Recommended Posts

V.I.P.
kili02 schrieb Gerade eben:

Ja die Leistungen waren nicht gut keine Frage... Aber die Niederlagen waren jtz auch ned gegen Nudeltruppen. Lech Pozen wäre wohl such an einem guten Tag eine Harte Nuss geworden. Derby und Salzburg sowieso immer und da Lask sehe ich als einziges Spiel wo man wohl mit der Vorgeschichte von Hausaus mehr Erwarten hätte dürfen. 

Damit will ich die Leistungen ned schönreden oder die Mannschaft/das Trainerteam verteidigen. Aber man sollte hier jtz ned kurzsichtige Entscheidungen Forcieren 

Geht, wie oft betont, gar nicht um die Resultate an sich, auch aufgrund der Gegner, sondern das Wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kili02 schrieb Gerade eben:

Ja die Leistungen waren nicht gut keine Frage... Aber die Niederlagen waren jtz auch ned gegen Nudeltruppen. Lech Pozen wäre wohl such an einem guten Tag eine Harte Nuss geworden. Derby und Salzburg sowieso immer und da Lask sehe ich als einziges Spiel wo man wohl mit der Vorgeschichte von Hausaus mehr Erwarten hätte dürfen. 

Damit will ich die Leistungen ned schönreden oder die Mannschaft/das Trainerteam verteidigen. Aber man sollte hier jtz ned kurzsichtige Entscheidungen Forcieren 

Derby und Lask waren mitunter die schlechtesten Spiele der letzten Jahre ohne jegliche Chance auf einen Punktgewinn gegen Mannschaften die absolut nichts besonderes sind. 

Burschi schrieb vor 22 Minuten:

das ist eines der Probleme, absolut 

man muss sich da z.B mal nur in Ahoussou hineinversetzen .

Die IV spielt eine schlechte Partie nach der anderen und trotzdem bekommt man keine Spielminuten . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Die IV spielt eine schlechte Partie nach der anderen und trotzdem bekommt man keine Spielminuten . 

Hat ja gegen Posen gespielt und das war bei weitem keine Glanzleistung. In der IV kann derzeit spielen wer will. Wenn du ständig in 1vs1 Duelle reingehen musst wirst auf kurz oder lang ned gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Hat ja gegen Posen gespielt und das war bei weitem keine Glanzleistung. In der IV kann derzeit spielen wer will. Wenn du ständig in 1vs1 Duelle reingehen musst wirst auf kurz oder lang ned gut aussehen.

du sprichst das Problem ja selbst an.

Ahoussou und Grgic hätten ohne Spielpraxis nie in Polen spielen dürfen.

Es wurde verabsäumt den Kader auszunutzen. Seit Tag 1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es fängt wieder an, sich die Resultate schön zu reden. Also so unter die Räder kommen dürfen wir weder im Derby noch gegen den LASK. Wo beide Vereine gerade keinen richtig guten Lauf hatten. 

Wir können einfach nicht Kontinuität. Wir halten die Motivation nicht oben oder schaffen es nicht kontinuierlich Leistung zu bringen. 

Untet Stöger hatte man vielleicht kurz einen Trainereffekt aber eine Steigerung ist nach wie vor nicht zu sehen. Gegen Salzburg hat die Leistung 1 Mal gestimmt von gefühlt 10 Partien, die wie unter Klaus oft nur knapp gewonnen wurden. 

Gegen Altach daheim defacto kein Leiberl zu haben waren bereits die größten Alarmglocken. Durch die zwar nicht so starke Performance aber trotzdem punktreiche Ausbeute wurde vieles weggewischt was uns jetzt aufn Schädl fällt.

Es fehlt anscheinend noch sehr viel, um an ein ähnliches Teamgefüge wie Sturm bspw. heranzukommen. Durchsetzungskraft und diesen gemeinsamen Traum bzw. die gemeinsame Mission anzupacken als Team, haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja das Problem - man bekommt keine Minuten und dann startet man plötzlich von Beginn und soll eine Glanzleistung zeigen. 

Mit einem gesunden Rotieren bekommt Ahoussou schon vor dem Posen Spiel einige Minuten und wird herangeführt. 

das selbe wird morgen wieder passieren , aber dann wundern warum Ahoussou und Grgic morgen nicht performen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Problem - man bekommt keine Minuten und dann startet man plötzlich von Beginn und soll eine Glanzleistung zeigen. 

Mit einem gesunden Rotieren bekommt Ahoussou schon vor dem Posen Spiel einige Minuten und wird herangeführt. 

das is das nächste traurige dass man von einzelnen spielern eine glanzleistung erwarten muss damits kein debakel wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

du sprichst das Problem ja selbst an.

Ahoussou und Grgic hätten ohne Spielpraxis nie in Polen spielen dürfen.

Es wurde verabsäumt den Kader auszunutzen. Seit Tag 1 

Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

das selbe wird morgen wieder passieren , aber dann wundern warum Ahoussou und Grgic morgen nicht performen. 

Im Nachhinein kann man sowas immer behaupten. Lege meine Hand dafür ins Feuer dass wenn wir mehr rotiert hätten und die Ergebnisse ausgeblieben wären heute darüber diskutieren würden dass es natürlich auf der Hand liegt dass die Mannschaft nicht liefern kann weil keiner eingespielt ist.

Im Fußball bekommst du oft nur wenige Chancen um deine Reservistenrolle in einen Stammplatz zu verwandeln. Fakt ist dass beide dies in Posen nicht mal Amsatzweise geschafft haben diesen Anspruch auf den Platz zu bringen. Morgen ist vielleicht die nächste Chance.

Das Forum verkommt schon langsam wieder in die alles im Fußball ist so einfach und logisch Gasse. Man muss doch nur dies und jenes während hunderte Klubs derzeit erfolglos in ihren Ligen spielen. Dabei muss man ja nur....

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Im Nachhinein kann man sowas immer behaupten. Lege meine Hand dafür ins Feuer dass wenn wir mehr rotiert hätten und die Ergebnisse ausgeblieben wären heute darüber diskutieren würden dass es natürlich auf der Hand liegt dass die Mannschaft nicht liefern kann weil keiner eingespielt ist.

Im Fußball bekommst du oft nur wenige Chancen um deine Reservistenrolle in einen Stammplatz zu verwandeln. Fakt ist dass beide dies in Posen nicht mal Amsatzweise geschafft haben diesen Anspruch auf den Platz zu bringen. Morgen ist vielleicht die nächste Chance.

Es geht nicht darum jedes Spiel 7-8  Änderungen vorzunehmen. 

eine gesunde Rotation gehört zu einer Saison mit 3 Fach Belastung  dazu und diese Rotation gibt es seit Tag 1 nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum jedes Spiel 7-8  Änderungen vorzunehmen. 

eine gesunde Rotation gehört zu einer Saison mit 3 Fach Belastung  dazu und diese Rotation gibt es seit Tag 1 nicht. 

Na gut wenns um 2-3 Rotationen von Spiel zu Spiel geht würde ich behaupten dass es sie gegeben hat ohne mir jetzt jede Startformation anzusehen. Aber vielleicht magst du es es ja machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Na gut wenns um 2-3 Rotationen von Spiel zu Spiel geht würde ich behaupten dass es sie gegeben hat ohne mir jetzt jede Startformation anzusehen. Aber vielleicht magst du es es ja machen?

rotation hat vor allem in der offensive gepasst, da hats quasi jeder einmal versuchen dürfen, egal ob stürmer oder flügel und die chance gehabt sich festzuspielen

IV und zdm seh ich das weniger, da hätt das ein oder andere spiel mehr insbesondere für ange oder grgic aus heutiger sicht sicherlich gut getan, weil sie wettkampf fit wären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SandkastenRambo schrieb vor 46 Minuten:

Das Forum verkommt schon langsam wieder in die alles im Fußball ist so einfach und logisch Gasse. Man muss doch nur dies und jenes während hunderte Klubs derzeit erfolglos in ihren Ligen spielen. Dabei muss man ja nur....

Rotieren in der Startformation während der Spiele ist das wichtigste. Es geht nicht um Startformationen sondern um Praxis für alle. Ich kann jedes Spiel mit der gleichen Formation beginnen und trotzdem dem gesamten Kader die nötige Zeit verschaffen. Das wurde nicht gemacht und das fällt uns jetzt massivst aufn Eierschädel, neben anderen Faktoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Rotieren in der Startformation während der Spiele ist das wichtigste. Es geht nicht um Startformationen sondern um Praxis für alle. Ich kann jedes Spiel mit der gleichen Formation beginnen und trotzdem dem gesamten Kader die nötige Zeit verschaffen. Das wurde nicht gemacht und das fällt uns jetzt massivst aufn Eierschädel, neben anderen Faktoren. 

Das ist einer der Punkte, welche ich absolut nicht verstanden habe. Grgic war Anfangs krank, ok. Da hatten wir auch noch Sangare. Warum er danach keine wirkliche Chance und Einsätze bekommen hat (und seihen es 15-20 Minuten), ist in meinen Augen unverständlich. Bei Auer sehe ich das ähnlich, auch wenn Horn seine Sache gut macht und auch kaum offensichtliche Probleme hat. Aber auch er braucht Pausen. Im Sturm dasselbe Spiel. Sehr geraumer Zeit stehen Antiste und Mbuyi gemeinsam am Feld und meist spielt einer durch. Kara ist dann der Wechselspieler und dann noch Positionsgetreu (Wenn er für Antiste kommt sogar noch etwas offensiver). 

Wir hätten einen so schönen, breiten Kader und man muss ja nicht jede Spiel eine andere 11 aufs Feld schicken. Es reichen kleine Anpassungen mal da, mal dort, dazu früher auswechseln. Horn spiel brav, bringt aber nach vorne wenig Druck zustande. Da darf man dann ja mal Auer versuchen (und lasst mich mit dem gebashe in Frieden => jeder hat eine Chance verdient). 

IV ebenso, abgesehen von den Verletzten. Das ist einfach alles irgendwie sehr komisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Gerade zu Beginn wurde in der offensive viel rotiert und was war die Kritik? Liegt ja auf der Hand warum es nicht funktioniert wenn da jede Woche ne andere Offensive spielt. 

Wenns nicht läuft lässt es sich immer leicht sagen dass es an dies und jenem liegt und es ja eh ganz offensichtlich is. Grgic hat aber eindrucksvoll bewiesen warum er die Wochen davor keine Rolle gespielt hat. Marcelin hat seine Spielzeiten bekommen sich dann leider verletzt. Ahoussou hat gefühlt wenig Zeit bekommen aber in Posen seine Chance ebenfalls nicht nutzen können. Wer außer Schaub den hier die meisten sowieso nicht sehen wollen wurde jetzt dann noch nichtberücksichtigt der uns jetzt durch mehr Spielzeit helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ich habe manchmal das Gefühl, dass im Verein das Wort Rotation ein Synonym fürs Ausscheiden im Cup gegen Stripfing geworden ist, obwohl diese Niederlage damals sehr wenig mit der Rotation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag