Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb vor 46 Minuten:

bin ganz klar pro langfristig an einem trainer festhalten, sonst wird sich nie etwas entwickeln 

Ich glaub da bin ich mittlerweile auch sofern man auch eine entwicklung sieht. Dafür müsste aber auch amal der stamm fit sein und eine zeitlang verfügbar sein. Das ist aktuell unser größtes problem glaub i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 14 Minuten:

ich weiß nicht, ob es da eine einheitliche definition gibt.

ich sehe überspielt schon so, dass bei uns einige spieler schon sehr viele spiele intus haben. da kommt es dann schon auch bei großen teams zu schwankungen.

verunsichert: 6 niederlagen in den letzten 9 spielen. selber merken, dass man pässe nicht sauber spielt.

Aber das ist ja eine Henne/Ei Diskussion. Ich würde ja sagen, dass die Mannschaft so verunsichert und überspielt ist, weil es keinen Plan A oder gar B gibt und man (vielleicht) krampfhaft versucht diesen zu etablieren. 

Ich bin auch nicht dafür, dass wir PS jetzt stanzen, aber selbst mit schwächeren Mannschaften und verletzungsbedingten Rumpftruppen haben wir in der Vergangenheit zumindest erkennbare Systeme und zumeist auch einen Spielplan gehabt. Ich sehe da nix.

Eine kurze Umfrage am Donnerstag in der Halbzeit ob irgendjemand erkennt, welches System wir versuchen zu spielen oder gar welchen Plan wir probieren. Nullmeldung und Ratlosigkeit. Und ich meine gar nicht, dass das System oder der Plan nicht funktioniert hat. Es gab einfach kein ersichtliches System. 

Oder sieht das hier irgendwer? Das meine ich nicht provokant, sondern es würde mich tatsächlich interessieren, ob hier jemand versteht womit wir die Mannschaft auf den Platz schicken?

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

ich sehe überspielt schon so, dass bei uns einige spieler schon sehr viele spiele intus haben. da kommt es dann schon auch bei großen teams zu schwankungen

wegen dieser Belastung (Stichwort EC Quali) haben wir finanziell was eingenommen und den Kader in der Breite verstärkt um eben gegen die Überlastung vorzubeugen, schafft man scheinbar Jahr für Jahr nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ja, aber ich bin als Außenstehender nicht vehement dagegen, dass man frühzeitig eine Reißleine zieht, wenn eine ernsthafte interne Analyse das als sinnvollen Schritt, mit dem man sich kurzfristig und mittelfristig verbessern kann, ergibt. Leverkusen hat gleich am Anfang der Saison den Trainer gewechselt und nicht abgewartet, ob es wirklich eine Schwächephase wird. Großer Schaden war es keine.

Bei Leverkusen dürfte es diese von mir genannten atmosphärischen Probleme gegeben hat. Wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer toxisch und eine Zusammenarbeit nicht möglich ist, dann muss man natürlich die Reißleine ziehen. Aber ich denke wir sind uns einig, dass das bei Stöger nicht der Fall ist. Da liegt es eher an einer grundsätzlichen Konzeptlosigkeit. Und da sollte man dem Trainer zugestehen, verschiedene Lösungen auszuprobieren. Unabhängig davon ob jetzt falsche Kaderplanung oder Verletzungspech, die letzten Monate sind in dieser Hinsicht nicht optimal gelaufen. Und wegen des dichten Spielplans hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit, sich hier von Grund auf neu aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wenn's auch im Frühjahr nicht rennt und vor allem keine klaren Verbesserungen zu sehen sind, kann man sich gerne trennen. Den Rest darf dann ein Interimstrainer fertig machen (falls man den neuen Trainer erst mit Saisonstart findet/erhält). Aber nach ein paar Monaten den Trainer auszutauschen ist idiotisch. Außer es gibt erhebliche disziplinäre oder atmosphärische Probleme. Ganze Saison durfte wohl kaum ein Trainer durchwurschteln, schon gar nicht bei einem vergleichbaren Verein. Aber Schwächephasen, auch gleich zu Beginn, hatten sicher einige Trainer, die später dann erfolgreich waren.

Wir haben, was das spielerisch betrifft, seit 5 Monaten eine Schwächephase. Das inkludiert auch das Verteidigen. Ich bin auch kein Freund davon einen Trainer sofort zu kübeln, aber wenn sich alles kontinuierlich nur in die falsche Richtung entwickelt, dann ist Gefahr im Verzug. Ich würde PS noch bis zur Winterpause Zeit geben, aber nicht unbedingt weil ich denke er reißt das Ruder nochmal herum, sondern weil der Einstieg dann für einen anderen Trainer wohl leichter wäre. Hoffentlich ermaseln wir uns bis dahin weiter viele Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Aber das ist ja eine Henne/Ei Diskussion. Ich würde ja sagen, dass die Mannschaft so verunsichert und überspielt ist, weil es keinen Plan A oder gar B gibt und man krampfhaft versucht diesen zu etablieren. 

Ich bin auch nicht dafür, dass wir PS jetzt stanzen, aber selbst mit schwächeren Mannschaften und verletzungsbedingten Rumpftruppen haben wir in der Vergangenheit zumindest erkennbare Systeme und zumeist auch einen Spielplan gehabt. Ich sehe da nix.

Eine kurze Umfrage am Donnerstag in der Halbzeit ob irgendjemand erkennt, welches System wir versuchen zu spielen oder gar welchen Plan wir probieren. Nullmeldung und Ratlosigkeit. Und ich meine gar nicht, dass das System oder der Plan nicht funktioniert hat. Es gab einfach kein ersichtliches System. 

Oder sieht das hier irgendwer? Das meine ich nicht provokant, sondern es würde mich tatsächlich interessieren, ob hier jemand versteht womit wir die Mannschaft auf den Platz schicken?

Nein ich sehe es genauso und daran sind nicht die Spieler schuld. So viel kann man denke ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Aber auch immer wieder geil wenn ein Dosen-Fan Artikel zu Rapid schreibt. 

Zu Info: das ist der ehemalige User @chrischinger86 der in einem anderen Forum höchst aktiv ist und sich gerne mal über Rapid lustig macht.

also das halte ich für ein gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Liebe kommst du darauf? Ich bin mir nahezu zu 100% sicher, sonst hätt ich es nicht geschrieben. 

weil das profil des users und das des journalisten überhaupt nicht zusammenpassen. 

geiler scheinbar 89 geboren und aus tirol, der user 86 geboren und aus münchen.

vielleicht verwechselst du das was mit blumenau, der ja auch hier im asb sein unwesen treibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Trainern denen langfristig Vertrauen gegeben wird trotz Ergebniskrise sieht man jedoch mit Sicherheit im Verein wie gearbeitet wird. Der SD hat das Bild, den Eindruck, ist ja ständig vor Ort, führt dann Gespräche, analysiert die Gründe und dann vertraut man auf die Arbeit des jeweiligen Trainers eben WEIL die Linie, das Trainerteam usw..alles funkt und gut werkelt trotz Ergebniskrise ....und wenn nicht wird die Reisleine gezogen. Der SD muss eben erkennen, was Sache ist..Glasner vs den Haag...

Von aussen ist das nur bedingt zu erkennen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

weil das profil des users und das des journalisten überhaupt nicht zusammenpassen. 

geiler scheinbar 89 geboren und aus tirol, der user 86 geboren und aus münchen.

vielleicht verwechselst du das was mit blumenau, der ja auch hier im asb sein unwesen treibt?

Ich hab den Beitrag gelöscht und gehe mal recherchieren. Würd mich wundern wenn ich daneben liege aber wenn ja, dann schuldigung. 

Aber selber Name und 2x Journalist war für mich eigentlich klar. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts da einen journalisten im asb? falls ja bitte diese fragen bei der nächsten pressekonferenz stellen, ich zahl auch gern ein bier:

welcher trainer in der welt schafft es fast ohne ZM/DM erfolgreich zu sein?

wer ist dafür verantwortlich dass man überhaupt nur mit einem funktionierenden ZM spielen muss? 

wäre unser spiel mit einem nominellen 6er überhaupt besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag