miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:22 Wenn an dem Sociedad-Gerücht was dran ist, plant man offenbar, die Kaufoption zu ziehen und ihn dann direkt weiterzuverkaufen? Klingt für mich dubios, wenn jetzt Rapid sagen wir 8 Mio hinlegt für Beljo - und Sociedad das ja sicher mitbekommt - wieso sollten die dann, überspitzt gesagt, 2 Tage später 10 Mio blechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:24 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wenn an dem Sociedad-Gerücht was dran ist, plant man offenbar, die Kaufoption zu ziehen und ihn dann direkt weiterzuverkaufen? Klingt für mich dubios, wenn jetzt Rapid sagen wir 8 Mio hinlegt für Beljo - und Sociedad das ja sicher mitbekommt - wieso sollten die dann, überspitzt gesagt, 2 Tage später 10 Mio blechen Ist ja sowieso Blödsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 07:24 Wenn uns in Summe von den EC Einnahmen unterm Strich 6-7mio bleiben darf man schon sehr zufrieden sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:25 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ist ja sowieso Blödsinn Denk ich auch. Da würden Interessenten ohnehin bei Augsburg antanzen, und ihn einfach nach Leihende kaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKomsija Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 07:37 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Wenn an dem Sociedad-Gerücht was dran ist, plant man offenbar, die Kaufoption zu ziehen und ihn dann direkt weiterzuverkaufen? Klingt für mich dubios, wenn jetzt Rapid sagen wir 8 Mio hinlegt für Beljo - und Sociedad das ja sicher mitbekommt - wieso sollten die dann, überspitzt gesagt, 2 Tage später 10 Mio blechen Naja Nürnberg hat bei Tzimas auch die Kaufoption gezogen und ihn anschließend an Brighton verkauft, die haben ihn dann darauf wieder an Nürnberg verliehen. Wäre bei Beljo bis auf die Leihe zurück genauso. bearbeitet Mittwoch um 07:40 von IKomsija 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:49 miffy23 schrieb vor 19 Minuten: Denk ich auch. Da würden Interessenten ohnehin bei Augsburg antanzen, und ihn einfach nach Leihende kaufen. Allerdings würde ihn Augsburg lieber noch ein Jahr an uns verleihen, statt ihn jetzt billig zu verscherbeln. Kommt halt auch darauf an, ob wir diesen Mister X bekommen, oder Beljo doch noch verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:52 TW: bis zum hedl gerücht hatte ich für diese position eigentlich am wenigsten sorgen. wenn hedl gehen sollte, muss auf jeden fall adäquater ersatz her. Abwehr: wir brauchen unbedingt einen LV der uns sowohl defensiv als auch im aufbauspiel konstant helfen kann. ob dann böckle oder auer als backup bleibt ist mir egal. theoretisch könnte auch oswald als back up dienen und für bolla, den ich mir auch nächste saison gut als RV vorstellen kann, wäre vincze mmn ein solider ersatz, obwohl ich ihn eigentlich stärker in der IV sehe. von bolla erhoffe ich mir nächste saison trotzdem eine steigerung. bei der IV stellt sich natürlich die frage ob spry und/oder cvetkovic bleibt. sollten beide gehen bleiben ahoussou, schöller, gröller und vincze. sollten beide abhanden kommen, was mmn ein herber verlust wäre, hätte man durch den transfererlös zumindest das notwendige kleingeld zu reagieren. Mittelfeld: da es schwer ist vorauszusagen wie stöger spielen wird, ist diese position derzeit am schwersten einzuschätzen weil wir hier bis auf den flügel prinzipiell gut aufgestellt wären. dementsprechend würde ich mir eine rakete wünschen die auf beiden flügeln spielen kann. sagen wir so, eine rakete die technisch bissl mehr drauf hat als seydi Sturm: ein absolutes muss nachdem burgi seine karriere beendet hat, wobei ich mir auch hier schwer tue welcher stürmertyp am besten in stögers überlegungen passen werden. Zusammengefasst: der kern der mannschaft ist mehr als akzeptabel, aber die baustellen der letzten saison wie LV, L+RM, ST und die allgemeine breite, sodass auch von der bank impulse gesetzt werden können (von mir aus mit jungen talenten), müssen unbedingt verbessert werden. da erzähle ich ehrlichgesagt nix neues in diesem channel, aber ich wollte mal kontextgetreu ebenfalls meinen senf abgeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 07:58 Ich finde es immer wieder spannend, wenn von Back ups gesprochen wird. Wenn alles gut geht, haben die Spieler 50+ Spiele. Da braucht es dann schon mehr, als nur Back ups. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:04 laotse schrieb vor 4 Minuten: Ich finde es immer wieder spannend, wenn von Back ups gesprochen wird. Wenn alles gut geht, haben die Spieler 50+ Spiele. Da braucht es dann schon mehr, als nur Back ups. ja stimme dir zu, aber die frage ist auch wer sich als qualitativ hochwertiger back up gerne aufs bankl setzt bei wichtigen spielen. im grunde genommen wäre mir ein talentierter spieler am liebsten, aber das ist auch einfacher gesagt als getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 08:06 laotse schrieb vor 5 Minuten: Ich finde es immer wieder spannend, wenn von Back ups gesprochen wird. Wenn alles gut geht, haben die Spieler 50+ Spiele. Da braucht es dann schon mehr, als nur Back ups. Eines darf man bei diesen vielen Spielen nicht vergessen,dass man mit Wurmbrand,Jansson (falls er bleibt) schöller Spieler hat,die extrem verletzungsanfällig sind und schwer zu planen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 08:10 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: ja stimme dir zu, aber die frage ist auch wer sich als qualitativ hochwertiger back up gerne aufs bankl setzt bei wichtigen spielen. Der Punkt ist, so läuft das einfach nicht ab. Es wird ja nicht vorm 1. Spieltag festgelegt wer eine Stammplatzgarantie bekommt für die ganze Saison. Ich bin da bei laotse. Selbst wenn du eine strikte Rangordnung vergibst, so kommt mind. die Nr 3 auf einer Doppelposition noch zu so vielen Minuten im Saisonverlauf, wie es für Stammspieler üblich ist. Das ist mehr als genug um sich zu beweisen und somit eine etwaige Rangordnung zu verschieben. Es muss jede Position 1,5fach mit Spielern besetzt sein, die den Anspruch haben, dort die Nr 1 zu sein. Das ist halt ein gesunder sportlicher Wettkampf. Die Kaderpositionen 18-25 können dann polivalente Spieler für die Bank oder Talente, die grade von der 2er hochkommen, sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 08:11 Um wirklich ein relevanter Mitbewerber sein zu können, sehe ich doch um einiges mehr an Handlungsbedarf, als es hier von vielen Usern auf 2-3 Positionen lapidar abgetan wird. Vor allem das Argument mit dem Abgang von Burgi verstehe ich nicht. Selbst wenn er noch blieb, haben wir auf der Position schon seit voriger Saison dringend Handlungsbedarf. Burgi in allen Ehren, aber da war im Herbst auch viel viel Leerlauf dabei. Aktuell sind Tor und IV sehr gut besetzt. AV müsste man auf beiden Seiten nachbessern, denn Bolla ist für mich aktuell sehr inkonstant und wirkt oftmals lustlos, das stört mich. Auch das MF braucht auf ALLEN Positionen veritable Stammspieler. Man merkt doch bei uns jede Saison, dass bei der ersten 11 irgendwann die Luft raus ist und die Spieler #13/14-18 ff einfach nicht mithalten können. Deshalb sehe ich hier absolute Notwendigkeit, sowohl in Quantität als auch Qualität nachzubessern. Und im Sturm erwarte ich mir das goldene Händchen von Stöger. Gibt immer wieder Knipser, die eine Saison super sind und dann nie wieder. Und genau für diese eine Saison muss es mindestens reichen ;-) Zusammengefasst: Stand jetzt sehe ich uns langfristig als zu schwach aufgestellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:12 Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten: Abwehr: wir brauchen unbedingt einen LV der uns sowohl defensiv als auch im aufbauspiel konstant helfen kann. ob dann böckle oder auer als backup bleibt ist mir egal. theoretisch könnte auch oswald als back up dienen und für bolla, den ich mir auch nächste saison gut als RV vorstellen kann, wäre vincze mmn ein solider ersatz, obwohl ich ihn eigentlich stärker in der IV sehe. von bolla erhoffe ich mir nächste saison trotzdem eine steigerung. Unpopuläre Meinung: Unser Trainerteam soll die Fehler von Auer erkennen und ausbessern. Denn das sind Fehler, welche man vor allem taktisch und durch Stellungsspiel gut verbessern könnte. Wie es auch Herzog sagte: Für einen LV wie ihn du beschreibst muss man einen glücklichen Treffer am Transfermarkt haben oder man muss Geld in die Hand nehmen sicher 1,5 Millionen aufwärts. Und wenn wir etwas in der vergangenen Zeit nicht gemacht macht haben dann war es sicher das wir für einen LV viel Geld in die Hand genommen haben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:17 miffy23 schrieb vor 53 Minuten: Wenn an dem Sociedad-Gerücht was dran ist, plant man offenbar, die Kaufoption zu ziehen und ihn dann direkt weiterzuverkaufen? Klingt für mich dubios, wenn jetzt Rapid sagen wir 8 Mio hinlegt für Beljo - und Sociedad das ja sicher mitbekommt - wieso sollten die dann, überspitzt gesagt, 2 Tage später 10 Mio blechen Vielleicht würde Nürnberg 12 verlangen? Oder ihn gar nicht verkaufen wollen... Ich hab keine Ahnung, was dahinter steckt. Aber es kann schon Konstalationen geben, wo das Sinn machen würde. Glaub trotzdem, dass das eine Zeitungsente ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:17 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 56 Minuten: Wenn an dem Sociedad-Gerücht was dran ist, plant man offenbar, die Kaufoption zu ziehen und ihn dann direkt weiterzuverkaufen? Klingt für mich dubios, wenn jetzt Rapid sagen wir 8 Mio hinlegt für Beljo - und Sociedad das ja sicher mitbekommt - wieso sollten die dann, überspitzt gesagt, 2 Tage später 10 Mio blechen Warum Zahl ich beim Möbelhaus mehr für das Möbel als sie es einkaufen? Wir haben oder hatten ein Vorkaufsrecht. Dementsprechend wäre dann der Preis zu zahlen denn wir für angemessen halten. Natürlich kann Sociedad dann sagen, na gut dann verhandel ich mit Augsburg, aber da könnten dann ja eventuell dann andere Vereine dazwischen schreiten zu denen Beljo lieber möchte diese aber nicht in der Lage wären unseren Preis zu zahlen und eventuell dafür besseres Gehalt bieten. Es gibt verschiedenste Konstellationen und pauschal zu sagen dass es keinen Sinn machen würde ist falsch. Gibt's ja immer wieder so eine Konstellation bearbeitet Mittwoch um 08:21 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts