abgelehnt, um die Stimmung in der Kabine nicht zu vergiften. 

Quelle: ein sehr bekannter ehemaliger Rapid Funktionär, beim LLM Kamingespräch zu mir und zwei anderen aktiven ASBlern! 

Andererseits ist das nicht die Entscheidung der Kicker, die sollten sich auf ihren Job konzentrieren und sich nicht für die Kaderzusammenstellung interessieren. Steff hat nach dem Mallorca Poker auch überproportional gut verdient zum restlichen Kader. Nur wissen wir alle, dass der Neid ein Hund ist und dann wieder lustlose Partien folgen. 

Die lustlosen Partien hatten wir auch so. Demnach ist das Risiko hier sehr gering.

Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir wirklich 1 Mio bezahlen würden wäre es ok mMn. ob die restlichen 2 Mio bzw. die Zahlen überhaupt stimmen wissen wir auch nicht!

1 Mio würden wir für einen anderen Topstürmer auch zahlen. Plus Ablöse. Finanziell wäre das viel weniger riskant als es zunächst scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Das war auch genau der Grund, warum man Niko Kranjcar nicht geholt hat damals (wäre tatsächlich gekommen). Natürlich wäre er absoluter Bestverdiener gewesen (finanziert von einem Sponsor) und Schöttl hat ihn deswegen abgelehnt, um die Stimmung in der Kabine nicht zu vergiften. 

Interessant. Wenn ein Spieler tatsächlich eine größere Karriere hingelegt hat als die restliche Mannschaft zusammen und die Qualität noch immer stimmt, sehe ich da persönlich wenig Grund sehen, wieso man sich da unterbezahlt fühlen würde, wenn der eben entsprechend mehr verdient. 

Natürlich darf man nicht den Spieler überbezahlen, aber das darf eigentlich nur in Relation zum einzelnen Spieler sein. Wenn man einen Burgstaller mit 5M vom Rücktritt vom Rücktritt überzeugen würde, dann könnte ich eine vergiftete Stimmung verstehen. Würde ein Yamal, Vinicius, Haaland, ... um die selbe Summe unterschreiben, würde aber hoffentlich kein einzelner Spieler deswegen schlechte Laune verbreiten. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Flamenco 19 schrieb vor 49 Minuten:

Der Vertrag ist unterschrieben das Gehalt wird geteilt bezahlt von Sponsoren und Rapid 

oida, es gibt noch nicht mal ansatzweise einen vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die mögliche Verpflichtung wäre für mich auch ein Signal seitens der sportlichen Führung für den Angriff auf einen Titel in den nächsten 2 Jahren. Für einen Platz 5 oder wieder eine Niederlage in klagenfurt wird bzw. Braucht man das Risiko welches der Transfer birgt nicht eingehen. 
Ich bin auf alle Fälle schon gespannt was überhaupt passiert, und falls ja wie es ausgeht. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Detto wenn er nicht kommt, und der 1er stürmer dann c oder d klasse ist, weil die alternativen natürlich nicht ewig warten, und wir wieder viel zu wenige tore schießen.

Was heißt schief gehen? Es braucht keiner glauben dass ein Titel fix is sollte er wirklich kommen?

Was für eine Qualität er hat is unglaublich und die bekommst du für "1Mio/Jahr" nirgendwo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Naja das einzige was sich am Rest des Kaders ändert wenn er kommt ist dass eben kein anderer 1er Stürmer kommt. Wenn statt Arnautovic ein anderer Top-Stürmer kommt, der eine tolle Vita hat, aber auch fast so viel verdient wie der Rapid-Anteil am Arnautovic-Gehalt, und wir dann 4. werden würden, müsste Katzer nach der Logik ja auch gehen. Schon etwas undifferenziert. Was wäre in einer Saison wie dieser, wo du am letzten Spieltag Meister werden kannst und dann noch 4. wirst? Solche starren Konsequenzforderungen für wichtige Ämter auf Basis einer bestimmten Platzierung find ich immer sehr fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derHammer schrieb vor 10 Minuten:

Man nehme mal an, Nautl hätte nen gscheiten Berater in seiner Karriere gehabt und nicht seinen Bruder... Was der für eine Karriere hinlegen hätte können. 

Da ists ned nur am Berater gescheitert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man einen großen Teil durch Sponsoren mitfinanzieren kann, dann sehe ich da wenig Argumente für andere Spieler, bei denen sich das maximal das Unternehmen der eigenen Familie das überlegen würde. Arnautovic ist Rekordnationalspieler und kurz davor auch Rekordtorschütze des Nationalteams zu sein, hat jahrelang bei mehreren Vereinen einer "Top 5"-Liga gespielt und war zumindest zweimal im Kader eines CL-Siegers bzw. -Finalisten.

Das muss aber im Umkehrschluss heißen: Erst wenn bei einer strengen und pessimistischen Betrachtung bzgl. möglichen Zusatzeinnahmen das für den Verein zu stemmende Rest-Gehalt bei der "normalen" Grenze ist, kann der Deal argumentiert werden. Wenn man die eigene Grenzen verschiebt oder sich Dinge schön redet, dann hat man ein mittelfristiges Problem.

Naja was bleibt ist halt, dass rapid ggf 1mio (ohne sponsoren) zahlen kann. Wir haben doch in den letzten jahren gesehen wie schwer es ist mit leistungsträgern zu verlängern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag