Recommended Posts

Postaholic
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Also nach 5 Monaten die nächste Änderung, ohne zu wissen was überhaupt im Argen liegt um an die erfolgreichen letzten Jahre abzuschließen?

Ja, wenn es notwendig ist um da etwas zu erreichen dann schon. Mir ist das eigentlich herzlich egal ob wir da nach 5 Monaten etwas ändern. Ich halte da nichts davon zu lange an etwas festzuhalten wo man schon erahnen kann dass es nicht funktioniert. Wenn er einen Plan dafür liefern würde und sich auch dementsprechend optimistisch zeigt und nicht dauerhaft so zeigen würde als wär jemand anderer dafür verantwortlich was in seinem verantwortungsbereich falsch läuft, dann wär ja alles gut. Aber so ist es leider nicht. Weil der Kader schlecht ist, die Kondition nicht gut und die Taktik kommt ja auch nicht von ihm. Und, aja, jetzt in der Länderspielpause muss er darüber reden wo der Verein eigentlich hin will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stimme durchaus zu, dass Katzer letztlich die Verantwortung trägt, wenn es mit dem von ihm engagierten Trainerteam so gar nicht klappt.

Das muss eben vor allem bei Transfers in Kommunikation mit dem Trainerteam ablaufen. Eigentlich muss ja Stöger sagen, daß ein Transfer getätigt werden darf oder sollte und dann wäre Katzer am Zug. Hat Stöger bei den Abgängen im Sommer seinen Sanktus gegeben oder wurde er von Katzer overruled? Wie wurde exakt das Trainerteam zusammengesetzt? Wurde das bei Stögers Unterschrift fixiert? Wer hatte hier das sagen? So nimmt eben alles seinen Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wäre ja dafür würde man Herrn Peda in den Urlaub schicken. Bei mir ist das Faß übergegangen mit den ständigen kryptischen Äußerungen und mit der Austragung des Disputs in der Öffentlichkeit. Kann ja im Verein gerne krachen, aber im TV oder Zeitung hat das nix verloren. 

Ich geh sogar weiter und würd RK quasi wieder "in Dienst" stellen um zu sehen was er aus dieser hochveranlagten Mannschaft heraus holt. Könnte man auch finanziell gut vertreten und schlimmer als jetzt kann es nicht werden. 

Und ja ich weiß was da jetzt von manchen für eine Reaktion kommt.... Mir egal. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ronaldinho82 schrieb vor 35 Minuten:

Also bei einem Mitgliederverein MUSS jeder, der eine offizielle Stelle bekleidet bei dem Verein gespielt haben? So einen Blödsinn hab ich scho lang nimma glesen!

Wenns hilft und dieser Verein endlich wieder Titel holt, kann auch der Bundespräsident Rapid trainieren!

Und auch wenn ihr es net glaubts: Macho und Kulo scheissen auf die Kurve!

Macho war (ob er es noch ist weiß ich nicht) bei den Ultras :D 

just sayin'

im Übrigen is mir ziemlich wurscht wer im Vorstand sitzt oder die Klo putzt, hautsache der Job wird ordentlich gemacht. (gesellschaftliche No-Gos natürlich ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TI1899 schrieb vor 57 Minuten:

Das meinst aber nicht ernst, oder? Unter Klauss war ganz schnell eine pressingorientierte Spielidee ersichtlich. Das die alleine dann mal nicht mehr gepasst hat, ist ein anderes Thema. 

Klaus war schon ein paar Monate vor der Saison 24/25 im Amt. Und da hat er in erster Linie das ballbesitzprientierte Offensiverhalten abgedreht und uns mit einem ziemlichen Gruselkick gerade noch so in den EC gebracht. Eine eigene Idee mit guter Umsetzung kam dann erst mit Saisonbeginn 24/25, und da war Klauß bereits 9! Monate Rapid Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich geh sogar weiter und würd RK quasi wieder "in Dienst" stellen um zu sehen was er aus dieser hochveranlagten Mannschaft heraus holt. Könnte man auch finanziell gut vertreten und schlimmer als jetzt kann es nicht werden. 

Der als Tabellen-6. rausgeschmissens Ex-Trainer mit dem besseren Kader (Burgstaller, Sangare, Jansson, Beljo > Antiste, Gulliksen, Horn, Mbuyi, Dahl, Ndzie) wird den Tabellen-2. übernehmen und endlich wieder zum Erfolg führen :davinci:

Ich vesteh den Klauß-Fetisch von manchen echt nicht. Ich mochte ihn persönlich auch, aber der Kick ab November 2024 war dermaßen grauenhaft, dass ich mich frage, wie man das so schnell vergessen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Der als Tabellen-6. rausgeschmissens Ex-Trainer mit dem besseren Kader (Burgstaller, Sangare, Jansson, Beljo > Antiste, Gulliksen, Horn, Mbuyi, Dahl, Ndzie) wird den Tabellen-2. übernehmen und endlich wieder zum Erfolg führen :davinci:

Ich vesteh den Klauß-Fetisch von manchen echt nicht. Ich mochte ihn persönlich auch, aber der Kick ab November 2024 war dermaßen grauenhaft, dass ich mich frage, wie man das so schnell vergessen kann...

Man erinnert sich immer schnell nur an die positiven Zeiten zurück, wenns grad nur abwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TI1899 schrieb vor einer Stunde:

Das meinst aber nicht ernst, oder? Unter Klauss war ganz schnell eine pressingorientierte Spielidee ersichtlich. Das die alleine dann mal nicht mehr gepasst hat, ist ein anderes Thema. 

Klauß hat bei seiner Übernahme zur Rückrunde der Saison 23/24 gleich mal ordentlichen Gruselkick hingelegt. 0:5 gegen den LASK zB.

Dann gabs von August bis Mitte Oktober 2024 2,5 richtig gute Monate und dann wars ab November wieder durchgehend grauenhaft.

Weiß nicht, wieso das so verklärt wird.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Man erinnert sich immer schnell nur an die positiven Zeiten zurück, wenns grad nur abwärts geht.

Das stimmt wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Klaus war schon ein paar Monate vor der Saison 24/25 im Amt. Und da hat er in erster Linie das ballbesitzprientierte Offensiverhalten abgedreht und uns mit einem ziemlichen Gruselkick gerade noch so in den EC gebracht. Eine eigene Idee mit guter Umsetzung kam dann erst mit Saisonbeginn 24/25, und da war Klauß bereits 9! Monate Rapid Trainer.

Bei Kühbauer war es doch auch ähnlich. Am Ende war doch jeder froh, dass er weg war. Überall anders liefert er komischerweise...warum das so ist? Ich glaub einfach nicht mehr, dass die Trainer schuld ist, da muss was anderes sein. Will aber auch nicht den Sportdrektor oder wem anderes das ankreiden, da waren ja auch immer wieder andere im Amt wo es gleich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Bei Kühbauer war es doch auch ähnlich. Am Ende war doch jeder froh, dass er weg war. Überall anders liefert er komischerweise...warum das so ist? Ich glaub einfach nicht mehr, dass die Trainer schuld ist, da muss was anderes sein. Will aber auch nicht den Sportdrektor oder wem anderes das ankreiden, da waren ja auch immer wieder andere im Amt wo es gleich war.

Mir fällt halt schwer andere sportliche Dinge festzumachen.

Druck? Gibt genug erfolgreiche Großvereine.

Präsidium? Hält sich aus sportlichen Angelegenheiten raus.

Infrastruktur? Meiner Meinung nach gut, inkl. Nachwuchs.

Kann dann eigentlich nur mehr die sportliche Betreuung im Hintergrund sein - Co-Trainer, Fitness, Mental, ... Das scheint ja Stöger eh zwischen den Zeilen anzusprechen (bzw. gabs ja 2 Trennungen), aber ich glaub auch widerum nicht, dass da einzelne Köpfe ein easy fix wären. Auf Hickersberger hat man sich ja auch eingeschossen. Ists jetzt besser? Nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Er war halt einfach so leiwand, hatte immer top sprüche wie "und was ist wenn wir gewinnen"! Außerdem hat er bei magischer scr mitgesungen :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 28 Minuten:

Ja, wenn es notwendig ist um da etwas zu erreichen dann schon. Mir ist das eigentlich herzlich egal ob wir da nach 5 Monaten etwas ändern. Ich halte da nichts davon zu lange an etwas festzuhalten wo man schon erahnen kann dass es nicht funktioniert. Wenn er einen Plan dafür liefern würde und sich auch dementsprechend optimistisch zeigt und nicht dauerhaft so zeigen würde als wär jemand anderer dafür verantwortlich was in seinem verantwortungsbereich falsch läuft, dann wär ja alles gut. Aber so ist es leider nicht. Weil der Kader schlecht ist, die Kondition nicht gut und die Taktik kommt ja auch nicht von ihm. Und, aja, jetzt in der Länderspielpause muss er darüber reden wo der Verein eigentlich hin will. 

Den Plan muss er aber nicht dem ASB liefern. Wird hoffentlich reichen, wenn er den intern liefert.

Da die ständigen Wechsel die letzten Jahre schon zu keinem Erfolg geführt haben, neige ich sehr dazu endlich Mal etwas Geduld und Zeit aufzubringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 14 Minuten:

unter Klauß waren wir zeitweise spielerisch richtig stark und die Euphorie war riesig im kompletten Verein, seine Derbybilanz war auch hervorragend, all das hatten wir unter Stöger nicht und es geht bereits bergab, ich will keinen Trainervergleich, womöglich ist Stöger wirklich der bessere, nur ich habe Klauß (vor allem die letzten Wochen) auch schon vermisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag