McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Montag um 12:14 Puh, da ist er also, offiziell und wieder grün. Bin gespannt ob er uns tatsächlich einen Schritt nach vorne bringt - bin da eher skeptisch, aber ich hoffe wie immer das Beste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Montag um 12:18 Jetzt noch den Ogerl für Rapid Frauen II... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Montag um 12:21 2 minutes ago, TomTom90 said: Der Satz von Steff zeigt mMn recht eindeutig, wie man diesesmal die Trainersuche angelegt hat: Man wollte einen erfahrenen Mann und hat diesesmal das Menschliche an oberste Stelle gestellt. Mecki, Steff und Kulo haben unter Hickersberger gespielt und werden wohl recht gut einschätzen können, was die Mannschaft für einen Typen braucht. Wenn dann noch auf der Trainer-Vita Köln, Dortmund, Fradi und auch der Titel mit der Austria stehen, wundert es mich nicht, dass die Wahl auf Stöger gefallen ist. Noch dazu wird man jemanden wollen, der die Liga und Rapid kennt und bewiesen hat, dass er bei solchen Vereinen liefern kann. Und bei so einer Vita würden alle frohlocken, es steht halt der Name Peter Stöger davor. Im Endeffekt werden die wirklich ernsthaften Kandidaten nur Stöger und Kühbauer gewesen sein, was verständlich ist, wenn man nicht wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer starten wollte. Das klingt mir ein wenig wie ein Versuch der Überkompensierung der Schwächen des Vorgängers, was zu einer Art Übergewichtung von Kriterien in der Entscheidungsfindung führt (führen könnte). Hoffentlich, geht das nicht aus wie im Film "Teuflisch" ("Bedazzled" auf Englisch), wer sich noch erinnern, wo der Protagonist bei jedem seiner Wünsche an den Teufel versucht hat, den Fehler aus dem vorigen Wunsch zu kompensieren und es dann in einem anderen, nicht-bedachten Malheur endet. Ich möchte nicht sagen, dass Stöger nur ausgezeichnete Kompetenzen in Menschenführung hätte und sonst in nichts, aber mich würde doch interessieren, was bei Stöger den Ausschlag gegenüber anderen Kandidaten gegeben hat. Um es vereinfacht auszudrücken: Wenn man Klauß beim Kriterium "Spielerführung" auf einer Skala von 1 bis 10 (überspitzt) bei 1 oder 2 einstufen würde, braucht man deshalb als nächstes nicht einen Trainer, der bei 9 oder 10 liegt – auch 5, 6 oder 7 würden reichen. Aber auch hier ist natürlich Vorsicht geboten, weil wir nicht wissen, wo die anderen Trainerkandidaten in den Bereichen "Taktik", "Motivation" und was sonst noch alles zum Trainerdasein dazugehört standen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:21 TwoPointFifty schrieb vor 33 Minuten: Ich find das sowas von befremdlich das wir die Ultras fragen müssten wer wann unser Trainer wird. Bei aller Liebe es geht um den Erfolg von Rapid. Ich finde es befremdlich, dass du so etwas glaubst nur weil es irgendein User in einem Forum schreibt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 12:22 Willkommen zurück Peter, auf eine erfolgreiche Zukunft beim richtigen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:23 Mit einem analytisch starken Co-Trainer, der tendenziell offensiv denkt, kann das schon was werden. Ohne einen solchen wird es vielleicht die ersten 6 Monate aufgrund seiner "Social Skills" besser aussehen, aber irgendwann schlägt sich dann wohl die fehlende taktische Progressivität durch. Jedenfalls Alles Gute Peter, bist auf jeden Fall einer der sympathischsten Austrianer im Geschäft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 12:27 Alex1995 schrieb vor 1 Stunde: Erstmal: Herzlich Willkommen. Weiß man schon etwas über den Co-Trainer? Besser wäre es... Kulo als CO Je einen Spartentrainer für Offensive und Defensive Macho TM Trainer Kondi und Analyst können bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:27 (bearbeitet) tomstig schrieb vor 12 Minuten: Das klingt mir ein wenig wie ein Versuch der Überkompensierung der Schwächen des Vorgängers, was zu einer Art Übergewichtung von Kriterien in der Entscheidungsfindung führt (führen könnte). Ähnlich hatte ich es bei den ersten Gerüchten auch eingeschätzt. Mittlerweile wart ich mal ab, was da auf dem Platz schlussendlich geboten wird. Ich denke nicht, dass man derartig eindimensional "das Pendel schwappen" lässt. Die Bestellung von Klauß hat schon viel Sinn gemacht, jetzt möchte man einige dieser Tugenden beibehalten, aber an anderen Punkten stark verbessern, so würde ich es einschätzen. bearbeitet Montag um 12:33 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben Montag um 12:27 Herzlich Willkommen, Peter Stöger!! Im Herzen bist und warst du sowieso immer einer von uns😉 Ich find, das passt schon .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben Montag um 12:29 oestl schrieb vor 9 Minuten: Jetzt noch den Ogerl für Rapid Frauen II... Dann gehens im 3er endgültig auf die Barrikaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:30 Mit Papa Peda hoffe ich jetzt, dass Mama Sangaré doch noch erhalten bleibt, ich denke der könnte ihn schon auf die richtige mentale Spur zur Konstanz führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:31 tomstig schrieb vor 1 Minute: Das klingt mir ein wenig wie ein Versuch der Überkompensierung der Schwächen des Vorgängers, was zu einer Art Übergewichtung von Kriterien in der Entscheidungsfindung führt (führen könnte). Hoffentlich, geht das nicht aus wie im Film "Teuflisch" ("Bedazzled" auf Englisch), wer sich noch erinnern, wo der Protagonist bei jedem seiner Wünsche an den Teufel versucht hat, den Fehler aus dem vorigen Wunsch zu kompensieren und es dann in einem anderen, nicht-bedachten Malheur endet. Den Gedanken hatte ich heute beim offiziellen Artikel tatsächlich auch, und schöne Analogie zum Film ;-) Ich besinne mich dann aber doch eher darauf, dass in solchen Aussendungen eigentlich nur Standard-Bla bla geschrieben wird und Katzer und Co vermutlich intelligent/kompetent genug sind um nicht Gefahr zu laufen so einer trivialen Überkompensation zum Opfer zu fallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:32 TwoPointFifty schrieb vor 44 Minuten: Ich find das sowas von befremdlich das wir die Ultras fragen müssten wer wann unser Trainer wird. Bei aller Liebe es geht um den Erfolg von Rapid. Die wurden gefragt bevor man überhaupt Gespräche geführt hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:33 RapidWien07 schrieb Gerade eben: Die wurden gefragt bevor man überhaupt Gespräche geführt hat.... ...und jetzt führen sie das Auswahlverfahren für den neuen GF Wirtschaft durch... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Montag um 12:35 moerli schrieb vor 8 Minuten: Besser wäre es... Kulo als CO Je einen Spartentrainer für Offensive und Defensive Macho TM Trainer Kondi und Analyst können bleiben Macho muss noch verlängert werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts