AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 24. Oktober 2025 Zidane85 schrieb vor 12 Stunden: Und gleich wieder geleert. Bin gespannt ob er es schafft diese Spieler wieder gewinnbringend anzubringen oder ob es vielleicht doch eher ein Minusgeschäft sein wird, das uns noch jahrelang nachhängen wird. Nein, ist noch nicht geleert, sonst wäre das auch bei Schwächephasen von Sangare und Jansson so gewesen. Abgerechnet wird am Ende des Jahres. Auch bei den beiden genannten gab es im ASB alle möglichen Unkenrufe zwischendurch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 24. Oktober 2025 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Stunden: Ich mag die grundsätzliche Theorie jetzt nicht legitimieren, die klingt mir doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das stimmt so nicht ganz: ich war ein einziges Mal (letzte Saison im Frühjahr) im VIP und habe von dort ein gemeinsames Foto mit Cvetković und die Möglichkeit gehabt mit ihm zu plaudern (was ich defacto nicht genutzt habe), auch bei anderen Spielern wäre das möglich gewesen. Es ging darum, dass sie dort die Abneigung ggü Legionären mitbekommen hätten und das ist Unfug. Dazu ist auf dem Weg zwischen Aufzug und Spielerbereich keine Gelegenheit. Plaudern kannst du am Weg in die Garage genauso aber niemand aus dem Kreis der Alternativliste wird ihnen da oder dort sagen, schleichts euch Legionäre. Das kriegt man wenn schon aus den Medien mit aber nicht im Stadionbereich. Der Schluss, dass das der Grund für eingestellte Anfeuerungen ist für mich nicht stichhaltig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 XxKakaduxX schrieb vor 52 Minuten: Wenn Peter die nächsten 3 Spiele verliert soll er gehen. Dann muss Sageder auch gehen, Katzer weil verantwortlich, SHFG weil alles abgesegnet wurde ebenfalls. Kulo darf auch gehen. Ich habe keine Lust irgendjemanden wieder zu sehen. Alle gemeinsam versagen oder alle gemeinsam raus finde und zu einer Einheit werden. Und bitte diese Scheiß Loser Mentalität ablegen die Katzer als SD in die Kamera beschwichtigt. DAS IST NICHT RAPID ! Wann hat diese "Alle schuldig, alle raus"-Mentalität bitte jemals funktioniert? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. Oktober 2025 LVT1993 schrieb vor 31 Minuten: Was für eine Gemeinheit, einen Co für am Ball und einen für außerhalb vom Ball zu haben. Stellt sich da keine Person in der Führung die Frage, warum man so viel Geld für einen aufgeblähten Staff ausgibt? Stellt sich keiner die Frage, was Herr Stöger da macht, außer der Schande sein Gesicht zu geben und Mediator zu spielen? Ich schau, dass ich mich jetzt paar Spieltage meinen Rapidkonsum mäßige, weil bei solchen Umständen sind ja eigentlich alle Mitschuld. Wie ein verrückter Comedysketch, halt eben wie immer nur in Wien Hütteldorf. Mit dem Tempo, wo wir untergehen, wirds nur eine Frage von 1-2 Wochen sein. Der Sport hat sich weiterentwickelt. Eine Profimannschaft hat meist nicht nur den Headcoach, sondern spezielle Trainer für Fitness, Torwartspiel, Standardsituationen, Athletik, Regeneration, und experten in der Videoanalyse bzw. Gegner-Scouting. Und wir reden noch nicht von mehreren Altersklassen im Nachwuchs. Das Training mit dem Ball wird wohl Spielaufbau, Positionsspiel, Abschlüsse, Offensivpressing und dergleichen behandeln. Das Spiel gegen den Ball hingegen Pressingverhalten, Rückwärtsbewegung und der Restverteidigung. Warum ist es so undenkbar, dass man auch im Mannschaftstraining spezialisierter trainiert, als "alle auf den Platz, wir kicken bisserl"? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Wann hat diese "Alle schuldig, alle raus"-Mentalität bitte jemals funktioniert? Noch nie. Aber noch weniger will ich da Leute drinnen hocken haben die möglicherweise Verantwortlich sind dafür. Dadurch das es nicht kommuniziert wird können wir es auch nicht wissen. Also aus reiner Vorsichtsmaßnahmen. Am liebsten wäre mir wenn es gar nicht läuft das nur PS bleibt. Seitdem er angesprochen hat "einiges aufzubrechen" und "Klarheit über Harmonie", bekommt mich das Gefühl als müsste er zuerst einmal den Dreck von anderen wegräumen. Also bin ich der Meinung das wenn er wirklich gehen müsste, will ich das alle gehen. Sonst haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das Radl der letzten Jahre weiter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2025 3 minutes ago, narf said: Der Sport hat sich weiterentwickelt. Eine Profimannschaft hat meist nicht nur den Headcoach, sondern spezielle Trainer für Fitness, Torwartspiel, Standardsituationen, Athletik, Regeneration, und experten in der Videoanalyse bzw. Gegner-Scouting. Und wir reden noch nicht von mehreren Altersklassen im Nachwuchs. Das Training mit dem Ball wird wohl Spielaufbau, Positionsspiel, Abschlüsse, Offensivpressing und dergleichen behandeln. Das Spiel gegen den Ball hingegen Pressingverhalten, Rückwärtsbewegung und der Restverteidigung. Warum ist es so undenkbar, dass man auch im Mannschaftstraining spezialisierter trainiert, als "alle auf den Platz, wir kicken bisserl"? Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger. Er ist Projektmanager, Kommunikationsmanger und Menschanfänger. Im Arbeitsvertrag unter "Trainer" angeführt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2025 Just now, XxKakaduxX said: Er ist Projektmanager, Kommunikationsmanger und Menschanfänger. Im Arbeitsvertrag unter "Trainer" angeführt. Projektmanager (Start-up) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 24. Oktober 2025 (bearbeitet) narf schrieb vor einer Stunde: Was mir im Fall Stöger einfach nicht eingehen möchte: angenommen er sei tatsächlich so abhängig von guten Co-Trainern, wie hier gerne behauptet wird, wieso nimmt er den Job bei Rapid dann an, ohne eigene Co-Trainer mitzubringen? Hat da jemand Einblicke? Hat Katzer ihm tatsächlich gesagt, dass das Trainerteam soweit behalten werden muss? Weil man oft erst in der täglichen Praxis sieht, wie jemand wirklich tickt und arbeitet, bzw wie loyal jemand ist. Ich gehe davon aus, dass zB Kulovits Fürsprecher hat aber nicht unbedingt Katzer. Man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen. Sageder war mE ein Fehler von Stöger. Möglw ist man, wie bei Canadi, einer guten Präsentation auf den Leim gegangen und den Referenzen. Sageder ist für mich wie Feldhofer; eine bestimmte Idee im Schädel, die aber niemand so richtig versteht und auch nicht funktioniert. LASK und jetzt auch der GAK bestätigen das. Ja, Stöger bräuchte (jemand wie) Schmidt. Selbst bei Verfügbarkeit würden aber nie 2 Austrianer gleichzeitig bei uns toleriert. Wenn Stöger die Person ist, die bei uns Missstände im Staff aufräumt, würde ich ihn trotz allem behalten. Das ist nach dem TZ das nächste wichtige Großprojekt. Ex-Rapidler wären gar nicht im Stande, solche Entscheidungen zu treffen weil auch sie in diesem Netzwerk hängen. Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würde unser Co-Staff auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen. bearbeitet 24. Oktober 2025 von AC58 26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 AC58 schrieb vor 1 Minute: Wenn Stöger die Person ist, die bei uns Missstände im Staff aufräumt, würde ich ihn trotz allem behalten. Das ist nach dem TZ das nächste wichtige Großprojekt. Ex-Rapidler wären gar nicht im Stande, solche Entscheidungen zu treffen weil auch sie in diesem Netzwerk hängen. Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würden unsere Co-Trainer auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen. AMEN Sehr gut geschrieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. Oktober 2025 LVT1993 schrieb vor 22 Minuten: Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger. Mir fehlen jegliche Einblicke in den Verein, die über das öffentlich Bekannte hinausgehen. Das vorab. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stöger nicht gerade Däumchen dreht. Er verantwortet den sportlichen Erfolg von 31 Kaderspielern und seinem Trainerteam, sollte die Taktik bzw. eine Spielidee vorgeben, plant (mit) Transfers und Aufstellungen, und versucht das große Ganze im Blick zu behalten. Nebenbei geht er, zumindest ist das sein Ruf, auf die Persönlichkeiten der 31 Kaderspieler ein. Die operative Umsetzung von Trainingseinheiten ist einfach nichts, was nur der Trainer kann. AC58 schrieb vor 14 Minuten: Weil man oft erst in der täglichen Praxis sieht, wie jemand wirklich tickt und arbeitet, bzw wie loyal jemand ist. Ich gehe davon aus, dass zB Kulovits Fürsprecher hat aber nicht unbedingt Katzer. Man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen. Sageder war mE ein Fehler von Stöger. Möglw ist man, wie bei Canadi, einer guten Präsentation auf den Leim gegangen und den Referenzen. Sageder ist für mich wie Feldhofer; eine bestimmte Idee im Schädel, die aber niemand so richtig versteht und auch nicht funktioniert. LASK und jetzt auch der GAK bestätigen das. Ja, Stöger bräuchte (jemand wie) Schmidt. Selbst bei Verfügbarkeit würden aber nie 2 Austrianer gleichzeitig bei uns toleriert. Wenn Stöger die Person ist, die bei uns Missstände im Staff aufräumt, würde ich ihn trotz allem behalten. Das ist nach dem TZ das nächste wichtige Großprojekt. Ex-Rapidler wären gar nicht im Stande, solche Entscheidungen zu treffen weil auch sie in diesem Netzwerk hängen. Stöger ist ein klassischer Manager, das ist nichts Verwerfliches und ja auch bei allen großen Vereinen so. Die akribische Detailarbeit müssten andere machen. Darin sind wir aber sehr schwach. Niemals würde unser Co-Staff auch nur bei einem anderen Bundesligaverein unterkommen. Der letzte war Stefan Oesen. Du hast da definitiv mehr Einblicke als ich, aber wenn jemand anderes als Stöger oder Katzer entscheidet, dass ein Co-Trainer bleibt/nicht bleibt, ist das schon ein verheerendes Signal bzw. beschneidet man die beiden Herren maßgeblich in ihrer Kompetenz. Auch beim Rest bin ich komplett bei dir! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2025 Le_derp schrieb vor 6 Stunden: Klingt nach einem Wickl zw. Katzer und Stöger, evtl. weil Stöger gewissen Leuten Rückendeckung gibt, die es aus Katzers Sicht nicht genießen sollten. oder weil er wegen irgendwelchen Klauseln Spieler einsetzen muss wo er die lieber rausrotieren würd. Fragen über Fragen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2025 wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass Stöger bei den ersten Verhandlungen mit einem ganz anderen Co ins Gespräch gegangen ist, RLO Trainer, dort recht erfolgreich, v.a. voriges Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2025 boeckinho schrieb vor 8 Stunden: Klauss hat nie 5 Spiele in Folge verloren und hatte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte in der Liga bzw. 6 Punkte im EC mehr. Es hat auch letztes jahr im oktober niemand das aus von klauß gefordert. Es folgten dann noch 6 katastrophale monate und niemand forderte die ablöse 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2025 oestl schrieb vor 17 Stunden: Kulovits ist aber auch mindestens ein so guter Trainer wie ein Helm oder Säumel...Bevor ich einen Sageder engagiere mach ichs mit Kulo und Kerber. Und das schließt Du woraus genau? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts