Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

wir sind zwar nicht oft einer meinung, aber das unterschreib ich alles zu 100%.

zusätzlich ist es natürlich auch aufgabe des trainerteams die individuellen stärken jedes einzelnen spielers zu fördern, zu unterstützen und damit das team als ganzes stärker zu machen.

Ich bin vermutlich öfter deiner Meinung, als umgekehrt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
1899fm schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht kommt mir das nur so vor, aber diese fallhöhen sind meiner meinung nach schon extrem. entweder conference-viertelfinale oder stripfing. jetzt sturm, wac-auswärtssieg, dramatik und ein gutes ende in dundee, wochenlang ungeschlagen, kaum gegentore – und auf einmal 5 0 0 5 und durchschnittlich drei gegentore pro spiel.

unglaublich.

Das ist tatsächlich völlig absurd und unter Stöger eigentlich so nicht zu erwarten. Eigentlich dachten die meisten, dass wir unter Stöger wohl nicht so raketenhaft starten, dafür aber auch nicht so extrem fallen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es geht wohl um den Staff im Trainerteam mMn. Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hier gibts auch offensichtlich Probleme mit etlichen Verantwortungsbereichen, anders kann man sich manche Dinge (Fitness, Standards wieder mal, aber auch Taktik/Analyse) nicht erklären.

Es gibt eine GF, eine Scoutingabteilung, den medizinischen Bereich, sogar die Geschäftsstelle ... all das hat in Summe Potential für die berühmte Schlangengrube. 

Vielleicht hamma auch irgendwo an heftigen Vorzimmerdrachen sitzen, die sich immer und überall einmischt und allen hinterux das berühmte Hackl ins Kreuz haut, olle narrisch macht und für schlechte Stimmung sorgt. Man weiß es nicht. :lol:

sundaydriver schrieb vor 55 Minuten:

Das ist tatsächlich völlig absurd und unter Stöger eigentlich so nicht zu erwarten. Eigentlich dachten die meisten, dass wir unter Stöger wohl nicht so raketenhaft starten, dafür aber auch nicht so extrem fallen werden.

Ich sag ja. Es ist eigentlich komplett mysteriös. Was kann in regelmäßigen Abständen derartigen Einfluß auf, Achtung, Spieler UND Trainer haben, damit das Werkl jeweils so den Bach runtergeht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

Cvetkovic war bis vor 1 Monat tadellos in seinen Einsätzen, egal wie gut/schlecht es lief er brachte seine Leistung und wecke mit seinem Einsatz oft die Mitspieler, seinen Einbruch kann ich am wenigsten verstehen

Cvetkovic war zu Saisonbeginn schon auch schwächer als sonst, grad rund um die beiden Dundee Spiele ist der schon auch immer wieder ordentlich geschwommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosca schrieb vor 9 Stunden:

Das was Stöger andeutet wird schon in irgendeiner Form zutreffen. Dass wir z.B. im Fitnessbereich schon jahrelang Probleme haben ist evident. 

Dass es in 3 Monaten nicht gelungen ist, der Mannschaft irgendeine Spielidee zu vermitteln, das ist aber schon klar im Bereich des Trainerteams bzw. bei Stöger als "fußballerischer Manager. Wenn sein Staff sich uneinig ist oder aus sonstigen Gründen nicht funktioniert, dann muss er da rasch die Dinge anders organisieren. 

Wir sind einfach im Umfeld um die Profi Mannschaft seit Jahrzehnten nicht professionell genug aufgestellt...

Wie kann es sein das ein Profi nicht mindestens 8 Stunden am Tag durchgehend anwesend sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

„Am Dienstag fliegt ein Co-Trainer von Rapid – oder doch nicht“ Kurier

Kernaussage & Kontext

• Rapid Wien steckt in einer sportlichen Krise: bereits fünf Niederlagen in Serie. 1969 (!)

• Trainer Peter Stöger wollte mit den Transfers ein solides Team aufbauen und Stabilität schaffen. 

• Thomas Sageder wurde als Co-Trainer verpflichtet, zuständig für das Spiel gegen den Ball.

• Ursprünglich war geplant, dass Sageder am kommenden Dienstag nach Katar fliegt, um im Rahmen der WM-Vorbereitung dem ÖFB bei der U-17 zu helfen. 

• Aufgrund der derzeitigen Krise bei Rapid und dessen sportlicher Lage wird aber erwogen, dass Sageder statt nach Katar lieber in Österreich bei Rapid bleibt – konkret könnte es heißen, dass er statt zur WM nach St. Pölten fliegt, also zum Cupspiel.

• Wäre Sageder nach Katar abgereist, würde er erst in der nächsten Länderspielpause zurückkommen. 

Ist das jetzt gut oder schlecht das er nicht nach Katar fliegt ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

der punkt, wo ich nimmer sicher war ob es kurier oder tagespresse ist war jener, an dem kulovits als offensiver gegenpart zu sageder und "experte für das spiel mit dem ball" zuständig sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

der punkt, wo ich nimmer sicher war ob es kurier oder tagespresse ist war jener, an dem kulovits als offensiver gegenpart zu sageder und "experte für das spiel mit dem ball" zuständig sei.

Es is vor allem bezeichnend dass zwei Co-Trainer für exklusiv den Gegenpart im Spiel verantwortlich sind, da kann ja kein einheitliches System rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
laotse schrieb vor 5 Stunden:

All diese Aussagen haben für mich Einzig und Allein mit dem Trainerteam zu tun.

Niemand Anderes als das Trainerteam ist in der Lage und in der Pflicht, aus Individualisten ein Team zu bilden.

Niemand Anderes als das Trainerteam hat dafür zu sorgen, dass jeder Spieler möglichst seine Fähigkeiten auf den Platz bringt.

Niemand Anderes als das Trainerteam ist für Taktik, Spielweise und Auftreten der Mannschaft verantwortlich.

Weder SHFG, noch Katzer, oder irgendjemand sonst, ausser dem Trainerteam hat dafür zu sorgen, dass die Spieler wissen, was sie ausserhalb und während des Spielbetriebes auftreten müssen.

Egal, was manche bei den Auslandsreisen mit dem Team gesehen bzw. erkannt haben wollen .... es ist das Trainerteam, daß aus dem Haufen junger Einzelspieler eine Mannschaft machen muß (jaja, 5 Euro fürs Phrasenschwein) .... und genau davon gehe ich aus. ich bin davon überzeugt, daß PS das natürlich auch weiß und ich bin davon überzeugt, daß er intensiv daran arbeitet. Im Betreuerteam hat er bereits für Veränderungen gesorgt und bei den Spielern werden wir da auch bald eine Veränderung sehen. Kein Fußballer auf diesem Level will nicht besser werden. Kein Fußballer auf diesem Level will dauernd verlieren. Es wird sicher in nächster Zeit krachen beim Training und in der Kabine .... vielleicht gibt's ja auch ein teambilding durch anschreien und streiten (hat schon oft geholfen). 

Und zum wiederholten Male: ich bin der Meinung, daß wir Geduld brauchen und sicher keinen Trainerwechsel. Bei der Gemeinde hat man gesehen, daß Geduld mit dem Trainer auch ned schlecht ist ..... es sit einfach und billig einen Trainerwechsel zu fordern, auch weil man genau weiß, daß ein Spielerwechsel nicht möglich ist. Die Spieler und das Trainerteam müssen sich zusammen raufen und wir müssen sie dabei unterstützen. Nur so wird's gehen !   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten:

„Am Dienstag fliegt ein Co-Trainer von Rapid – oder doch nicht“ Kurier

Kernaussage & Kontext

• Rapid Wien steckt in einer sportlichen Krise: bereits fünf Niederlagen in Serie. 1969 (!)

• Trainer Peter Stöger wollte mit den Transfers ein solides Team aufbauen und Stabilität schaffen. 

• Thomas Sageder wurde als Co-Trainer verpflichtet, zuständig für das Spiel gegen den Ball.

• Ursprünglich war geplant, dass Sageder am kommenden Dienstag nach Katar fliegt, um im Rahmen der WM-Vorbereitung dem ÖFB bei der U-17 zu helfen. 

• Aufgrund der derzeitigen Krise bei Rapid und dessen sportlicher Lage wird aber erwogen, dass Sageder statt nach Katar lieber in Österreich bei Rapid bleibt – konkret könnte es heißen, dass er statt zur WM nach St. Pölten fliegt, also zum Cupspiel.

• Wäre Sageder nach Katar abgereist, würde er erst in der nächsten Länderspielpause zurückkommen. 

Also ganz ehrlich, wenn er in dieser Situation wirklich nach Katar reist, braucht er gar nicht erst zurückkommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

Naja lass ihn doch, irgendwas muss kulo auch machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten:

Das würde einiges erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin dafür, daß Sageder mit dem Team fliegt und Stöger soll sich um sein Start-up kümmern, denke wenn Burgi mit Kulo das Training übernimmt kann's nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Sageder für das Spiel gegen den Ball, soso. Ja, da haben wir dann wahrlich einen Experten an Land gezogen.

Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten:

Die Gegner sind reihenweise ausgewichen als Kulovitsinho in die Offensive gegangen ist, da kann ich mich noch sehr gut erinnern, als wär es gestern gewesen. Den Posten musste man ihm sichern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag