Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

C O Y G

Cvetkovic hatte im Winter auch schon Angebote, die werden wohl auch jetzt nicht ausbleiben fürchte ich. Und er meinte im Winter ja schon, dass er auch gern in eine Top-5-Liga will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Schon, aber wenn er jetzt schreibt, dass er von einem massiven Umbruch ausgeht, dann kommen offenbar noch weitere hinzu, an die man bisher nicht gedacht hat. Bisher waren fixen: Burgi, Beljo, Kerschbaum, im Verdacht waren: SPRY, Jansson, Sangare, bei Auer hat man irgendwie das Gefühl gehabt, dass er aussortiert wurde. Als einziges kam gestern (vorgestern?) noch Hedl hinzu. Der zu erwartende Umbruch konnte schon bisher als "massiv" bezeichnet werden, womit sich die Frage stellt, warum der liebe Elwood das  noch so betont

Ich mein wenns Elwood schreibt, wird was dran sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir so einen Ausverkauf haben werden.

Burgi, Beljo und Kerschbaum fix ok. waren aber nur 2 Stamm davon.

Kara wsl auch Leihende denk ich. Nur so a Gefühl.

Spry Sangaré und Jansson auch möglich. Da glaub ich aber nur an 2 von 3.

Dann kanns passieren das man wohl eher in der zweiten Reihe umbaut wieder. Evtl Böckle weg und paar der Verliehenen wie Gale usw.

Das wären eh schon 4-5 Stammspieler, ist eh schon viel. Die Wechsel in der 2. Reihe sehe ich entspannter, da kann schon mehr passieren, aber das hebt wohl eher die Gesamtqualität, als das es schaden würde.

Ahja und Hedl hätt ich fast vergessen, der könnt auch gehen anscheinend. Torwart kann man aber sicher am leichtesten ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Cvetkovic hatte im Winter auch schon Angebote, die werden wohl auch jetzt nicht ausbleiben fürchte ich. Und er meinte im Winter ja schon, dass er auch gern in eine Top-5-Liga will...

Sollten wir wirklich ohne große Not (EC erreicht, dank letztem Jahr sicher ein bisserl ein Polster, ...) quasi eine ganze Startelf abgeben, nur weil manche Spieler die Chance ergreifen wollen, dann muss man schon hinterfragen, was bei uns schief läuft.

Sturm hat in den letzten Jahren national aufgezeigt, auch international gute Leistungen gezeigt. Und sie haben dennoch seit 2021/22 nur 9 Spieler abgegeben, bei denen wohl ein Verbleib auch wünschenswert war. Und da zähle ich schon Spieler wie Fusseini, Schnegg und Affengruber dazu, die sicher ähnlich unersetzbar waren wie Mayulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wp1899 schrieb vor einer Stunde:

bin gespannt, wie sich Jannes Horn bei uns schlagen wird.

Für mich wird spannend zu sehen wie sich die Spieler entwickeln, die schon da waren. Ob Stöger auf ihr form und Entwicklung sichbaren Einfluß nimmt. Und wenn ja wie schnell es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 30 Minuten:

Hats das jemals bei uns gegeben? Das wünschen wir uns gefühlt immer, wenn ein junger Leistungsträger in eine stärkere Liga wechselt, aber auf die Gachn fällt mir kein solcher Fall ein.

Nein aber TW ist da irgendwie ein spezialfall. Und ich weiß nicht wann wir das letzte Mal einen Stammtw verkauft haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Sollten wir wirklich ohne große Not (EC erreicht, dank letztem Jahr sicher ein bisserl ein Polster, ...) quasi eine ganze Startelf abgeben, nur weil manche Spieler die Chance ergreifen wollen, dann muss man schon hinterfragen, was bei uns schief läuft.

Sturm hat in den letzten Jahren national aufgezeigt, auch international gute Leistungen gezeigt. Und sie haben dennoch seit 2021/22 nur 9 Spieler abgegeben, bei denen wohl ein Verbleib auch wünschenswert war. Und da zähle ich schon Spieler wie Fusseini, Schnegg und Affengruber dazu, die sicher ähnlich unersetzbar waren wie Mayulu.

Bei uns wird ja schon eifrig seit Wochen oder gar Monaten diskutiert, daß uns die besten verlassen. Da muss man eben auch die Eier haben und nein sagen. Ich weiß nicht wie es Sturm gemacht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Vereine kein Interesse an den ganzen Spielern hatten.

Wir hingegen lassen unsere Pferde ziehen und hoffen auf eine in etwa gleichwertige Ersetzung. Und das nach einer mäßigen Bundesligasaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

wenn alle gehen die da im raum stehen, brauchts einen echten leader im team und das ist Seidl bei aller wertschätzung einfach nicht. das ist wohl teil der überlegungen von Mecki.

mal abwarten was die nächsten wochen so bringen. ich für meinen teil geh aber von einem massiven umbruch aus.

ja das wird wohl so kommen, darum wurden ja auch schon Spieler im Winter als Vorgriff für die kommende Saison verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bevor alle flüchten musst den spielern aber schon perspektive aufzeigen, einen gescheiten stürmer holen und aufs ganze gehen, wie sturm eben 

klar braucht man das nicht nach außen zu kommunizieren, aber intern musst den spielern schon das gefühl geben was erreichen zu können, gemeinsam brennen und erfolge zu feiern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Artikel zu Hedl wurde schon korrigiert. Brighton ist wohl vom Tisch. Hätte mich auch sehr gewundert.

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Hört man doch eh jedes Jahr wieder, und am Ende wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Noch ist niemand weg, und ich glaube nicht an einen Ausverkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Steffen GOATmann schrieb vor 6 Stunden:

Wo kommen die 20 Mio brutto ausm EC her?

Na alles zusammen, Rapid hatte 9 oder 10 Heimspiele

Denke schon das man an die 18 bis 20 Millionen Brutto rankommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Ersteres sehe ich ähnlich. 

Zu Zweiterem: Ist deine Annahme Teil deiner persönlichen Überlegungen oder basiert das auf Insidern? Falls "persönliche Überlegungen", würde mich interessieren, wenn du aller als Teil des "massiven" Umbruchs siehst. Das klingt schon mehr als die typischerweise im Raum stehenden Freunde wie SPRY, Jansson und Sangare. Seit kurzem steht ja auch Hedl im Raum, bei Auer könnte ich es mir vorstellen, aber sonst?

Einerseits ist diese Prämisse nicht unbedingt richtig, andererseits auch nicht der Vorwurf, Schwab wäre nicht (mehr) torgefährlich (siehe den mehrfachen Hinweis seiner veränderten Rolle in Griechenland).

bissl was weiß ich, der rest puzzlespiel. ;-)

ich kann soviel sagen ... es gibt eine summe x die man gern erzielen möchte. erreicht man die mit zwei verkäufen, gibts verkäufe/abgänge nur wenn die summen stimmen.

also ausverkauf wirds keinen geben, wir werden aber auch niemanden daran hindern zu gehen wenn die ablöse stimmt.

interesse gibts am halben stamm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Jansson würde ich jedenfalls abgeben der ist einfach viel zu verletzungsanfällig trotz der Klasse ist er ein Risiko ganz einfach 

Ich würde zusätzlich auch SPRY, Sangare und Hedl bei guten Angeboten ziehen lassen, einzig Cvete MUSS unbedingt gehalten werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag