Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
narf schrieb vor einer Stunde:

Was mir im Fall Stöger einfach nicht eingehen möchte: angenommen er sei tatsächlich so abhängig von guten Co-Trainern, wie hier gerne behauptet wird, wieso nimmt er den Job bei Rapid dann an, ohne eigene Co-Trainer mitzubringen? Hat da jemand Einblicke? Hat Katzer ihm tatsächlich gesagt, dass das Trainerteam soweit behalten werden muss? 

Weil man oft erst in der täglichen Praxis sieht, wie jemand wirklich tickt und arbeitet, bzw wie loyal jemand ist. Ich gehe davon aus, dass zB Kulovits Fürsprecher hat aber nicht unbedingt Katzer. Man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen.

Sageder war mE ein Fehler von Stöger. Möglw ist man, wie bei Canadi, einer guten Präsentation auf den Leim gegangen und den Referenzen. Sageder ist für mich wie Feldhofer; eine bestimmte Idee im Schädel, die aber niemand so richtig versteht und auch nicht funktioniert. LASK und jetzt auch der GAK bestätigen das.

Ja, Stöger bräuchte (jemand wie) Schmidt. Selbst bei Verfügbarkeit würden aber nie 2 Austrianer gleichzeitig bei uns toleriert.

Wenn Stöger die Person ist, die bei uns Missstände im Staff aufräumt, würde ich ihn trotz allem behalten. Das ist nach dem TZ das nächste wichtige Großprojekt. Ex-Rapidler wären gar nicht im Stande, solche Entscheidungen zu treffen weil auch sie in diesem Netzwerk hängen.

Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würde unser Co-Staff auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Stöger die Person ist, die bei uns Missstände im Staff aufräumt, würde ich ihn trotz allem behalten. Das ist nach dem TZ das nächste wichtige Großprojekt. Ex-Rapidler wären gar nicht im Stande, solche Entscheidungen zu treffen weil auch sie in diesem Netzwerk hängen.

Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würden unsere Co-Trainer auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen.

AMEN 

Sehr gut geschrieben :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
LVT1993 schrieb vor 22 Minuten:

Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger.

Mir fehlen jegliche Einblicke in den Verein, die über das öffentlich Bekannte hinausgehen. Das vorab. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stöger nicht gerade Däumchen dreht. Er verantwortet den sportlichen Erfolg von 31 Kaderspielern und seinem Trainerteam, sollte die Taktik bzw. eine Spielidee vorgeben, plant (mit) Transfers und Aufstellungen, und versucht das große Ganze im Blick zu behalten. Nebenbei geht er, zumindest ist das sein Ruf, auf die Persönlichkeiten der 31 Kaderspieler ein. 

Die operative Umsetzung von Trainingseinheiten ist einfach nichts, was nur der Trainer kann. 

AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Weil man oft erst in der täglichen Praxis sieht, wie jemand wirklich tickt und arbeitet, bzw wie loyal jemand ist. Ich gehe davon aus, dass zB Kulovits Fürsprecher hat aber nicht unbedingt Katzer. Man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen.

Sageder war mE ein Fehler von Stöger. Möglw ist man, wie bei Canadi, einer guten Präsentation auf den Leim gegangen und den Referenzen. Sageder ist für mich wie Feldhofer; eine bestimmte Idee im Schädel, die aber niemand so richtig versteht und auch nicht funktioniert. LASK und jetzt auch der GAK bestätigen das.

Ja, Stöger bräuchte (jemand wie) Schmidt. Selbst bei Verfügbarkeit würden aber nie 2 Austrianer gleichzeitig bei uns toleriert.

Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würde unser Co-Staff auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen.

Du hast da definitiv mehr Einblicke als ich, aber wenn jemand anderes als Stöger oder Katzer entscheidet, dass ein Co-Trainer bleibt/nicht bleibt, ist das schon ein verheerendes Signal bzw. beschneidet man die beiden Herren maßgeblich in ihrer Kompetenz. 

Auch beim Rest bin ich komplett bei dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Le_derp schrieb vor 6 Stunden:

Klingt nach einem Wickl zw. Katzer und Stöger, evtl. weil Stöger gewissen Leuten Rückendeckung gibt, die es aus Katzers Sicht nicht genießen sollten. 

oder weil er wegen irgendwelchen Klauseln Spieler einsetzen muss wo er die lieber rausrotieren würd. Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass Stöger bei den ersten Verhandlungen mit einem ganz anderen Co ins Gespräch gegangen ist, RLO Trainer, dort recht erfolgreich, v.a. voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 8 Stunden:

Klauss hat nie 5 Spiele in Folge verloren und hatte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte in der Liga bzw. 6 Punkte im EC mehr. 

Es hat auch letztes jahr im oktober niemand das aus von klauß gefordert. Es folgten dann noch 6 katastrophale monate und niemand forderte die ablöse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 17 Stunden:

Kulovits ist aber auch mindestens ein so guter Trainer wie ein Helm oder Säumel...Bevor ich einen Sageder engagiere mach ichs mit Kulo und Kerber.

Und das schließt Du woraus genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
boeckinho schrieb vor 9 Stunden:

Klauss hat nie 5 Spiele in Folge verloren und hatte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte in der Liga bzw. 6 Punkte im EC mehr. 

Klauss hatte zum jetzigen Zeitpunkt 2 Vorbereitungen hinter sich. Und hat zwar keine 5 Spiele in Folge verloren, aber in den Runden 14 bis 19 auch nur 2 heiße Punkte in 6 Spielen geholt. Und ich hätte ihn trotzdem gerne auch heute noch bei uns gesehen. Lieber als jetzt PS - den ich aber auch weiterarbeiten lassen würde.

Diese 1:1 Vergleiche mit den Trainern bringen wenig bei uns, da die einzige Konstante der letzten Jahre eine vorzeitige Beendigung des Vertrages war. 

PS: Dass jetzt Hofmann und Kulo gefordert werden, kann doch nicht euer Ernst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 14 Stunden:
  • Thomas Sageder wurde als Co-Trainer verpflichtet, zuständig für das Spiel gegen den Ball.

Schaut eher so aus als ob er „Gegen das Spiel mit dem Ball“ zuständig wäre 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Prinzipiell ist mir vollkommen egal wer welche Aufgaben im Trainerteam hat, entscheidend ist das sie als Team erkennen, das die aktuellen Unleistungen hauptsächlich an zwei Themen liegen:

1) Wir sind kein Team

2) Wir haben ein riesiges Loch im Mittelfeld 

Falls Sie das nicht erkennen und entsprechende Maßnahmen setzen können sie gerne alle gehen, besser früher als später. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Klauss hatte zum jetzigen Zeitpunkt 2 Vorbereitungen hinter sich. Und hat zwar keine 5 Spiele in Folge verloren, aber in den Runden 14 bis 19 auch nur 2 heiße Punkte in 6 Spielen geholt. Und ich hätte ihn trotzdem gerne auch heute noch bei uns gesehen. Lieber als jetzt PS - den ich aber auch weiterarbeiten lassen würde.

Diese 1:1 Vergleiche mit den Trainern bringen wenig bei uns, da die einzige Konstante der letzten Jahre eine vorzeitige Beendigung des Vertrages war. 

PS: Dass jetzt Hofmann und Kulo gefordert werden, kann doch nicht euer Ernst sein.

Mein Highlight bis jetzt war die Forderung Gartler rauszuhaun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Man braucht kein Prophet zu sein, gewinnen wir nicht gegen Ried und St. Pölten dann ist der Projekt Stöger auch wieder zu Ende. Das kann niemand überstehen.

Bin aber vorsichtig optimistisch und sage, das werden keine Zauberspiele werden aber irgendwie werden wir da schon erfolgreich sein. Hoffentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

einfach mal ein paar runden eher defensiv spielen. die gegner in ö haben meistens probleme wenn sie das spiel gestalten sollen. abgesehen davon haben wir aktuell keinen 6er also bietet es sich an dieses loch durch defensive spielweise zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 7 Stunden:

wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass Stöger bei den ersten Verhandlungen mit einem ganz anderen Co ins Gespräch gegangen ist, RLO Trainer, dort recht erfolgreich, v.a. voriges Jahr.

Wer war hier im Gespräch? Josef Michorl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag