ViolaRoss Superstar Geschrieben Sonntag um 07:41 JJU schrieb vor 3 Minuten: Bitte kann man damit aufhören, so einen Blödsinn zu schreiben. Was hat es mit Erwartungshaltung zu tun, um ein 2:1 in der 91. Minute über die Zeit zu bringen?? Denn das hätte gereicht, ganz einfach gereicht für den zweiten Platz. Und ja DAS hätte ich erwartet. Danke für die Bestätigung meiner Worte. 👍🏻 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 07:49 Was nach dieser Saison hängen bleibt und mich extreeem nervt, da es quasi als gottgegeben und absolut ungeprüft von JEDEM in quasi allen sozialen Medien so niedergeschrieben wird: Austria hatte NUR schiriglück und extreeeem viele Elfmetergeschenke erhalten?!?? Und daher hat Karma zugeschlagen, weil eh verdient usw….. WTF, gehts eig noch?! Das wird von nahezu allen: Grünen, Schwarzen, irgendwelchen Bauern aller Colours so hingerotzt in die Kommentare. „Unsympathisch, nur von unzähligen Elfmetergeschenken profitiert etc“ Wieso hält sich diese Story so krampfhaft?! Weil wir gg Sturm auswärts damals von RICHTIGEN schirientscheidungen, die halt knapp waren, sagen wir mal so, nicht unbedingt benachteiligt wurden, u Sturm danach (auch medial) den Rächer der enterbten gespielt hat u eine show abgezogen hat, die seinesgleichen sucht?! Echt jetzt?! Regt mich auf so eine Unwahrheit überall lesen zu müssen, in JEDER kommentarspalte. Freunde/Bekannte geben das auch unreflektiert wider u reden mich auf unser EXTREMES SCHIRIGLÜCK und die vieeelen geschenkten Elfer an, ohne die wir UPO spielen würden. Woher kommt diese Scheisse?! Fuckt mich extrem an, merkt man glaub ich auch leicht Ansonsten: 3. Platz hätten wir zu Beginn der Saisong mit Handkuss genommen, trotzdem sind wir, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dennoch nach gestern enttäuscht, weil mit 2 min mehr Konzentration, der 2. Platz LEICHT möglich gewesen wäre. Dennoch stolz ein Veilchen zu sein. Heute mehr denn je 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 07:55 Owls schrieb vor 43 Minuten: Es gab mal ein Jahr da hat dieser Platz zu einer fixen Gruppenphase gereicht. Dieser 3te Platz ist wertlos, mehr gibt’s zu dieser Saison nicht zu sagen. ….was das Niveau der Liga im internationalen Kontext widerspiegelt. Jahrelang nur von der Performance von RB übertüncht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 08:06 (bearbeitet) Mein persönliches Saisonfazit: Wirtschaftlich: Tolle Performance von Zagicsek und Co., Schuldenschnitt + Stadionverkauf abgewickelt = Note 1. Marketing: Zuschauer- und Abozahlen stark nach oben gebracht, Followerzahlen steigen stetig, soviele Kinder und Jugendliche wie gefühlt noch nie im Stadion = Note 1. Sportlich: Akademie und Entwicklung Young Violets TOP. Kooperation Stripfing aus meiner Sicht nicht optimal. Entwicklung Damenteam erfreulich. Kampfmannschaft grundsätzlich mit Platz 3 sehr gut. Es wäre aber am Ende deutlich mehr möglich gewesen. Die Niederlagen gegen Rapid und Salzburg schmerzen, nach dem Cup-Aus gegen Hartberg war eine grosse Leere da, die dann leider durch das späte Tor von BWL noch getopt wurde - bin heute noch leer. Offene Baustellen: Einbau junger Spieler in die KM. Stadionname und Steigerung Sponsoreinnahmen. Verbesserung Verpflegung im Stadion (hoffentlich mit neuem Betreiber erledigt). Bin froh, dass jetzt einmal Pause ist. Am 10.6.2025 Abo verlängern und dann mit Vollgas in die neue Saison. Forza Viola bearbeitet Sonntag um 08:59 von Austrianer1969 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 08:08 (bearbeitet) Wenn man 4 Runden vor Schluss bei gleichem Programm wie der Konkurrent Tabellenführer ist, dann muss man sagen: Jetzt wollen wir Meister werden, Sturm muss erst einen Punkt mehr machen als wir, da muss Schluss sein mit Understatement. Das muss die Lehre aus dieser Saison sein, dass Austria wieder um Titel mitspielt und davon nicht selbst überrascht ist. Mit Platz 3 und Cup-Halbfinale hat man genug Luft nach oben gelassen, um mit einer verstärkten Mannschaft zu sagen, wir wollen besser sein als letzte Saison. Man hat sich über die ganze Saison sehr bemüht, eine ungewohnt hohe Professionalität an den Tag zu legen, es gab kaum Disziplinlosigkeiten, wenig Drama, wenig Interna, nach außen präsentierten Teamspirit, starken Fokus auf den Fußball - das war ungewohnt und sehr erfreulich. Das sollte so bleiben. bearbeitet Sonntag um 08:22 von PrinceFerdi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:26 Fakten - Klar 2.ter ohne Punkteteilung und das mit einem Kader der vermutlich maximal von der Qualität auf Platz 5 oder 6 einzuordnen ist. Real ist es dann immer noch der 3.te Platz geworden, der auch schon einmal zu einem anderen internationalen Einstieg gereicht hat. Viele enge Spiele, die manches mal glücklich für uns und manches mal auch gegen uns ausgeschlagen haben. Aber selbst da (gestriges "Endspiel" oder auch Cup HF) waren wir oft die BESSERE Mannschaft. Schon ein paar Runden vor Schluss fix fürs internationale Geschäft qualifiziert - war in den letzten Jahren ja nicht selbstverständlich. Alleine die Chance in der letzte Runde noch die MS zu holen, zeigt doch wie weit wir diese Saison waren. Für mich war das eine außerordentlich gute (geile) Saison, bei der man von ganz oben träumen (!!) durfte, aber doch nicht erwarten (!!) sollte (dadurch erklärt sich mMn vermutlich auch der Frust vieler hier). Derbybilanz ist zwar nicht berauschend, aber wenn man dann die Punktebilanz Gesamt betrachtet - das ist selbsterklärend. Dafür haben wir gegen den amtierenden und jetzigen Meister in den direkten Duellen, eine sehr gute Bilanz (und nach erreichten Punkten, sind die Grazer auch verdient Meister). Für mich war aus sportlicher Sicht das Cup aus die größte Enttäuschung, da hier wirklich eine große Chance auf einen Titel da war. Der Meistertitel war zwar nahe, aber für mich nie wirklich in Reichweite (siehe die immer wieder schwankenden Ergebnisse). Der 2.te Platz wäre zwar finanziell eventuell ein Impact gewesen (größere Qualichancen für eine Gruppenphase), ist für meine Jahresbilanz aus sportlicher (!!) Sicht, aber nicht relevant. Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und alle die zu dieser Saison beigetragen haben. Für mich wäre es eine sensationelle Saison mit Cuptitel geworden (mit Meisterteller suche man eine noch höhere Superlative aus), so war es "nur" eine außerordentlich gute Saison, die Lust auf die nächste macht. Veilchen (ich zumindest) bin stolz auf euch, ihr habt mir seit Jahren wieder einmal gezeigt wie es sich anfühlt wenn man ganz vorne dabei ist und es hat sich geil angefühlt . PS: von der Entwicklung der Mannschaft (wie oft ist die nach Rückschlägen zurückgekommen) habe ich dabei noch gar nichts geschrieben (und wäre bei der momentanen Stimmungslage vieler, vermutlich noch sinnloser, als meine sehr positive Saisonbilanz obenstehend ) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Sonntag um 08:30 Saisonfazit: Jetzt ist an allen Ecken und Enden sparen angesagt. Außer bei Stripfling. Denen geben wir noch Spieler für die Kaderbreite. Haben eh nur 32 Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:30 (bearbeitet) das ist noch immer so unfassbar bitter. Ich hab einfach nicht das Gefühl und Vertrauen, dass wir so bald nochmal so einen Lauf hinlegen, so eine Saison, in der im Grunde so viel für uns gelaufen ist. Sowohl im Cup als auch in der MS. Man muss so ehrlich sein und sagen: Sturm, Salzburg, LASK, auch Rapid haben aktuell finanziell und kadertechnisch andere Möglichkeiten, mit WAC einen Verein, der immer wieder tolle Transfers rauszaubert. Wann wird es wieder eine Saison geben, in der im Cup-Halbfinale mit Hartberg und dann WAC so ein Pfad zum Titel offen ist? Wie oft werden sowohl Sturm, als auch Salzburg, LASK und Rapid nochmals solche (und ich denke so ehrlich sollte man sein) für ihre Verhältnisse schwache Saisonen haben? Davon haben wir profitiert. Und da hätten wir da sein müssen. In den entscheidenden Momenten waren wir nicht da, das tut so unfassbar weh, weil es dem Verein in seiner Situation so viel gebracht hätte, vor allem finanziell. Ich stelle mich auf einige Saisonen mit Platz 4-6 ein, wenn jeder Verein (inklusive uns) sein Potential gleich gut oder schlecht ausnutzt. Heuer wie gesagt haben WIR es sehr gut ausgenutzt, der Rest massiv unterperformed. Und ich kann einfach nicht dran glauben, dass das so oft, und vor allem so bald wieder passiert. Die Logik sagt, dass diese Konstellation nicht so einfach nochmals kommen wird. Da ist man Dritter und eigentlich am Boden. Leer. bearbeitet Sonntag um 08:36 von Gizmo 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 08:31 TorpedoPeda schrieb Gerade eben: Außer bei Stripfling. Denen geben wir noch Spieler für die Kaderbreite. Haben eh nur 32 Spieler Strimpfing, es heißt immer noch Strimpfing! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Sonntag um 08:32 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Strimpfing, es heißt immer noch Strimpfing! mir wuascht. Weg mit denen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Sonntag um 08:34 TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten: Saisonfazit: Jetzt ist an allen Ecken und Enden sparen angesagt. Die Ecken müssen geübt werden, heast und an den seitlichen Enden / Flügel besteht ebenso handlungsbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 08:35 (bearbeitet) 22 minutes ago, Austria_WAC said: Der 2.te Platz wäre zwar finanziell eventuell ein Impact gewesen (größere Qualichancen für eine Gruppenphase), ist für meine Jahresbilanz aus sportlicher (!!) Sicht, aber nicht relevant. Das check ich halt ned. Auch abgesehen vom Finanziellen: 2. Runde Championsleague Quali einsteigen, mindestens 3 Quali Runden fix, von denen man eine überstehen muss um in einer Ligaphase zu sein ist auch sportlich etwas ganz Anderes und viel Geileres, als 3 Quali Runden in der Conference League als Ungesetzter überstehen zu müssen, wos sein kann, dass direkt wieder so ein Tampere kommt und wir EIN internationales Spiel im Horr haben. Aber ja, Austria Wien spielt international. bearbeitet Sonntag um 08:49 von Kehnceh 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:44 Leider ein doch bitterer Abschluss von einer sehr guten Saison. Die Entscheidung im Winter sich nicht nach einem ZM umzusehen (Ortlechner hat dies in einem Interview in der Winterpause ja mal bestätigt, dass man sich dagegen entschieden hat) hat uns massiv gekostet, leihe von irgendeinem Talent hätte schon gereicht. Ich hoffe, man bekommt den Kader etwas ausgeglichener hin, auf der Ersatzbank mangelt es an Alternativen, speziell im ZM merkst man wie wir gestern klar schlechter wurden ohne Barry. Letztendlich bleibt es doch eine Saison der verpassten Chancen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 08:50 3x war es angerichtet, 3x haben wir es verschissen. Mit dem Erreichen des internationalen Startplatzes ist das sportliche Minimalziel erreicht. Das Ignorieren der Entwicklung von Perspektivspielern gleicht das im negativen Sinn aus. Highlights waren wohl die Siege gegen den glücklichen Wettbewerbsverzerrer aus Graz. Am Ende des Tages eine Saison wie eine Torte ohne Kirschen, ohne Schlagobers und ohne Kerzen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 08:54 Fassen wir zusammen: .) Einen durchaus möglichen Meistertitel verspielt, in dem man in den beiden Heimspielen gegen den 5. und 6. der Tabelle nur einen Punkt holt. .) Den zweiten Platz durch ein Tor in der 90. Minute gewonnen, und ihn in der 92. Minute durch ein Gegentor wieder verloren. .) Den Titelverteidiger im Cup auswärts eliminiert, nur um dann, das Finale vor Augen, zuhause an Hartberg zu scheitern. .) Drei von vier Derbys gegen eine Bodenlose Rapid verloren. .) Den vor einem Jahr mühevoll errungen Europacupplatz instant gegen einen Wald und Wiesenverein aus Finnland in den Sand gesetzt. Und nun stehen wir ein Jahr später trotz deutlich besserer Leistung mit genau der gleichen Ausgangslage wie vor einem Jahr da. So gesehen also eine Saison, irgendwo zwischen blöd gelaufen, und gerade noch akzeptabel? Viel Lärm um nichts? Wertlos wird oft verwendet. Man muss es nicht zwingend so sehen. Ich will es nicht so sehen. Die Emotionale Achterbahnfahrt dieser Saison mit dem Finalen Drama ist angesichts dessen, was möglich schien nur schwer zu ertragen, nichts desto trotz sollte man sich selbst vor Augen führen, was vor Saisonbeginn bzw. noch Ende September allgemein erwartet wurde. Und was man uns, realistisch betrachtet, auch jetzt noch zutraut. Vermutlich macht es auch gerade das so schwer; Man geht allgemein davon aus, dass sich diese Saison nicht wiederholen lassen wird, und die Realität nächste Saison wieder lautet zittern ums OPO, Keine Ligaphase im EC, und im Cup wieder irgendwann im Oktober die Segel streichen. Ich will es anders versuchen. Zumindest hat uns diese Mannschaft endlich wieder träumen lassen, gezeigt dass es Hoffnung gibt, doch irgendwann wieder einmal einen Titel zu holen. Die Niederlagen, welche ich erleben musste, haben mich allesamt schwer gezeichnet, dass war die letzten Jahre nicht immer so. Viel zu oft waren Niederlagen erwartbar, bzw. "eh schon egal", davon konnte heuer keine Rede sein. Ich fühle mich dem Verein so sehr verbunden wie vermutlich noch nie, das ist ein Produkt des sportlichen Auf- und Ab der letzten Jahre, aber auch des Spirits, der um den ganzen Klub entstanden ist. Ich war nach Schlusspfiff völlig fertig, alle waren es, die Mannschaft eingeschlossen. Ein Manfred Fischer steht in Tränen aufgelöst beim Interview, es war sichtbar, dass sie sich für diese Saison belohnen wollten, die Fans belohnen wollten. Und ich glaube, viele haben dies auch honoriert, der Versuch der Ost, die am Boden zerstörte Mannschaft wieder aufzurichten, war sehr berührend, und ich bezweifle, dass dies so in dieser Form anderswo passiert wäre. Es sind sportlich mühsame Zeiten, ich weiß nicht, wie es nächste Saison läuft...aber ich freue mich dennoch darauf. Nicht unbedingt auf Erfolge, darauf kann man lediglich hoffen, aber auf das Gesamterlebnis Austria Wien. Den es ist mittlerweile jeden Spieltag eines, und ich bin froh darüber Teil davon zu sein. Und ich glaube daran, dass wir auch sportlich wieder bessere Zeiten erleben werden. Es wird umso schöner sein. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts