Recommended Posts

ASB-Legende

Da man ja auf Grund der "mageren" Übertragung (kein vernünftiger Zoom, zu tief stehende Kamera, keine Wiederholungen) nur wenig erkennen konnte, kann ich nur so viel feststellen: Lee, Sarkaria, Boateng sind gute Verpflichungen, die Jungen kennt man schon ein wenig und da gefielen mir am besten Pazourek und Schablas. Dass der Gegner in der Vorbereitung (Meisterschaft beginnt anscheinend am 19. Juli) weiter war sah man auch. Auch wenn ich die Austria ungern verlieren sehe (nona), regt mich die Niederlage überhaupt nich auf und bin beretis neugierig auf das nächste Spiel. Wird es wieder eine Übertagung geben? @Ralphinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Lieber Orti, lieber Helmi! Bitte für meine Tochter und ihre hysterischen Freundinnen Maybach, Alexa, Blazevic und Ndukwe fix in der KM starten lassen. Vielen Dank.

Ihr habt dann einen Zulauf wie einst die Backstreet Boiys.

Ihr habt Nauterl, wir haben New Kids on the Ostblock

Jetzt Schmäh ohne, die Burschen wirken ungemein.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 10 Minuten:

Lieber Orti, lieber Helmi! Bitte für meine Tochter und ihre hysterischen Freundinnen Maybach, Alexa, Blazevic und Ndukwe fix in der KM starten lassen. Vielen Dank.

Ihr habt dann einen Zulauf wie einst die Backstreet Boiys.

Ihr habt Nauterl, wir haben New Kids on the Ostblock

Jetzt Schmäh ohne, die Burschen wirken ungemein.

Samstag Abend Sprech (oder Schreib hoit), sehr sympathisch...   :saufen1:

2 - 3 Getränke gehen schon noch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das heute Abend in voller Länge gegeben, auf dem großen Fernseher. Bevor ich noch irgendeinen anderen Kommentar zu dem Testspiel lese, ein paar ungeordnete Beobachtungen:

Ich gehe davon aus, dass die Böhmen auch im Trainingslager sind und dass es für sie genauso heiß war wie für uns, trotzdem wirkten die deutlich spritziger.

Wir haben zwei Torleute, die beide bei Schüssen von der Seite und bei 1:1-Situationen von der Seite nicht wirklich ein Gefühl dafür haben, wo genau hinter ihnen das Tor ist.

Der weißblonde neue Innenverteidiger ist ein klares Downgrade im Vergleich zu Dragovic vorige Saison.

Nehmt's dem Ndukwe bitte die Nummer 66 weg, die ruft bei einem Innenverteidiger bei uns ungute Erinnerungen wach.

Fischer hat beim 0:2 wieder einmal etwas gemacht, was er oft macht. Er erkennt, dass wir hinten in der Bredouille sind, sprintet dorthin, wo das Problem ist, geht halbherzig in einen Zweikampf, den er prompt verliert und danach rennt er von der Situation einfach weg, obwohl der Gegner noch genau in diesem Bereich den Ball hat. Dragovic hat ihm deswegen eh deutlich etwas gesagt. Der war in dieser Situation aber selbst auch desorientiert. 

Fitz hat gespielt, als gäbe es ein Angebot für ihn, das er unbedingt annehmen will.

Mir gefällt nicht, dass Fitz auch die Corner von rechts schießt, wenn Sarkaria auch auf dem Platz ist. Ich halte Corner mit Drall zum Tor für deutlich gefährlicher heutzutage, das beweisen auch die (zum Glück recht wenigen) Gegentore, die wir letzte Saison aus Eckbällen bekommen haben.

Schablas und Pazourek sind echte Hoffnungen, auch wenn Pazourek im Defensivverhalten manchmal seltsame Winkel nimmt, um zum Gegner oder zum Ball zu gehen.

Vorige Saison war es fürs Offensivspiel schon öfter ein Problem, dass wir mit zwei Linken gespielt haben. Heute waren es wieder erst zwei Linke und dann drei Rechte. Ich glaube, es wäre variabler, wenn wir einmal einen Sturm aufs Feld schicken, in dem die beiden (oder die drei) jeweils unterschiedliche stärkere Füße haben. 

Haben wir tatsächlich nicht nur einen ZDM verpflichtet, sondern auch einen Spieler, der sich aus der Distanz schießen traut und das auch kann?
Dafür wird Lee in unserer Liga all die Karten sehen, die Sangaré nicht sieht, und das bei harmloseren Fouls. 

Boateng erinnert mich sehr an Edomwonyi. Aber ich hoffe noch.  

Raguž: Ich erinnere mich an das Plakat, das Mulder in Akte X in seinem Büro hängen hatte:
"I want to believe"
Mir geht die Kraft des Glaubens leider mittlerweile aus.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mir das heute Abend in voller Länge gegeben, auf dem großen Fernseher. Bevor ich noch irgendeinen anderen Kommentar zu dem Testspiel lese, ein paar ungeordnete Beobachtungen:

Ich gehe davon aus, dass die Böhmen auch im Trainingslager sind und dass es für sie genauso heiß war wie für uns, trotzdem wirkten die deutlich spritziger.

Wir haben zwei Torleute, die beide bei Schüssen von der Seite und bei 1:1-Situationen von der Seite nicht wirklich ein Gefühl dafür haben, wo genau hinter ihnen das Tor ist.

Der weißblonde neue Innenverteidiger ist ein klares Downgrade im Vergleich zu Dragovic vorige Saison.

Nehmt's dem Ndukwe bitte die Nummer 66 weg, die ruft bei einem Innenverteidiger bei uns ungute Erinnerungen wach.

Fischer hat beim 0:2 wieder einmal etwas gemacht, was er oft macht. Er erkennt, dass wir hinten in der Bredouille sind, sprintet dorthin, wo das Problem ist, geht halbherzig in einen Zweikampf, den er prompt verliert und danach rennt er von der Situation einfach weg, obwohl der Gegner noch genau in diesem Bereich den Ball hat. Dragovic hat ihm deswegen eh deutlich etwas gesagt. Der war in dieser Situation aber selbst auch desorientiert. 

Fitz hat gespielt, als gäbe es ein Angebot für ihn, das er unbedingt annehmen will.

Mir gefällt nicht, dass Fitz auch die Corner von rechts schießt, wenn Sarkaria auch auf dem Platz ist. Ich halte Corner mit Drall zum Tor für deutlich gefährlicher heutzutage, das beweisen auch die (zum Glück recht wenigen) Gegentore, die wir letzte Saison aus Eckbällen bekommen haben.

Schablas und Pazourek sind echte Hoffnungen, auch wenn Pazourek im Defensivverhalten manchmal seltsame Winkel nimmt, um zum Gegner oder zum Ball zu gehen.

Vorige Saison war es fürs Offensivspiel schon öfter ein Problem, dass wir mit zwei Linken gespielt haben. Heute waren es wieder erst zwei Linke und dann drei Rechte. Ich glaube, es wäre variabler, wenn wir einmal einen Sturm aufs Feld schicken, in dem die beiden (oder die drei) jeweils unterschiedliche stärkere Füße haben. 

Haben wir tatsächlich nicht nur einen ZDM verpflichtet, sondern auch einen Spieler, der sich aus der Distanz schießen traut und das auch kann?
Dafür wird Lee in unserer Liga all die Karten sehen, die Sangaré nicht sieht, und das bei harmloseren Fouls. 

Boateng erinnert mich sehr an Edomwonyi. Aber ich hoffe noch.  

Raguž: Ich erinnere mich an das Plakat, das Mulder in Akte X in seinem Büro hängen hatte:
"I want to believe"
Mir geht die Kraft des Glaubens leider mittlerweile aus.

Wenn ich mir das so durchlese komm ich zu dem schluss: Wir steigen leiderst ab :( 

Es ist jedenfalls alles ziemlich arg!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir das so durchlese komm ich zu dem schluss: Wir steigen leiderst ab :( 

Es ist jedenfalls alles ziemlich arg!!!!!!

Schade, mit dem Post hast du die maximale Anzahl an Wörtern verarbeitet für heute. Immer diese ASB-Aufsätze.
Es ist jedenfalls ziemlich arg was wir hier alle schreiben!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerbäcker schrieb vor 13 Minuten:

Rapid hat das Testspiel gewonnen, dieses Jahr werden sie wohl Meister. :eek:

Diesmal MÜSSEN sie, entweder weil Arnautovic da ist und er so super ist und ein Schnäppchen, immer schon Bock auf Rapid hatte......  oder eben, weil er NICHT da ist und das so super ist weil er eh alt und schlecht und zu teuer ist und schlecht fürs Klima...aber am Nauterl wirds liegen...alles richtig gemacht...alles Taktik. Der Katzer  ist keine Katze sondern ein Fuchs 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag