Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

Naja, mit der Aussage hat sich Gahleitner dann auch keinen Gefallen getan. Aber gut, wenn der "Topspieler" jetzt dafür im Mittelfeld kommt, dann passt das auch. :clever:

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass ihm diese Aussage um die Ohren fliegen wird. Allerdings könnte es auch so sein, dass damit Mutandwa gemeint war und Leblhuber das Ganze wieder mal absichtlich verzerrt dargestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Bajic glaub ich nicht das der weiter hinten spielen wird. Denke eher Pomer und Wernitznig werden hier die Hauptverantwortlichen sein. Oder eben Wernitznig und Weissenbacher mal schauen. Denke schon das Fiala hier auf jeder Position schaut, dass wir Bundesligatauglich sind. 

Aber so ein Deal mit 1Euro ist auch geil gibts auch nur bei uns. 

Hab mal nachgeschaut. Zumindest am Beginn seiner Zeit in Klagenfurt spielte Wernitznig RV und das sogar in einer Viererkette. So gesehen könnte das schon passen als RM. Ich befürchte allerdings, dass Bajic auch hier eingeplant ist. Würde zumindest erklären, warum wir so viele Mittelstürmer holen.

Zum Spanier: 12 Tore für Real Sociedad B in der vorletzten Saison sind nicht übel. In Bilbao hats dann weniger geklappt. Wunderdinge darf man sich eher keine erwarten, der vielzitierte "Topstürmer" ist das nicht. Die Vertragskonditionen sind sehr eigen, musste dreimal lesen, bis ich das verstanden habe. Wenn er halbwegs funktioniert, dann ist das sicher ein schlauer Schachzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SVR-SCR schrieb vor 45 Minuten:

Naja, mit der Aussage hat sich Gahleitner dann auch keinen Gefallen getan. Aber gut, wenn der "Topspieler" jetzt dafür im Mittelfeld kommt, dann passt das auch. :clever:

Und genau das meinte ich auch damit, dass Leute die nicht fürs Sportliche verantwortlich sind dazu auch nichts sagen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pipo1929 schrieb vor 13 Minuten:

Wieso hat man mit EZA nicht verlängert? Hatte doch eine passable Statistik?

Denke es liegt an seiner Physis, in der Bundesliga muss ein Mittelstürmer robuster sein.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pipo1929 schrieb vor 13 Minuten:

Wieso hat man mit EZA nicht verlängert? Hatte doch eine passable Statistik?

Klar wurde das nie kommuniziert, aber dass der Vertrag nicht verlängert wurde ging wohl eher vom Spieler als vom Verein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Klar wurde das nie kommuniziert, aber dass der Vertrag nicht verlängert wurde ging wohl eher vom Spieler als vom Verein aus.

Es wurde ja noch gar nicht kommuniziert dass er den verein verlassen hat, oder hab ich das überlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackgreen93 schrieb vor 30 Minuten:

Es wurde ja noch gar nicht kommuniziert dass er den verein verlassen hat, oder hab ich das überlesen?

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/sv-ried-steht-vor-der-verpflichtung-eines-spanischen-stuermers;art70,4065908

"Azkune ist ein ähnlicher Spielertyp wie Wilfried Eza (der Stürmer erzielte in der vergangenen Saison zwölf Tore für die SV Ried, er hat seinen Vertrag nicht verlängert, Anm. d. Red.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/sv-ried-steht-vor-der-verpflichtung-eines-spanischen-stuermers;art70,4065908

"Azkune ist ein ähnlicher Spielertyp wie Wilfried Eza (der Stürmer erzielte in der vergangenen Saison zwölf Tore für die SV Ried, er hat seinen Vertrag nicht verlängert, Anm. d. Red.) 

Jo aber vom verein hats nie eine offizielle meldung gegeben glaub ich. Bumberger, marinsek etc wurden ja auch verabschiedet. Ein social media post würde mir schon reichen. "Danke für deine tore und viel erfolg.." usw :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Ich versteh das mit Eza auch nach wie vor nicht. Den erfolgreichsten Torschützen der Meistersaison nicht zu verlängern obwohl man eine Option hat?

Ich kann mir nur vorstellen, dass sein Gehalt mit der Option so sehr gestiegen wäre, dass die Verlängerung nur dann Sinn gemacht hätte wenn wir ihn umgehend weiterverkaufen hätten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

supporter_nord schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh das mit Eza auch nach wie vor nicht. Den erfolgreichsten Torschützen der Meistersaison nicht zu verlängern obwohl man eine Option hat?

Ich kann mir nur vorstellen, dass sein Gehalt mit der Option so sehr gestiegen wäre, dass die Verlängerung nur dann Sinn gemacht hätte wenn wir ihn umgehend weiterverkaufen hätten können. 

... wenn Eza nicht mehr wollte? Spieler sind keine Sklaven die du zum Spielen zwingen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eza hatte einen wichtigen Anteil am Aufstieg, der jedoch auch aufgrund der Ablöse einzufordern war. Aber es waren schon berechtigte Zweifel da, ob das mit den Stats dann in der Tonart weitergehen hätte können. Die Physis wurde schon angesprochen. Er hat oft aus wenig viel gemacht, gleichzeitig kam er mir bei den ganz klaren Abschlussmöglichkeiten mindestens ebenso oft "schludrig" vor. Man sollte auch nicht vergessen, dass er mit 28 Jahren eher als spätberufen einzustufen ist und aus der armenischen Liga kam. Wenn da noch genügend Entwicklungspotential da wäre, hätte es ihn wohl kaum zu uns in die 2. Liga verschlagen. Da ist man sich gegenseitig nicht viel schuldig geblieben, denke ich. Und den Rest kann eh niemand verlässlich von außen beurteilen. Bin jedenfalls gespannt, wo es ihn hinverschlägt und wie seine Karriere weitergeht.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
supporter_nord schrieb vor 10 Stunden:

In der Zeit wo wir hätten verlängern können kommt auch noch dazu, dass wir nicht 1. waren in der Tabelle und sein wir uns ehrlich es hat lange nicht so ausgesehen als ob die Admira nachlassen würde. Da ging der Verein einfach auf Nummer sicher. 
War ja bei Steurer nicht anders, man wollte mit Eza noch verlängern darum gab es auch keine Offizielle Verabschiedung. Man konnte sich dann wohl nicht einigen, so ist der Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

In der Zeit wo wir hätten verlängern können kommt auch noch dazu, dass wir nicht 1. waren in der Tabelle und sein wir uns ehrlich es hat lange nicht so ausgesehen als ob die Admira nachlassen würde. Da ging der Verein einfach auf Nummer sicher. 
War ja bei Steurer nicht anders, man wollte mit Eza noch verlängern darum gab es auch keine Offizielle Verabschiedung. Man konnte sich dann wohl nicht einigen, so ist der Fußball. 

Zu einer Verlängerung gehören immer 2 Seiten: Der Verein, der nach Aufstieg das Gehalt erhöht, und der Spieler, der damit zufrieden ist und das Angebot akzeptiert.

Was man so hörte war Eza unter den Bestverdienern im Liga 2 Kader.

Ich hätte mir auch eine Vertragsverlängerung gewünscht, weil ich sportlich aber vor allem auch menschlich sehr viel von WilfRIED halte, aber selbst innerhalb unsere Gruppe wurde das nicht von allen so gesehen.

Was noch dazu kommt sind die strengen Einreise Bestimmungen für die Familie aus der Elfenbeinküste, ich persönlich kann mir nicht vorstellen Frau und Kind nur ein bis zweimal pro Jahr zu sehen.

Vielleicht geht Nachreise Familie in anderen Ländern etwas leichter als in Österreich? Und bitte werft mir diese Aussage nicht um die Ohren, wenn er wieder in Österreich unterschreibt! 😁

Somit geht’s mit neuen Kräften in die Bundesliga und ich habe vollstes Vertrauen in Trainer und sportliche Leitung.

Auf geht’s Rieder kämpfen und siegen! 🟢

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag