Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

oestl schrieb vor 1 Stunde:

Die Leute die ich kenne haben damals in Vorarlberg unter Canadi gespielt - und da war nicht viel Gutes zu hören.

Egal...

Nein, das war klar das er es nicht wird. Stöger ist schon ok..mit einem gscheiten Trainerteam...Aber wenn man nicht wenn kompetenten noch holt kann man mit Kulo und Pavlo weiter machen. Warum soll man einen weniger kompetenten denen vorsetzen??

Überlassen wir doch bitte die Einschätzung der jeweiligen Kompetenzen den dafür zuständigen und bezahlten Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den ganzen Diskussionen hier gibts nur eine Erkenntnis: Robert Klauss war ein Medienphänomen der es geschafft hat, dass trotz 5 Monaten katastrophaler Leistung keiner ihn selbst und sein Team hinterfragt. Was hier schon wieder abgeht bezüglich Stöger und seinem möglichen neuen Co ist nicht mehr normal. Beruhigts euch, vielleicht passts, vielleicht ned. Man kann bei unserem Verein nix „planen“, es muss ein Rädchen ins andere greifen, nur so gwinn ma wieder was. Geh ma doch wieder positiv an das ganze heran.

Es wird hauptsächlich diskutiert, weil eben noch nicht bekannt ist, wer Co sein wird. Sobald es fix ist, wird die Diskussion ziemlich beendet sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sageder war 2 volle Saisonen Co-Trainer bei einem potentiellen Top Klub in der deutschen Bundesliga unter dem derzeit besten österreichischen Trainer (der mittlerweile gerade am Weg ist, in die ganz oberste Schublade im internationalen Trainergeschäft aufzusteigen). Und gerade Glasner ist auch einer, der extrem Wert auf ein gutes Gefüge und menschlichen Umgang legt.

Sageder wäre top und würde bei mir auch Bedenken bzgl eines defensiven / reaktiven Spielstils von Stöger zerstreuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie potschert, kann man als Rapid sein.
Stöger Ja (Schlagzeilen in allen Medien), nein es gibt noch andere. 2 Wochen später Stöger wird es.
Dann der Trainer schafft es nicht ohne einen Co Trainer Wunderwutzi.
Wunderwutzi wird gesucht und vielleicht mit einem Ex Bundesliga Trainer gefunden.
Katzer, sagt vor Montag gibt es nichts zu vermelden und das Stöger zu 80% mit entscheiden kann.
Wieso kann man nicht einfach alle gemeinsam vorstellen, der Stöger soll sich ihn Ruhe seinen Co Trainer aussuchen ohne das man ein Fass aufmacht. 
Ich empfinde es als (ver)störend wenn ich alles schon 2 Wochen vorher bei Krone, Kurier oder Sky lese kann. 
Hoffe doch, dass es nur Glücktreffer waren und unsere ASB Insider nicht arbeitslos werden. :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor einer Stunde:

Die Cos verbringen mehr Zeit mit den Spielern als der Trainer und deren Freundinnen, da ist das zwischenmenschliche doppelt wichtig.

1. sehe ich es in diesem Fall wie schwemmlandla -- ich würde mehr Sparten/Individualtrainer dazu tun und dadurch Kulo und Pavlo als Cos lassen oder

2. einen wie Burgi ins Team Kulo-Pavlo dazu tun..bzw. den Burgi

OK kann deinen Zugang nachvollziehen, aber wenn ich mich nicht täusche, hab ich wo gelesen, dass Sageder zwischenmenschlich sozusagen sehr gut mit den Spielern umgehen kann. Wie weit das stimmt weiß leider keiner, deshalb wird man denke ich darauf sicher auch Wert legen. Wer immer es auch wird, denke man wird genau diese Punkte eben berücksichtigen mit großer Sicherheit.Da muss man Katzer und Stöger dann schon vertrauen , weil sie sicher lange und gezielte Gespräche führen werden bzw schon führen. 

Wie gesagt wir wissen es halt alle nicht und aus den Medien bzw seinen TV Auftritten, Interviews etc, kann man halt absolut gar nichts feststellen. 

Aber ich kann auch deine Meinung und bedenken natürlich nachvollziehen. 

Aber ich muss da eben an Kraus denken, so einen unerfahrenen Co würde ich auf alle Fälle skeptischer gegenüberstehen als einen Sageder zbs. Gerade weil er auch viel mit jungen bzw Jugendbereich gearbeitet hat und auch unter Glasner und Co etc sicher viel mitnehmen konnte,  wird er schon das gewisse Händchen dafür haben. 

Aber man wird es ja eh früh genug erfahren........denke diesmal muss echt alles passen, man wird und darf natürlich nichts dem Zufall überlassen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

und vermeintlich eine schlechte Kommunikationsfähigkeit mitbringt

Ich hab es eh auch gerade kurz vorher erwähnt, denke Sageder war schon reichlich im Jugendbereich tätig, gerade deshalb glaube ich das er eher gut mit Spielern umgehen kann. Gerade da ist die Kommunikation sehr wichtig. So lange man die Spieler auf seine Seite zieht, kann man noch so gscheat daher reden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab es eh auch gerade kurz vorher erwähnt, denke Sageder war schon reichlich im Jugendbereich tätig, gerade deshalb glaube ich das er eher gut mit Spielern umgehen kann. Gerade da ist die Kommunikation sehr wichtig. So lange man die Spieler auf seine Seite zieht, kann man noch so gscheat daher reden. :)

Ich vertraue da vor allem auf Stöger. Der wird sich keinen Co aufdrängen lassen, den er für nicht geeignet hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Die Cos verbringen mehr Zeit mit den Spielern als der Trainer und deren Freundinnen, da ist das zwischenmenschliche doppelt wichtig.

1. sehe ich es in diesem Fall wie schwemmlandla -- ich würde mehr Sparten/Individualtrainer dazu tun und dadurch Kulo und Pavlo als Cos lassen oder

2. einen wie Burgi ins Team Kulo-Pavlo dazu tun..bzw. den Burgi

ad 1) Was spannend wäre ist oben man nicht gleich einen der Cos als Trainer von Rapid II einbindet, am besten eine Person die den Verein gut kennt und sich eng mit Katzer abstimmt. 

ad 2) Imho die perfekte Position für einen "erfahrenen" spieler der auch stark über motivation gekommen ist. Ist ja vllt. auch a bisserl mehr als nur zufall, dass mit dem Karriereende von Walke bei Salzburg die Meistertitel aufgehört haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag