Recommended Posts

V.I.P.
Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Katzer bitte bleiben und einen neuen Trainer einstellen. Danke 

Katzer ist genau so angezählt. Viel Geld für Spieler ausgegeben, die entweder nicht ihre Leistungen bringen oder noch schlimmer, seit Monaten mit der Fitness kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 50 Minuten:

Spannend finde ich auch die Aussage beim Interview von Stöger "ich muss mich vor die junge Mannschaft stellen".... bin mir gar ned sicher ob er das Alter der Spieler eigentlich weis. Hier unsere Spieler die gestern am Platz waren. Wenn das eine junge Mannschaft ist, weis ich auch nicht mehr weiter. 25,25 Jahre im Schnitt.

Grgic 30

Schaub 30

Kara 29

Cvete 29

Gartler 28

Horn 28

Bolla 27

Raux 26

Seidl 24

Tilio 24

Antiste 23

Dahl 22

Gulliksen 22

Amane 22

Ahoussou 21

Wurmbrand 19

ist noch aus dem Austria Handbuch für Interviewkunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

seit alle vereine vergessen haben auf den nachwuchs zu setzen und statt dessen wieder auf durchschnittslegionäre setzen, gehts brutal bergab mit der liga

Welche Vereine haben jemals auf den Nachwuchs gesetzt, als die Liga gut war, außer Rapid?

RB hatte ewig ihre Afrika/Legionärsstrategie, Sturms Erfolg ist auch nicht vom Nachwuchs gekommen sondern von klugen Legionärstransfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

seit alle vereine vergessen haben auf den nachwuchs zu setzen und statt dessen wieder auf durchschnittslegionäre setzen, gehts brutal bergab mit der liga

Genau so sehe ich das auch.

RB hat seinerzeit mit der Verpflichtung von teilweise sogar internationalen Toptalenten brilliert und das auch auf internationalen Parkett. Sturm hatte auch einige Toptransfers, aber in Summe gesehen, ist es genau wie du schreibst, seit ein Großteil der Vereine auf mittelmässige Legionäre setzt gehts steil bergab und das hatten wir bereits schon mal.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Nein, seit alle Vereine auf Durchschnittstrainer setzen geht es bergab mit der Liga.

Letsch, Säumel, (Stöger), etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Katzer ist genau so angezählt. Viel Geld für Spieler ausgegeben, die entweder nicht ihre Leistungen bringen oder noch schlimmer, seit Monaten mit der Fitness kämpfen. 

Geld dass er selbst erwirtschaftet hat. Ich bezweifle dass katzer angezählt ist. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Wie erklärst du dir dann den Umstand, dass wir zu Beginn der Saison einen recht guten Fußball geboten haben? Seit dem 1:1 auswärts beim GAK geht nichts mehr. Als ob jemand den Schalter umgelegt hätte. 

Und den Kader hat er mitbestimmt. Und es wurde extrem viel Geld für einzelne Spieler ausgegeben. Jetzt zu sagen, der Kader passt nicht, spricht halt auch nicht für ihn. 

Ich sehe für Stöger keine Zukunft bei Rapid. Er schließt nahtlos an seine davor gebotenen Leistungen als Trainer/Manager an. Wir brauchen einen Reset und das sofort. 

Scharf formuliert könnte man sagen, Stöger hat die Burschen versaut. Die können eh Kicken. Mit dem richtigen Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Scharf formuliert könnte man sagen, Stöger hat die Burschen versaut. Die können eh Kicken. Mit dem richtigen Trainerteam. 

Hat man ähnliches nicht auch über RK auch gesagt?

Der zwängts in ein Korsett, die Spieler sind gut, aber sind mit den taktischen Anweisungen überfordert...

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
P200E schrieb vor 11 Minuten:

naja, wir können uns den worsteren der beiden worst cases aussuchen:

1.) Katzer geht, keiner will einen neuen Trainer ohne SD suchen (hat ja bei DC so gut funktioniert) und Stöger darf weiterhin alles ruinieren

2.) Katzer hat Stöger raus, sucht einen Trainer und geht danach zu RB und Trainer und neuer SD müssen sich erst aufeinander einstellen und sich finden.

worst oder worster oder am worstesten, däts se kwestschn

wenn katzer wirklich zu rb wechselt, darf er genau keine handlungen mehr tätigen, nicht mal mehr einen fuß in die geschäftstelle setzen. das wäre ja ein wahnsinn, wenn der uns einen trainer einstellt und sich dann schleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 11 Minuten:

Wie erklärst du dir dann den Umstand, dass wir zu Beginn der Saison einen recht guten Fußball geboten haben? Seit dem 1:1 auswärts beim GAK geht nichts mehr. Als ob jemand den Schalter umgelegt hätte. 

Und den Kader hat er mitbestimmt. Und es wurde extrem viel Geld für einzelne Spieler ausgegeben. Jetzt zu sagen, der Kader passt nicht, spricht halt auch nicht für ihn. 

Ich sehe für Stöger keine Zukunft bei Rapid. Er schließt nahtlos an seine davor gebotenen Leistungen als Trainer/Manager an. Wir brauchen einen Reset und das sofort. 

Ich hab es schon mal geschrieben, einerseits hat uns mit Sangare unser Unterschiedsspieler verlassen, dann verletzte sich der stark aufspielende Dahl, irgendwann ist dann dieser Schalter tatsächlich gekippt. 

Das übrigens unser Trainer mit der Mannschaft gestern den Kreis nicht mehr gebildet hat ist für mich mehr als nur belanglos und zum ganzen Übel gibts auch noch die Verletzung von Raux. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

naja das hauptproblem ist, stöger weiß selber nicht was er will, großer beweis dafür ist die 5er kette, die rein aus sorge entstanden ist und genau null benefit für den kader hat. dazu kommt noch, dass unsere 5er kette defensiv eine einzige katastrophe ist und überhaupt nicht funktioniert.

das ganze wirkt so unglaublich unstrukturiert und ideenlos, dass ich mir sehr schwertue darab zu glauben, dass die masteridee einfach länger dauert umzusetzen. der kader ist eindeutig für ein 4 3 3 oder 4 2 3 1 ausgelegt, damit hatten wir auch unsere "besten" leistungen.

man muss manchmal einfach einsehen, dass man eine falsche entscheidung getroffen hat und die konsequenzen daraus ziehen. ich bin mir sehr sicher, dass wir mit diesem trainerteam nicht erfolgreich werden

Da muss ich entschieden widersprechen. Wir haben, vor allem defensiv die absolut perfekte Besetzung für eine 5er-Kette. Und dass darauf umgestellt wurde, war auch nachvollziehbar in der Phase, in der kein Sechser da war. Insgesamt wird sie aber zu schlecht umgesetzt, oft ihre Stärken nicht ordentlich ausgenutzt (Bsp.: die durchstoßenden und linienbrechenden IVer). Aktuell haben wir aber eh wieder so eine Not in der IVung, dass wir auf 4er-Kette werden umstellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Geld dass er selbst erwirtschaftet hat. Ich bezweifle dass katzer angezählt ist. Und das ist auch gut so.

Nach der Logik hätte man Klauß auch nicht entlassen dürfen, weil die Kicker erst unter ihm diesen Marktwert erreicht haben. Aber ich lasse das Argument gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

wenn katzer wirklich zu rb wechselt, darf er genau keine handlungen mehr tätigen, nicht mal mehr einen fuß in die geschäftstelle setzen. das wäre ja ein wahnsinn, wenn der uns einen trainer einstellt und sich dann schleicht. 

sorry, hab das zu unpräzise formuliert, war natürlich gemeint, dass er den Trainer wechselt, und im Laufe der Saison dann doch so intensiv von RB angebaggert wird, dass er weich wird. Also nicht allzu zeitnah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
P200E schrieb vor 3 Minuten:

sorry, hab das zu unpräzise formuliert, war natürlich gemeint, dass er den Trainer wechselt, und im Laufe der Saison dann doch so intensiv von RB angebaggert wird, dass er weich wird. Also nicht allzu zeitnah.

das ist eigentlich recht egal, wie unpräzise das formuliert ist. wenn katzer das jetzt ernst andenkt, muss man ihn meiner meinung nach sofort vor die türe setzen. der hat zugriff auf all unsere daten, strategien, etc. und würde dann direkt zu einem konkurrenten gehen. das ist schon nochmal ein anderes level als spieler/trainer, die wechseln.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag