derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 4 Stunden: Äpfel, Birnen, Maroni, keine Ahnung was du vergleichst. Glasner brauchte kein 1,5 bis 2 Jahre. Der hatte im Sommer einen riesen Umbruch zu bewältigen und hatte, soweit ich das in Interviews mit ihm gehört oder gelesen habe, damals schon gesagt, es wird am Anfang dauern und Niederlagen geben, aber es wird sich dann bald ändern, und das hat er geliefert. Die Zeitspanne war kurz, die Entwicklung nach oben. Bei uns gibt es keinerlei spielerischen Fortschritt, alles wird eigentlich schlechter, jetzt kommen wieder Animositäten mit den Cotrainern dazu. Sorry, als leitender Angestellter kann ich nicht über 4 Monate zuschauen wie meine zwei Gruppenleiter gegeneinander oder gegen mich arbeiten. Das ist ein grobes Führungsversagen. und dann auch noch mal innehält und bedenkt, dass ein Spieler aus dem Führungszirkel als der sich schon von Klauss abwendete nunmehr auch als Spartentrainer im NW wieder beim Verein ist. Mit ein bisserl Phantasie kann man da schon die eine oder andere Querverbindung vermuten, aber das ist alles reine Spekulation. Die Zwetschgen hast vergessen. Punkt 1 Meine Kernaussage bezüglich Glasner war, dass er trotz zig Niederlagen in Folge weiterarbeiten konnte und das trägt jetzt Früchte. Punkt 2 Stöger ist noch keine 1,5-2 Jahre im Amt, es sei denn ich war auf einer Reise mit Hyperwarpantrieb und hab es nicht bemerkt. Er ist gerade mal 5 Monate im Amt, wir sind auf Tabellenplatz 2 (alles nur Glück eh klar, die anderen so schwach) und er wird hier schärfstens angegangen. Punkt 3 Ich meinte Rapid sollte einemal einen Trainer in Summe 1,5-2 Jahre Zeit geben, vielleicht kann dann nach XX Jahren wiedermal was großartiges entstehen. Punkt 4 Stöger wird das klären, ich frage mich wie es sowas überhaupt geben kann, dass sich ein Co-Trainer das Recht herausnimmt anders Spielen zu wollen als es der Cheftrainer verlangt. Egal wer das auch immer ist, der hat bei Rapid nix mehr verloren und ich hoffe das passiert jetzt in der Länderspielpause. bearbeitet vor 21 Stunden von derfalke35 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Bester Mann im Team Geschrieben vor 20 Stunden P200E schrieb vor 5 Stunden: Äpfel, Birnen, Maroni, keine Ahnung was du vergleichst. Glasner brauchte kein 1,5 bis 2 Jahre. Der hatte im Sommer einen riesen Umbruch zu bewältigen und hatte, soweit ich das in Interviews mit ihm gehört oder gelesen habe, damals schon gesagt, es wird am Anfang dauern und Niederlagen geben, aber es wird sich dann bald ändern, und das hat er geliefert. Die Zeitspanne war kurz, die Entwicklung nach oben. Bei uns gibt es keinerlei spielerischen Fortschritt, alles wird eigentlich schlechter, jetzt kommen wieder Animositäten mit den Cotrainern dazu. Sorry, als leitender Angestellter kann ich nicht über 4 Monate zuschauen wie meine zwei Gruppenleiter gegeneinander oder gegen mich arbeiten. Das ist ein grobes Führungsversagen. und dann auch noch mal innehält und bedenkt, dass ein Spieler aus dem Führungszirkel als der sich schon von Klauss abwendete nunmehr auch als Spartentrainer im NW wieder beim Verein ist. Mit ein bisserl Phantasie kann man da schon die eine oder andere Querverbindung vermuten, aber das ist alles reine Spekulation. Der „Riesen-Umbruch“ war Olise zu Bayern in der Vorsaison und diese Saison Eze zu Arsenal. Dafür hat er um 30 mio Pino bekommen. Und in der Vorsaison nach dem Olise Abgang Sarr und Lacroix. Das sind alles jetzige Leistungsträger. Und Das Grundgerüst(System Spielausrichtung) ist in der Zeit immer gleich geblieben. Ich glaube Stöger ist momentan da wo Glasner am Anfang bei Crystal Palace war. Und weiterer Vorteil bei Glasner is das er seine Haupt-Cotrainer mitgebracht hat und gewusst hat er kann sich auf die und derern Meinung zu 100% verlassen, was bei rapid glaub ich nicht so ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden AC58 schrieb vor 11 Stunden: Stögers Aussage scheint darauf hin zu deuten, dass er sich durchsetzen wird. Versuch einer Deutung; Wenn man sich die letzten Wochen noch einmal vor Augen führt, kann man fest stellen, dass es ein sich immer wiederholendes Muster gibt. Wir beginnen fast immer behäbig, kommen schnell in Nachteile was Spielinitiative, zweite Bälle und Zweikämpfe betrifft. Das Hintenherumschieben wird bis zum Erbrechen durchgezogen, unser Spiel schläft ein und die Defensive kommt sehr schnell in Bedrängnis. Oberflächlich zusammen gefasst kann man sagen, dass der Versuch eines disziplinierten Ballbesitzspiels idR scheitert. Meist konträr dazu kommt das Team aus der Pause mit wesentlich mehr Elan und versucht sehr viel schneller in die Angriffszone zu kommen. Im Vordergrund steht das Umschaltspiel und mehr Mut zu individuellen Momenten, im speziellen zu Schüssen aus der zweiten Linie. Dabei ist es zumindest in Teilen gelungen, den Spielverlauf zu drehen. Man hat den Eindruck, dass die Spieler mit mehr Freude und Engagement bei der Sache sind. Welche Personen jetzt hinter welchem System stehen, überlasse ich eurer Fantasie. Wenn Stöger sagt, "wir werden anders aus der Pause kommen", dann bin ich mir sicher, wofür man sich letzten Endes entschieden hat. Offen bleibt die Frage ob man das einheitlich durchziehen wird und ob Teile des Staffs überhaupt die skills haben, zB im Offensivspiel die richtigen Anweisungen geben zu können und man dort nicht auch personelle Änderungen notwendig sieht. Anders ausgedrückt, bzw Versuch der Interpretation der Interpretation: Die Spielvorbereitung wird von Person A aus dem Trainerteam unternommen, in der Pause wird dann von Person B alles richtiggestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden and111 schrieb vor 8 Stunden: Naja im Spiel gegen Tirol hattet ihr auch einen höheren xG-Wert als die Tiroler. Also laut der angewendeten Statistik wäre Rapid der verdiente Sieger gewesen. Ich denke aber, dass selbst hier im Forum fast jeder der Meinung ist, dass ein Rapidsieg glücklich gewesen wäre. Durchaus. Aber ich gehe davon aus, dass ein 0,01 höherer xG Wert nicht automatisch 3 Punkte in dieser Spielerei (mehr ist es für mich nicht) bedeutet. Abgesehen davon haben wir auch nicht gewonnen. Und wenn man sich die Statistiken für dieses Spiel ansieht, war das X wohl gerecht. Schabistyle schrieb vor 8 Stunden: Die Wahrheit über unseren Fussball wurde uns diese Saison international präsentiert. Nein, 9 von 25 Pflichtspielen, in einem von 3 Bewerben, präsentiert nicht "die Wahrheit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben vor 19 Stunden boeckinho schrieb vor 10 Stunden: Du bist also der Meinung, dass verdiente Rapidler keine Jobs mehr bei Rapid bekommen sollten, auch wenn sie dafür geeignet sind? Na, wenns nach dir gehen würde hätten wir viele Titel in unserer 126jährigen Vereinsgeschichte nicht gewonnen. Auch wenn jemand anders gemeint war: doch, das sollten sie. Aber sie sollten dann den für sie passenden Job bekommen. Und so sehr ich ihn mag, aber Hofmann hat auf einen Geschäftsführer Posten nichts zu suchen. Solange man sich diesen Luxus leisten kann, geht es uns anscheinend noch viel viel zu gut. Hofmann ist übrigens laut Stellenbeschreibung der Gesamtverantwortliche für die strategische und sportliche Ausrichtung. Warum also hauptsächlich nur über Katzer und Stöger diskutiert wird, aber nicht über Hofmann, der für die sportliche Ausrichtung verantwortlich ist, ist mir nicht ganz klar. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden bianco verde schrieb vor 11 Minuten: Anders ausgedrückt, bzw Versuch der Interpretation der Interpretation: Die Spielvorbereitung wird von Person A aus dem Trainerteam unternommen, in der Pause wird dann von Person B alles richtiggestellt. Wenn also eine Person in der LSP gehen muss, sind wir danach entweder viel besser oder gleich schlecht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Le_derp schrieb vor 1 Minute: Wenn also eine Person in der LSP gehen muss, sind wir danach entweder viel besser oder gleich schlecht Oder noch schlechter, wenn wir versehentlich Person B gehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden https://www.krone.at/3953903 Spoiler Rapid-Sportchef Markus Katzer möchte die kryptischen Aussagen von Peter Stöger intern besprechen. Bei Grün-Weiß muss rasch Klarheit her, sonst zählt sich der Trainer selbst an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden dobie schrieb vor 2 Minuten: https://www.krone.at/3953903 Inhalt unsichtbar machen Rapid-Sportchef Markus Katzer möchte die kryptischen Aussagen von Peter Stöger intern besprechen. Bei Grün-Weiß muss rasch Klarheit her, sonst zählt sich der Trainer selbst an. Eher hat sich Katzer mit seinen Aussagen angezählt. Ein unglaublicher unprofessioneller Sauhaufen ist das. Alles für den Sport oder alles für meine Hawara, dafür muss man sich jetzt entscheiden. Gewisse Leute, die glauben sie sind wer und haben etwas tolles erreicht beziehungsweise sind zu höherem berufen sollen sich dann a bissl schleichen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Also wenns nach den Aussagen von Wattens Spiel und jetzt im Kurier zu keinen Änderungen (wie auch immer) im Trainerteam kommt kann man den Verein einfach vergessen. Da passt offensichtlich intern was nicht. Wenn man hinter Katzer steht gehört der "faule Apfel" weg. Ansonsten musst eigentlich als Stöger gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Man bekommt das Gefühlt es geht Richtung Katzer + Kulo (+ Buddy Steff?) vs Stöger hinaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 14 Minuten: Eher hat sich Katzer mit seinen Aussagen angezählt. Ein unglaublicher unprofessioneller Sauhaufen ist das. Alles für den Sport oder alles für meine Hawara, dafür muss man sich jetzt entscheiden. Gewisse Leute, die glauben sie sind wer und haben etwas tolles erreicht beziehungsweise sind zu höherem berufen sollen sich dann a bissl schleichen. Ist Stöger jetzt a Hawara von Katzer? Er hat ihn ja geholt. Rapid Vergangenheit hat er auch noch. Also raus mit ihm bearbeitet vor 18 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Boidi schrieb vor 3 Minuten: Da passt offensichtlich intern was nicht. Bitte da muss doch seit Jahren was sein. Jeder Trainer scheitert bei uns, teilweise schon nach ein paar Monaten. Uns kann der Pep Guardiola trainieren und es wäre nicht besser. Irgendwas bremst uns intern aus, und ich hoffe, dass das endlich behoben wird, auch wenns krachen muss. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 18 Stunden Weiß man eigentlich schon wer Kulo im Trainerteam haben wollte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Ist Stöger jetzt a Hawara von Katzer? Er hat ihn ja geholt. Rapid Vergangenheit hat er auch noch. Also raus mit ihm Nein Stöger oder Sageder sind hier nicht gemeint. Und ja wenn er ihn raushaut, muss er mitgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts