Recommended Posts

Posting-Maschine
3 hours ago, Zidane85 said:

Wenn Stöger geht, wird voraussichtlich Grande Kulo seine Chance bekommen. Ich kann mir das durchaus als Variante vorstellen. 

Ironisch: Kulo zeigte besseren Fußball als Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also einfach nur einmal die Fakten: 

Wir haben seit Wochen taktische Probleme. Das schon oft angesprochene Loch im Mittelfeld, keine Mechanismen, die Mannschaft ist sehr oft nicht, bzw. falsch auf den Gegner eingestellt (erinnert sich noch jemand an die Schotten?), der Gegner weiß haargenau, was und wie wir spielen werden und kommt aufgezuckert daher. 

Wir haben ein Problem mit einzelnen Spielern, bzw. Mannschaftsteilen. Die Verteidigung zB, die eigentlich das Prunkstück sein sollte, schwächelt, um es nett auszudrücken.

Der Trainer sprach von "überzogener Erwartungshaltung", dann von einem Fitnessproblem. Jetzt sollen es angedeutete interne Konflikte sein, die man nun angehen wird. 

Ja was soll denn das? Wenn ich der Cheftrainer bin, dann habe ich das letzte Wort. Da kann es doch nicht sein, dass ein Co-, bzw. Spartentrainer mich da schlecht dastehen lässt. Dies einerseits, andererseits fallen die oben genannten Probleme aber punktgenau in den Bereich des Trainers und hat nur sehr wenig mit internen Konflikten zu tun. 

Darüber hinaus ist es extrem unprofessionell, so etwas öffentlich auszutragen. Das ist schon ein Zeichen von extremen Ärger, bzw. Hoffnungslosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
m4ri0 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es wirklich so ist:
Wie kann das passieren? Katzer hat Stöger doch eingestellt und es sah jetzt nicht so aus, als ob das ein Schnellschuss oder eine Notlösung war.

brauchst dir ja nur das interview vom katzer anhören welches er gestern gegeben hat. er lobt dabei seine kaderzusammenstellung. warum macht er das? vermutlich gibt es interne kritik und gegenwind. @Wuifal hat es weiter oben grob zusammen gefasst. es ist ja ein ganz klassischer fall dass es zu spannungen zwischen SD und trainer kommt aufgrund der unterschiedlichen beurteilungen des kaders. ich bin da klar team stöger. seit wochen kritisiere ich den kader. da fehlt es aus meiner sicht an einiges. es geht aber noch weiter und das habe ich gemeint: wie beurteilt zb ein steffen hofmann die dinge (nicht nur den kader), einerseits ist er ein guter freund von katzer aber gleichzeitig sieht er ja auch was bei uns geschieht. aus meiner sicht ist es entscheidend wie hofmann die situation beurteilt. eventuell kann er die situation auch moderieren. katzer scheint mir aktuell zu sehr in einer sturen "wir haben alles richtig gemacht" haltung zu verfallen. da hilft uns sein ego aktuell nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Ironisch: Kulo zeigte besseren Fußball als Stöger.

dass kulovits überhaupt noch da ist ist meiner meinung ein witz. jeder andere verein hätte ihn nach dem desaströsen abstieg mit der IIer freundlich verabschiedet, bei uns wird er co-trainer und ist mittlerweile für das offensivspiel verantwortlich.

da uns das ganze trainerteam als paket verkauft wurde (menschenfänger und taktiker) muss wenn, dann auch das ganze trainerteam zur disposition stehen.

Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

katzer scheint mir aktuell zu sehr in einer sturen "wir haben alles richtig gemacht" haltung zu verfallen. da hilft uns sein ego aktuell nicht weiter. 

das trifft nicht nur auf katzer zu. stögers hauptbeschäftigung ist seit wochen, sich bei anderen abzuputzen, da sind alle schuld ausser ihm - und er ist für die mannschaft und seinen stab verantwortlich. wenn er das nicht mehr mittragen kann, weil katzer ihn am fortkommen hindert weiss er, wo die türe ist. solange er da ist, ist er verantwortlich zu machen.

gleiches gälte für katzer, wenn er sich über vorgaben und leitplanken wiederum seiner chefetage beschwert.

die sollten alle miteinander lösungen suchen, nicht schuldige. bestandsaufnahme, szenarien, daraus resultierende konsequenzen, fertig. die restliche milch ist bereits ausgeschüttet.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

brauchst dir ja nur das interview vom katzer anhören welches er gestern gegeben hat. er lobt dabei seine kaderzusammenstellung. warum macht er das? vermutlich gibt es interne kritik und gegenwind. @Wuifal hat es weiter oben grob zusammen gefasst. es ist ja ein ganz klassischer fall dass es zu spannungen zwischen SD und trainer kommt aufgrund der unterschiedlichen beurteilungen des kaders. ich bin da klar team stöger. seit wochen kritisiere ich den kader. da fehlt es aus meiner sicht an einiges. es geht aber noch weiter und das habe ich gemeint: wie beurteilt zb ein steffen hofmann die dinge (nicht nur den kader), einerseits ist er ein guter freund von katzer aber gleichzeitig sieht er ja auch was bei uns geschieht. aus meiner sicht ist es entscheidend wie hofmann die situation beurteilt. eventuell kann er die situation auch moderieren. katzer scheint mir aktuell zu sehr in einer sturen "wir haben alles richtig gemacht" haltung zu verfallen. da hilft uns sein ego aktuell nicht weiter. 

Genau diese Freundschaft und persönliche Befindlichkeiten sind auch eines der großen Probleme bei Rapid. Welcher Sportdirektor bei Rapid hätte jene Endplatzierungen überlebt und wäre noch mit einer Verlängerung belohnt worden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dooku schrieb vor 9 Stunden:

Wo wir beide Male nur durch viel Glück durchgekommen sind! So fair sollte man bleiben! 

Man muss aber auch so fair bleiben und das anerkennen. Wie haben wir den diese Saison Punkte geholt? Ich kann dir bis auf Sturm auswärts und das 4:2 gegen WSG kein Spiel sagen wo wir verdient gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war sehr skeptisch bei der Verpflichtung von Stöger, da er mEn sehr lange weg war von der Trainerbank - ich bin auch nachwievor skeptisch und frage mich warum diese Mannschaft nicht in großen Teilen spielerisch und (!) kämpferisch besser auftritt. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass es seit Saisonbeginn wohl immer wieder längere Ausfälle gibt und sich lange kein Grundgerüst finden ließ. Aber ich mache mir extreme Sorgen um die negativen Entwicklungen einiger Spieler, allen voran SPRY… der absolute Top-IV wirkt jetzt seit Wochen extrem unsicher und fehleranfällig.

Trotzdem, ein Trainerwechsel würde aktuell nichts bewirken, ganz im Gegenteil. 
Meiner Ansicht nach fängt der Fisch am Kopf zu stinken an. SHFG war für mich der letzte aus einer Generation die man noch eindeutig dem Verein zuordnen konnte, Katzer ein verdienter Spieler… aber, der Verein muss sich vergangenheitsneutraler aufstellen, echte Profis ans Werk, ohne Emotionen, ohne Legendenschutz… Ich bin überzeugt nur so kannst du im modernen Fußball auch Erfolge einfahren mit Planung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten:

dass kulovits überhaupt noch da ist ist meiner meinung ein witz. jeder andere verein hätte ihn nach dem desaströsen abstieg mit der IIer freundlich verabschiedet, bei uns wird er co-trainer und ist mittlerweile für das offensivspiel verantwortlich.

da uns das ganze trainerteam als paket verkauft wurde (menschenfänger und taktiker) muss wenn, dann auch das ganze trainerteam zur disposition stehen.

das trifft nicht nur auf katzer zu. stögers hauptbeschäftigung ist seit wochen, sich bei anderen abzuputzen, da sind alle schuld ausser ihm - und er ist für die mannschaft und seinen stab verantwortlich. wenn er das nicht mehr mittragen kann, weil katzer ihn am fortkommen hindert weiss er, wo die türe ist. solange er da ist, ist er verantwortlich zu machen.

gleiches gälte für katzer, wenn er sich über vorgaben und leitplanken wiederum seiner chefetage beschwert.

die sollten alle miteinander lösungen suchen, nicht schuldige. bestandsaufnahme, szenarien, daraus resultierende konsequenzen, fertig. die restliche milch ist bereits ausgeschüttet.

also ich verstehe dass du schwächen in diese. kader siehst, auch wenn ich bis auf eine bis zwei außnahmen dass nicht ganz so sehe.

es ändert aber nichts daran, dass auch mit diesem kader andere dinge möglich wären als stöger sie spielen lässt.

alleine gestern, da spielt amane meilenweit alleine in der mitte, das selbe problem wie die ganze saison und dann wird er auch noch oft angespielt wenn er von 4!!! gegenspielern umstellt ist, der spielaufbau ist ein spiegelbild dessen, dass uns jegliche struktur im aufbauspiel fehlt. man sieht auch an anhand dessen, dass spieler oft den selben raum besetzen und sich im weg stehen und man keine klare struktur und raumaufteilung findet die sinn macht. 3 IVs hinten, 1 amane davor und dann fast der restliche kader auf einer linie ganz vorne - was soll das bitte für eine spielidee sein?

jetzt gehen wir überhaupt zu lauter hohen bällen über, wie gestern mit antiste und wurmbrand in der spitze - also sorry aber was denkt man sich dabei eigentlich??? 

das ganze nicht gegen rbs oder sturm sondern gegen wsg und craiova, das kann doch nicht die spielidee von uns sein, das ist einfalslos und sinnlos hoch 10. ganz abgesehen davon dass unsere 5er kette und die raumaufteilungen echt katastrophal schlecht sind.

selbst wenn man den kader nicht so stark sieht, kann man nicht leugnen dass stöger keine zielführenden ideen ins spiel implementieren kann die uns helfen, die krönung ist dann das man alle gegner stark redet, einfach ganz schwach und stöger wirkt wie kein leader sonder  jemand der auf andere hinpickt öffentlich im interview, also das spricht überhaupt nicht für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub zwar nicht dran, hoff aber dass die LSP jetzt genau richtig kommt. Vl wirds ja besser wenn der ein oder andere zurückkommt/matchfit wird.

Sollte der Kick dann der selbe bleiben hat er mMn keine Argumente mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Stöger geht, wird voraussichtlich Grande Kulo seine Chance bekommen. Ich kann mir das durchaus als Variante vorstellen. 

Wenn das Eintritt, schaue ich mir lieber kein Spiel an. Wenn wir ihn einstellen spielen früher oder später um den Abstieg mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb vor 57 Minuten:

Wir haben seit Wochen taktische Probleme. Das schon oft angesprochene Loch im Mittelfeld, keine Mechanismen, die Mannschaft ist sehr oft nicht, bzw. falsch auf den Gegner eingestellt (erinnert sich noch jemand an die Schotten?), der Gegner weiß haargenau, was und wie wir spielen werden und kommt aufgezuckert daher. 

Ich glaube gar nicht, dass wir einen wirklichen Plan haben zu Matchbeginn, jedenfalls keinen der erkennbar ist. Wir passen uns in HZ2 immer an und sind dann auch meistens besser. Deshalb sind glaube ich die zweiten Hälften bisher immer bessee gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub zwar nicht dran, hoff aber dass die LSP jetzt genau richtig kommt. Vl wirds ja besser wenn der ein oder andere zurückkommt/matchfit wird.

Sollte der Kick dann der selbe bleiben hat er mMn keine Argumente mehr

Du erwartest dir glaube ich zu viel von der LSP. Wir müssen uns bis zur Winterpause durchwurschteln, oben dran bleiben. Alles andere ist egal. Punkte machen und im Winter schauen wie es weitergeht, mir auch egal mit wem, aber nachher muss das anders aussehen. 
Solche internen Streitereien überlebst ja normalerweise in einer besseren Liga gar nicht. 
Noch etwas zu Katzer, ich glaube er vergisst wer die letzten Trainer inklusive deren Teams mitzuverantworten hat. 
Das was ich von außen betrachtet von Kulovits beurteilen kann, sind die „Erfolge“ als Chef mit der 2er und der 1er und das überzeugt nicht wirklich. 
Mir geht diesbezüglich das Experimentierfeld Rapid gehörig auf den Geist. Ich will weder einen Sportdirektor der an Rapid lernt noch irgendeinen anderen, ich will Profis und keine guaden Habschis. Das kann ich bei der Wirtshaustruppen ums Eck haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

von Woche zu Woche so einen Grottenkick abzuliefern ist einfach schrecklich bzw. peinlich. 

Werden reihenweise vorgeführt von Mannschaften mit einer schlechteren Qualität. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich muss sagen ich bin jetzt wirklich von der momentanen Situation im Verein enttäuscht, hätte mir nicht erwartet, dass wir da sportlich nicht zu 100% an einem Strang ziehen, die Interviews, diverse Reaktionen lassen einem da nichts Gutes erahnen. Grundsätzlich gebe ich nicht viel auf Nebengeräusche, da das bei uns ja sowieso sozusagen ständige Begleiterscheinungen sind, aber diesmal bin ich wie ich gestern schon geschrieben hab, schon ein wenig schockiert. 

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum das dann schon auch in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag