OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 2 Minuten:

Letztes Jahr hatte ich einen brutalen Strich in der Hose vor dem Klagenfurt-Spiel:

Kein Kite, weil Gelb-Sperre
Sieg-Zwang, falls uns der LASK nicht helfen sollten (:davinci::laugh:)
Eine vllt schon zu "satte" Manschaft, die wenige Tage zuvor den Cup geholt hat
Eine aufgezuckerte Mannschaft aus Klagenfurt, die sich top verkauft hat

Und dieses Jahr?
Kite fit
Ein X reicht
Eine Mannschaft, in der so einige noch nichts gerissen haben mit Sturm
Ein Gegner, der 2 absolute Stützen am Feld und in der Kabine verliert und mit dem "Jasic-Boykott" einen netten Nebenschauplatz aufgerissen hat

Sehe dem Spiel also gelassen entgegen - wird gewonnen 🤷🏼‍♂️

GEFÄHRLICH :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Langer_42 said:

Letztes Jahr hatte ich einen brutalen Strich in der Hose vor dem Klagenfurt-Spiel:

Kein Kite, weil Gelb-Sperre
Sieg-Zwang, falls uns der LASK nicht helfen sollten (:davinci::laugh:)
Eine vllt schon zu "satte" Manschaft, die wenige Tage zuvor den Cup geholt hat
Eine aufgezuckerte Mannschaft aus Klagenfurt, die sich top verkauft hat

Und dieses Jahr?
Kite fit
Ein X reicht
Eine Mannschaft, in der so einige noch nichts gerissen haben mit Sturm
Ein Gegner, der 2 absolute Stützen am Feld und in der Kabine verliert und mit dem "Jasic-Boykott" einen netten Nebenschauplatz aufgerissen hat

Sehe dem Spiel also gelassen entgegen - wird gewonnen 🤷🏼‍♂️

Ich war zwar letztes Jahr nicht entspannter (da gings ja irgendwie auch um die Krönung einer Ära, heuer sehe ich es mehr als Zugabe), aber trotzdem irgendwie optimistischer.

Simpler Grund: Gegen Klagenfurt hatten bzw. haben wir eine fast perfekte Bilanz. Wenn ich mir die Heimbilanz gegen den WAC anschaue dann löst das leider Übelkeit bei mir aus. Und auch dass ich mir am Mo nochmal alle Highlights aller bisherigen Saisonduelle gegen die angeschaut habe hat nicht geholfen. Teilweise waren wir da komplett chancenlos, das X letztens war mehr als nur glücklich.

Fazit: Ich hoffe natürlich das Beste, rechne aber leider mit dem Schlimmsten (Meister FK Stadtgemeinde Austria Wien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Letztes Jahr wars echt schlimm (rein nervlich)  weil das letzte spiel eher zach war und lang nicht viel gegangen ist. Umso schöner wars,  dass die Fans im ganzen Stadion 90 Minuten Vollgas gegeben haben und Wüthrich dann so ein Märchen schreibt. Am Samstag können wieder Legenden geboren werden. Erinnerungen für die Ewigkeit.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-leistungstraeger-droht-ausfall-im-meisterschaftsfinale-/

Jon fraglich, klingt aber möglich. Notfalls springt halt Tochi ein!

Die Mannschaft kann diese ganz großen Spiele! Bisher wurde in der Ära Hierli/Jon/Wüthrich/Otar noch jedes Cupfinale / Derby / oder MS Endspiel gewonnen. :winke::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es läuft also wirklich auf das letzte Spiel hinaus. Gefühlt hatten wir schon 3 Matchbälle aber dann muss halt jetzt der Bann gebrochen werden. 

Gefühlt läuft es dieses Jahr ähnlich ab wie letztes. Immer wenn wir gepatzt haben hat auch gleichzeitig die Konkurrenz ausgelassen und am Ende holen wir den Titel gegen einen Kärntner Verein. 

Optimistisch stimmt mich die Austria-Partie des WAC. Da hat man gemerkt was das psychologisch ausmacht wenn man das erste Mal was zu verlieren hat. Ich denke, dass beide Mannschaften einen Strich in der Hose haben werden, aber schlussendlich haben wir viel mehr Erfahrung und Qualität im Kader und da uns ein Punkt reicht kann der Sieger nur SK Sturm Graz heißen. 

bearbeitet von Maniacx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Maniacx schrieb vor einer Stunde:

Qualität im Kader

der wac hat die schnelleren spieler, die größeren spieler, die technisch (bis auf kiti und horvat) stärkeren spieler, dazu ist deren goalie in summe gleich gut wie scherpen

also da nehmen sich beide clubs nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

der wac hat die schnelleren spieler, die größeren spieler, die technisch (bis auf kiti und horvat) stärkeren spieler, dazu ist deren goalie in summe gleich gut wie scherpen

Der letzte Satz passt nicht zu Deinem Posting - Deine Ausführungen lassen nur auf einen überlegenen WAC schließen...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blackthunder schrieb Gerade eben:

Der letzte Satz passt nicht zu Deinem Posting - Deine Ausführung lassen nur auf einen überlegenen WAC schließen...

erfahrung hat sturm mehr

sturm hats heimspiel, wo 16.000 fans vollgas anpeitschen werden

sturm hat schlitzohre wie kiti, horvat und böving

sturm ist das eingespieltere team

jedes team hat stärken, aber auch schwächen...

für mich ists eine 50/50 partie, wer da als sieger herausgehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

Wieso ist dann nicht der WAC auf Platz eins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben den besseren Tormann und das bessere Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 43 Minuten:

Weigert er sich, wegen seinem Transfer zu spielen? Ist das schon fix?

Ich glaub nicht, dass dies etwas mit einer Weigerung zu tun hat. Wenn du zum Medizincheck fliegst mitten in der Vorbereitung zum wichtigsten Match des Jahres, bist mit deinen Gedanken ganz sicher nicht mehr dabei. Und ein Kühbauer hat ihn deswegen sicher längst aussortiert. Vielleicht ähnlich wie sie es in Köln mit Ljubicic gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag