McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Das ist leider genau der Punkt, der bei mir alle Alarmglocken schrillen lässt. Anstatt anzuerkennen, dass da was taktisch/systemisch/aufstellungsmäßig ganz und gar ned passt, wird auf die Spieler abgeputzt, die jetzt Frust schieben oder lustlos wirken. Ja ok, man kann schon fordern dass als Profi Basics trotzdem gezeigt werden. Alles legitim. Aber es hat sich auch punkto System genau nix geändert oder verbessert seit vielen Spielen, die Leistungen werden einfach schwächer und die Löcher und Probleme noch offensichtlicher. oder der Matchplan mit Führung erzwingen und dann eine Reihe tiefer stehen geht einfach ned immer auf, überraschender Weise bei Rückstand ...und dann kommt man in Zugzwang und kann erst recht keinen DM bringen, weil man vorne die Leute braucht. Whatever. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse. Gscheit genug sollten die Herren ja sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Nach 5 Monaten solche Partien wie gegen die Polen, die Austria und den LASK präsentiert zu bekommen gibt mMn ein verheerendes Bild ab. Schlechte Partien können immer passieren. Aber einerseits sind die guten Partien davor auch nicht gerade in Übermaß vorhanden gewesen, andererseits ist es verherrendes Signal, wenn es nicht nur ein, zwei schlechte Partien hintereinander sind, sondern in den letzten 6 Partien gerade mal eine Partie nicht schlecht war. Die war zwar sehr gut, aber am Ende hat man die dennoch verloren. McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Das kann man mit Klauss und Zoki meiner Ansicht nach nicht vergleichen - denen gab man schon auch viel Zeit und gelobte laufend Besserung ohne dass dies eingetroffen ist. Barisic hat die Mannschaft von Feldhofer nach 11 gespielten Spielen mit 14 Punkten übernommen und hat dann im Grunddurchgang in den 11 Spielen 18 Punkte geholt. Im OPO waren es zwar nur mehr 9 Punkte, aber es wurde dennoch der 4. Platz. Dazu noch das Finale erreicht im Cup, somit in meinen Augen eine solide Saison mit einem beschränkten Kader (Pejic, Greil, Bajic, ...). Die nächste Saison war dann natürlich unerfolgreich, aber man hat in dieser Phase sehr, sehr viele Punkte liegen gelassen, bei denen man eigentlich 3 Punkte haben hätte müssen. Man war somit ergebnistechnisch schlecht, aber spielerisch war sehr viel Positives da. Am Ende war der Rauswurf dann wohl schon gerechtfertigt, weil irgendwann ist das einfach nicht mehr nur Pech, aber viel Zeit war es wohl nicht, angesichts der verhältnismäßig "kleinen" Probleme im Vergleich zu jetzt oder anderen Phasen. Oder anders gesagt: Ich würde einem Trainer mehr Zeit geben, wenn man das Gefühl hat, dass eigentlich vieles funktioniert und die Mannschaft noch erreicht wird. Wenn das aber fehlt, dann wird die Zeit eben entsprechend kürzer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor 7 Minuten: Die war zwar sehr gut, aber am Ende hat man die dennoch verloren. Und halt auch gegen ein extrem unsicheres und schwächelndes Team, das wir im Lauf der Partie mit Unzulänglichkeiten erst wieder zum Leben erweckt haben. Silva schrieb vor 8 Minuten: Oder anders gesagt: Ich würde einem Trainer mehr Zeit geben, wenn man das Gefühl hat, dass eigentlich vieles funktioniert und die Mannschaft noch erreicht wird. Wenn das aber fehlt, dann wird die Zeit eben entsprechend kürzer. So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Eigentlich hätten wir einen Leadertyp! Grgic! Und ausserdem wäre er 6er auch noch! Er wäre genau der Beidl (sorry) der uns im Moment fehlt. Der mal ein Foul macht. Der mal das Tempo rausnimmt, sich mal vor den Ball stellt bei gegnerischen Freistoß. Und auch mal einen klugen Ball spielen kann. Keine Ahnung warum. Aber mir kommt das vor wie bei Jogi Löw, als er unbedingt ohne echten Stürmer die WM spielen wollte. Genauso versucht man es bei uns im Moment ohne 6er. bearbeitet vor 12 Stunden von Käfigkicker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden zackzack43 schrieb vor einer Stunde: Eins meiner Lieblingsthemen ist die Fitness! es gibt jedes Jahr, zum Ganslzeiteinbruch des Sk Rapids, zwei Parallelen: 1.) Katzer holt Spieler im letzten Moment, ohne Vorbereitung 2.) FITNESS!!! ich habe den Eindruck, dass die Spieler körperlich nicht in der Lage sind, diesen alle 3 Tage Spielrhythmus zu gehen….. In den katastrophalen Spielen (um das Superlativ zu übernehmen) vermissten wir allesamt die Körperlichkeit….. Blättert mal ins letzte oder vorletzte Jahr zurück: Same procedure every year. ich glaube mehr denn je, dass sie allesamt wollen, aber einfach nicht das Fitnesslevel haben, um diesen Rhythmus zu bestehen. Daraus resultieren dauernde Verletzungen, Krankheiten, etc - die ganz logische Folge einer körperlichen Überforderung. Dann spielt auch der Kopf nicht mit, ist zu langsam, immer den Schritt zu spät…. Ich glaube es liegt an viel schlimmeren Basics als man annehmen kann, dass unsere Fitnesscoaches Mist sind…. Das kann eine zweite Luft bringen, die plötzlich Energie frei setzt wie in Salzburg als die ersten Aktionen klappten, das man plötzlich im Tritt ist. Ich hab mich gestern ins Training gezwungen und musste mich zwingen durchzuziehen, habe diese zweite Luft nsch Krankheit erzwungen und es war ein Bombentraining. Sie müssen diese Situation, wenn müde, etc annehmen und die Spannung, Grundspannung ist dann keine da, selber aufbauen, selber erzwingen….Dann kommen sie über Mentalität ins Spiel rein. Womit wir beim 3. Punkt sind: Die Mentalitätsmonster vermisse ich leider weiterhin….. Ich fürchte es mangelt an absoluten Basics: Fitness…. nur weil wer viel läuft, ist es kein Zeichen für Fitness - wenn dabei keine Sprints, etc sind, weils nur ein Traben ist…. und dieses Traben sahen wir in Polen, Austria, Lask, sogar Oberwart,…..leider ist dienTrabrennbahn im Prater und nicht in Hütteldorf eh leiwand, wir glauben dir langsam, Katzer ist schuld. Nach dem ersten Satz hast dich eigentlich schon selber ins Knie geschossen, der Kader der vorigen Saison stand nahezu vollständig bei Beginn der Meisterschaft, wofür Katzer berechtigterweise gelobt wurde. zu Punkt 2 kann man festhalten: Stöger hat von Anfang an kaum rotiert (wie Büskens und wie RK auch) , Stöger hat trotz des schlechten Zustandes vom Frühjahr den Athletikbereich übernommen "um mal das anzuschauen" und jetzt nach 3 Monaten geändert. Das und auch das folgende ist dem Trainerteam und letztendlich als Hauptverantwortlichen dafür Peter Stöger zuzuschreiben. Ach, was waren das für Zeiten als PP Canestrini mitbrachte. Bei RK fand ich den Herbst in anbetracht des dichten Plans soweit von der Fitness ok (zu wenig Rotation halt), im Frühjahr war sie erbärmlich. Der letzte bei dem die Fitness sowohl im Herbst als auch Frühjahr halbwegs stimmte war unter Kühbauer, an die PP Fitness kam auch er nicht heran. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 12 Stunden zackzack43 schrieb vor 1 Stunde: ... 2.) FITNESS!!! ich habe den Eindruck, dass die Spieler körperlich nicht in der Lage sind, diesen alle 3 Tage Spielrhythmus zu gehen….. Deshalb hatten wir für heuer auch den Kader vergrößert. Was aber naturgemäß wenig nützt wenn man wochenlang immer dieselben spielen lässt und bis dato tragende Spieler draußen lässt. Mir hat zu Beginn die Wechselstrategie von Stöger (gerade im Unterschied zu Klauß) gut gefallen. Warum er das nach 5, 6 Spielen plötzlich geändert hat, kann ich nicht sagen. Einen verlässlichen Stamm haben wir jedenfalls so nicht gefunden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir mit Stöger da nochmal rauskommen werden. Nach 5 Monaten solche Partien wie gegen die Polen, die Austria und den LASK präsentiert zu bekommen gibt mMn ein verheerendes Bild ab. Nach außen gibt Rapid wieder mal ein Bild des Grauens ab. Zuerst unendliche Aufbruchstimmung und teure Transfers, dann mitten in der Saison werden Trainer gewechselt, ständig neue Muskelverletzungen durch vermutlich falscher Belastungssteuerungen falls es die wirklich gibt und am Spielfeld keine Mannschaft obwohl zu wenig rotiert wurde. Man darf sich wieder mal Schämen als Rapidfan, denn man wird wieder mit einem Wirtshausklub verglichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 11 Stunden hooluna schrieb vor 1 Minute: Man darf sich wieder mal Schämen als Rapidfan, denn man wird wieder mit einem Wirtshausklub verglichen. schämen solltest du dich eher für so dumme aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 11 Stunden sundaydriver schrieb Gerade eben: schämen solltest du dich eher für so dumme aussagen. Ich beschrieb nur das Bild welches wir in der Öffentlichkeit abgeben. Und das spürt man auch aktuell mehr denn je. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 11 Stunden hooluna schrieb vor 1 Minute: Ich beschrieb nur das Bild welches wir in der Öffentlichkeit abgeben. Und das spürt man auch aktuell mehr denn je. so ein schwachsinn, in der öffentlichkeit bekommt kein mensch mit, ob wir irgendwelche fitnesstrainer stanzen oder wer bei uns mit muskelverletzung ausfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superkicker Geschrieben vor 11 Stunden Claudy nun, so wie Dahl, mit Muskelverletzung out. Da frag ich mich schon ob das an der Traingssteuerung bzw. dem so gut wie nicht vorhanden Rotieren zusammenhängt. Weder Dahl noch Claudy sind eine Dreifachbelastung gewohnt. Darauf hätte Stöger vielleicht Rücksicht nehmen müssen. Etwas mehr rotieren, aber nicht a la Feldhofer, würde wohl auch den Team Spirit heben und zu mehr Optionen bezüglich Wechsel führen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 11 Stunden sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: so ein schwachsinn, in der öffentlichkeit bekommt kein mensch mit, ob wir irgendwelche fitnesstrainer stanzen oder wer bei uns mit muskelverletzung ausfällt. Da irrst du dich gewaltig. Aber gut, bin seit 40 Jahren Rapidler, ich bleib sowieso dabei in der grün-weißen Partie. Rapid schafft das eh nicht mich fern zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden TI1899 schrieb vor 3 Minuten: Claudy nun, so wie Dahl, mit Muskelverletzung out. Da frag ich mich schon ob das an der Traingssteuerung bzw. dem so gut wie nicht vorhanden Rotieren zusammenhängt. Weder Dahl noch Claudy sind eine Dreifachbelastung gewohnt. Darauf hätte Stöger vielleicht Rücksicht nehmen müssen. Etwas mehr rotieren, aber nicht a la Feldhofer, würde wohl auch den Team Spirit heben und zu mehr Optionen bezüglich Wechsel führen. das hat man von Anfang an verabsäumt ordentlich zu rotieren. Und ja natürlich wird dadurch das Mannschaftsgefüge nicht besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 11 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Minute: das hat man von Anfang an verabsäumt ordentlich zu rotieren. Und ja natürlich wird dadurch das Mannschaftsgefüge nicht besser. das ist eines der Probleme, absolut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Amateur Geschrieben vor 11 Stunden Ja die Leistungen waren nicht gut keine Frage... Aber die Niederlagen waren jtz auch ned gegen Nudeltruppen. Lech Pozen wäre wohl such an einem guten Tag eine Harte Nuss geworden. Derby und Salzburg sowieso immer und da Lask sehe ich als einziges Spiel wo man wohl mit der Vorgeschichte von Hausaus mehr Erwarten hätte dürfen. Damit will ich die Leistungen ned schönreden oder die Mannschaft/das Trainerteam verteidigen. Aber man sollte hier jtz ned kurzsichtige Entscheidungen Forcieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts