Recommended Posts

ASB-Legende
LI150GS schrieb vor 8 Minuten:

aber was "antizipieren bedeutet, weißt du schon, oder? ein forum dient ja de facto auch dazu, sich darüber gedanken zu machen, was die ursachen sein könnten. und dabei ist das "große ganze" zu betrachten. auch antizipativ interna. und natürlich wird die ursache intern liegen. no na ned.

Dinge als Tatsachen vermitteln zu wollen ohne den Beweis anzutreten ist kein antizipieren sondern zündeln und den Schas brauchst nicht. 
Wenn jemand schreibt „Trainer untereinander kein Team“ oder da „brodelt es intern!“ Dann soll er angeben, ob das ein Hirngespinst ist oder er wirklich nahe dran ist. 
Wertlos das ganze. 
Bei einigen bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie sich nicht eh freuen.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Aha und das ASB haut das Trainerteam dann raus oder weißt mehr Interna? Denn wenn es nur hier angezählt ist, ist es für die Fisch! 

Ich würde Meinungsbildung nie unterschätzen, und nein ich weiß dahin nicht mehr.

Für die Fisch ist es nicht, denn das gebotene kann nicht unser Ernst sein, und auch wenn die Lage momentan es durchaus zulässt, kann dir diese Entwicklung das Genick brechen. Wir sind am besten Wege exakt das letzte Jahr zu wiederholen bzw. es noch schlechter zu gestalten denn spielerisch geht überhaupt nichts. Das kann auch nicht alleine daran liegen das Dahl fehlt, denn dann hätten die Investitionen in die Breite überhaupt nicht gefruchtet.

Hier fehlt es eindeutig an essentiellen im Spielaufbau und generell der Anlage bezogen. Teilweise stehen sich unsere Spieler auf den Füßen, spielen Pässe wo niemand steht und sehen Laufwege die nicht passieren. Das sind enorme Zeichen von fehlender Zusammenhänge, fehlender Systematik, ja sogar fehlender Hirarchie.

@Topic:

Ich denke man kann durchaus mit @sundaydriver konform gehen dass Österreichische Spieler Identitätsbindend sind und vor allem den Verein auch ein Stückweit leben. Da aber unser Nachwuchs (in seiner Gesamtheit in Österreich) ein veritables Problem hat und grundlegendes geändert werden müsste, ist der Weggang vom Ö-Topf in jedweder Hinsicht notwendig und logisch. Bekommt der ÖFB und die BL etwas hin das Nachhaltigkeit bis zu einem gewissen Grad garantiert so denke ich wird sich jeder Klub vermehrt darauf fokussieren, aber und das ist im Grunde der weit größere Treiber im bösen Spiel, um international etwas an sportlicher Konkurrenzfähigkeit zu bieten sind die paar Netsch die man daraus erzielt viel zu gering. Der Fußball ist nicht mehr leistbar nur durch heimische Kicker, vor allem dann nicht, wenn die aussichtsreichsten Talente schon frühzeitig den Gang ins Ausland wagen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 10 Minuten:

dein Senf ist leider mit -75% Pickerl im Regal und eigentlich schon abgelaufen gewesen bevor er dort hingelegt wurde. 

Nachem bisher in jedem Spiel von der Gruppe Hedl, Bolla, Cvete, SPRY, Amane, Wurmbrand am Feld waren geht sich das mit 8-9 neuen Spielern gar nicht aus. 

Revidiere meinen Einwand aber gerne wenn du mir die entsprechenden Aufstellungen bzw. die Spiele wo so gespielt wurde nennst.

Dem Absatz mit der Gruppenbildung kann ich aber durchaus was abgewinnen.

P200E schrieb vor 11 Minuten:

dein Senf ist leider mit -75% Pickerl im Regal und eigentlich schon abgelaufen gewesen bevor er dort hingelegt wurde. 

Nachem bisher in jedem Spiel von der Gruppe Hedl, Bolla, Cvete, SPRY, Amane, Wurmbrand am Feld waren geht sich das mit 8-9 neuen Spielern gar nicht aus. 

Revidiere meinen Einwand aber gerne wenn du mir die entsprechenden Aufstellungen bzw. die Spiele wo so gespielt wurde nennst.

Dem Absatz mit der Gruppenbildung kann ich aber durchaus was abgewinnen.

...Hedl hat mit den Automatismen der Feldspieler wenig zu tun. Dann bleiben mit Bolla, Cvete, Spry, Amane 4 Spieler der letzten Saison über, Wurmbrand war in der letzten Saison mehr verletzt als spielfähig.

..geht mir nicht unbedingt ums genaue Erbsenzählen der Neuzugänge in der Start11, sondern eher um die Aussage, dass es bei so vielen neuen Spielern naturgemäß zu Abstimmungsproblemen kommt, die ihre Zeit zur Behebung benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 3 Stunden:

:ears:

bei uns wird in der gegnerischen Hälfte auch jeder Ball in Richtung eigenes Tor angenommen, da ist kein Zug nach vorne erkennbar.

Mich stört eher mehr das sich die Offensiv Spieler des Gegners die Bälle meist ruhig annehmen können, dadurch kann sich der Gegner sehr leicht befreien

Unseren Offensiv Spielern steht der Verteidiger auf den Zehen oder zieht am Oberkörper

Wen der Gegner den Ball wegschlägt kommt er trotzdem meist bei einen Mitspieler an, wenn wir das machen ist er beim Gegner weil wir vorne keinen stehen haben wie bei Eckbällen von den Gegnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde Meinungsbildung nie unterschätzen, und nein ich weiß dahin nicht mehr.

Für die Fisch ist es nicht, denn das gebotene kann nicht unser Ernst sein, und auch wenn die Lage momentan es durchaus zulässt, kann dir diese Entwicklung das Genick brechen. Wir sind am besten Wege exakt das letzte Jahr zu wiederholen bzw. es noch schlechter zu gestalten denn spielerisch geht überhaupt nichts. Das kann auch nicht alleine daran liegen das Dahl fehlt, denn dann hätten die Investitionen in die Breite überhaupt nicht gefruchtet.

Hier fehlt es eindeutig an essentiellen im Spielaufbau und generell der Anlage bezogen. Teilweise stehen sich unsere Spieler auf den Füßen, spielen Pässe wo niemand steht und sehen Laufwege die nicht passieren. Das sind enorme Zeichen von fehlender Zusammenhänge, fehlender Systematik, ja sogar fehlender Hirarchie.

kannst du beurteilen warum derzeit vielen offensivspielern die ruhe in der gegnerischen hälfte fehlt? ich frage auch deshalb weil sie es technisch locker drauf hätten und fürs, zb. ball stoppen, braucht man ja keine zusammenhänge, oder irgendeine systematik. das sind basics die man in der jugend lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich, die ganzen Stögers und Katzers sind alles Deppen mit schlichtem Gemüt.

Das große ganze sieht nur ein x beliebiger Internetheld.

Du kannst ja nicht Mal sinnerfassend lesen. Dem Stöger und dem Katzer hat niemand ein "schlichtes Gemüt" unterstellt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Die Partien von Auer waren Vogelwild, Grigic oft nicht fit und Seidl sucht seit Monaten vergeblich seine Form.

Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den 3 als Stamm nun stehen würden.

Genau, außer bei Seidl sehe ich keinen der in die Startelf muss, aber auch Seidl hat heuer erst ein gutes Spiel gemacht

Auer,Grgic und Schaub wurden hier zerlegt auf Grund ihrer Leistungen und jetzt fordern hier einige sie in die Startelf, muss man nicht Verstehen

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ja das verstehe ich auch nicht, warum die ständig gefordert werden.

Seidl noch am ehesten, wenn Gulliksen offensichtlich nicht funktioniert...hat jetzt auch nicht grottig gespielt die Wochen zuvor. Wird aber denke ich wohl schon am Sonntag wieder zum Zug kommen, weil Gulli bisher so gar nicht klappt.

Die neuen wie Gulli und Ndzie brauchen noch Zeit, sind Spät gekommen und ohne viel Spielpraxis, daher lässt sie Stöger auch spielen das sie sich finden, geht halt nicht von heute auf Morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Dinge als Tatsachen vermitteln zu wollen ohne den Beweis anzutreten ist kein antizipieren sondern zündeln und den Schas brauchst nicht. 
Wenn jemand schreibt „Trainer untereinander kein Team“ oder da „brodelt es intern!“ Dann soll er angeben, ob das ein Hirngespinst ist oder er wirklich nahe dran ist. 
Wertlos das ganze. 
Bei einigen bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie sich nicht eh freuen.

Aso. So meinst Du das. Da hast Du natürlich recht. Das wären dann Behauptungen, die jemand in den Raum stellt. 

Wenn jemand aber schreibt "es könnte sein, dass ..." dann wär´ma wieder beim Antizipieren und Mutmaßen. Wir sind ja alle nur am rätseln, warum der Sauhaufen nicht endlich mal zu Laufen beginnt und es gefühlt immer aufs Gleiche hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rapid_Wien schrieb vor 52 Minuten:

Die haben halt allesamt keine Millionen gekostet.

Jetzt reißen sich die Millioneneinkäufe nicht den A auf. Ich frage mich schon schön langsam, was es braucht um die Basics immer abzurufen. Mehr erwarte ich gar nicht und das schaffen diverse Rapid-Mannschften übergreifend über Jahre schon nicht. 

Mal sehen ob sie das Ruder wieder rumreißen können. Am Sonntag ist ja schon die nächste Chance. 

Glaubst du echt, die machen das absichtlich?

Horn, Cvetkovic, Bolla, Ahoussou, Amane, Radulovic, Gulliksen und Co sind bei Rapid gelandet, weil sie bei ihren bisherigen Clubs gechillt haben und sich jetzt denken: „Ah, jetzt bin bei Rapid. Alles erreicht!“

Oder wie stellst du dir das vor?

Ich vermute: da scheiterts an ganz anderen Dingen in unserem Team. Die „Lustlosigkeit“ ist das Ergebnis, nicht die Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht für eine Sekunde glaube ich, dass auch nur irgendeiner der Spieler "satt" oder "zufrieden" ist. Im Gegenteil, viele der Neuerwerbungen sind ganz klar hier, um sich weiter zu entwickeln, Erfolge zu feiern und sich zu präsentieren.

rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Die „Lustlosigkeit“ ist das Ergebnis, nicht die Ursache.

Exakt. Es ist nicht mal Lustlosigkeit, es ist Überforderung/Unsicherheit/Mangel an sicheren Abläufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ASB am Spieltag sollte man ohnehin meiden, fällt unter „hatte mich in der ersten Emotion nicht im Griff. Wer auch an Tag danach wild um sich schlägt, auf Mannschaft, Spieler, Trainer, Verein, ist ohnehin von einer erwachsenen Diskussion auszuschließen.

Spaß ist es gerade für niemanden, aber ich finde Stöger hat es ordentlich eingeordnet. (Mannschaft in Entwicklung, Erwartungsmanagement, schwierige Phasen sind nun mal Realität, Gegner können auch stark sein).

Geduld ist angesagt. Es ist heraussen: wir werden überraschenderweise nicht alle Saisonspiele gewinnen, aber wir werden deshalb wahrscheinlich nicht absteigen. Wenn Stögers Plan aufgeht, spielen wir um die Titel MIT.

Aber ich schätze eure Emotionalität für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

ASB am Spieltag sollte man ohnehin meiden, fällt unter „hatte mich in der ersten Emotion nicht im Griff. Wer auch an Tag danach wild um sich schlägt, auf Mannschaft, Spieler, Trainer, Verein, ist ohnehin von einer erwachsenen Diskussion auszuschließen.

Spaß ist es gerade für niemanden, aber ich finde Stöger hat es ordentlich eingeordnet. (Mannschaft in Entwicklung, Erwartungsmanagement, schwierige Phasen sind nun mal Realität, Gegner können auch stark sein).

Geduld ist angesagt. Es ist heraussen: wir werden überraschenderweise nicht alle Saisonspiele gewinnen, aber wir werden deshalb wahrscheinlich nicht absteigen. Wenn Stögers Plan aufgeht, spielen wir um die Titel MIT.

Aber ich schätze eure Emotionalität für den Verein.

Bei aller Liebe, aber die Reaktionen aktuell sind nicht auf Ergebnisse, sondern die Art und Weise wie sie zustande kommen. Das waren jetzt 2 der schlechtesten Leistungen seit Ewigkeiten, an die ich mich erinnern kann, und das ist echt keine Übertreibung.

Es ist sehr erschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitmountain schrieb vor 11 Minuten:

Glaubst du echt, die machen das absichtlich?

Horn, Cvetkovic, Bolla, Ahoussou, Amane, Radulovic, Gulliksen und Co sind bei Rapid gelandet, weil sie bei ihren bisherigen Clubs gechillt haben und sich jetzt denken: „Ah, jetzt bin bei Rapid. Alles erreicht!“

Würdest du die genannten Spieler auch nur ansatzweise als Führungsspieler bezeichnen ? Das waren sie nie und werden es auch nie sein. Keine Führungsspieler, keine Führung im Spiel, umso leichter fällt die Mannschaft auseinander. Die haben schon ihre Qualitäten aber wie es ausschaut sollten sie nicht geballt in einem Team auftreten. Wo sind unsere Führungsspieler ? Ein 4 Mio Antiste ? Ein 3 mio Gulliksen ? Ein Mbuyi vorne ? Wer bleibt über ? In Wirklichkeit brauchst in jeder Formation einen der führen kann. Wir haben in keiner Formation einen. Und nein, es reicht nicht die Fäuste richtung Publikum zu ballen, wenn man mal einen Ball weggeschossen hat. Fußball ist im Prinzip so einfach, ist ja ein Prolosport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Exakt. Es ist nicht mal Lustlosigkeit, es ist Überforderung/Unsicherheit/Mangel an sicheren Abläufen.

Naja, grundsätzlich kann es schon auch Frustration/Lustlosigkeit etc sein. Denn, da wiederhole ich mich, weil ich es auch bei Klauss schon so geschrieben habe:

Wenn
- die Teamführung nicht passt
- Arbeitsabläufe/Zuständigkeiten nicht klar geregelt sind
- Konflikte nicht gelöst werden
- Aufgaben/Anweisungen sinnlos erscheinen
ja dann bin ich auch von meinen "100%" weit entfernt.

Die Selbstmotivation mag im Einzelsport entscheidend sein, im Teamsport ist es das große Ganze. Und das ist nunmal eine besondere Herausforderung.

Was mich aber grundsätzlich schon stört: Dass die Rückschläge bei uns zuletzt sehr schnell und dann auch drastisch erfolgen. Das ist schon eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag