Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb Gerade eben:

Seit kindheit bei rapid, das er mal was anderes sehen will kommt nicht überraschend

Der sieht mindestens viermal im Jahr die Austria, zweimal im Jahr Favoriten, viel mehr anders geht da gar nicht mehr.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/stefan-schwab-transfer-rapid-paok-stoeger-ried/403046758

Avdijaj vorerst kein Thema. Schwab möglicherweise, gibt aber auch ein Angbeot von Ried bzw wird er wines von PAOK bekommen - Entscheidung trifft er bis Ende Juni.

Zitat

Außenseiter Avdijaj

Unwahrscheinlich ist eine Verpflichtung von Donis Avdijaj, der Hartberg ablösefrei verlassen wird.

Der 28-jährige Offensivallrounder hat starke Scorerwerte, steht (wieder einmal) auf der Rapid-Kandidatenliste, doch in den Transfer-Fokus rücken – zumindest vorerst – andere.

Entscheidung bis Ende Juni 

Aus Österreich mischt Ried mit: „Ich bin offen, höre mir alles in Ruhe an. Bis Ende Juni möchte ich eine Entscheidung.“

Ausschließen will der 34-jährige Salzburger einen Rapid-Deal aber nicht: „Von Kollegen habe ich nur Gutes über Stöger gehört. Ich bin auch so flexibel, dass ich mehrere Systeme spielen könnte.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hedl-Abgang wäre natürlich schade, aber auch irgendwo verständlich und man kann ihn definitiv auch ersetzen. 

Polster wär super, bei Vitek ist halt die Frage, ob er leistbar wäre, ansonsten gibt's aber in DE oder bei Premier League-Vereinen genug gute Goalies, die verfügbar sind. Bitte nur keine interne Lösung, Gartler ist als Zweier super, aber auch nicht mehr, Orgler braucht noch Zeit (und is sowieso verletzt) und von Göschl hab und generell noch nix gesehen, was nach Bundesliga ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/stefan-schwab-transfer-rapid-paok-stoeger-ried/403046758

Avdijaj vorerst kein Thema. Schwab möglicherweise, gibt aber auch ein Angbeot von Ried bzw wird er wines von PAOK bekommen - Entscheidung trifft er bis Ende Juni.

Klingt danach dass die bisherigen Gerüchte eher für den Fall dass wir den EC verpassen Kandidaten gewesen wären. Um Schwab wärs mMn schade wenn wir den wieder nicht bekommen. Heuer wäre die allerletzte Möglichkeit wo Schwab im Ansatz Sinn macht. 

Aber wär sicher sicher auch nicht verkehrt wenn wir irgendwo einen 10 Jahre jüngeren Schwab finden würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lawal hat laut einem trainer noch ordentlich probleme mitn fuß, der lask wird versuchen ihn im sommer zu versilbern, hoffe nicht, dass er zu uns geht - außer man zahlt dementsprechend wenig 

die medizinischen fachbegriffe hab ich mir nicht gemerkt, aber dürft nach entsprechender belastung teils ganze tage pausieren müssen, kann am wochenende nochamal nachfragen ob ich nichts falsch verstanden hab, und wie es aktuell is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Klingt danach dass die bisherigen Gerüchte eher für den Fall dass wir den EC verpassen Kandidaten gewesen wären. Um Schwab wärs mMn schade wenn wir den wieder nicht bekommen. Heuer wäre die allerletzte Möglichkeit wo Schwab im Ansatz Sinn macht. 

Aber wär sicher sicher auch nicht verkehrt wenn wir irgendwo einen 10 Jahre jüngeren Schwab finden würden. 

Bin mir ziemlich sicher das Schwab kommt, einen solchen Charakter braucht Stöger in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt natürlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

gartler und dahinter die nachwuchsgoalies aufbauen, bis einer gartler verdrängt

Ich finde Gartler hat sich richtig gemausert. Der ist ein solider Ersatztormann den man mittlerweile ohne Angst bringen kann. Für die Nummer 1 hätte ich persönlich aber wieder einmal gerne jemanden der besser ist als der Durchschnitt, beim Tormann sollte man da nicht sparen. (sagt der Ex-Goalie in mir!) Eine richtige Kantn wäre einmal leiwand. 
Österreich hatte früher gute Tormänner, nur ist diese Zeit vom Gefühl her irgendwie vorbei seit sie kicken können müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
thomasSCR schrieb vor 7 Stunden:

Nenn mir doch eine gute Begründung.

Mir ist der Patzer gegen den Lask im Grunddurchgang von Gartler noch gut in Erinnerung. Guter 2er Goalie, m.E. ist er zu fehleranfällig. Einfach in jeder Kategorie eine Klasse schlechter als Hedl, und Hedl ist in der BL nur unterer Durchschnitt. Ich mag Hedl, aber am Beispiel BWL hat man gesehen, dass man sich sehr starke Goalies aus der PL einfach ausleihen kann, die sonst nur auf der Tribüne sitzen.

Tobal12345 schrieb vor 34 Minuten:

lawal hat laut einem trainer noch ordentlich probleme mitn fuß, der lask wird versuchen ihn im sommer zu versilbern, hoffe nicht, dass er zu uns geht - außer man zahlt dementsprechend wenig 

die medizinischen fachbegriffe hab ich mir nicht gemerkt, aber dürft nach entsprechender belastung teils ganze tage pausieren müssen, kann am wochenende nochamal nachfragen ob ich nichts falsch verstanden hab, und wie es aktuell is

Auf der Linie ist Lawal wirklich stark - siehe Elfer gegen Rapid. Nur im Spielaufbau wirklich mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 44 Minuten:

Geld würd ich für einen goalie keines ausgeben. Da würd ich ganz klar die Sturm Strategie fahren und jemanden aus der Premier League ausleihen. Nach Sturm hat jetzt auch BW Linz gezeigt, dass man sich da relativ einfach jemanden ausleihen kann der qualitativ weit über den Torhütern aus Österreich steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ob England tatsächlich aber das richtige Pflaster wäre, ich weiß es nicht. Eine Schwäche hat er und das ist das rausspielen von hinten. Genau das sieht man aber regelmäßig in der PL (ich nehme an wir reden von der stärksten Liga). Da müsste er sich definitiv noch steigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Hedl wechselt was ja anscheinend so gut wie fix ist dann wäre für mich auch Dejan Stojanovic von Altach interessant. Ist auf der Linie gut, hat eine gute Strafraumberrschung, technisch auch beschlagen, hat mit 1,96m die nötige Größe und war mMn (fast) der einzige Lichtblick in Altach der konstant seine Leistung brachte. Habe gerade gesehen, dass er nur mehr Vertrag bis 2026 hat. Für mich ist er auf alle Fälle unter den Top 5 Goalies in Österreich einzuordnen.

Wundert mich, dass er noch von niemanden erwähnt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag