Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Seh ich ehrlich gesagt anders. Nicht weils grundsätzlich falsch wäre sondern weil das bisher absolut gar nicht geklappt hat. In den wenigen Spielphase, wo das Doppel-ZM ohne DM funktioniert hat (bspw die 20 Min. bei Sturm, oder teils in Wolfsberg) hat es eigentlich nur deshalb funktioniert weil man den Gegner weit vom Tor weggehalten hat indem man selbst vorne sehr aktiv war. Zum Schluss gegen Sturm stand dann die 3er Kette mit Marcelin bombenfest. Es gab aber nie ein Spiel - nicht mal eine Spielphase - wo es defensiv angelegt wurde und man aber auch nichts zugelassen hat dabei. Im Derby wo man es etwas reaktiver probiert hat war ja trotzdem jeder Angriff von der Austria eine Torchance. Ich hoffe natürlich, dass sich das mit Ndzie ändert weil man mittelfristig natürlich nichts gewinnen kann wenn man es nicht drauf hat auch mal einfach mal nur stabil zu stehen und nichts zuzulassen. Ja vielleicht hast du eh recht Ich bin halt auch schon planlos wie es weitergehen soll. Das Derby hab ich schon wieder verdrängt gehabt. Es hapert in allen Spielen zumeist auch daran dass wir nicht in die ZK kommen. Entweder wegen Fitness, Taktik oder Einstellung? Zumindest hab ich das Derby so in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Schabistyle schrieb vor 5 Minuten: Ja vielleicht hast du eh recht Ich bin halt auch schon planlos wie es weitergehen soll. Das Derby hab ich schon wieder verdrängt gehabt. Es hapert in allen Spielen zumeist auch daran dass wir nicht in die ZK kommen. Entweder wegen Fitness, Taktik oder Einstellung? Zumindest hab ich das Derby so in Erinnerung. Ich sag dir ehrlich, man muss sich als Fan oft auch einfach mal damit zufrieden geben, die Antwort nicht zu kennen. Generell suchen Menschen ja oft nach einer einfachen Lösung für vielschichte Probleme - bzw. nicht nur nach der einfachen sondern auch monokausalen. Und die gibts halt so gut wie nie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: Im Nachhinein kann man sowas immer behaupten. Lege meine Hand dafür ins Feuer dass wenn wir mehr rotiert hätten und die Ergebnisse ausgeblieben wären heute darüber diskutieren würden dass es natürlich auf der Hand liegt dass die Mannschaft nicht liefern kann weil keiner eingespielt ist. Im Fußball bekommst du oft nur wenige Chancen um deine Reservistenrolle in einen Stammplatz zu verwandeln. Fakt ist dass beide dies in Posen nicht mal Amsatzweise geschafft haben diesen Anspruch auf den Platz zu bringen. Morgen ist vielleicht die nächste Chance. Das Forum verkommt schon langsam wieder in die alles im Fußball ist so einfach und logisch Gasse. Man muss doch nur dies und jenes während hunderte Klubs derzeit erfolglos in ihren Ligen spielen. Dabei muss man ja nur.... Jetzt häufen sich anscheinend die Muskelverletzungen, die Hälfte des Kaders hat kaum Spielminuten und die die immer spielen zeigen wenig am Platz, aber am wenigsten zeigen sie Automatismen oder so etwas ähnliches wie "eingespielt sein". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 43 Minuten: Ich sag dir ehrlich, man muss sich als Fan oft auch einfach mal damit zufrieden geben, die Antwort nicht zu kennen. Generell suchen Menschen ja oft nach einer einfachen Lösung für vielschichte Probleme - bzw. nicht nur nach der einfachen sondern auch monokausalen. Und die gibts halt so gut wie nie. in diesem fall muss ich das als Fan nicht, sorry. ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschüttert wie hier im forum versucht wird auf einzelne Dinge einzugehen und diese als DAS Problem darzustellen. Rapid hat kein Einzelproblem mit einzelnen Spielern, mit einzelnen Menschen aus dem Trainerteam, mit der Fitness als Einzelproblem betrachtet oder mit einem einzelnen System. Rapid hat auch kein Problem mit Rotation wenn man diese als alleinigen Faktor hernimmt. Sämtliche dieser Punkte müssen miteinander verknüpft werden und nach dem Ausschlussverfahren abgearbeitet werden. Dann entsteht ein Zusammenhang von A bis Z der erstens nachvollziehbar und zweitens weit tiefgreifender ist als jeder dieser Punkte einzeln betrachtet. Als langjähriger Rapidler der die letzten 20 Jahre am Puls der (Rapid) Zeit war ist das locker zu schaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 12 Minuten: ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschüttert wie hier im forum versucht wird auf einzelne Dinge einzugehen und diese als DAS Problem darzustellen. Das war ja sinngemäß eh auch meine Aussage. Burschi schrieb vor 12 Minuten: Rapid hat kein Einzelproblem mit einzelnen Spielern, mit einzelnen Menschen aus dem Trainerteam, mit der Fitness als Einzelproblem betrachtet oder mit einem einzelnen System. Rapid hat auch kein Problem mit Rotation wenn man diese als alleinigen Faktor hernimmt. Sämtliche dieser Punkte müssen miteinander verknüpft werden und nach dem Ausschlussverfahren abgearbeitet werden. Dann entsteht ein Zusammenhang von A bis Z der erstens nachvollziehbar und zweitens weit tiefgreifender ist als jeder dieser Punkte einzeln betrachtet. Als langjähriger Rapidler der die letzten 20 Jahre am Puls der (Rapid) Zeit war ist das locker zu schaffen. Ja das sind alles mögliche Einflussfaktoren. Aber was jetzt davon wirklich einen Ausschlag gegeben hat und vor allem wie sehr, das ist von außen nicht zu erkennen. Nach dem Ausschlussverfahren abarbeiten wirds halt das Trainerteam, nicht wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Erschüttert klingt jetzt aber schon hart mir ist schon klar das es nicht DAS eine Problem gibt sondern aus mehreren Faktoren besteht. Versuche nur Denkanstöße zur Diskussion zu liefern, für das ist ja ein Forum da oder bearbeitet vor 6 Stunden von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 6 Stunden Schabistyle schrieb vor 5 Minuten: Versuche nur Denkanstöße zur Diskussion zu liefern, für das ist ja ein Forum da oder in erster Linie sind Foren Potenzierer von Sorgen und Ängsten einzelner Personen bezüglich verschiedenster Themen. Je größer ein Thema ist desto brachialer ist die Resonanz. Und Rapid ist nunmal sehr sehr groß 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: Jetzt häufen sich anscheinend die Muskelverletzungen, die Hälfte des Kaders hat kaum Spielminuten und die die immer spielen zeigen wenig am Platz, aber am wenigsten zeigen sie Automatismen oder so etwas ähnliches wie "eingespielt sein". wir haben 3 Muskelverletzungen Dahl recht früh. Mercelin ist im Rasen hängen geblieben und Mbuyi dürfte sich jetzt überlastet haben. Daraus erkennst du ein Muster? Zwecks Spielzeiten sehe ich eine normale Verteilung gemessen am 2fachen Meister Strum die 4 spiele weniger haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Zumindest richtig analysiert, der energischte Zweikampf gegen den Lask. War um den 11er. Das sagt alles 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Burschi schrieb vor 2 Stunden: Sämtliche dieser Punkte müssen miteinander verknüpft werden und nach dem Ausschlussverfahren abgearbeitet werden. Naja, das ist halt seit Jahren noch immer nicht gelungen trotz der ganzen Versuche mit wechseln der Trainer, SD, Präsidium, Spieler usw... Unfassbar eigentlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts