Vorbereitung Saison 2025/26

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
Ried West schrieb vor 1 Stunde:

Heute wirds wieder eine deutliche Niederlage geben für unsere 2er Mannschaft. 

Schimpfen hat zumindest noch etwas geholfen. 

Endstand 2:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Test Gestern war für mich Solide aber Links mit Wernitznig als LV das geht nicht gut. Er hat oft den Ball leicht verloren ging dann auch nicht nach. Hatte wohl auch mit der Luft zu kämpfen und wirkte irgendwie verunsichert. Der hat den Abstieg noch in den Beinen, das wird noch dauern. 

Toni hat mir wie auch schon in den Tests zuvor gut gefallen. Der ist gefühlt überall auf dem Platz bietet sich gut an und haut alles rein. Maart könnte ein echter Volltreffer werden genau so wie Kingstone. Zu Azkune kann man noch nicht viel sagen da hab ich einfach noch zu wenig gesehen. 

Er war auch im Test heute wo er in der ersten Halbzeit gespielt hat die einfach vom Team echt schwach war. Wurde dann mit Pomer und Maart besser. Da sind dann auch schnell die 2 Tore gefallen. Gut das Pomer zum Start wohl wieder halbwegs fit ist. 

Dann haben wir mit Scherzer und Pomer sei auf der Linken Seite und mit Bajic und Wernitznig 2 für rechts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nach Ende der Vorbereitung denke ich, dass man schon eine gute 1er Mannschaft beinander hat. Auf links eben dann Pomer oder Scherzer, wenn sie wieder fit sind. 

Die erste Elf dann mit Leitner, Havenaar, Sollbauer, Steuer, Pomer, Maart, Mayer, Bajic, Grosse, Mutandwa und van Wyk. Das liest sich schon ganz gut und damit ist man auf alle Fälle konkurrenzfähig in Liga 1.

Als Wechsel dann Kirnbauer, Scherzer, Wernitznig, Rasner, Azkune, Kiedl, mit Abstrichen dann noch Sane, Rossdorfer und Weissenbacher.

Viele Ausfälle der vermeintlichen Stammelf sollte es nicht geben, gar zu viel Qualität kommt halt von der Bank nicht nach. Rasner, Wernitznig und Scherzer natürlich erfahrene, solide Wechselspieler. Bei Azkune muss man noch abwarten und die jungen Spieler werden halt auch noch Zeit brauchen.

Jetzt wird man wohl mal die ersten 5 Spiele abwarten, gegebenfalls kann man ja am Ende der Transferzeit noch was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sonst rüst ma halt im winter nach wenns eskaliert. Müssen e erst dann schoaf sein :D .

na, des wird schon. Dass wir nicht mehr die erwartung haben dürfen immer was  mitzunehmen muss halt auch in die köpfe der fans. Vor allem un die der facebook besserwisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit der Hereinnahme von Pomer und Maart ging da heute gleich viel mehr. Die jungen Burschen sind zum Großteil leider noch weit weg von der Bundesligareife. 

Maart übrigens jetzt mit 3 Assists in ca. 60 gespielten Minuten, dazu ein echter Führungsspieler. Könnte ein Goldgriff werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 42 Minuten:

nach Ende der Vorbereitung denke ich, dass man schon eine gute 1er Mannschaft beinander hat. Auf links eben dann Pomer oder Scherzer, wenn sie wieder fit sind. 

Die erste Elf dann mit Leitner, Havenaar, Sollbauer, Steuer, Pomer, Maart, Mayer, Bajic, Grosse, Mutandwa und van Wyk. Das liest sich schon ganz gut und damit ist man auf alle Fälle konkurrenzfähig in Liga 1.

Als Wechsel dann Kirnbauer, Scherzer, Wernitznig, Rasner, Azkune, Kiedl, mit Abstrichen dann noch Sane, Rossdorfer und Weissenbacher.

Viele Ausfälle der vermeintlichen Stammelf sollte es nicht geben, gar zu viel Qualität kommt halt von der Bank nicht nach. Rasner, Wernitznig und Scherzer natürlich erfahrene, solide Wechselspieler. Bei Azkune muss man noch abwarten und die jungen Spieler werden halt auch noch Zeit brauchen.

Jetzt wird man wohl mal die ersten 5 Spiele abwarten, gegebenfalls kann man ja am Ende der Transferzeit noch was machen.

Dein Optimismus in Ehren, ich fürchte aber ganz so konkurrenzfähig sind wir dann nicht. Wie Wiggerl heute in der Krone auch schon kritisierte haben wir halt einfach in der Defensive überhaupt nicht nachgerüstet. Und wie er richtig sagt kann das gegen Salzburg halt dann anders aussehen als gegen Lafnitz und Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 27 Minuten:

Dein Optimismus in Ehren, ich fürchte aber ganz so konkurrenzfähig sind wir dann nicht. Wie Wiggerl heute in der Krone auch schon kritisierte haben wir halt einfach in der Defensive überhaupt nicht nachgerüstet. Und wie er richtig sagt kann das gegen Salzburg halt dann anders aussehen als gegen Lafnitz und Kapfenberg

so gern ich auch in die defensive investiere, aber wir können halt auch nicht die komplette mannschaft umbauen.

einerseits aus finanziellen gründen, andererseits aber auch, weil zumindest unsere hintersten 4 männer schon sehr gut eingespielt sind.

grosse-bajic-eza wären das vorne auch gewesen, aber da wollte einer ja offenbar weg. 

es sind auch jetzt schon einige spieler zu integrieren, manche sind sogar ganz neu in österreich. irgendwo ist da dann einfach auch ein limit. 

man kann wie oben erwähnt bis ende august noch nachrüsten, vertragsfreie spieler auch danach - und die winterpause kommt dann eh auch schon bald. 

ein team, das bei der club-wm mitgespielt hat, wird ohnehin nicht unsere kragenweite sein. v.a. gegen die direkten konkurrenten müssen wir punkten, dann zählt es doppelt. so würde ich das "konkurrenzfähig" interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

so gern ich auch in die defensive investiere, aber wir können halt auch nicht die komplette mannschaft umbauen.

einerseits aus finanziellen gründen, andererseits aber auch, weil zumindest unsere hintersten 4 männer schon sehr gut eingespielt sind.

grosse-bajic-eza wären das vorne auch gewesen, aber da wollte einer ja offenbar weg. 

es sind auch jetzt schon einige spieler zu integrieren, manche sind sogar ganz neu in österreich. irgendwo ist da dann einfach auch ein limit. 

man kann wie oben erwähnt bis ende august noch nachrüsten, vertragsfreie spieler auch danach - und die winterpause kommt dann eh auch schon bald. 

ein team, das bei der club-wm mitgespielt hat, wird ohnehin nicht unsere kragenweite sein. v.a. gegen die direkten konkurrenten müssen wir punkten, dann zählt es doppelt. so würde ich das "konkurrenzfähig" interpretieren. 

Ich finde da sind wir auch gut aufgestellt. Unsere Abwehr ist erfahren und mit Kirnbauer kommt da ein Junger nach der Druck ausübt. 

Wir werden nicht um die top 3 spielen aber um im Abstiegskampf zu bestehen sehe ich uns gut gerüstet. Es ist eine gute Mentalität im Team, dass hat man letzte Saison schon gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
flo1912 schrieb vor 43 Minuten:

Die beste Defensive ist eine gute Offensive.:meister:

Wenn man sich die Torschützen der letzten Jahre anschaut, ist eher unsere Defensive unsere beste Offensive 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was die Defensive betrifft, muss man den Nicht-Ersatz von Wohlmuth schon kritisch sehen. Also genauer gesagt gehts um die Begründung oder die Überlegung dahinter. War einfach nichts Passendes am Markt oder gibts andere Gründe.

Ansonsten muss man sich halt fragen, wie du in der IV in einer Periode tatsächlich nachrüsten kannst, idealerweise mit jungen (schnellen) Österreichern mit BL Erfahrung. Diejenigen, die in Frage kommen, haben idR ihren Vertrag und rauskaufen werden wir keinen können/wollen. Bleiben oft Spieler vom Absteiger. Dort geht ein Robatsch dann nach Mainz (als Beispiel). Oder du holst einen Legionär, musst aber auch ein Regal tiefer greifen und hast nie die Garantie, dass es ein Transfer wie Steurer wird.

Die Offensive ist zumindest mal breiter aufgestellt als die Jahre davor. Mutandwa scheint ein guter Griff zu sein. Beim Rest kann man es noch nicht abschätzen. Drum wärs halt auch recht fein, einen Bajic für vorne frei zu haben, denn da weiß jeder was man bekommt. Womit wir wieder beim Thema vom Anfang wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
caña schrieb vor 36 Minuten:

Die Offensive ist zumindest mal breiter aufgestellt als die Jahre davor. Mutandwa scheint ein guter Griff zu sein. Beim Rest kann man es noch nicht abschätzen. Drum wärs halt auch recht fein, einen Bajic für vorne frei zu haben, denn da weiß jeder was man bekommt. Womit wir wieder beim Thema vom Anfang wären.

Wenn du dir die Sachen von der letzten Saison durchliest, wo viele meinten Bajic ist so weit vorne verschenkt und der Trainer setzt ihn falsch ein. Ist es schon Witzig wenn wir diese Saison sagen, ein Stück weiter Hinten passt es nicht, der muss ganz vorne Spielen. Den Platz von Wohlmuth hat sich wohl Toni gesichert, wenn der so weiter macht auch vollkommen verdient. (nicht auf die Position bezogen)

Mir fehlt leider nur etwas die Breite im Kader hier könnten wir bei Ausfällen das größte Problem bekommen. Da kommt dann von der Ersatzbank, wenn diese in die Startelf muss nicht mehr viel nach was Bundesliga tauglich ist. Aber dies ist wohl unser Weg unseren Jungen Spielern eine reale Chance zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man sich die Neuzugänge genauer anschaut. Wernitznig hat die letzten Jahre auch relativ viele Einsätze als RV oder RM, also auf der Wohlmuth Position. Für mich ist aber da auch Bajic wirklich keine schlechte Option. Ante kann das schon gut spielen mMn.

Scherzer hat auch als IV einige Male gespielt. Dazu halt mit Kirnbauer noch ein junger IV mit Potential. Denke schon, dass man auch in der Verteidigung durchaus Optionen hat. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei Scherzer schaut es aber nicht gut aus wenn der nach zwei Jahren Verletzungen jetzt schon wieder in der Vorbereitung ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag