Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

vielleicht verwechselst du das was mit blumenau, der ja auch hier im asb sein unwesen treibt?

Blumenau (RIP) treibt mit ziemlicher Sicherheit kein Unwesen hier im Board.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht verwechselst du das was mit blumenau, der ja auch hier im asb sein unwesen treibt?

Halloween war schon :davinci:

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wäre unser spiel mit einem nominellen 6er überhaupt besser?

Die Antwort geben dir die Spiele vor einigen Monaten mit Sangare & Amane bzw. dann noch mit Ndzie ein paar mal. Da war auch nicht alles wunderbar, es fehlte merklich an Eingespieltheit und Flüssigkeit mit den Neuen, aber man war deutlich wettbewerbsfähiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Thinker schrieb vor 1 Stunde:

Guten Morgen .

Ich denke man sollte es sich nicht so einfach machen was PS angeht. Das derzeit sehr viele Dinge nicht in ruhigen Gewässern schiffen muss jedem klar sein.

Guten Morgen, mir ist es egal in welches Gewässer er schifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da voll bei dir.

Sehe aber Hofmann leider als wesentlichen Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Bei allen Verdiensten um den den Verein, so lange am Werken ist, wird sich leider nix ändern. Bemerkenswert wie er sich als Berater des Präsidiums plötzlich eine Geschäftsführerrolle ohne wirklichen Verantwortungsbereich geschaffen hat. Somit kann er eigentlich nix falsch machen und hält als Sprecher der Geschäftsführung alle Fäden in der Hand...

:lol:

Alle 2 Monate bzw. in jeder schlechten Phase muss man den Leuten erklären, dass gerade Hofmann der Mann war, der für Änderungen und Professionalisierung gesorgt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Halloween war schon :davinci:

Die Antwort geben dir die Spiele vor einigen Monaten mit Sangare & Amane bzw. dann noch mit Ndzie ein paar mal. Da war auch nicht alles wunderbar, es fehlte merklich an Eingespieltheit und Flüssigkeit mit den Neuen, aber man war deutlich wettbewerbsfähiger.

ich möchte die antwort von stöger hören

image.png

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich finde die argumentation "schon wieder den trainer entlassen ist nicht die lösung, weil das hat die letzten male auch nicht so prima funktioniert" aus zwei gründen schwierig.

erstens: ungeachtet dessen was bisher war macht es keinen sinn, ressourcen in ein offenkundig dysfunktionales system zu investieren und damit und mit zuwarten (wie die letzten male auch schon) zeit zu verschwenden, die man zur korrektur nutzen könnte.

zweitens: wenn die letzten trainerbestellungen nicht funktioniert haben heisst das ja nicht automatisch, dass die entlassung der damaligen trainer falsch war, sondern müsste eigentlich dazu führen, dass der prozess unserer neutrainersuche hinterfragt und verbessert wird.

leverkusen wäre vielleicht ein extremes beispiel, aber wenn ich sehe, dass etwas nicht funktioniert muss ich ein interesse daran haben, das so schnell wie möglich auf grade zu ziehen. frühfluktuation ist nicht per se was schlechtes. wenns nicht passt, passts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 17 Minuten:

:lol:

Alle 2 Monate bzw. in jeder schlechten Phase muss man den Leuten erklären, dass gerade Hofmann der Mann war, der für Änderungen und Professionalisierung gesorgt hat. 

Wirtschaftlich haben wir uns professionalisiert, sportlich waren wir noch nie so schlecht wie die letzten drei jahre! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

ich finde die argumentation "schon wieder den trainer entlassen ist nicht die lösung, weil das hat die letzten male auch nicht so prima funktioniert" aus zwei gründen schwierig.

erstens: ungeachtet dessen was bisher war macht es keinen sinn, ressourcen in ein offenkundig dysfunktionales system zu investieren und damit und mit zuwarten (wie die letzten male auch schon) zeit zu verschwenden, die man zur korrektur nutzen könnte.

Ehrlich gesagt finde ich dieses „Schon wieder den Trainer entlassen bringt auch nichts, das hat ja bisher auch nicht funktioniert“ Argument ziemlich schwach.

Das ist im Kern eine klassische „sunk cost fallacy“. Also das Festhalten an etwas, nur weil man schon viel hineingesteckt hat. Aber genau das ist ja der Denkfehler: Nur weil man in der Vergangenheit Zeit, Geld oder Vertrauen in ein System (oder Trainerteam) investiert hat, heißt das nicht, dass es weiterhin sinnvoll ist, das zu tun, wenn es offenkundig - siehe das Wie unserer Ergebnisse - nicht funktioniert.

Man sollte nicht an einem dysfunktionalen Konstrukt festhalten, nur um nicht wieder „neu anzufangen“. Damit verschiebt man das eigentliche Problem nur nach hinten und verliert zusätzlich Zeit, die man für einen echten Neustart nutzen könnte.

Kurz gesagt: Nicht das häufige Wechseln ist das Problem sondern das zu späte Erkennen, dass etwas nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb Gerade eben:

Kurz gesagt: Nicht das häufige Wechseln ist das Problem sondern das zu späte Erkennen, dass etwas nicht funktioniert.

Exakt.

Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

ungeachtet dessen was bisher war macht es keinen sinn, ressourcen in ein offenkundig dysfunktionales system zu investieren und damit und mit zuwarten (wie die letzten male auch schon) zeit zu verschwenden, die man zur korrektur nutzen könnte.

Richtig.

Aus meiner Sicht ist diese "große Veränderung" in der LSP jetzt die letzte Chance. Wenn es hier nicht zu umwälzenden Veränderungen kommt im Trainerstab abgesehen von Stöger, bzw danach so weiter gemurkselt wird, muss man das zur Winterpause eiligst beenden und zwar mit Anlauf und Vorarbeit.

Sonst kann Mecki gerne lang und breit wieder über die vielen "Learnings" der Vorsaison fabulieren, in der Praxis wird dann offenbar nix angewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

könn ma ned statt kulo und sageder den klausi zrückholen? dann hätt ma nen taktiker der ned mit spielern kann und nen trainer der dafür mit spielern aber weniger taktik kann 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Iw4n schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte nicht an einem dysfunktionalen Konstrukt festhalten, nur um nicht wieder „neu anzufangen“. Damit verschiebt man das eigentliche Problem nur nach hinten und verliert zusätzlich Zeit, die man für einen echten Neustart nutzen könnte.

Und wer sollte einen neuen Trainer aussuchen? Wieder Katzer? Oder ein neuer SD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag